Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
schon komisch im sek takt kommen schlechte news bezüglich der wiiu hardware und trotzdem will sich in nintendo nicht dazu äußern oder es dementieren
wenn nin wirklich mehr zu bieten hat als die gerüchte besagen warum sagen die es nicht einfach klipp und klar
diese wiiu gleich gc 3.0 gerüchete sind alles andere als gute pk vor allem nicht bei den core gamern die man angeblich ja ködern will
aber nein wenn es um hardware geht spring nintendo doch sofort richtung controller wie toll er doch ist und was er kann

Wenn Nintendo auf jedes Deppengerücht antworten würde, müsste man dafür 20 Mitarbeiter in Vollzeit einstellen. :rofl3:

wer normale maßstäbe an nin legt, hat nin nicht verstanden. die firma ist nicht nachzuvollziehen, ist nicht rational, ist nicht immer gut, nicht immer schlecht und einfach nur seltsam. der nin-difference ist kein gerückt, sondern einfach nur greifbar. :ugly:

Tatsache ist Nintendo hat ihre großmäulige Ankündigung wir wollen wieder die Core-Gamer ins Boot holen anscheinend wieder überworfen. Stattdessen gibt es jetzt im Nintendo-Lager so viel Casual und Minispiele wie selten zuvor auf einem Haufen. Für die Coregamer gibt es alte Ports und dann solche Technikbrecher wie Tank Tank Tank (Selten so eine Scheisse gesehen :lol:) und P-100. Warum bringt Platinum nicht so einen unfassbar geilen Actionkracher wie Bayonetta. Aber daran ist wahrscheinlich Nintendo Schuld sind ja auch der Publisher.

Zombie U ist in Ordnung aber der Hype hier ist total überzogen. Rayman sieht noch echt klasse aus, aber das war es dann schon wieder. Wäre Ubisoft nicht... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
wer normale maßstäbe an nin legt, hat nin nicht verstanden. die firma ist nicht nachzuvollziehen, ist nicht rational, ist nicht immer gut, nicht immer schlecht und einfach nur seltsam. der nin-difference ist kein gerückt, sondern einfach nur greifbar. :ugly:

Die Gammelhardware haben viele doch schon lange vorhergesagt?
Nintendo scheint für einige also weit weniger mysteriös zu sein, als für Fans.

da jetzt schon der 23846328te journalist bestätigt hat, dass ihm bekannte titel nicht gezeigt wurden, fragt man sich langsam doch, was da schief gelaufen ist.

das peinlichste wäre wohl, wenn sie keinen trailer, sondern n sammel-video aus 2-3 games zusammengestellt hatten, mit ED und da die entscheidung mit ed2 kurzfristig fiel, den trailer nicht mehr auseinandernehmen konnten. klingt dämlich, sinnlos und völlig unrealistisch aber ich traus ihnen zu. :ugly:

Die Gammelhardware haben viele doch schon lange vorhergesagt?
Nintendo scheint für einige also weit weniger mysteriös zu sein, als für Fans.

dass sie keine mondhardware bringen, war mir seit jeher klar. könnte aber sein, dass sie am 28. juni (oder auf der direct) plötzlich 3 neue first-party-titel und 2 weitere thirdtitel vorstellen.

2010 kamen die ganzen games auch aus dem nichts...die firma ist einfach irrational.

Nintendo kommt ja eventuell noch mit einer Tech-Demo... und dann haben wir zumindest einen Grund, die Hälfte der Leute in diesem Thread auszulachen. :rofl3:
Die Tech-Demo vom letzten Jahr wurde ja offenbar gänzlich vergessen und wird ignoriert, damit die Argumente zumindest halbwegs Sinn ergeben.

Nintendo kommt ja eventuell noch mit einer Tech-Demo... und dann haben wir zumindest einen Grund, die Hälfte der Leute in diesem Thread auszulachen. :rofl3:
Die Tech-Demo vom letzten Jahr wurde ja offenbar gänzlich vergessen und wird ignoriert, damit die Argumente zumindest halbwegs Sinn ergeben.

Typisches Fanboygeblubber. Ich will keine Techdemos.
Ich will Games, nix weiter und da sehe ich momentan zu wenig um mich zu einem Launch Kauf zu überzeugen der eigentlich geplant war. Klar ist es möglich das noch ein Megaknaller auf der TGS zum Launch gezeigt wird aber das glaube ich nicht.

Also ich hätte nichts dagegen, soll Nintendo mal machen,

Btw gefällt mir das Lighting von Zombi U. Das Spiel sieht schon nich schlecht aus, vor allem wenn man bedenkt dass es wohl in <1 Jahr entstanden ist.

dass sie keine mondhardware bringen, war mir seit jeher klar. könnte aber sein, dass sie am 28. juni (oder auf der direct) plötzlich 3 neue first-party-titel und 2 weitere thirdtitel vorstellen.

2010 kamen die ganzen games auch aus dem nichts...die firma ist einfach irrational.

Können sie machen. Nach dem aktuellen nichts wäre das natürlich ein Sturm. Nur sollten sie diesmal richtig reinhauen, die Konkurrenz ist diesmal weniger engstirnig aufgestellt wie anno 2005/06.

Nintendo ist ja momentan gut darin, niedrige Erwartungen zu unterbieten. Könnte zum Vorteil werden wenn niemand mehr damit rechnet und dann plötzlich die Hämmer rausgehaun werden.

hm...sie hatten diesmal keine "niedrigen erwartungen". wir hatten alle, aus allen fraktionen, recht hohe. ^^

in den nächsten wochen sind niedrige erwartungen sicher gesünder...es würde mich aber eben nicht überraschen, wenn retro noch vor der tgs aus der kiste springt. nintendo ist einfach seltsam.

hm...sie hatten diesmal keine "niedrigen erwartungen". wir hatten alle, aus allen fraktionen, recht hohe. ^^

in den nächsten wochen sind niedrige erwartungen sicher gesünder...es würde mich aber eben nicht überraschen, wenn retro noch vor der tgs aus der kiste springt. nintendo ist einfach seltsam.

Naja ich sag mal so mir war im Vornherein mulmig, deswegen habe ich hier ein Worst Case Szenario geäußert wie die PK NICHT laufen sollte, und dann ist tatsächlich doch fast alles so gekommen. ^^

Können sie machen. Nach dem aktuellen nichts wäre das natürlich ein Sturm. Nur sollten sie diesmal richtig reinhauen, die Konkurrenz ist diesmal weniger engstirnig aufgestellt wie anno 2005/06.

Die Konkurrenz, also PS4 und nextbox sind erstmal garnicht aufgestellt.
Das ist vielleicht auch der Grund warum Nintendo sich diese E³ so hat "gehen" lassen.

Ich persönlich glaube das sie bis zum Hals in Vorbereitungen stecken und einfach noch nicht "ready" für die E³ waren.

Dennoch bin ich zuversichtlich: Nintendo hat beim 3DS auch komische Dinge abgezogen und, well, its the Nintendo Difference.
Andererseits ist "zuversichtlich" 6 Jahre später kein Vergleich zu dem Hype und der Aufregung der Wii gegenüber. Das war wirklich eine andere Stufe. Die E³ war die letzte Chance für die Wii U vor Release das zu bezwecken.

Mal schauen was die Directs reißen. Ich erwarte nix.

Einfach unglaublich wie die beiden E³ zur Wii U weniger spannend waren als eine Schwarze Kiste namens "Revolution" waren, deren Controller ein Myterium ist. Oje.

Und wohl eine PS3/X360-Engine.

Die Entwicklertools von Ubi sind schon wunderabr nach oben skalierbar, PS360 stellt da keine Grenze dar.

Die Konkurrenz, also PS4 und nextbox sind erstmal garnicht aufgestellt.
Das ist vielleicht auch der Grund warum Nintendo sich diese E³ so hat "gehen" lassen.

Ich persönlich glaube das sie bis zum Hals in Vorbereitungen stecken und einfach noch nicht "ready" für die E³ waren.

Dennoch bin ich zuversichtlich: Nintendo hat beim 3DS auch komische Dinge abgezogen und, well, its the Nintendo Difference.
Andererseits ist "zuversichtlich" 6 Jahre später kein Vergleich zu dem Hype und der Aufregung der Wii gegenüber. Das war wirklich eine andere Stufe. Die E³ war die letzte Chance für die Wii U vor Release das zu bezwecken.

Mal schauen was die Directs reißen. Ich erwarte nix.

Einfach unglaublich wie die beiden E³ zur Wii U weniger spannend waren als eine Schwarze Kiste namens "Revolution" waren, deren Controller ein Myterium ist. Oje.

Ich sehe bei Nintendos 3DS Launch, gerade bezogen auf den Onlinesektor, viel Unfähigkeit und bei der Fließbandarbeit von Mario Titel die Unfähigkeig neue IPs aus dem Hut zu zaubern, welche Abseits von Nintendofans großes Interesse wecken.

Jetzt habe ich diese viel erwähnte Nintendo Difference verstanden :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Nintendo versteht momentan noch nicht ganz, dass die Konkurrenz nicht PS4 und Nextbox, sondern PS3 und XBox 360 ist. Zumindest bis Ende 2013.
Man muss irgendwie die Leute davon überzeugen dass es sich lohnt eine Wii U zu haben, auch wenn man schon ne XBox 360 hat.

Die Entwicklertools von Ubi sind schon wunderabr nach oben skalierbar, PS360 stellt da keine Grenze dar.

Und das bedeutet natürlich, dass die Engine an die CPU/GPU bzw. an deren Architektur angepasst ist...

Hier halte ich eine Sache eh für ein großes Gerücht. Oft wurde gesagt, dass die Entwickler eh mit hochauflösenden Texturen und sehr sehr detailreichen Polygonen arbeiten, schon immer, seit zig zig Jahren. Naja, wieso heult man dann über hohe Entwicklungskosten für die Next-Gen, wenn eh fast jede Engine so was von nach oben skalierbar ist und man eh alle Assets hat? Das ist einfach ein Widerspruch.

Und squall, du kannst weiterhin versuchen, die WiiU schlechter dastehen zu lassen: Nein, Launchtitel der WiiU zeigen nicht die Leistung der Konsole, wie auch schon bei der X360/PS3 nicht, da gabs nämlich auch schon Engines für den Rechner, die gute Grafiken anzeigen konnten. Denn genau das willst du mit deinen Aussagen indirekt vermitteln. :ugly:

Andererseits hatte Nintendo mehr als genug Zeit (eine ganze Konsolengen!) um sich mit Entwicklertools zu befassen. Die Current Gen geht seit 2005. Das ist nicht wie bei früheren Konsolenlaunches, wo man innerhalb kurzer Zeit plötzlich massiven neuen technischen Herausforderungen steht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom