Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nun, ich sage es mal so: Dank des Internets werden sehr oft schon lange vor dem Launch eines Produktes eine Vielzahl seiner Features, oft sogar sehr im Detail, bekannt. Natürlich gibt es immer wieder widersprüchliche Aussagen, aber mit ein bisschen gesundem Menschenverstand und einer halbwegs realistischen Interpretation der Informationen kann man sich auch schon davor ein recht gutes Bild machen.

[sarkasmus]Außer man ist Nintend-Fan. Dann erwartet man natürlich Vita-Preise von 400,- EUR und eine PS4, die kaum leistungsfähiger als eine PS3 ist. Und eine Wii U, die die Leistung der aktuellen Konsolen um ein vielfaches übertrifft.[/sarkasmus]

Natürlich wirds kein Standard sein, zumindest nicht von den Third-Partys. Die Nintendo-Spiele aber werden mit hoher Wahrscheinlichkeit 1080p@60FPS werden. So wie bei allen First-Party-Spielen eigentlich. Da ist Nintendo sehr gamerfreundlich. :goodwork:

Gibt keinen Beweis für. Auch hier glaubt ihr mal wieder eher den negativen News. Aber das ist ja schon gewohnt von euch. Und negative Aussagen vom Vize-Chef über die PS4 sind dann natürlich eher positiv zu sehen, sind eh nicht ernstzunehmen und so'n Zeug. :kruemel:

Yeah, just because the hardware is more powerful

Und das wiederspricht jetzt ganaus wo meinen Aussagen :nix:

Da wird rumspekuliert, verdreht und in den Mund gelegt, und dann kommt auch nich sowas:

Nerazar schrieb:
Nur weil Sony gerne übertreibt und angibt (16 USB-Anschlüsse, CELL-Taktung, PSVITA) und es dann am Ende mehr oder weniger klammheimlich wieder zurückzieht

Erzähle mal was von der angeblichen Cell Taktung, gibt mal eine Info wann Sony was von 16 USB Eingängen geredet hat, und erzähle wann Sony mit der Vita übertrieben hat und seinen Fans was falsch erzählt hat.
Wo wir gerade dabei sind, gibt die Quellen, welche aussagen dass WiiU um mehrere Faktoren stärker werden soll.

Ich konnte für meine Aussagen Quellen offen legen, ohne eigenen Spekulationen, Verdrehungen und Interpretationen reinlegen zu müssen, jetzt bist du gefragt um deinen Aussagen Hand und Fuss zu geben.

Nun, ich sage es mal so: Dank des Internets werden sehr oft schon lange vor dem Launch eines Produktes eine Vielzahl seiner Features, oft sogar sehr im Detail, bekannt. Natürlich gibt es immer wieder widersprüchliche Aussagen, aber mit ein bisschen gesundem Menschenverstand und einer halbwegs realistischen Interpretation der Informationen kann man sich auch schon davor ein recht gutes Bild machen.

[sarkasmus]Außer man ist Nintend-Fan. Dann erwartet man natürlich Vita-Preise von 400,- EUR und eine PS4, die kaum leistungsfähiger als eine PS3 ist. Und eine Wii U, die die Leistung der aktuellen Konsolen um ein vielfaches übertrifft.[/sarkasmus]

Beides Dinge, die du zu diesem Thema einfach nicht besitzt. Woher denn auch?

Deine Ausgangshaltung und deine Schlussfolgerung sind folgende:

Nintendo -> scheiße.

Ich gratuliere dir :uglyclap: :uglyclap:
Davon kannst du dir ruhig ein Eis kaufen gehen.

Wie sehen denn eigentlich die bisherigen Informationen zur PS4 aus? Also, ich fasse mal zusammen:

1) Frauenkonsole, hoher Casual-Anteil, kaum stärker als die PS3, check.
2) Laut Tretton ist die PS3 noch lange nicht auf ihrem Zenit... Hm... Launch frühestens 2014, check. (Gedeckt übrigens durch die Aussage der Just Cause-Entwickler)
3) Sony's plötzlicher Geistesblitz zur Vita... also günstiger Preis... hm... Deckt sich mit Punkt 1), also check.

Also, was wäre denn da jetzt dein bisschen gesunder Menschenverstand oder deine halbwegs realistische Interpretation der Informationen? Immerhin werden ja schon lange vor Launch schon viele Features und oft sogar sehr im Detail bekannt gemacht. Wird also bei der PS4 auch nicht anders sein.

Oder zählt das nicht, weil es Sony ist? :)

Ne, ernsthaft, den Schmarnn, den du und squall im Tag-Team abzieht, kann jeder hier im Forum immitieren. Sollten sie aber nicht, denn dann wäre das Lesen hier echt eine Qual.

Du legst den Leuten Dinge in den Mund (woher die 400€ Aussage? oô Mich kannst du ja offensichtlich nicht gemeint haben. Wenn ich diese Meinung mal hatte, habe ich sie nach Bekanntgabe der Specs durch 01.net, die übrigens auch den RAM-Beschnitt und den Wegfall des internen Speichers und dem SD-Slot vorhergesehen haben :smile5: , angepasst, weil die Informationslage anders war.) und missinterpretierst bewusst Aussagen und behandelst Teile(!) von Gerüchten als Wahrheit und klammerst den übrigen Kontext nach belieben komplett aus.

Ich weiß nicht, ob dir jemand diese Rhetorik per PN zusteckt, aber sie ist einfach nur destruktiv und wird zu nichts führen. Ich weiß nicht, warum Teile der S-Fraktion hier wieder die Arroganz-Schiene fahren müssen und erneut die Mentalität haben, NUR DIESE WENIGEN ERLEUCHTETEN INDIVIDUEN HÄTTEN DIE GANZE WAHRHEIT GESEHEN.

Das ist das, was du und squall gerade abzieht.

Übersehen tut ihr nur, dass die einzige Wahrheit im Moment ist, dass wir zur Hardware keine Angaben machen können, weil jedes Gerücht und jede Aussage in wenigen Monaten revidiert sein werden. Weil die Hardware, wie gesagt, nicht final ist.
Alles, was du sagst, alles, was squall sagt, hat nichts mit Fakten zu tun. Oder mit Menschenverstand. Oder mit einer Interpretation.

Es ist einfach nur Getrolle :)

wohl kaum.
Also, schon bedeutend mehr, vor allem braucht es dafür afaik(!) recht viel Videospeicher. Vielleicht kann das aber jemand besser erklären als ich (squall? du verstehst mehr davon^^). Ich sehe das ganze 1080p Gehabe von Nintendo eh nur als PR à la Sony als die PS3 vorgestellt wurde. Klar, die Wii U wird 1080p können, genau so wie es die PS3 kann. Aber es wird kaum ein Standart sein...bzw, man wird es wohl dann doch eher selten sehen, da es den Entwickler wichtiger sein wird möglichst viele Effekte darzustellen....und das geht halt besser mit 720p&30fps.

Du hast vollkommen Recht.
Diese ganze 1080p Diskussion ist komplett für den Arsch und stiftet beim Laien einfach nur Verwirrung.
Nintendo hat lediglich gesagt, dass die Wii-U 1080p kann im Gegensatz um Wii. MEHR NICHT.

Bei der von mir prognostizierten Leistung wird es so aussehen "können", dass Multigamess auf der Wii-U zum Teil in 1080p mit 60fps laufen während PS360 mit 720p und 30fps sich zufrieden geben müssen.

ABER:
1. Das muss nicht bei jedem Game so sein denn je nach Komplexität wird man auch beim Wii-U die Auflösung unter 1080p schrauben um z.B. 60fps oder mehr Details darstellen zu können
2. Exclusivgames oder reine PC Porst dürften auch zu Gunsten einer flüssigen Framerate oder mehr Details auf 1080p verzichten.

Heutige Gamer-PCs sind, an der Flopleistung gemessen, gut zehn Mal so leistungsstark wie die Wii-U. Bis zum Launch der Wii-U und während dessen Lebenszeit wird das Verhältnis natürlich stetig anwachsen.
Somit wird man also auch bei der Wii-U Kompromisse eingehen müssen was die technische Darstellung angeht.
Dazu kommt dann noch das Table-Pad, welches je nach Anwendungsgebiet ja auch etwas der Rechenpower benötigt und was bei anderen Plattformen weg fällt.

Um es also auf den Punkt zu bringen.
1080p bleibt weiterhin der Entscheidung der Entwickler überlassen und Nintendo wird einen Teufel tun, den Entwicklern dieses vor zu schreiben.

Gibt keinen Beweis für. Auch hier glaubt ihr mal wieder eher den negativen News. Aber das ist ja schon gewohnt von euch. Und negative Aussagen vom Vize-Chef über die PS4 sind dann natürlich eher positiv zu sehen, sind eh nicht ernstzunehmen und so'n Zeug. :kruemel:

Beyond3D ist ein Beweis die haben schon immer richtig gelegen bei jedem Game was sie bisher analysiert haben.
Vize Chef von was? Von Spanien, denkst du wirklich er wird irgendwie involviert in die PS4 Entwicklung? Ich denke nicht ;)

Aber ich verstehe die "Diskussionstaktik" von squall und frames schon ganz gut. Es gab in diesem Forum einige User, die bereits gepermt wurden... und diese hatten eine ähnliche Rhetorik drauf.

Nun... so leid es mir tut... aber diese Rhetorik nutzt vor allem du. Es ist furchtbar, wie du alles beiseite schiebst was nicht in dein Standbild passt und dir dann Sachen zurechtbiegst... das war bei der Vita-Preis und Downgrade-Geschichte schon so und jetzt fährst du genau die selbe Schiene. Und auch sie ist ein totes Gleis, darum stell die Weichen um bevor es zu spät ist...

Auf deinen anderen Post gehe ich gar nicht mehr ein, denn abgesehen von haltlosem Fanboy-Geschwätz (so ungern ich das Wort auch in den Mund nehme, aber bei dir kann man es leider nicht mehr anders nennen) ist es wieder mal zum großen Teil sinn- und gehaltfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Nun... so leid es mir tut... aber diese Rhetorik nutzt vor allem du. Es ist furchtbar, wie du alles beiseite schiebst was nicht in dein Standbild passt und dir dann Sachen zurechtbiegst... das war bei der Vita-Preis und Downgrade-Geschichte schon so und jetzt fährst du genau die selbe Schiene. Und auch sie ist ein totes Gleis, darum stell die Weichen um bevor es zu spät ist...

Das die Leute es noch immer nicht Checken will mir einfach nicht in den Kopf :rofl: Jeglicher Vorwurf von den Nboys wird gerade von denen als Paradedisziplin ausgeführt xD

Sehr naive Denkweise und dazu noch komplett unwissenschaftlich.
Es wurde alles verfügbare Material untersucht und dabei kam immer das gleiche raus. Die Techdemos liefen in 720p.
Da ist es völlig uninteressant was Nintendo oder jemand anderes sagt. Sie sind am Zug und müssen das Gegenteil beweisen.
Die Techdemos wurden höchstesn von der Wii-U von 720p auf 1080p hochskaliert. Ein PR Trick, mehr nichts.

Vize Chef von was? Von Spanien, denkst du wirklich er wird irgendwie involviert in die PS4 Entwicklung? Ich denke nicht ;)
Nein. Vize Chef von Sony Europe und Chef von Sony Spanien.

Beyond3D ist ein Beweis die haben schon immer richtig gelegen bei jedem Game was sie bisher analysiert haben.
Allein mit der Aussage mit 0xAA halte ich weiterhin für unrealistisch. Die Treppchen hätte man bei 0xAA definitiv gesehen. Noch dazu bei 720p. In den "Impressions"-Berichten wurde sich auch nicht über Aliasing beschwert. Wieso? Bei 0xAA wäre das definitiv aufgefallen, weil die X360 sogar oft 2xAA bietet. Und nein, Nintendo hätte das schlecht kaschieren können, weil die Kamera frei bewegbar war, zu jeder Sekunde.

Soll ich euch mal Bilder mit 0xAA und in 720p zeigen? :kruemel:

Wann ist denn Nerabla feritg mit seinen Beleidigungen? Klar, 3DS läuft nicht wie man es gern hätte, Wii juck keine Sau mehr, WiiU Präsentation lief beschissen und das Ding wird im verhältnis wohl eine Wii2. Aber ist ist doch kein Grund persönlich so einen an der Klatsche zu bekommen :kruemel:
Man kann sich doch zusammensetzen, und alles in Ruhe ausdiskutieren, ok, konnte er bei der Vita schon nicht, das Ding steht unbashbar aber auch wie eine Wand, aber wegen den paar Rückschlägen welche er da erlitten hat wundert es mich schon dass er gleich so gekränkt ist :puppy:

Zuletzt bearbeitet:
Das die Leute es noch immer nicht Checken will mir einfach nicht in den Kopf :rofl: Jeglicher Vorwurf von den Nboys wird gerade von denen als Paradedisziplin ausgeführt xD

Ich verstehe nicht wie einem es nicht klar werden kann, das es keine "Nboys", "Zornys" oder "xbots" gibts, sondern vor allem nur eins:
Fanboys.

Es gibt keine typischen Verhaltensmerkmale bei bestimmten "Fangruppen". Bullshit.
Klar, die einen finden Innovation toll, die anderen neue Formate etc, aber auch nur weil ihre Hersteller das so macht.
Fanboys sind alle gleich. Punkt.

Und eine Wii mit 3rd gutem Party Support (trotz Hardware Downgrad), wäre mitsamt ihren Exklusives die vielleicht beste Konsole diese Gen geworden- bin von daher optimistisch was eine "Wii 2" angeht.

Beides Dinge, die du zu diesem Thema einfach nicht besitzt. Woher denn auch?

Deine Ausgangshaltung und deine Schlussfolgerung sind folgende:

Nintendo -> scheiße.

Ich gratuliere dir :uglyclap: :uglyclap:
Davon kannst du dir ruhig ein Eis kaufen gehen.

Wie sehen denn eigentlich die bisherigen Informationen zur PS4 aus? Also, ich fasse mal zusammen:

1) Frauenkonsole, hoher Casual-Anteil, kaum stärker als die PS3, check.
2) Laut Tretton ist die PS3 noch lange nicht auf ihrem Zenit... Hm... Launch frühestens 2014, check. (Gedeckt übrigens durch die Aussage der Just Cause-Entwickler)
3) Sony's plötzlicher Geistesblitz zur Vita... also günstiger Preis... hm... Deckt sich mit Punkt 1), also check.

Also, was wäre denn da jetzt dein bisschen gesunder Menschenverstand oder deine halbwegs realistische Interpretation der Informationen? Immerhin werden ja schon lange vor Launch schon viele Features und oft sogar sehr im Detail bekannt gemacht. Wird also bei der PS4 auch nicht anders sein.

Oder zählt das nicht, weil es Sony ist? :)

Ne, ernsthaft, den Schmarnn, den du und squall im Tag-Team abzieht, kann jeder hier im Forum immitieren. Sollten sie aber nicht, denn dann wäre das Lesen hier echt eine Qual.

Du legst den Leuten Dinge in den Mund (woher die 400€ Aussage? oô Mich kannst du ja offensichtlich nicht gemeint haben. Wenn ich diese Meinung mal hatte, habe ich sie nach Bekanntgabe der Specs durch 01.net, die übrigens auch den RAM-Beschnitt und den Wegfall des internen Speichers und dem SD-Slot vorhergesehen haben :smile5: , angepasst, weil die Informationslage anders war.) und missinterpretierst bewusst Aussagen und behandelst Teile(!) von Gerüchten als Wahrheit und klammerst den übrigen Kontext nach belieben komplett aus.

Ich weiß nicht, ob dir jemand diese Rhetorik per PN zusteckt, aber sie ist einfach nur destruktiv und wird zu nichts führen. Ich weiß nicht, warum Teile der S-Fraktion hier wieder die Arroganz-Schiene fahren müssen und erneut die Mentalität haben, NUR DIESE WENIGEN ERLEUCHTETEN INDIVIDUEN HÄTTEN DIE GANZE WAHRHEIT GESEHEN.

Das ist das, was du und squall gerade abzieht.

Übersehen tut ihr nur, dass die einzige Wahrheit im Moment ist, dass wir zur Hardware keine Angaben machen können, weil jedes Gerücht und jede Aussage in wenigen Monaten revidiert sein werden. Weil die Hardware, wie gesagt, nicht final ist.
Alles, was du sagst, alles, was squall sagt, hat nichts mit Fakten zu tun. Oder mit Menschenverstand. Oder mit einer Interpretation.

Es ist einfach nur Getrolle :)

This!

Naja, letztendlich biegt sich hier jede Fraktion und jeder User seine Weltzurecht und wenn man dann zufällig aufs richtige Pferd gesetzt hat, kommt die Arroganz ans Tageslicht. Sony war 2 Gens vorne und das ist einigen wohl über den Kopf hinausgestiegen. Muss man mit leben, die bekommen ihren Dämpfer auch noch irgendwann. :)

Sehr naive Denkweise und dazu noch komplett unwissenschaftlich.
Es wurde alles verfügbare Material untersucht und dabei kam immer das gleiche raus. Die Techdemos liefen in 720p.
Da ist es völlig uninteressant was Nintendo oder jemand anderes sagt. Sie sind am Zug und müssen das Gegenteil beweisen.
Die Techdemos wurden höchstesn von der Wii-U von 720p auf 1080p hochskaliert. Ein PR Trick, mehr nichts.

Müssen sie das? Wenn ich mir die Zelda- oder Vogeldemo ansehe, ist das für mich schon Beweis genug, daß die WiiU wunderschöne Spiele darstellen kann, mit wieviel p auch immer. :-D
Und glaubt mir, wenn ich solche Games auf der WiiU zocke, ist es mir herzlich egal, was die PS4 in was weiss ich wie viel Jahren (eilig mit dem Release haben sie´s ja nicht laut diesem Sony-Fuzzi) drauf haben wird.

Naja, letztendlich biegt sich hier jede Fraktion und jeder User seine Weltzurecht und wenn man dann zufällig aufs richtige Pferd gesetzt hat, kommt die Arroganz ans Tageslicht.

Nö, eigentlich legt sich gerade nur Nerazar alles zurecht wie er braucht. Er schafft es nunmehr seit Wochen schon nicht auf Fragen meinerseits zu antworten, in denen er seine Ausführungen bitte belegen soll. Eine Seite zuvor in dem Thread ist ein aktuelles Beispiel.

Davon abgesehen labert er hier was von Getrolle... als das Vita-Downgrade-Gerücht aufkam, ist er im Sony-Forum wie der Heiland persönlich erschienen, um all die unwissenden Vita-Fans zu bekehren und die Menschheit darauf aufmerksam zu wachen, dass es ein Downgrade gegeben hat... er wisse zwar nicht den Tag noch die Stunde, aber es ward passiert! Believe! Und so jemand will hier (im War-Forum!) ernsthaft was von trollen erzählen...

Allein mit der Aussage mit 0xAA halte ich weiterhin für unrealistisch. Die Treppchen hätte man bei 0xAA definitiv gesehen. Noch dazu bei 720p. In den "Impressions"-Berichten wurde sich auch nicht über Aliasing beschwert. Wieso? Bei 0xAA wäre das definitiv aufgefallen, weil die X360 sogar oft 2xAA bietet. Und nein, Nintendo hätte das schlecht kaschieren können, weil die Kamera frei bewegbar war, zu jeder Sekunde.

Soll ich euch mal Bilder mit 0xAA und in 720p zeigen? :kruemel:

also du behauptest das jemand der absolut kein sony oder MS fanboy ist und in jedem einzelnen fall in dem er die auflösung ermittelt hatte recht hatte und zum großteil für diese liste hier verantwortlich ist:
http://forum.beyond3d.com/showthread.php?t=46241

auf einmal nicht recht hat? (er hat sich noch nie geirrt... und die entwickler vieler dieser games behaupten immer noch ihre games würden in 720p/1080p laufen... einfach weil man PR technisch die output auflösung nimmt und nicht die native)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom