Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie mir Crytek langsam auf den Geist geht.. komplett unsympathischer Haufen mit uninspirierten Spielen.
Nicht, dass Epic dem wahnsinnig vorraus wäre, aber die sind immerhin 'ne Ikone der Branche und keine WannaBe's.

Mich würde die Meinung von Crytek mehr interessieren wenn die mal Spiele abseits von absolut seelenlosen 08/15 Shootern raushauen würden. Aber jetzt wechseln sie ja eh zu F2P, kein Verlust für die Konsolenbranche.

Jaja diese GrauBraun Bashes, dabei ist Madworld eines der Games welches sie am liebsen haben, dabei ist es auch noch monotoner und kürzer als alle HD Games zusammen xD

Solche Games werden jetzt gefeiert, genauso wie die UnrealEngine aufeinmal gefeiert wird.

ach du weißt, die Verdrängungskräfte des Gehirns bei Trauma sind stark xD

sobald das neue Zelda besser aussieht als das neue God of War wird es: "siehste! in your face" heißen - und sobald das neue GoW auf PS4 angekündigt wird, sind wir alle Grafikhuren und der Stil ist wieder viel wichtiger...

lol, Geschichte wiederholt sich immer wieder :v:

ach, dass war doch eh immer nur ein gerücht von wütenden Wii-Fans :v:

Fast, das hatte eher den Ursprung bei Sony, da die UE3-Engine bei der PS3 eine sehr lange Zeit gar nicht lief (und zu diesem Zeitpunkt war die UE3 Engine genauso unwichtig wie Rumble beim Controller) und dann eher schlecht zum Laufen gebracht wurde und erst nach 3 oder 4 Jahren halbwegs am Laufen war.

Gears of War wurde von der Ecke sehr hart gedisst und UnCharted später hingegen hart gefeiert. In der Formel war nämlich Grün enthalten, was das Spiel ja so viel besser gemacht hat :smile5:

Jetzt ja nicht die CW-Geschichte falsch nacherzählen, Jungs und Mädels :ol:

@DeinVater:
Du hast MadWorld offensichtlich nicht gespielt :) Aber ok, Nintendo muss dir ja wirklich was Böses angetan haben, sodass du deinen eigentlich neutralen Stil verlässt, um ein paar flache Bashes mit wenig bis gar keinem Themenbezug rauszuhauen. Oder drückt dir woanders der Schuh? :) Willst du vielleicht nicht noch ein paar Fraktionsbashes ablassen und alles über einen Kamm scheren und dann so tun, als wäre das die Wahrheit? Ich bitte darum :blushed:

Gears of war ist immernoch nicht UNcharted... Uncharted ist charmant, Indiane Jones mäßig, wohingegen Gears of war was ganz anderes verfolgt... aber ja klar man regt sich auf wenn man schon Mario galaxy mit NSMB vergleicht, und hier wird einfach alles durch den kakao gezogen

Mich würde die Meinung von Crytek mehr interessieren wenn die mal Spiele abseits von absolut seelenlosen 08/15 Shootern raushauen würden. Aber jetzt wechseln sie ja eh zu F2P, kein Verlust für die Konsolenbranche.

ich glaube kaum das ryse als ein f2p spiel erscheinen wird
ihr solltet nicht alles glauben was im internet steht und das besonders noch von crytek
und dieser war zwichen den beiden engines ist echt lächerlich denn beide engines sind/werden gut und haben deshalb ihre daseinsberechtigung

ich glaube kaum das ryse als ein f2p spiel erscheinen wird
ihr solltet nicht alles glauben was im internet steht und das besonders noch von crytek
und dieser war zwichen den beiden engines ist echt lächerlich denn beide engines sind/werden gut und haben deshalb ihre daseinsberechtigung

hat ja auch niemand behauptet, aber danach wirds wohl darauf hinauslaufen, da ja keiner ihre spiele 8 mio mal abkaufen will...

Ryse und Crysis 3 bringen sie schon noch raus, danach erst wollen sie auf die F2P Schiene wechseln.

sie werden trotzdem weiterhin spiele für die konsolen entwickeln die um die 50 bis 70 euro kosten werden weil sie sonst den wechsel vom pc only entwickler zu mehreren plattformen entwickler kaum machen würden denn f2p games laufen auf dem pc am besten
außerdem glaube ich wenig das homefront 2 ein f2p spiel wird

sie werden trotzdem weiterhin spiele für die konsolen entwickeln die um die 50 bis 70 euro kosten werden weil sie sonst den wechsel vom pc only entwickler zu mehreren plattformen entwickler kaum machen würden denn f2p games laufen auf dem pc am besten
außerdem glaube ich wenig das homefront 2 ein f2p spiel wird

Ne Homefront kommt auch noch. Danach wollen sie aber komplett auf F2P wechseln, so stands zumindest in dem Artikel den ich gelesen habe.

Fast, das hatte eher den Ursprung bei Sony, da die UE3-Engine bei der PS3 eine sehr lange Zeit gar nicht lief (und zu diesem Zeitpunkt war die UE3 Engine genauso unwichtig wie Rumble beim Controller) und dann eher schlecht zum Laufen gebracht wurde und erst nach 3 oder 4 Jahren halbwegs am Laufen war.

Gears of War wurde von der Ecke sehr hart gedisst und UnCharted später hingegen hart gefeiert. In der Formel war nämlich Grün enthalten, was das Spiel ja so viel besser gemacht hat :smile5:

Jetzt ja nicht die CW-Geschichte falsch nacherzählen, Jungs und Mädels :ol:

@DeinVater:
Du hast MadWorld offensichtlich nicht gespielt :) Aber ok, Nintendo muss dir ja wirklich was Böses angetan haben, sodass du deinen eigentlich neutralen Stil verlässt, um ein paar flache Bashes mit wenig bis gar keinem Themenbezug rauszuhauen. Oder drückt dir woanders der Schuh? :) Willst du vielleicht nicht noch ein paar Fraktionsbashes ablassen und alles über einen Kamm scheren und dann so tun, als wäre das die Wahrheit? Ich bitte darum :blushed:

Ne ne lass mal stecken, ich unterhalte mich nur noch mit Leuten die auch gewillt sind zu diskutieren und nicht zu hyperventilieren wenn einem was nicht schmeckt.

Kannst ruhig den anderen auf die Nerven gehen, mich beeindruckst du nicht mehr :)

Ne Homefront kommt auch noch. Danach wollen sie aber komplett auf F2P wechseln, so stands zumindest in dem Artikel den ich gelesen habe.

was ich mit meinen beiträgen die ganze zeit aussagen möchte ist dass man crytek nicht alles abkaufen soll weil sie viel mist erzählen wenn der tag lang ist ( laut crytek sterben die nächsten konsolen aus )
wenn ihr glaubt dass sie in zukunft nur noch f2p entwickeln werden dann täuscht ihr euch
sie werden in diesem bereich die investitionen verstärken weil man da viel holen kann aber sie werden alles andere nicht einstellen
normalerweise braucht die firma crytek keine spiele zu entwickeln weil sie eine menge geld durch das entwickeln bestimmter software und co für das militär einen haufen geld verdienen

was ich mit meinen beiträgen die ganze zeit aussagen möchte ist dass man crytek nicht alles abkaufen soll weil sie viel mist erzählen wenn der tag lang ist
wenn ihr glaubt dass sie in zukunft nur noch f2p entwickeln werden dann täuscht ihr euch
sie werden in diesem bereich die investitionen verstärken weil man da viel holen kann aber sie werden alles andere nicht einstellen
normalerweise braucht die firma crytek keine spiele zu entwickeln weil sie eine menge geld durch das entwickeln bestimmter software und co für das militär einen haufen geld verdienen

Ich habe mich mit dem Thema nicht sonderlich intensiv bschäftigt, wie gesagt ich mag die Spiele von Crytek sowieso nicht, von daher können die machen was sie wollen, stört mich nicht.

seh ich genauso Kenny, dafür haben sie mir zuviel shooter gemacht, wovon es eh soviele gibt das mich der xte shooter interessiert.

bei Ea zb wäre ich traurig geworden, egal wie EA gehatet wird, sie bringen und versuchen noch Spiele zubringen, zwar viele Updates aber dennoch.

EA: PS4, Xbox 720, Wii U will bring lots of new IP

Those frustrated with the number of sequels at the moment might be encouraged by Electronic Arts, who say the rise of the PS4 and Xbox 720 – as well as the imminent launch of the Nintendo Wii U – will lead to lots of new IP in the gaming world.

This year’s E3 was somewhat low on the new IP, let’s face it. But those frustrated with the number of sequels around at the moment shouldn’t worry too much, according to Electronic Arts. With this year’s launch of the Nintendo Wii U, and surely 2013 reveals – if not releases – of the Xbox 720 and the PS4, we’ll see plenty of games hit the market that aren’t sequels to existing success stories.

“The introduction of new hardware from the big three is going to allow us to reembark on a bunch of new IPs, because it’s the better time to do it, because you can really explore new ideas and do different things,” explained Frank Gibeau.

The likes of Mirror’s Edge, Dead Space and Dante’s Inferno launched relatively early this generation because the start of a console’s life cycle is the easiest time to experiment, he said.

Speaking in a wide-ranging interview with CVG, the EA Labels boss admitted that new IP is risky, but described it as essential to success. “If you’re running a studio organisation, the moment you stop creating new IP, your creative organisation dies,” he said.

“In a market this massive, launching new IPs is very risky and it’s a big investment to make these games. So it’s a natural thing to see in this point in the cycle a little bit more emphasis on the knowns – the big properties and franchises – but in the new cycle you’re going to see a lot of new IP from Electronic Arts.”

Last week, EA promised at least “three to five” original games for the launch of the next gen – and Gibeau’s comments today suggest there may be more to come. Either way, seems like the whole industry has been waiting patiently. Exciting times.
http://www.computerandvideogames.co...xclusive-a-frank-chat-with-eas-gibeau/?page=2

Darum ist es bei MS auch so ruhig in letzter zeit :)
Ich erwarte nicht weniger als das beste launch lineup aller zeiten bei MS/Sony :D

Zuletzt bearbeitet:
Immer her damit, sage ich! 8-)

Möchte positiv überrascht werden von den Publishern - Ubisoft hat es mit Watch Dogs auf der letzten E3 geschafft, nun müssen andere nachziehen.

Neue Gen, neues Spiel - ich freue mich drauf.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom