Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Hat recht der gute Mann. Es geht (hauptsächlich) ums Content nicht um das Gadget ansich. Gehen wir hypothetisch davon aus einer der Konsolen hat GTA, CoD und Final Fantasy exklusiv. Da kann man so viel auf die "Alien-Hardware", "Bestes Online System" oder "Tablet-Controller" fappen wie man will, es wird die Konkurenz einfach vernichten. Es bringt einfach nichts die "Uber" Konsole zu besitzen wenn es auf einer anderen die ganzen Games gibt. Das ist warum Wii auf die schnaze gefallen ist und das wird auch am Ende entscheiden wer Erfolg haben wird oder nicht (mal Causal One Hit wonder Sachen wie Kinect, wiimote oder Eyetoy wegelassen, die sind nicht einzukalkurieren). Ich hoffe in der Next Gen (auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist) kommt es wieder zu einer PS2 Situation. Ist mir eigentlich recht egal welche der Hersteller das schafft aber ich hätte gerne wieder an Fülle von Games (von jedem Genre wohlgemerkt, es mag ja stimmen das diese gen einige neue IPs etc. kamen aber die bewegen sich alle, sagen wir im selben Kreis) anstatt bei einer gegenseitigen Fapdiskussion zu diskutieren wessen Hardware die teuersten Komponenten haben wird wo man sie am ende doch failartig zusammenbaut :ugly: Aber leider wird wohl next gen sich der Fokus vergrößern das man nur viele Games innerhalb gefragten Genres hat.

Wii Us....sagen wir sehr spezielle Hardware :ugly: kann in zwei Richtungen Auswirkungen haben. Zum einen wohl zum negativen da ich bezweifele das die Entwickler nicht an jeder Engine wohl rumschrauben werden nur um sie für Wii U nutzbar zu machen wenn die Konkurenz "überhardware" hat. (Das heißt nicht das die Engine mit ein bisschen Feinschliff nicht auf der Konsole läuft, jeder der das behauptet oder behauptet hat ist eh nen totaler depp der keine Ahnung hat *will jetzt keine namen sagen*). Das würde natürlüch Auswirkungen auf die Games haben und könnte zu einer Wii situation führen, nur ohne den Wiimotehype. Wiiu könnte aber auch an fülle Nischengenres/Games bedienen da diese, wie uns diese Gen gezeigt hat, sehr sehr spärlich aufgrund der hohen Entwicklungskosten auf einer State of the Art Hardware erscheinen. Dadurch hätte sie eine daseins Berechtigung und würde sich wohl auch anständig verkaufen auch wenn sie nicht jedes "Grafikspiel" darauf erscheinen würde. Ob das so kommt ist natürlich eine andere Frage, Nintendo täte aber gut darin aufsowas zu setzen und es zu fördern. Denn mit Mario alleine sichert man keine Konsole. Ich seh eigentlich gar keinen anderen Weg um mit den kommen HD Twins zu konkurieren. Dieser Tabletding zündet anscheinend nicht annährend so gut wie die Wiimote (zumindestens bisjetzt, kann sich natürlich ändern), bei der Technik kann sie auch nicht konkurieren, und die Konkurenz wird wohl auch die Leadplattform sein und auch die besseren Multiversionen abbekommen. Ich seh eigentlich nur die Möglichkeit was ich beschrieben habe, wenn einer anderer Meinung ist/ oder eine andeere Strategie hat mit der Nintendo besser darstehen würde, herrausdamit :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Wurde das schon gepostet?

http://www.computerandvideogames.com/353719/iwata-not-convinced-that-ps4-and-next-xbox-will-offer-a-true-graphical-leap/

Next generation consoles in production at Sony and Microsoft may not provide a significant generational leap that consumers are accustomed to, the president of Nintendo has said.

In what signals a return to the games industry's habitual public criticisms of new consoles from rival executives, Satoru Iwata has detailed his doubts over the PlayStation 4 and so-called Xbox 720.

"If they decide to increase the spec numbers, will the consumers be able to realise the difference enough so that they can understand it's much superior to today's machine," Iwata said in an interview with The Telegraph.

And while the Nintendo president has doubts over the graphical advancements of the next generation machines, he appeared to hedge his bets by saying that developers would struggle if PS4 and Xbox 720 were significantly more powerful than their predecessors.

"If they beef up the processing power, that simply means much more work for software developers to take advantage of those spec numbers. So I have to ask the question if that type of differentiation really makes sense.

He added: "I think further arguments must wait until probably next year, when they have finalised and disclosed whatever they are thinking about for the next generation of consoles."

Waddafuq? Hat er Watch Dogs nicht gesehen? Wenn das so auf der Next Gen läuft wie auf der E3 gezeigt wurde und AAA-Standard wird, dann ist das ein verdammt großer und sichtbarer Unterschied zu dieser Gen. xD

@Otacon: Ich hoffe, dass die WiiU Japan übernimmt und im Westen eine normale Multiunterstützung erhält. Sony entfernt sich imo vom japanischen Markt und hier liegt die Chance für Nintendo. Mit dem 3DS hat man es erreicht. Dazu ein paar exklusive Westgames und niemand wird sich beschweren können.

@Otacon: Ich hoffe, dass die WiiU Japan übernimmt und im Westen eine normale Multiunterstützung erhält. Sony entfernt sich imo vom japanischen Markt und hier liegt die Chance für Nintendo. Mit dem 3DS hat man es erreicht. Dazu ein paar exklusive Westgames und niemand wird sich beschweren können.

Natürlich werden sich die Leute beschweren,..Sie wollen "West"Games und nicht Japano.

Ich bin gespannt wie Nintendo das weiter angeht, ich mein Videospiele werden nicht teurer nur wegen Grafik, was einige immer sehr gerne behaupten und deswegen die Branche so verurteilen und deren Budgets.

Es ist einfach weit aus mehr, es gibt noch ganz andere total wichtige Sachen, wie Animation, Physik (worauf das weniger ankam diese gen), Sound, Details etc...

Ich ein Zelda hat bis heute nicht mal ne Synchro und nur blabla fantasie zeugs, die Animationen sind ja auch eher noch recht simpel, bin jedenfalls gespannt. Das waren auch imo die Gründe warum disaster day of blabla so kacke war, nicht wegen der B Story oder gar wegen den steuerungsproblemen... Jedenfalls empfinde ich das heute einfach viel zuwichtig und bin da auf Nintendo gespannt.

Grafik als solches nicht umbedingt, aber wohl die Imposantheit, wie z.B. die neue Final Fantasy Techdemo, weil anscheinend nach Interviews im Grunde ähnlich viel Arbeit steckt wie in einem CGI-Film und das wird schon heftig.
Wobei die Techdemo, wiederum ein Video ist, die so oder so in einem Final Fantasy drin stecken würde und die Assets für die Cutscene weiterverwendbar wären und so wieder die Kosteneffizienz steigern würde.

Natürlich werden sich die Leute beschweren,..Sie wollen "West"Games und nicht Japano.

Ich sprach im Westen von einer normalen Multigame Unterstützung ;) Dazu eventuell noch Exklusivtitel die Nintendo als Publisher veröffentlicht. Dazu kommen die Indies. Wenn dann der Japansupport großartig wäre, ein best Case Szenario. Dazu noch Nintendos eigene IPs :)

Zuletzt bearbeitet:
Das die Ps4 stärker als Wii-U wird, wenn sie 1,5Jahre später erscheint, also 2014, ist wohl kein Kunststück, die Frage lautet eher, ob sie sich groß absetzen können?

Aber wieso diese Diskussion, man schätzt Wii-U wohl stärker ein?
Deshalb wird man sich wohl ein paar Exemplare kaufen, um reinzuschauen was drin ist, den Eindruck bekommt man da langsam, die trauen dem Braten nicht. :lol:

Denn, Nichts wäre schlimmer als eine marginal bessere Hardware, zum dann eventuell 3fachen Preis.

Hat das schon mal jemand gepostet? Ist doch endlich mal eine konkrete Aussage, scheinbar ist die WiiU wirklich ein "Zwischending. ". Besser als Current Gen aber eben auch schlechter als die kommenden Konsolen von Sony und MS.

http://www.ntower.de/Wii U/News/245...nutzen-bislang-nur-Hälfte-der-Wii-U-Leistung/

würde mir persönlich reichen, denn dann werden wir wohl nicht so ein Debakel wie mit der Wii erleben. Aus Third-Party-Sicht.

Edit: Okey, wurde schon woanders gepostet, sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Hat das schon mal jemand gepostet? Ist doch endlich mal eine konkrete Aussage, scheinbar ist die WiiU wirklich ein "Zwischending. ". Besser als Current Gen aber eben auch schlechter als die kommenden Konsolen von Sony und MS.
http://www.ntower.de/Wii U/News/24513-Satoru-Iwata-Entwickler-nutzen-bislang-nur-Hälfte-der-Wii-U-Leistung/
würde mir persönlich reichen, denn dann werden wir wohl nicht so ein Debakel wie mit der Wii erleben. Aus Third-Party-Sicht.

Kann auch mit der Wii U als "Brücken"-Konsole leben - vernünftiger Launch-Preis, Nintendo-eigene Spiele in HD, Account-/Achievement-/Online-System, ein paar (viele?) spezielle 3rd-Party-Geschichten = passt schon :).

Und Ende 2013 eine Xbox 3.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom