Beides Dinge, die du zu diesem Thema einfach nicht besitzt. Woher denn auch?
Deine Ausgangshaltung und deine Schlussfolgerung sind folgende:
Nintendo -> scheiße.
Ich gratuliere dir

Davon kannst du dir ruhig ein Eis kaufen gehen.
Wie sehen denn eigentlich die bisherigen Informationen zur PS4 aus? Also, ich fasse mal zusammen:
1) Frauenkonsole, hoher Casual-Anteil, kaum stärker als die PS3, check.
2) Laut Tretton ist die PS3
noch lange nicht auf ihrem Zenit... Hm... Launch frühestens 2014, check. (Gedeckt übrigens durch die Aussage der Just Cause-Entwickler)
3) Sony's plötzlicher Geistesblitz zur Vita... also günstiger Preis... hm... Deckt sich mit Punkt 1), also check.
Also, was wäre denn da jetzt dein bisschen gesunder Menschenverstand oder deine halbwegs realistische Interpretation der Informationen? Immerhin werden ja schon
lange vor Launch schon viele Features und oft sogar sehr im Detail bekannt gemacht. Wird also bei der PS4 auch nicht anders sein.
Oder zählt das nicht, weil es Sony ist?
Ne, ernsthaft, den Schmarnn, den du und squall im Tag-Team abzieht, kann jeder hier im Forum immitieren. Sollten sie aber nicht, denn dann wäre das Lesen hier echt eine Qual.
Du legst den Leuten Dinge in den Mund (woher die 400€ Aussage? oô Mich kannst du ja offensichtlich nicht gemeint haben. Wenn ich diese Meinung mal hatte, habe ich sie nach Bekanntgabe der Specs durch 01.net, die übrigens auch den RAM-Beschnitt und den Wegfall des internen Speichers und dem SD-Slot vorhergesehen haben :smile5: , angepasst, weil die Informationslage anders war.) und missinterpretierst
bewusst Aussagen und behandelst
Teile(!) von Gerüchten als Wahrheit und klammerst den übrigen Kontext nach belieben komplett aus.
Ich weiß nicht, ob dir jemand diese Rhetorik per PN zusteckt, aber sie ist einfach nur destruktiv und wird zu nichts führen. Ich weiß nicht, warum Teile der S-Fraktion hier wieder die Arroganz-Schiene fahren müssen und erneut die Mentalität haben, NUR DIESE WENIGEN ERLEUCHTETEN INDIVIDUEN HÄTTEN DIE GANZE WAHRHEIT GESEHEN.
Das ist das, was du und squall gerade abzieht.
Übersehen tut ihr nur, dass die einzige Wahrheit im Moment ist, dass wir zur Hardware keine Angaben machen können, weil
jedes Gerücht und
jede Aussage in wenigen Monaten revidiert sein werden. Weil die Hardware, wie gesagt, nicht final ist.
Alles, was du sagst, alles, was squall sagt, hat nichts mit Fakten zu tun. Oder mit Menschenverstand. Oder mit einer Interpretation.
Es ist einfach nur Getrolle