Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
"mindestens genauso stark", wow :v:

Das ist prakisch das Gleiche was gestern von Miyamoto kam, und was davor an Entwickleraussagen durchgesickert ist xD , keine Ahung was pitti da rausließt, aber bei mir gibt nun wieder eine weitere Quelle, welche sich mir allen anderen deckt :D

MINDESTENS genauso stark, was sich sowieso hauptsächlich auf die CPU bezieht, den direkten Unterschied wird die GPU und der Ram tragen, und ich sag doch Miyamoto ist Spieleentwickler und kein Hardwareentwickler, der verschickt die Devkits nich persönlich. ;-)

Achja hatte ich erwähnt, das Ubisoft erwähnte, das Wii-U den jetzigen Konsolen GRAFISCH ÜBERLEGEN IST, und das schon vor dem Betakit, soso.

@squallsdestiny

Definiere gravierend

Jack Tretton: "Wii-U ist keine Bedrohung" :lol2:

Klasse, die Kiste wird min. so stark wie PS360, diese Info bringt uns ja jetzt alle richtig weiter :lol:.

Macht es euch doch nicht selber so schwer.

Sehe ich auch so. Die Nboys sollten sich mal langsam an den Gedanken gewöhnen, dass die Zelda-Demo in etwa gezeigt hat, was man auf der Wii U erwarten darf, und das ist doch sensationell. Gerade die Nintendo-Spiele profitieren irrsinnig von dieser Leistungssteigerung, und mir persönlich reicht so eine Optik.
Trotzdem nervt der Gedanke, dass Nin wahrscheinlich hätte aggressiver vorpreschen können in Sachen HW-Leistung.
Ich gehe schon davon aus, dass XB3 und PS4 eine gute Ecke stärker werden.
Der Strohhalm "...aber aber Kinect..." "...der Spanier sagt doch auch, dass PS4 nicht so stark wird!" ist doch Quatsch.
Der Casualmarkt ist langsam aber sicher abgefrühstückt.
Man darf nämlich nicht vergessen, dass Wii, PS3 und 360+Kinect weiterhin im Laden rumstehen werden, zu einem mehr als attraktiven Casualpreis ;).

Voriges Jahr wurden afaik in USA mehr Blu Rays verkauft als DVD´s!

@Ginny: Die Vita hat auch kein optisches Medium mehr ;) Früher wusste mann noch vor den Konsolen welches Format von Sony verwendet wird und derzeit sehe ich einfach kein neues Medium für den Massenmarkt. Blu Ray ist wie schon gesagt noch lange nicht dort wie einst die DVD es war, und mehr Platz ist auch nicht mehr nötig. 500GB Blu Ray´s müssten bis dahin sicherlich machbar sein also darüber mach ich mir auch keine Sorge welches Format genutzt wird ^^

Viele kennen sich eben nicht mit Sony aus, gibt sogar Nintendo´s die sich mit Nintendo selber nicht auskennen wie soll mann da objektiv sein :v:

Dieser Sony-Mensch hatte doch gesagt daß die WiiU keine Bedrohung sei und daß es noch keine Eile für eine neue Playstation gibt. Wer weiss wie lange es noch dauert bis die PS4 rauskommt und was bis dahin an Formate angesagt sind.

@ spuall: falsch übersetzt.

Fakt ist nur: Wir wissen nichts.

@squallsdestiny

Definiere gravierend

Frisch aus deiner Quelle genau das was nicht gravierend ist:
Ubi schrieb:
Ich denke sie wird mindestens genauso leistungsstark. Sie sollte bei einigen Spielen aber sogar überlegen sein.

Jack Tretton: "Wii-U ist keine Bedrohung" :lol2:

Ganau das sagt deine Quelle :wink2:

@ spuall: falsch übersetzt.

Nein, das ist nur das lutschen an den letzten verbleibenen Strohhalmen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
ich schätz mal, wir können das Thema "alle Multigames in 1080p/60fps" auch ad acta legen, falls sich das bewahrheiten soll was Myiamoto & UBISOFT aktuell sagen. Am Ende sehen wir dann wohl nur Spiele wie WiiSports2 & NSMBMii in 1080p. Vielen ist wohl nicht so genau klar wieviel Mehrleistung man bräuchte um zB ein Skyrim in 1080p darzustellen.

Aha. Miyamoto sagt die N Konsole ist PS360 nicht gravierend überlegen. Ubi wettet dagegen und sagt sie ist mindestens genaus starkt, und steigert kaum die Kosten, da sie beiden sehr ähnlich ist......................................ich bin platt, da steht eine echt Mörderhardware ins Haus, ließt sich klar nach 4-5 mal stärker :uglywink:

Also dass du auf Lügen zurückgreifen musst, squall... verwundert mich eigentlich nicht :)
Auf deine Englisch"kenntnisse" kannst du ja offensichtlich nicht zurückgreifen.

Und wenn der Rest den Part munter überliest, der besagt, dass Ubisoft keine Aussagen zur Hardware treffen kann und mag, weil die Devkits nicht final sind... kann man sich durchaus einreden, dass man irgendwie eine neue Erkenntnis bekommen hat.

Ahja, squall: Almost. Fast, um es dir nochmals genauer zu erklären.

Also wenn sich jemand fast sicher ist, dass etwas der Fall ist... ist es für dich schon Fakt, wir können das alles gerne protokollieren.

Zuletzt bearbeitet:
@Nerazar

Hast du was Anderes erwartet, keine Fakten kennen, wie auch, aber Wissen wollen, und auch nicht Definieren können, das spricht Bände. :lol:

Ihr stellt euch an, ist ja furchtbar... dabei wisst ihr doch selber genau, wie es ausgehen wird...

Werde mal etwas genauer ;)

Das hier ist von der E3 und sieht phantastisch aus:

[video=youtube;0LdKnCg7wLQ]http://www.youtube.com/watch?v=0LdKnCg7wLQ[/video]

@Nera: Lass es.
Squall ist diesbezüglich unfähig. Kann nicht diskutieren, da er eigentlich nie richtige Argumente hat. Entweder er interpretiert 80 % rein, oder redet 80 % schön. Er liest nur das, was er lesen will und verändert indirekt die Aussagen anderer.

Miyamoto stellt keine Aussagen, sondern antwortet ausweichend unangenehmen Fragen, genau aus dem Grund ist seine Wortwahl so gewählt wie sie gewählt ist. Das scheinen einige noch nicht ganz verstanden zu haben.

@Nerazar
Du hast meine Frage noch nicht beanwortet.

@Pitti
Ich beziehe mich bisher grundlegend auf Aussagen verschiedener Quellen, ohne eigene Interpretation oder Spekulation. Ganau das ist der Unterschied zu deinem Auftritt hier :wink2:

Zuletzt bearbeitet:
ich schätz mal, wir können das Thema "alle Multigames in 1080p/60fps" auch ad acta legen, falls sich das bewahrheiten soll was Myiamoto & UBISOFT aktuell sagen. Am Ende sehen wir dann wohl nur Spiele wie WiiSports2 & NSMBMii in 1080p. Vielen ist wohl nicht so genau klar wieviel Mehrleistung man bräuchte um zB ein Skyrim in 1080p darzustellen.
Wie viel braucht es den? Denke, doppelte PS3 Leistung müsste doch reichen, oder nicht?

Fakt ist aber auch, dass BMW dieses Jahr kein Notebook auf den Markt bringt. Oder? Wissen wir das wirklich...?

Fakt ist aber auch, daß das ein dämlicher Vergleich ist. ;-)

Im Ernst, da hier jeder mit irgend welchen sogenannten Fakten um sich wirft, wollte ich dieses schöne Wort auch mal benutzen. Und Fakt ist einfach, daß wir noch gar nicht wissen, was uns WiiU, PS4 und XBox3 genau bringen werden. Auch wenn viele was anderes behaupten. ;-)

Ne was ist das hier wieder lustig :goodwork:

Die Wii-U Fraktion schießt dabei den Vogel ab.

UBI-Soft widerspricht Miyamoto mit der Aussage "mindestens genau so stark wie PS360" ggü. dessen Statement "nicht überragend Leistungsstärker ggü. PS360"

Eine bescheuertere Widerlegung einer Aussage habe ich ja noch nie gehört :D :D :D

Wenn es Nintendo nicht komplett verkackt dann wird die Wii-U wohl ca. vierfache 360 Leistung erzielen. Und das solle man auch schon in Spielen sehen können auch wenn einiges der Leistung durch unsinnigen Gebrauch des Table Controllers wieder zu nichte gemacht wird.
Und mit vierfacher Leistung beziehe ich mich auf die Gesamtleistung des Systems in Flops, nicht wie mancher hier meint, nur auf die CPU.
Mehr wirds ganz sicher nicht sein, weniger aber hoffentlich auch nicht.

Das Teil wird um die 300 Dollar kosten denn sonst macht die Aussage, sie wollen 30Mio Geräte verkaufen bis es zur ersten Preissenkung kommt, überhaupt keinen Sinn.
Und da Nintendo nun mal nicht subventioniert bleibt ihnen nach Abzug von Händlermarge, Vertrieb, eigenen Gewinn und Steruern wohl kaum mehr als 200 Dollar für die Herstellung der Hardware übrig. Dann noch den Contorller abgezogen und wir landen bei unter 150 Dollar.

Die X3 erscheint wohl mindestens 1.5 Jahre später und hat durch Subventionen und günstigerem Controller und 400 Dollar Endverbraucherpreis sicherlich weit mehr als das Doppelte an Herstellungskosten zur Verfügung.
Und nein. Der X3 wird standardmäßig nicht kinect beiliegen. Wäre auch komplett unsinnig so eine teure Peripherie bei zu legen wenn viele diese sich schon für die 360 zugelegt haben.

Somit gehe ich davon aus, dass
Wii-U 4x XBOX 360 und
XBOX 3 wiederum 4x Wii-U

Das dürften ziemlich realistische Einschätzungen sein.

PS: Wo wurde die Zelda Demo überhaupt doppelt berechnet ?
Kenne kein dbzg. Video wo man das erkennen könnte.
Bei der Garden-Tech-Demo ging das wohl, aber bei Zelda ?

Entwickler von DarkSiders 2 schrieb:
When we asked Bonstead if he thought it was possible that the Wii U version of Darksiders II would be the best version of the game, he said, "Yeah, just because the hardware is more powerful and it will have some extra features that I think will actually be useful to people playing the game. With it’s controller, [the Wii U version of Darksiders II] might be the best version of the game."

http://www.gameinformer.com/b/news/...3-be-the-best-platform-for-darksiders-ii.aspx

Aber ich verstehe die "Diskussionstaktik" von squall und frames schon ganz gut. Es gab in diesem Forum einige User, die bereits gepermt wurden... und diese hatten eine ähnliche Rhetorik drauf.

Die Leute stürzen sich einfach auf irgendwelche Gerüchte, reißen Dinge aus dem Kontext und vermischen das mit mangelnden Sprachkenntnissen.
Der einzige Konsens, der getroffen werden kann, ist, dass die Hardware nicht final ist. Punkt, aus.

Einige sagen (anhand von sich verändernden Devkits!) dass die Hardware grundsätzlich stärker ist, sehr viel stärker ist und wasweißich um welchen Faktor stärker ist. Einige sagen (wiederum anhand von sich verändernden Devkits!), dass die Hardware das eben nicht ist. Miyamoto selbst hat nichts zur Hardware gesagt.

Niemand denen lügt und niemand hat Recht. Es weiß einfach nur niemand im Moment.

Aber schlussendlich ist jede Diskussion müßig, weil frames und squall bei jedem Spiel später dann sagen werden, dass es auf der PS3 sogar besser läuft. Selbst wenn die Auflösung und alles bei WiiU in der Tat größer ist.
Schneehaufen heißt da das Zauberwort :) Und je verbitterter sie bereits jetzt auf Gerüchten rumhacken und diese als einzige Wahrheit auslegen und Prognosen aus dem Nichts erstellen...

... umso schlimmer wird es erst werden, wenn die WiiU tatsächlich mal gezeigt wird. Bis zum Launch der PS4 sind deren Posts hier quasi schon vorbestimmt und vorgezeichnet. Aber das ist CW, da kann man nicht viel machen.

Was "signifikant" stärker sein soll, konnte mir auch keiner von den Spaßvögeln hier erklären. Bei solchen "Details" kommen sie in Erklärungsnot, weil es da nicht viel zu erklären gibt, außer ein dickes fettes
"IT'S DONE WHEN IT'S DONE".

Was verdammt normal ist, bei einer Hardware, die in mehr als einem Jahr erscheint und deren Produktion erst in einem halben Jahr angeworfen wird :) Nur weil Sony gerne übertreibt und angibt (16 USB-Anschlüsse, CELL-Taktung, PSVITA) und es dann am Ende mehr oder weniger klammheimlich wieder zurückzieht und die Fans denen aus der Hand fressen... müssen es die anderen Firmen ja nicht übernehmen. Aber jetzt ist es für einige hier im Forum schon wirklich egal, was Nintendo zeigt oder macht.

Für einige wenige ist das Haten schon jetzt zur Agenda geworden. Ich weiß nicht, welche Frustnews sie dazu bewegt... ich schätze, die "Die PS4 wird ne Frauenkonsole und nur leicht stärker als die PS3"-News, aber es wird nicht besser :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie viel braucht es den? Denke, doppelte PS3 Leistung müsste doch reichen, oder nicht?

wohl kaum.
Also, schon bedeutend mehr, vor allem braucht es dafür afaik(!) recht viel Videospeicher. Vielleicht kann das aber jemand besser erklären als ich (squall? du verstehst mehr davon^^). Ich sehe das ganze 1080p Gehabe von Nintendo eh nur als PR à la Sony als die PS3 vorgestellt wurde. Klar, die Wii U wird 1080p können, genau so wie es die PS3 kann. Aber es wird kaum ein Standart sein...bzw, man wird es wohl dann doch eher selten sehen, da es den Entwickler wichtiger sein wird möglichst viele Effekte darzustellen....und das geht halt besser mit 720p&30fps.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom