Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Nix da, "this". Sehe da eigentlich nichts weiter als ein polemisches um Kopf und Kragen-Gequassel.
Squalls und frames behandeln das Thema imo schon recht realistisch und objektiv.
Man muss einfach mal die Eier haben, sich einzugestehen, dass es mehr als deutliche Anzeichen gibt, die gegen eine "5x360-Superduper-Hardware" sprechen.
Wem die Zelda-Optik von der E3 nicht ausreicht (ich selbst bin damit zufrieden) wird auf PS4/XB3 warten müssen.
Lege meine Hand dafür ins Feuer, dass diese beiden Kisten ggü der WiiU einen größeren Hardwaresprung hinlegen werden, als die WiiU ggü PS360 :).

also du behauptest das jemand der absolut kein sony oder MS fanboy ist und in jedem einzelnen fall in dem er die auflösung ermittelt hatte recht hatte und zum großteil für diese liste hier verantwortlich ist:
http://forum.beyond3d.com/showthread.php?t=46241

auf einmal nicht recht hat? (er hat sich noch nie geirrt... und die entwickler vieler dieser games behaupten immer noch ihre games würden in 720p/1080p laufen... einfach weil man PR technisch die output auflösung nimmt und nicht die native)

Es gibt unterschiedliche Aspekte für. Erstens: Man weiß nicht, ob er Nintendo wegen der Wii hasst. Dies kann man leider nicht beweisen, also behaupte nicht, er ist neutral. Das wissen wir nicht. :)

Zweitens: War der Typ auf der E3 und konnte das Material live anschauen? Das weiß ich bis heute nicht.

Und Drittens: Wie schon gesagt. 0xAA kann nicht stimmen. Das würde ICH sofort sehen, weil mich 0xAA stört, genauso wie 0xAF. Wieso sehe ich das bei Zelda nicht? Vor allem mit der angeblichen Auflösung von 720p müssten die Kanten rausstechen.

Ersteres nehme ich natürlich nicht als Argument, bevor hier welche wieder rumspinnen.

Nix da, "this". Sehe da eigentlich nichts weiter als ein polemisches um Kopf und Kragen-Gequassel.
Squalls und frames behandeln das Thema imo schon recht realistisch und objektiv.
Man muss einfach mal die Eier haben, sich einzugestehen, dass es mehr als deutliche Anzeichen gibt, die gegen eine "5x360-Superduper-Hardware" sprechen.
Wem die Zelda-Optik von der E3 nicht ausreicht (ich selbst bin damit zufrieden) wird auf PS4/XB3 warten müssen.
Lege meine Hand dafür ins Feuer, dass diese beiden Kisten ggü der WiiU einen größeren Hardwaresprung hinlegen werden, als die WiiU ggü PS360 :).

Jeder legt dafür seine Hand ins Feuer, nur eine Fraktion weigert sich, erinnert mich an die Wii und 3DS Situation!

du arguementierst damit, dass der Preis anfänglich "nicht über 199€" angesetzt wurde - bei der Wii U wurde aber kein Preis genannt.
Kannst du mir grade folgen? Bei den € 199,- sprach ich vom 3DS, nicht von Wii U. Du argumentiertest mit Wirtschaftlichkeit. Ich habe dagegen gehalten damit, dass ein niedrigerer Einführungspreis beim 3DS wirtschaftlicher (weil erfolgreicher) gewesen wäre und sie dennoch dagegen gehandelt haben. Mehr oder weniger halt, indem sie keine UVP auf 200 Euro rausgegeben, sondern die Händler den Preis zwischen 230 und 250 Euro herumschupfen ließen.

Hier geht es um was anderes - es geht um die wirtschaftlichkeit. Der Controller kostet und Nintendo will einen Preis bei dem die Leute nicht gleich vergrauelt werden (siehe damals N64), also muss es abstriche geben.
Ja. Entweder bei der Konsolenhardware, oder bei Nintendos Gewinnspanne, oder bei der Händlergewinnspanne, oder beim Controller, oder bei den beigelegten Spielen, oder bei dem beigelegten Zubehör an Kabeln & Co. ... zumal die Frage ist, wie hoch ein solcher Preis denn wäre. In Zeiten, in denen die Leute Apple die Bude für ein einige hundert Euro teures Telefon einrennen.

Warum sollte Iwata den PC als Konkurrenz sehen, wenn Konsolen und überhaupt die Wii ein vollkommen anderes Konzept verfolgen und zudem kaum eines der Spiele auf dem PC jemals für eine Nintendo-Konsole erschienen ist? Kunden die an Konsolen interessiert sind, sind nicht automatisch an PC interessiert et vice versa - das wird auch Iwata wissen. Und wenn du darauf beharrst, darfst du gerne eine Quelle posten.
Weil es ihr erklärtes Ziel ist, die Third Party-Entwickler und die Corespieler wieder zu überzeugen und zurückzugewinnen? Und es daher höchst dämlich wäre, mit offensichtlichen Scheuklappen durch die Welt zu rennen? Meine Quelle ist der Hausverstand.

@DeinVater:
Du legst dafür auch höchstens deine Hand ins Feuer, weil's dein Wunschtraum ist. Wissen tust du gar nix. Und wer ohne blasse Ahnung auf etwas wettet, ist entweder leidenschaftlicher Glücksspieler oder dumm. Auf mich trifft beides nicht zu, also hat sich das mit "jeder". Fraktion hin oder her.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe einfach nicht, warum es "realistischer" sein soll, zu sagen, dass PS4 eine "5x360-Superduper-Hardware" werden wird ... und gleichzeitig das selbe bei Nintendo irgendwie verneinen zu wollen.

Es ist genau die selbe Logik wie einige die Zen-Garden-Techdemo zuerst als "Renderblender" bezeichnet haben und kurz darauf auf ein "sieht scheiße aus, kann PS360 besser und eine Techdemo von 2006 ist sehr viel beeindruckender" ausgewichen sind, nur um dann später zu sagen, dass so eine Techdemo in Real-Time ferne Zukunftsmusik ist und nicht in dieser oder nächsten Gen umsetzbar ist...

:nix:

Irgendwas passt da nicht.

Das mit den "mehr als deutliche Anzeichen" ist auch eher so eine Geschichte. Bisher gibt es ja auch "mehr als deutliche Anzeichen", dass die PS4 erst sehr spät erscheinen wird und dank dem SCEE-Vize gibt es auch das Anzeichen "Casual-Konsole" und "kaum stärker als die PS3". Wieso wird das hier überblendet? Das sind eigentlich recht starke Aussagen.

Von mir aus kann man WiiU auf dem Niveau gerne haten, wenn man gleichzeitig davon ausgeht, dass die Sachen eintreten, die bisher über die PS4 bekannt sind :) Alles andere ist Doppeldenk. Aber Doppeldenk ist ne Paradedisziplin von einigen Leuten hier.

@DeinVater:
Wie du, squall, frames und Loaded jetzt "jeder" geworden ist :rofl3:

Hat laut dem Typen die Vogel-Demo eigentlich auch 0xAA? :clown:

Ich verstehe einfach nicht, warum es "realistischer" sein soll, zu sagen, dass PS4 eine "5x360-Superduper-Hardware" werden wird ... und gleichzeitig das selbe bei Nintendo irgendwie verneinen zu wollen.

Es ist genau die selbe Logik wie einige die Zen-Garden-Techdemo zuerst als "Renderblender" bezeichnet haben und kurz darauf auf ein "sieht scheiße aus, kann PS360 besser und eine Techdemo von 2006 ist sehr viel beeindruckender" ausgewichen sind, nur um dann später zu sagen, dass so eine Techdemo in Real-Time ferne Zukunftsmusik ist und nicht in dieser oder nächsten Gen umsetzbar ist...

War zur PK zeit nicht auf CW da es down war (über PS3 die PK mitverfolgt) aber vielleicht liegt es daran das mann das in der PK nicht wirklich erkennen konnte! Dachte ja auch dank Nintendo jeder es rennt in 1080P, was allerdings erst später relativiert wurde durch Beyond3D
:nix:

Irgendwas passt da nicht.

Das mit den "mehr als deutliche Anzeichen" ist auch eher so eine Geschichte. Bisher gibt es ja auch "mehr als deutliche Anzeichen", dass die PS4 erst sehr spät erscheinen wird und dank dem SCEE-Vize gibt es auch das Anzeichen "Casual-Konsole" und "kaum stärker als die PS3". Wieso wird das hier überblendet? Das sind eigentlich recht starke Aussagen.

Du stellst also Myamoto auf einer Stufe mit dem Chef von Spanien? Myamoto ist die "Nintendofigur" im Videospielbuiseness, ich glaub mann muss garnicht drüber reden wer mehr oder überhaupt Einfluß auf die Konsole hat :fp:

Von mir aus kann man WiiU auf dem Niveau gerne haten, wenn man gleichzeitig davon ausgeht, dass die Sachen eintreten, die bisher über die PS4 bekannt sind :) Alles andere ist Doppeldenk. Aber Doppeldenk ist ne Paradedisziplin von einigen Leuten hier.

Wer basht bitte? ich glaub bei dir muss es momentan echt schlimm sein, bist in der Krise wegen Nintendo?
@DeinVater:
Wie du, squall, frames und Loaded jetzt "jeder" geworden ist :rofl3:

Sind weitaus mehr User die der Ansicht sind brauchst dich nur mal umhören im Sony und MS Bereich :)

10 zeichen!

wohl kaum.
Also, schon bedeutend mehr, vor allem braucht es dafür afaik(!) recht viel Videospeicher. Vielleicht kann das aber jemand besser erklären als ich (squall? du verstehst mehr davon^^). Ich sehe das ganze 1080p Gehabe von Nintendo eh nur als PR à la Sony als die PS3 vorgestellt wurde. Klar, die Wii U wird 1080p können, genau so wie es die PS3 kann. Aber es wird kaum ein Standart sein...bzw, man wird es wohl dann doch eher selten sehen, da es den Entwickler wichtiger sein wird möglichst viele Effekte darzustellen....und das geht halt besser mit 720p&30fps.
Ich denke, die Wii U wird auch deutlich mehr Videospeicher bieten als PS3 (die hatte ja "nur" 256 MB). Und 720p + 30fps haben wir ja bei Xbox360 und PS3 eigentlich immer, also müsste doch doppelte PS3 Power auch reichen, um 1080p und 60fps zu schaffen?
ABer bin auch kein Technikhirsch :blushed:

Die Logik ist klasse, Vati. Hör dich doch mal im N-Bereich um, was dort von deinem "jeder" übrig bleibt :wink2:

Kurze Frage:

Wollen hier eigentlich einige eine NEXT GEN, wo man bei den besten Titeln dann die Qual der Wahl zwischen 3 Versionen hat? Oder wollen einige eine NEXT GEN wo alle drei Konsolen gleich designed sind? :D

Oh Mann - als realistisch denkender Multi wäre es ein wunderschönes Szenario, wenn es so bleibt wie diese Gen (Blickpunkt Software) und/oder Nintendo paar neue IP's bringt oder 3rd Party Entwickler sich getrauen ne exkusive IP auf der N-Konsole zu bringen.
Diese Gen gabs imo fast doppelt soviel tolle SOftware im Vergleich zur letzten Gen, wo Xbox und Game Cube ja nur mager bestückt waren.

360 und PS3 hatten imo eine recht gute und weite Genre Abdeckung, es kamen zwar vieler Nachfolger bekannter IP's , trozdem auch einige hochkarätige neue IP's (Bioshock, Assassin's Creed, Uncharted, Gears etc.) - wenn es so in der NEXT GEN weiter gehen sollte und die wie gesagt es auf der N Konsole noch ein wenig mehr hochkarätige Titel gibt, wird das die beste GEN aller Zeiten :D zumindest für mich und da ist mir die "Technik" dahinter recht egal, solange es nicht so aussieht wie diese GEN (was ich auch nicht glaube). Es kann ja ruhig Unterschiede geben, juckt mich nicht, aber was wir Gamer wirklich brauchen sind gute Spiele und vorallem neue IP's.

Und wer ohne blasse Ahnung auf etwas wettet, ist entweder leidenschaftlicher Glücksspieler oder dumm.

Weder noch. Hab zwar hardwaretechnisch nicht die ultimative Ahnung, aber ableiten, welche Wahrscheinlichkeit höher ist als die andere, lässt sich imo schon ganz gut.
Aber du hast recht, in Stein gemeißelt ist noch nichts.

Ach, das wurde doch nun schon x-fach erläutert.
Wir werden es ja dann sehen, ob bei der PS4-Präsentation irgendein Entwickler oder Sony-Inhouse-Mensch etwas von "min. so stark wie X360" erzählt.
Oder ob deine vermutete Casual-Schiene erkennbar ist :P.

Und wer bei der Garden-Demo "Renderblender" geschrien hat, wird spätestens dann ins Koma fallen.

Sony würde ich halt nicht unbedingt alles direkt glauben, wenn es um Aussagen zur zukünftigen HW-Power geht... Aber manche vergessen die Vergangenheit bei Sony halt relativ leicht :)

Sorry Nerazar, aber wenn es das angeht, find ich übertreibst du. Du kommst hier teilweise mit haarsträubende Behauptungen rein, die Sony nie gesagt hat, und meinst jetzt dann "hey, denen würd ich nie vertrauen", ich finde du bist da immer noch eine Antwort auf Squalls Frage schuldig, meinst du nicht auch?

Finde Sony beweist aktuell mit der Vita eindeutig zu was sie fähig sind.

Bevor ich die als Beweis anführe, würde ich mal abwarten, bis sie releast ist, oder? 120 fps und so.

Bevor ich die als Beweis anführe, würde ich mal abwarten, bis sie releast ist, oder? 120 fps und so.

Was soll denn noch bewiesen werden? Der Preis? Steht doch schon fest. Dass sie den OLED Display auf einmal streichen...glaub ich kaum. Dass die Hardware schwächer wird? Gibt es aktuell überhaupt Infos was überhaupt genau verbaut ist? Also Ram & co ? Es steckt eigentlich nur noch ein Fragezeichen hinter der Akkulaufzeit, und da glaube ich schon dass sie min. so gut sein wird wie bei der ersten PSP - vor allem, weil es jetzt kein UMD Laufwerk mehr gibt.

Vor allem, was für Preisvorstellungen hatten bitte einige Fanboys hier....da wurde etwas von 400€ und mehr geredet. Als dann feststand dass es nur 250€ sind, mussten natürlich andere Dinge her, anstatt einfach mal zuzugeben : Okay, diesmal scheint Sony es richtig zu machen, toller Handheld, gratuliere. Aber sowas fällt natürlich als Fanboy besonders schwer, oder? Auch aktuell, einfach mal zuzugeben, dass eventuell etwas Wahres dahintersteckt was zB Myiamoto gesagt hat. Aber lieber hängen wir uns an einer Aussage eines Sonymenschen aus Spanien fest, glauben dem natürlich total, aber was Miyamoto sagt - glatte Lüge. sry Gerry, mag jetzt nicht 100% auf dich bezogen sein, aber genau diese Art hab ich in den letzten News & Forum rauslesen können, vor allem von Nerazar.

Sorry Nerazar, aber wenn es das angeht, find ich übertreibst du. Du kommst hier teilweise mit haarsträubende Behauptungen rein, die Sony nie gesagt hat, und meinst jetzt dann "hey, denen würd ich nie vertrauen", ich finde du bist da immer noch eine Antwort auf Squalls Frage schuldig, meinst du nicht auch?

Finde Sony beweist aktuell mit der Vita eindeutig zu was sie fähig sind.

Nö, Sony hat sowas natürlich nicht gesagt. Sie würden sich auch nicht vorne hinstellen und sagen: "Wir haben an der Hardware gespart, Jungs, wir tun das nur für euch!!".

Diese ganze Vita-Geschichte habe ich schon zu Genüge von meiner Seite aus herargumentiert. Da die Quelle der Gerüchte bisher so ziemlich (eigentlich sogar alles) richtig vorhergesehen hat, was Vita angeht, glaube ich der selben Quelle einfach mal auch, dass die Devkits früher SD-Slots hatten, mehr RAM und dass Vita mit einem internen Speicher ausgestattet war. Das ist für mich etwas handfester, als eine Folie in einer Präsentation, die mehrere Woche nach Enthüllung der Vita erstellt wurde und das Ehrenwort von squall, dass Sony sowas doch nie machen würde.
Dass Hardware-Veränderungen schnell vorgenommen werden können, hat Sony doch auch bewiesen.

Bananen-Controller -> Dual Shock Design -> SixaxiS mit Gyro-Sensoren
16 USB-Slots + 120FPS bei 1080P durchgängig -> wir wissen, was passiert ist :lol2:
KillZone 2-Trailer wurde nicht auf PS3-Hardware berechnet -> Sich offen hinstellen, dass sie das doch wurde -> Es am Ende dementieren, dass sie von der PS3 berechnet wurde -> Sich einreden, dass der Target-Render übertroffen wurde
Alles binnen weniger Monate :nix:

Übrigens, die Hardware der Vita ist zu "98%" fertig. Mal sehen, ob sie die restlichen 2% auch noch wegschneiden :)

Aber egal.

Ist in der PS3 eigentlich wirklich ein Supercomputer drinnen? Und bringt die Emotion Engine wirklich photorealistische Grafik zu Stande? :-? Fragen über Fragen.

nehmts nerazar nicht übel, er ist halt ein wenig aufgelöst. ich würde mich auch betrogen fühlen, kommt vita einfach für den selben preis wie der 3ds :)

schön das sich die nonlys an o1.net hafften wie eine fliege auf scheisse, aber im gegensatz nicht glauben wollen was beyond3d erzählt :)

schöne doppelmoral

Nö, also ich glaube nichts was nicht bestätigt wurde. Bzw. wir wissen mehr, wenn jemand das finale Produkt in die Hände bekommt und einen Blick da rein wirft. Aber das dauert wohl noch.

Hey, er ist doch fair, Gerüchte einer Internetseite sind für ihn was handfesteres als Sony-eigene Präsentationen. Er sieht es bei der Wii U schließlich genauso. Oh, wait... :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom