Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@ Rucksack gejammer:

1. Frage ich mich ob es bei Zombie U nicht auch ein frei belegbares Steuerkreuz geben wird wie bei aktuellen spielen. Also das man mit dem Steuerkreuz vorher festgelegte Waffen/Items nach belieben schnell tauschen kann. Mus ich echt für jeden rotz an den Rucksack?

2. The Last of us scheint das gut hinzubekommen mit dem Rucksack und das ganz ohne zusätzlichen Screen. (Sah man imo kurz auf der Sony PK. Dead Space hatte das auch klasse gelöst mit den Hologrammen...

3. Muss ich ja mein WiiU Pad vor den Fernseher halten um schemenhaft ankommende Gegner rechtzeitig zu erkennen. Oder ich muss permanent hin und hergucken. Mag realistischer sein, aber nach 5 Min. doch bestimmt sehr, sehr nervig. Aber wenn der screen schon einmal da ist...

Jungs, eurer Gespräch ist zwar interessant aber hat hier nichts zu suchen. Ihr müllt den Thread hier voll :D
Macht doch einen neuen Thread auf. Sowas wie :" Ideale Zukunftssteuerung/Ideen usw. für neue Erfahrung in Spielen" oder so.

Zuletzt bearbeitet:
@ Rucksack gejammer:

1. Frage ich mich ob es bei Zombie U nicht auch ein frei belegbares Steuerkreuz geben wird wie bei aktuellen spielen. Also das man mit dem Steuerkreuz vorher festgelegte Waffen/Items nach belieben schnell tauschen kann. Mus ich echt für jeden rotz an den Rucksack?.

Machbar wäre es natürlich, keine Frage. Ich denke ZombiU versteht sich selbst aber eher also Apokalypsensimulator. ^^ Da will jede Aktion eben genau kalkuliert sein. Wenn man da an seinen Rucksack will, kostet es eben Zeit. Man merkt an den aktuellen direct feed videos aus dem thread aber auch, was für einen respekt gegenüber den zombis man sich gegen ende der demo aufgebaut hat.

Tlou ist da imo ganz anders ausgelegt. Zum einen natürlich auch stark auf survival (wofür ich sehr dankbar bin), aber dann doch irgendwie mehr auf action. In ZombiU steht durch jederzeit drohenden tot mehr auf dem Spiel und das wird durch den Rucksack eben noch verstärkt.

Schnell löschen JD, schnell, bevor das jemand ließt, vertrau mir!

:v:

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte niemanden vorschreiben was er für sich Persönlich am besten finden soll und wie er sich am wohlsten fühlt, wer aber schon mal einen richtig guten Shooter Spieler reihenweise No Scope Kills in einer abartigen Geschwidigekeit hat machen sehen der wird verstehen warum diese Leute nur die Maus und Tatsatur Kombi für noch besser halten.

Schau dir mal die wcg2k8 halo3 matches an und vergleich die mal mit den CS matches. Die mit abstand besten der besten am gamepad sehen aus wie die allerletzten vollnoobs verglichen zu m+t. Das ist nich einfach nur ein "noch besser", das ist so als würde nes-pad mit lenkrad bei racern vergleichen.

Was wiimote vs pad anbelangt: Gugg dir mal nen paar "let's play" videos auf yt von leuten an, die wii fps spielen. Würde mich überraschen wenn der durchschnittliche wii gamer schlechter ist als deine "überpro" Bekannten am gamepad.

Spiel einfach mal real racing auf dem ipad 2 angeschlossen an den tv.
Es ist nahezu jnmorglich die dargestellte karte auf dem ipad sinnvoll zu verfolgen, weil ich dann schon 20mal gegen ne wand gefahren bin, die kleine karte oben in der ecke hingegen, habe ich in millisekunden erfasst.....
DAS ist der unterschied.

Natuerlich ist es kein problem zwischen den ds screens zu wechseln, die bildschirme haben ca. Den selben abstand vom auge und so muss das gehirn hier nicht nachjustieren...zudem ist ein blickwechsel ohne kopfbewegung moeglich.

Die kartendarstellung usw. In schnellen achtionspielen bzw rennspielen wird kaum nutzbar sein.

muss mich einfach mal selbst zitieren, denn dieser comment it unzerstörbar :win:
DAS ist DAS argument warums bei der wiiu probleme geben wird :win:

Hat jetzt eigentlich jemand ne Ahnung welche GPU genau nun verbaut ist? Wird man jetzt mit besserer Grafik als auf PS3 und Xbox360 rechenn dürfen oder eher nicht? :-?
Jetzt mal ganz objektiv ohne fanboygetrolle oder pika-fähnchengeschwenke.
Einfach mal nur die Fakten....hat da einer Ahnung?

Hat jetzt eigentlich jemand ne Ahnung welche GPU genau nun verbaut ist? Wird man jetzt mit besserer Grafik als auf PS3 und Xbox360 rechenn dürfen oder eher nicht? :-?
Jetzt mal ganz objektiv ohne fanboygetrolle oder pika-fähnchengeschwenke.
Einfach mal nur die Fakten....hat da einer Ahnung?

Genaue Daten weiß man noch nicht.
Unified Shader Architektur/ Anzahlr der Shader ???
32MB eDRAM
128-bit floating point HDR texture filtering

Ich gehe mal davon aus, dass die GPU einiges strärker sein wird als die der Xenos & RSX aber dennoch kein Land sehen wird gegen die nächste GPU´s von MS & Sony.

Da ich von der WiiU eh keine Monster Hardware erwatet habe, gehöre ich zu denjenigen die auch nicht sooo demaßen entäuscht sind.

Ich denke die WiiU wird bei ordentlicher Programierung einiges zeigen können.

Ich hatte das schonmal erwähnt, die Situation in Bezug auf die Konkurenz wird grafisch gesehen weit besser werden als zu Wii Zeiten!

Deshalb verstehe ich viele Aussagen hier nicht.

Keine Sau hier hätte sich demnach eine Wii kaufen dürfen :wink2:

Genaue Daten weiß man noch nicht.
Unified Shader Architektur/ Anzahlr der Shader ???
32MB eDRAM
128-bit floating point HDR texture filtering

Ich gehe mal davon aus, dass die GPU einiges strärker sein wird als die der Xenos & RSX aber dennoch kein Land sehen wird gegen die nächste GPU´s von MS & Sony.

Da ich von der WiiU eh keine Monster Hardware erwatet habe, gehöre ich zu denjenigen die auch nicht sooo demaßen entäuscht sind.

Ich denke die WiiU wird bei ordentlicher Programierung einiges zeigen können.

Ich hatte das schonmal erwähnt, die Situation in Bezug auf die Konkurenz wird grafisch gesehen weit besser werden als zu Wii Zeiten!

Deshalb verstehe ich viele Aussagen hier nicht.

Keine Sau hier hätte sich demnach eine Wii kaufen dürfen :wink2:

danke...kaufen werd ich die wiiu auch, aber wirklich nur für die nin exclusives :-)
und wohl nicht zum launch. Exclusives werd ich mit sicherheit nicht drauf zocken...wird eh wieder nun nintendo den screen einigermaßen vernünftig nutzen

Dann verpasst du Project P-100..Die nutzen den Controller gut..Trollst eh xD

Zu deinem IPad Ding: Warum sollte man bei einem Rennspiel auf die Karte schauen?..Du siehst an der Strecke wie du fahren musst...Irgendwie sinnfrei..Action-Games:....Frag dich mal weshalb Gearbox bei Aliens den motion Tracker feiert, wenn es solche Nachteile mit sich bringt auf eine Map zu schauen. AC III leidet auch nicht darunter.

Zu deinem IPad Ding: Warum sollte man bei einem Rennspiel auf die Karte schauen?..Du siehst an der Strecke wie du fahren musst...Irgendwie sinnfrei..Action-Games:....Frag dich mal weshalb Gearbox bei Aliens den motion Tracker feiert, wenn es solche Nachteile mit sich bringt auf eine Map zu schauen. AC III leidet auch nicht darunter.

Was es bringt bei Racinggames auf die Karte zu schauen? lol?
Okay...anderes beispiel nur für dich....

GTA: Wilde verfolgungsjagd....die map auf dem pad.....oh ich bin tot :ugly:
Das mit dem Pad funktioniert sicherlich nur gut (wie beim Tracker) wenn man es frontal vor sich und den TV hält...dann okay...aber nicht beim hin und herschauen...aber wirst auch du noch merken.

Es ist logischweise Genre bzw. Spielsituationabhängig!
Es gibt kein Eingabegerät welches für alles Optimal ist :wink2:

Ich finde das Gamepad deckt fast jedes Genre ab. Man kann damit so gut wie alles zocken, auf einfache und bequeme Art :)
Deshalb verzichte ich selbst auf Wiimote, Move, Kinect, Tablet etc. Gebt mir ein Pad und ich bin happy :v:
Wobei M und T Support bei Shootern oder POC als Alternative wäre auch cool. Ansonsten Gamepad :win:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom