Das kann man problemlos mit nem Echtzeitinventar das man einblendet lösen, ist ja jetzt auch nicht wirklich eine Neuerung.
Das ist nicht das selbe. Der Vorteil des extra Screens ist einfach, dass du weiterhin siehst, wie die Zombies auf dich zurennen. Sprich, die audiovisuelle Präsentation bleibt zu 100% erhalten, während du auf dem TS rumschieben musst. Das ist schon was anderes wie ein nerviges Inventar was den halben Screen blockiert.
1) PS360 Ports sind ein Problem, weil die WiiU anders aufgebaut ist. Sie ist ähnlich wie der next-Gen-Konsolen aufgebaut.
[...]
3) PS720 Ports sind durch den ähnlichen Aufbau deutlich einfacher.
Woher willst DU wissen wie PS4 und XBox3 aufgebaut sind? Weißt du etwa, dass Sony/MS auch einen Audio DSP einbauen? Ich denke MS/Sony werden einfach wieder auf starke CPU/GPU setzen und einen der CPU Kerne ganz einfach für Sound verwenden. Bei Nintendo wirkt es eher wie eine Notlösung, damit sie 3 Gamecube CPU's zusammenkleben konnten...
2) PS360 Ports sind ein Problem, weil die Engines schon seit Jahren stehen und der Aufwand nun gewisse Dinge zu ändern damit die Ports auf der WiiU besser aussehen sich nicht lohnt.
Quatsch, Games werden mit höherer Polygonanzahl und Texturen gebastelt und dann auf Konsolen angepasst (deswegen sehen PC Versionen ja auch immer deutlich besser aus). Wenn Nintendo hier auch noch auf extraordinäre Hardware setzt, die neben Anpassungen wie Polycount oder Texturschärfe noch zusätzliche Modifikationen bedarf (wie z.B. Sound auf DSP verlagern), dann ist das für 3rd Parties einfach kontraproduktiv und somit ein höherer Kostenaufwand.
4) PS720 Ports werden die WiiU nicht effizient nutzen, da sie die Features der Konsole nicht nutzen werden(wahrscheinlich).
PS720 Ports werden vermutlich nichteinmal auf der WiiU laufen, da sie neben einem enormen Downgrade auch noch Anpassungen an diese (wie ich bereits sagte) exotische Hardware bedürfen. Den Aufwand tut sich kein 3rd Party an, vorallem wenn dadurch auch viel Qualität des Spiels verloren geht (siehe Wii Ports).
5) PS720 Ports im Verhältnis DC/PS2 - XBox Verhältnis klingen somit nicht wirklich unrealistisch.
WiiU krebst knapp über PS3 Niveau rum und du glaubst, Sony/MS machen nur einen geringfügig größeren Schritt? Glaub mir, Sony/MS bieten nach 8 Jahren mehr als nur eine alte zusammengeklebte Hardware wie Nintendo es anscheinend mit der WiiU gemacht hat...
6) Kein Third-Party-Support hätte also keine technischen Gründe.
Doch, habe ich ausführlich erläutert, du hingegen glaubst ja einfach mal so, dass die WiiU wie eine NextGen Konsole von MS/Sony konzipiert ist, was ich mal stark anzweifle, da vorallem MS wieder auf leichte Zugänglichkeit setzen wird und somit keine exotischen Dinge wie audio DSP nutzen wird (vermutlich) und auch Sony hoffentlich aus dem Cell gelernt hat und eine viel entwicklerfreundlichere Hardware zusammenschustert.
Natürlich ist es problematisch wenn die WiiU 1 Jahr keine Ports erhält, da dort die Basis geschaffen werden soll. Andererseits sind Ports in der Zukunft wahrscheinlicher dadurch und das finde ich persönlich wichtiger für die Wiiu.
Was wird denn passieren? Im ersten Jahr bringen die 3rds ein paar Games, die verkaufen sich dann kaum, weil kein Coregamer sich für ein Nintendo WiWaWu Online ne neue Konsole kaufen wird nur um die Games in fast selber Qualität spielen zu können und mit einem Controller, den die meisten Coregamer sowieso nicht wollen (deswegen ja auch das XBox360 ähnliche Pad).
So, Games haben sich kaum verkauft und dann kommen PS720. Glaubst du ernsthaft, dass die 3rds dann aufeinmal DEN Sinneswandel haben und dann wieder zur WiiU zurückkehren? Wird also wie bei der Wii laufen (zumal ich eh nicht glaube, dass Spiele wie Watch Dog in der Qualität auf der WiiU laufen würden).