Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und wieso wird dann immer gesagt, dass Nintendo für 299.- nur knapp über PS3 liegen wird?
Bei Sony kann man für 399 einen echten Generationssprung erwarten, bei Nintendo für vielleicht 299 Euro nur eine PS3 1.5. Ist das logisch :-?
Aber ja, wir werden ja sehen :)
ja, ist es im prinzip. sony subventioniert beim start seine hardware, nintendo macht gewinn damit.
denkst du die wii hat zu beginn in der produktion 250 tacken gekostet?
des weiteren ist ja, wie schon viele mal aufgeführt, ein anscheinend recht aufwendiger controller dabei, der nochmal seinen preis haben wird.
zu guter letzt muss man auch die preispolitik beachten. oder soll die neue konsole plötzlich billiger als der handheld, bzw. gleich teuer wie die alte wii sein?

als ob er dir jemals ne ernsthafte antwort geben wird, kennt man doch vom vita vs 3ds thread.. seine posts bestehen aus halbwissen, wilden behauptungen und verblendetem nintendo eifer^^
merkt man ja schon daran, dass er sich nicht auf eine vernünftige diskussion einlässt, sondern lieber seine standartparolen raushaut, die im laufe der zeit dann doch widerlegt werden..

Ich schrieb auch schon, wenn es Informationen geben sollte, welche eine andere Richtung aufzeigen, gehe ich auch gern mit. Wäre also ein leichtes mir das zu zeigen, um mich in einer normalen Diskussion umzustimmen. Aber das Zerlegen einer Ausage von einigen, welche mit absicht so schwammig fomuliert ist, ist herzlich wenig, somwie unverständlich wie es einen dann noch möglich ist, auf seinen Standpunkt zu verhaaren.

Und wieso wird dann immer gesagt, dass Nintendo für 299.- nur knapp über PS3 liegen wird?
Bei Sony kann man für 399 einen echten Generationssprung erwarten, bei Nintendo für vielleicht 299 Euro nur eine PS3 1.5. Ist das logisch :-?
Aber ja, wir werden ja sehen :)
...Weil der Controller 2€ kostet! Wasn das für ne Frage?

In der WiiU wird LastGen Hardware verbaut, mit nem teueren Controller. Deswegen ist eine 399 €PS4 >>>>Wii U 299€.

Ja ;) Zum einen wären 100,- EUR + 1 Jahr Zeitunterschied + (wahrscheinlich) kein extraordinärer Kontroller schon ein großer Unterschied, zum anderen muss Nintendo noch ordentlich Geld in den Aufbau eines gescheiten Online-Angebot investieren... etwas das Sony und MS schon hinter sich haben. Daneben gibt es natürlich noch viele andere Gründe, die hier aber ja schon aufgeführt wurden. :)

Weswegen war der Preis denn bitteschön eine Überraschung? Weil die meisten von einem hohen Preis ausgegangen sind und diese Richtung durch Analysen und Sony's Aussagen geschürt worden sind.

eher weil non schon den selben Preis vorgelegt hat für deutlich schwächere Hardware :)

...Weil der Controller 2€ kostet! Wasn das für ne Frage?

In der WiiU wird LastGen Hardware verbaut, mit nem teueren Controller. Deswegen ist eine 399 €PS4 >>>>Wii U 299€.

Weisst du bereits, was für ein Disk, Speicher, whatever Format Sony meint nächstes mal durchboxen zu müssen, was deren Konsolenpreis auch in die Höhe treibt, natürlich auf Kosten der Gamer, so wie es bei der PS3 auch der Fall war?

Man soll nicht den Tag vor dem Abend loben, das gilt übrigens für alle.

Weisst du bereits, was für ein Disk, Speicher, whatever Format Sony meint nächstes mal durchboxen zu müssen, was deren Konsolenpreis auch in die Höhe treibt, natürlich auf Kosten der Gamer, so wie es bei der PS3 auch der Fall war?

Man soll nicht den Tag vor dem Abend loben, das gilt übrigens für alle.
da hast du natürlich recht, wobei im moment ja kein neues format ansteht, welches durchgeboxt werden müsste. ein schnelleres bd laufwerk wäre ja definitiv ausreichend :)

da hast du natürlich recht, wobei im moment ja kein neues format ansteht, welches durchgeboxt werden müsste. ein schnelleres bd laufwerk wäre ja definitiv ausreichend :)

PS - CD
PS2 - DVD
PS3 - BluRay
PS4 - ???

Man kann aus diesen Erfahrungen keine Rückschlüsse ziehen, daß Sony eine neue Konsole auf den Markt wirft, um die Gamer mit frischem Futter zu versorgen. Bis jetzt wurde jede Konsole mit dem Hintergedanken auf den Markt gebracht, um der Industrie ein neues Format unterzujubeln. Wieso sollte das ausgerechnet mit der PS4 alles über den Haufen geworfen werden? Nur weil die Gamer nach einer neuen Konsole schreien, heisst das noch lange nicht daß Sony die auch bringt.

PS - CD
PS2 - DVD
PS3 - BluRay
PS4 - ???

Man kann aus diesen Erfahrungen keine Rückschlüsse ziehen, daß Sony eine neue Konsole auf den Markt wirft, um die Gamer mit frischem Futter zu versorgen. Bis jetzt wurde jede Konsole mit dem Hintergedanken auf den Markt gebracht, um der Industrie ein neues Format unterzujubeln. Wieso sollte das ausgerechnet mit der PS4 alles über den Haufen geworfen werden? Nur weil die Gamer nach einer neuen Konsole schreien, heisst das noch lange nicht daß Sony die auch bringt.
dieses mal könnte der fokus eben statt einem neuen format im onlineservice bzw. den socialfeatures sowie der verbindung vita-ps4 liegen..wie man weis, hat das finanziell ein gewaltiges potential.. klar kanns sein, dass ein neues format gebracht wird... nur sehe ich gerade schlicht und ergreifend nichts, was sinnvoll oder in den startlöchern wäre ;)

dieses mal könnte der fokus eben statt einem neuen format im onlineservice bzw. den socialfeatures sowie der verbindung vita-ps4 liegen..wie man weis, hat das finanziell ein gewaltiges potential.. klar kanns sein, dass ein neues format gebracht wird... nur sehe ich gerade schlicht und ergreifend nichts, was sinnvoll oder in den startlöchern wäre ;)

Ich halte Bluray auch für die letzte Ausbaustufe, eine große Investition für ein neues optisches Format wird sich nicht rechnen. Die neuen Konsolen sollen wohl wieder um die 7-10 Jahre halten, in dem Verlauf werden die wenigsten noch an optische Formate festhalten.
Sony hat schon bei der Vita nicht den Versuch gestartet ein UMD2 druchzuboxen. Die Zukunft liegt in Flashspeichern und digitaler distribution, und beide benötigen nicht solche festen Kosten in der Konsole wie ein neues optischen Format.

Blu-ra wird erstmal für eine lange Zeit bleiben, die PS4 wird kein neues Format einführen.

Ich halte Bluray auch für die letzte Ausbaustufe, eine große Investition für ein neues optisches Format wird sich nicht rechnen. Die neuen Konsolen sollen wohl wieder um die 7-10 Jahre halten, in dem Verlauf werden die wenigsten noch an optische Formate festhalten.
Sony hat schon bei der Vita nicht den Versuch gestartet ein UMD2 druchzuboxen. Die Zukunft liegt in Flashspeichern und digitaler distribution, und beide benötigen nicht solche festen Kosten in der Konsole wie ein neues optischen Format.

ganz abgesehen davon ist blu ray am massenmarkt bei weitem noch nicht so ausgereizt wie damals die dvd zum vergleichbaren zeitpunkt. selbst die dvd - hat noch eine ordentliche ko-existenz durch die abwärtskompatibilität. ein neues format ist überflüssig. die br wird für sammler noch lange genug neben der digitalen distribution laufen und ausreichen.

Bluray setzt sich glaub ich auch erst dieses jahr durch, also mehr bluray verkäufe statt dvd. Zudem wurden schon unter labor bedingungen 500gb blurays gezüchtet... und auf der ps3 wird grad mal max 50gb benutzt wenn ich mich nicht irre.

wer im glashaus sitzt :D
schau dir mal deine kommentare seit bekanntmachung der psvita an und schau dir dann an, wie hier deinvater,squalls, etc. argumentieren. und dann behaupte, sie seien nicht objektiv :ugly:

Wir habens oft versucht ihm und anderen Nintendos zu deuten wo die Reise warscheinlich hingehen wird, egal ob VITA/3DS oder jetzt PS4/Wiiu, selbst damals Wii/PS3 ist genau das eingetretten was ich mir gedacht und geäußert habe, aber als Nintendofan will mann sowas halt nicht wahr haben das die anderen wieder in einer anderen Liga spielen ;)

Der beste Beweis warum Sony´s Flagschiff wieder stärker wird, ist ganz einfach: Jede Sony und auch MS Konsole bisher (sogar HH) hatten stetig eine Steigerung die sichtbar war, waren stets State of the Art also warum sollte sich das jetzt plötzlich ändern? MS und Sony versuchen nicht nur Konsolero´s zu binden sondern auch Multimedia User was mann schon immer gesehen hat! Deswegen mach ich mir persönlich überhaupt keine Gedanken drüber ob die PS4 stark sein wird oder nicht, Sony braucht nichts anderes machen als wie bisher, dann bin ich glücklich und ich denke den MS Fans wird es ähnlich gehen.
Auch wenn jetzt MS Kinect voll pusht so denke ich werden sie nächste GEN aufjedenfall mit Sony mithalten wollen, und das werden sie auch :)

Jup, eigentlich ist alles so eingetretten, was wir objektiven User hier über die Leisungsfähigkeit und 3rd Party Unterstützung des Wii verbreitet haben, und wogegen Wiiler am Anfang gewettert haben. Eigentlich wäre es jetzt logisch auf die Ausführungen des Rat der Weisen zu folgen, um sich darauf vorzubereiten was auf einen zukommen wird :-)

Bluray setzt sich glaub ich auch erst dieses jahr durch, also mehr bluray verkäufe statt dvd. Zudem wurden schon unter labor bedingungen 500gb blurays gezüchtet... und auf der ps3 wird grad mal max 50gb benutzt wenn ich mich nicht irre.

Voriges Jahr wurden afaik in USA mehr Blu Rays verkauft als DVD´s!

@Ginny: Die Vita hat auch kein optisches Medium mehr ;) Früher wusste mann noch vor den Konsolen welches Format von Sony verwendet wird und derzeit sehe ich einfach kein neues Medium für den Massenmarkt. Blu Ray ist wie schon gesagt noch lange nicht dort wie einst die DVD es war, und mehr Platz ist auch nicht mehr nötig. 500GB Blu Ray´s müssten bis dahin sicherlich machbar sein also darüber mach ich mir auch keine Sorge welches Format genutzt wird ^^

Jup, eigentlich ist alles so eingetretten, was wir objektiven User hier über Wii verbreitet haben, und wogegen Wiiler am Anfang gewettert haben. Eigentlich wäre es jetzt logisch auf die Ausführungen des Rat der Weisen zu folgen, um sich darauf vorzubereiten was auf einen zukommen wird

Viele kennen sich eben nicht mit Sony aus, gibt sogar Nintendo´s die sich mit Nintendo selber nicht auskennen wie soll mann da objektiv sein :v:

Zuletzt bearbeitet:
Ubisoft: 'Wii U ist PlayStation 3 und Xbox 360 grafisch überlegen'

Bei Spielentwickler und Publisher Ubisoft ist man ob der grafischen Qualitäten der kommenden Next-Gen-Konsole Wii U offenbar etwas anderer Ansicht, als bei Konsolenhersteller Nintendo selbst. Nachdem Nintendo-Urgestein Shigeru Miyamoto kürzlich verlauten ließ, das neue Spielgerät werde die Leistung aktueller Konsolen nicht gravierend übertrumpfen, sieht Ubisoft-Chef Yves Guillemot die Wii U zumindest in Sachen Grafik den aktuellen Konsolen überlegen:

Ich denke sie wird mindestens genauso leistungsstark. Sie sollte bei einigen Spielen aber sogar überlegen sein. Wir wissen noch nichts, also müssen wir uns auf die paar Dinge beziehen, die Nintendo uns sagt."

Zudem führte Guillemot aus, dass Ubisoft bereits seit einiger Zeit über die Entwicklungs-Kits für die Wii U verfüge, und man seit Anfang an vom Qualitätslevel der Konsole und der Spielerfahrung beeindruckt gewesen sei. Grundsätzlich sieht der Ubisoft-Chef die neue Konsolen-Generation von Nintendo durchweg positiv - vor allem aus wirtschaftlichem Blickwinkel:

Die Wii U steigert unsere Entwicklungskosten nicht allzu sehr, da sie den anderen Maschinen sehr ähnlich ist. Wir können ein Spiel also für alle Plattformen zur gleichen Zeit entzwickeln."

http://www.onlinewelten.com/games/w...360-grafisch-ueberlegen-104323/#comment259255

Aha. Miyamoto sagt die N Konsole ist PS360 nicht gravierend überlegen. Ubi wettet dagegen und sagt sie ist mindestens genaus starkt, und steigert kaum die Kosten, da sie beiden sehr ähnlich ist......................................ich bin platt, da steht eine echt Mörderhardware ins Haus, ließt sich klar nach 4-5 mal stärker :uglywink:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom