Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gut für Nintendo, das unser Aufklärer Jott Dee 2106 wichtige Tipps bereithält, so das Nintendo, durch seine fabelhaften Anal-lysen nie untergeht. :lol2:

Wars du nicht der user der pausenlos davon geschrieben hat dass die wiiu mindestens 5 fache 360 leistung haben wird, die spiele gaaanz anders ausshen werden wie current gen titel und sich nintendo schon anstrengen muesste eine so schwache hardware wie die der 360 heutzutage noch zu verbauen? :lol:

Wir sind da noch nicht durch mit, Vorsicht. :-)

Ja, gaanz sicher :lol:
Warum kannst du ncht akteptieren das die wiiu maximal auf 2x360 level rumgurkt...is ja auch nix schlimmes, wird trotzdem tolle games bekommen.

Aber dein nasa gelaber hier ist nicht nur nen feuchter fanboytraum der absolut unrealistisch ist, ich denke sogar du gehst den nfans damit mehr auf die nerven als nicht nintedofans ;-)

Wer ihn überhaupt noch beachtet ist ja selber Schuld :nix:

Genauso wie etliche andere die es nicht wahrhaben wollen, einfach wegsehen und gut ist :)

Ja, gaanz sicher :lol:
Warum kannst du ncht akteptieren das die wiiu maximal auf 2x360 level rumgurkt...is ja auch nix schlimmes, wird trotzdem tolle games bekommen.

Aber dein nasa gelaber hier ist nicht nur nen feuchter fanboytraum der absolut unrealistisch ist, ich denke sogar du gehst den nfans damit mehr auf die nerven als nicht nintedofans ;-)

Äh, ich würde mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. ZombiU kann schon mit den aktuellen PS360-Titeln mithalten und Ubi meinte sie wollen die Grafik noch aufpolieren. Wenn du jetzt mal Perfect Dark mit Gears of War 3 vergleichst und dann schaust was retro so aus ihrer Hardware rausholen können... da kann schon noch was gehen. Die aktuellen Multi-Spiele laufen jedenfalls problemlos in gleicher Quali ohne dass Ubisoft "die zusätzliche Power" der WiiU nutzt (laut Ubi-Aussage).
Kann sein dass da nichts mehr passiert, aber wer sich jetzt aus dem Fenster lehnt könnte schneller unten liegen als ihm lieb ist ^^

- aber das gilt natürlich in beide Richtungen ;-)

Äh, ich würde mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. ZombiU kann schon mit den aktuellen PS360-Titeln mithalten und Ubi meinte sie wollen die Grafik noch aufpolieren. Wenn du jetzt mal Perfect Dark mit Gears of War 3 vergleichst und dann schaust was retro so aus ihrer Hardware rausholen können... da kann schon noch was gehen. Die aktuellen Multi-Spiele laufen jedenfalls problemlos in gleicher Quali ohne dass Ubisoft "die zusätzliche Power" der WiiU nutzt (laut Ubi-Aussage).
Kann sein dass da nichts mehr passiert, aber wer sich jetzt aus dem Fenster lehnt könnte schneller unten liegen als ihm lieb ist ^^

- aber das gilt natürlich in beide Richtungen ;-)

Und immer wieder die Vergleiche mit Spielen, die eigentlich für die XBOX 1 gedacht waren und dann auf einer völlig neuen Hardware - auf die Gesamtheit der Spieleplattformen bezogen - erschien.

Die Wii-U hat eine leicht abgeänderte 360 CPU und GPU, genau wie sie einen gemeinsamen Speicher, eDRAM usw.
Der Audio DSP ist neu und das zusätzliche Pad. Aber ansonsten nix neues für die Entwickler, was den technischen Zugang angeht.
Die Middleware existiert auch in mannigfaltigen Ausführungen und die Programmierer sind in ihren Erkenntnissen auch sieben Jahre weiter als noch 2005.

Also kein Vergleich zur damaligen Gesamtsituation.
Wenn X3 Spiele nächstes Jahr genauso wie Wii-U Spiele aussehen oder nur marginal besser, können wir ja noch mal darüber reden. Aber das bezweifle ich doch stark ;)

Ist ja gut..Nintendo ist kacke, obwohl die Hardware stärker ist sehen die Spiele nicht besser aus,..Nintendo D00MED. Jedes PS4 Spiel wird zum Launch die UE4 Demo von EPIC Games übertreffen, denn die Entwickler kennen die Vorgänge blabla..Geschieht das nicht bin ich schwer enttäuscht von den Thirds, Sony und MS.

Muss ich wieder zum Atari greifen.:shakehead:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Sony und Ms es schaffen werden auch direkt zum Start 7 Jahre alte Hardware zu überbieten, alles andere wäre ja auch, nunja, mehr als armselig.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Sony und Ms es schaffen werden auch direkt zum Start 7 Jahre alte Hardware zu überbieten, alles andere wäre ja auch, nunja, mehr als armselig.

Jede Firma schafft das, jede Firma ist auch dazu verdonnert Daten rauszugeben sonst gibts Probleme mit den Kunden, ja sogar Spielzeug hat heutzutage Daten um den Kunden zu informieren, nur Nintendo schafft sag ich jetzt nicht dazu sondern will nicht, und das geht mir nicht in den Kopf xD

Wenn es ne unbekannte Firma wäre, würden vermutlich alle das Produkt boykotieren und nicht näher drauf eingehen.

Verstehe nicht wieso man so ein Geheimniss draus macht, Ich als Kunde habe doch die Berechtigung dazu mir Informationen einzuholen und wenn Nintendo dem nicht nachkommt wird auch nichts gekauft, genauso wie ich die Wii nicht gekauft habe :nix:

Aber ist ja nur meine Meinung zu dem ganzen!

Jo, ich kaufe meinem Neffen ein ferngesteuertes Auto und Vergleiche erstmal Daten, anstatt einfach das zu kaufen was für mich spaßig aussieht.

Ich werde mir meine nächste Konsole kaufen anhand der Daten, die mir nichts sagen.
Ich sollte mir auch beim Handykauf mehr die Daten anschauen, anstatt ob mir die Bedienung und das Design zusagen.

Jo, ich kaufe meinem Neffen ein ferngesteuertes Auto und Vergleiche erstmal Daten, anstatt einfach das zu kaufen was für mich spaßig aussieht.

Du kaufst dann wahrscheinlich das ferngesteuerte Auto was nur 5km/h fährt (WiiU), während andere die 25km/h Variante wählen (PS4/720). xD

Da kann ich mir schon vorstellen welches Kind mehr Spaß hat. :lol:

Zuletzt bearbeitet:

Ich werde mir meine nächste Konsole kaufen anhand der Daten, die mir nichts sagen.
Ich sollte mir auch beim Handykauf mehr die Daten anschauen, anstatt ob mir die Bedienung und das Design zusagen.

Noch besser, du solltest mal aufhören zusammenhangloses Zeug zu schreiben und dir Sachen einzudichten die so nie gesagt oder gedacht wurden. Nur als Info DU als KUNDE hast die WAHL, das heißt du kannst dich entscheiden, du kannst abwägen, vergleichen etc., all dies entfällt bei der Wii und der WiiU. Egal wie sehr du es auch ins lächerliche ziehen willst der Schuß geht ständig nach hinten los bei dir.

Was die Daten einer Konsole angeht haben sie eben Relevanz, oder was denkst du warum ich mich dafür interessiere?
Nur um Daten zu zocken? Nein ganz bestimmt nicht, wohl eher um Games zu zocken die allerdings verknüpft sind mit den Daten wie man gut in der Gen gesehen hat. Die Daten der Wii haben den meisten Publishern eben nicht gefallen und deswegen gab es keine Games, also wenn dir das gefällt schön und gut, nur mir und den meisten gefällt so was ganz und garnicht. IMO und das mein ich so, ist es dumm die Katze im Sack zu kaufen.

Wenn ich Geld ausgebe will ich natürlich wissen was das Ding drauf hat, egal ob Auto, Fernseher, Tastatur, PC, oder was auch immer.

Und es geht hier nicht um entweder Daten oder Desing, sondern alles!

Nichtmal Designmäßig wissen wir das die Kiste drauf hat, Bedienungsmäßig genauso nicht, wir hatten jetzt zwei E3´s mit der WiiU und wissen noch immer rein garnichts über die Konsole selber, da man sie schon wieder (Wii lässt grüßen) NICHT gezeigt hat, stattdessen hat man lieber den Controller zum zweiten mal gezeigt, tolle Arbeit Nintendo.

da muss ich mal dem vater (nicht meinem ;) ) zustimmen.

nintendo hat es in zwei e³s nicht geschafft die leute anständig über die wii u zu informieren.
ein halbes jahr vor launch wissen wir nichts über das teil.
warum gibt es den keine specs? - die stehen doch schon längst fest, warum scheisst sich nintendo da so an?
ich werd aus der firma einfach nicht schlau.

niemand wird je aus nin schlau...die sind völlig irrational und geben nur das raus, was sie müssen, unabhängig davon, ob es ihnen nen vorteil bringt oder nicht. ^^

da muss ich mal dem vater (nicht meinem ;) ) zustimmen.

nintendo hat es in zwei e³s nicht geschafft die leute anständig über die wii u zu informieren.
ein halbes jahr vor launch wissen wir nichts über das teil.
warum gibt es den keine specs? - die stehen doch schon längst fest, warum scheisst sich nintendo da so an?
ich werd aus der firma einfach nicht schlau.

Ich erwarte nichtmal mehr richtige Kerndaten, mir wären Oberflächliche Details auch schon genug. Aber was mich wirklich enttäuscht hat, schon wieder keine Konsolenvorstellung dafür Controllervorstellung, super gemacht :lol:

Gezockt wurde auf der Bühne auch nichts live, vielleicht ist sie ja noch nicht wirklich Serienreif. Mich würde schon das komplette OS interessieren, Speicherverwaltung, Controllereinstellungen, Onlineaccount, Accountverwaltung, E-Shop, Channels etc., absolut nichts wurde gezeigt :(

Jede Firma schafft das, jede Firma ist auch dazu verdonnert Daten rauszugeben sonst gibts Probleme mit den Kunden, ja sogar Spielzeug hat heutzutage Daten um den Kunden zu informieren, nur Nintendo schafft sag ich jetzt nicht dazu sondern will nicht, und das geht mir nicht in den Kopf xD

Ich habe nur auf übertrieben Art diesen Satz korrigiert. Brauchen da nicht diskutieren da es keinen Wert geben wird wie viele Kunden drauf achten und wie viele es nicht tun. ;) es ist also nichts Zusammenhanglos rumgeschissen.

Kenny..du Troll :D

Das Nintendo bisher arg verkackt was das Erklären und Bewerben der WiiU angeht sind wir uns dennoch einig.

Ich erwarte nichtmal mehr richtige Kerndaten, mir wären Oberflächliche Details auch schon genug. Aber was mich wirklich enttäuscht hat, schon wieder keine Konsolenvorstellung dafür Controllervorstellung, super gemacht :lol:

Gezockt wurde auf der Bühne auch nichts live, vielleicht ist sie ja noch nicht wirklich Serienreif. Mich würde schon das komplette OS interessieren, Speicherverwaltung, Controllereinstellungen, Onlineaccount, Accountverwaltung, E-Shop, Channels etc., absolut nichts wurde gezeigt :(

niemand wird je aus nin schlau...die sind völlig irrational und geben nur das raus, was sie müssen, unabhängig davon, ob es ihnen nen vorteil bringt oder nicht. ^^

Ich frag mich ja immer wieder wie Sie mit sowas durchkommen können, normalerweise gibt es ja das Deklarationsgesetzt welchem jede Firma unterliegt, oder irre ich mich da? Weiß jetzt nicht ob es bei technischen Geräten genauso der Fall ist.

Ich habe nur auf übertrieben Art diesen Satz korrigiert. Brauchen da nicht diskutieren da es keinen Wert geben wird wie viele Kunden drauf achten und wie viele es nicht tun. es ist also nichts Zusammenhanglos rumgeschissen.

Kenny..du Troll

Das Nintendo bisher arg verkackt was das Erklären und Bewerben der WiiU angeht sind wir uns dennoch einig.

Du hast es so dargestellt als ob jemand tatsächlich "nur" auf die Daten guckt ;) Und das ist eben nicht der Fall, es muss nicht immer ein entweder oder geben, man kann sich auch über mehrere Sachen informieren als Kunde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich ja immer wieder wie Sie mit sowas durchkommen können, normalerweise gibt es ja das Deklarationsgesetzt welchem jede Firma unterliegt, oder irre ich mich da? Weiß jetzt nicht ob es bei technischen Geräten genauso der Fall ist.

da bis zum release noch n halbes jahr ist, sollte das kein höheres problem sein. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom