Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Kenny

Nein es geht darum dir vor zu gaukeln wie du in einer Tasche (Inventar) rumwühlen musst und nicht Pausieren kannst.
Das erzeugt einen gewissen Zeitdruck (wer zu lange braucht der Stirbt) und erhöht darum auch das Angstgefühl. Oder soll dazu beitragen es zu erhöhen.

Aber es war klar dass du ein solches Prinzip nicht verstehen kannst, es ist nicht für Leute gemacht die an jeder Ecke Pausieren und Speichern weil sie angst haben.

Wo schrieb ich dass ich ein Fan von dem Spiel bin?
Darum gehts mir ja: Einfach blind Müll schreiben ohne sich zu informieren. Typisch :lol: Dann doch lieber über Grafik labern, da muss man sich ja nur ein paar Skunden ein Bild/Video angucken - das schafft der Progamer dann doch noch :uglygw:

Du wirst damit umgehen müssen, dass es verschiedene Meinung gibt. Es muss nicht jeder sich ein zweites Loch in Arscht freuen, weil das Echtzeit Wühlen in den Kisten ein Konzeot des Spiels ist, ob informiert oder nicht.
Und nocheinmal, es ist und bleibt nicht das Thema dieses Threads.

@Kenny

Nein es geht darum dir vor zu Spielen wie du in einer Tasche (Inventar) rumwühlen musst und nicht Pausieren kannst.

Das erzeugt einen gewissen Zeitdruck (wer zu lange braucht der Stirbt) und erhöht darum auch das Angstgefühl.

Aber es war klar dass du ein solches Prinzip nicht verstehen kannst, weil es ist nicht für Leute gemacht die an jeder Ecke Pausieren.

Das kann man problemlos mit nem Echtzeitinventar das man einblendet lösen, ist ja jetzt auch nicht wirklich eine Neuerung.

Ja doch schon, der Sinn besteht darin Innovation vorzugaukeln wo in Wahrheit mal wieder nur ein witzloses Gimmick zu finden ist.

Stimmt, ist nur'n Gimmick welches das Survival-Horror-Gefühl verstärkt bei einem Survival-Horror-Game verstärkt :rofl3:
btw bestehen alle Konsolen aus einem Haufen Gimmicks :fp: Das sind immerhin SPIELEkonsolen :dizzy2:

Ist ja OK wenns dir nicht gefällt aber man sollte schon soviel Anstand haben und zugeben können dass die Gameplay-Idee (vor allem bei dem Genre) ne absolute Bereicherung ist.

Du wirst damit umgehen müssen, dass es verschiedene Meinung gibt. Es muss nicht jeder sich ein zweites Loch in Arscht freuen, weil das Echtzeit Wühlen in den Kisten ein Konzeot des Spiels ist, ob informiert oder nicht.
Und nocheinmal, es ist und bleibt nicht das Thema dieses Threads.

Nein es gibt eher verschiedene Geschmäcker: Die die gerne Survival-Horror-Games spielen und die, die gerne stumpfe Shooter mit Zombies spielen :)

Klar ist das nicht das Thema des Threads, es sei denn man basht dazu :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ein Echtzeit INventar gab es übrigens auch bei Resi5, irgendwas anderes von früher hab auch noch im Kopf, fällt mir der Name aber nicht mehr ein.

UE4 für WiiU und Nintendo hat seine Hausaufgaben gemacht. Wäre voll Next-Gen. ;)

Hää? Was willst du uns sagen? Red bitte Klartext.

Das was Secret of Evermore alles beschreibt, ist SCHLECHT! Nintendo hat hier keine standardisierte Hardware verbaut, auf die man leicht Games porten UND zusätzlich die technischen Vorzüge genießen kann. Um die technischen Vorzüge wie den Audio DSP zu nutzen, bedarf das sicherlich Anpassungen in der Programmierung. Was heißt das im Endeffekt? 3rds müssen für einen simplen Port sogar noch zusätzliche Energie zur Anpassung reinstecken. Das erklärt nämlich auch, wieso sich 3rd Games kaum abheben können von PS360. Zusätzlich heißt das, dass nur exklusive Titel wohl die technischen Vorzüge der WiiU wirklich voll auskosten. Aus dieser Schlussfolgerung resultiert, dass wenn PS4/XBox3 Multigames kommen, sie höchstwahrscheinlich NICHT für die WiiU erscheinen... Warum?

1. Die Games müssen grafisch angepasst werden (downgrade)
2. Die Games müssen dann auch noch an diese exotische Hardware angepasst werden (wie z.B. an den Audio DSP).
3. Weil sich 3rd Partygames ohnehin schlechter auf N-Hardware verkauft und die Kosten für die Anpassungen es dann wohl nicht wert sind

Das findest du also schön? Also das wir wieder eine Wii Situation bekommen in der keinerlei 3rd Partysupport vorhanden ist? Nintendo hat sich selbst mal wieder ins Knie geschossen. Auf diese Weise wird die WiiU im BESTFALL wieder nur eine Zweitkonsole für Coregamer werden und wenn dann Titel wie Zelda/Fzero danna uch noch 2-4 Jahre auf sich warten lassen, werden sogar viele NFans (die diese Spiele nun fordern) auf Dauer abspringen.

Wenn das Nintendos Ziel war, dann Gratulations... Das haben sie mit der Note 1+ geschafft!

1) PS360 Ports sind ein Problem, weil die WiiU anders aufgebaut ist. Sie ist ähnlich wie der next-Gen-Konsolen aufgebaut.
2) PS360 Ports sind ein Problem, weil die Engines schon seit Jahren stehen und der Aufwand nun gewisse Dinge zu ändern damit die Ports auf der WiiU besser aussehen sich nicht lohnt.
3) PS720 Ports sind durch den ähnlichen Aufbau deutlich einfacher.
4) PS720 Ports werden die WiiU nicht effizient nutzen, da sie die Features der Konsole nicht nutzen werden(wahrscheinlich).
5) PS720 Ports im Verhältnis DC/PS2 - XBox Verhältnis klingen somit nicht wirklich unrealistisch.
6) Kein Third-Party-Support hätte also keine technischen Gründe.

Natürlich ist es problematisch wenn die WiiU 1 Jahr keine Ports erhält, da dort die Basis geschaffen werden soll. Andererseits sind Ports in der Zukunft wahrscheinlicher dadurch und das finde ich persönlich wichtiger für die Wiiu.

Stimmt, ist nur'n Gimmick welches das Survival-Horror-Gefühl verstärkt bei einem Survival-Horror-Game verstärkt :rofl3:
btw bestehen alle Konsolen aus einem Haufen Gimmicks :fp: Das sind immerhin SPIELEkonsolen :dizzy2:

Ist ja OK wenns dir nicht gefällt aber man sollte schon soviel Anstand haben und zugeben können dass die Gameplay-Idee (vor allem bei dem Genre) ne absolute Bereicherung ist.

Bei mir kommt leider kein Survival Horror Gefühl auf wenn ich bei jedem Zombie den ich loote ne halbe Stunde im Inventar rumwühle.Man wird wie gesagt einfach nur aus der Spielewelt gerissen und nach kürzester Zeit wird der Reiz des Neuen verflogen sein, dann wirds einfach nur noch nerven. Die Gameplay Idee ist übrigens keine sondern einfach nur abgekupfert, Echtzeit Inventar gibt es schon länger.

Ein Echtzeit INventar gab es übrigens auch bei Resi5, irgendwas anderes von früher hab auch noch im Kopf, fällt mir der Name aber nicht mehr ein.

Da sind wir wieder bei informieren. Das Pad wird nicht nur als Rucksack eingesetzt. Und mal abgesehen von der Art und Weise wie man das Teil als Rucksack einsetzt, wären die anderen Gameplay-Elemente in der Form nicht auf PS360 möglich. Und wenn mans trotzdem auf PS360 umsetzten würde, würde das Ganze einfach seinen Sinn und Spaß verlieren.

Aber wer braucht schon Spielspaß wenn er Grafk haben kann :love4: :lol:

Bei mir kommt leider kein Survival Horror Gefühl auf wenn ich bei jedem Zombie den ich loote ne halbe Stunde im Inventar rumwühle.Man wird wie gesagt einfach nur aus der Spielewelt gerissen und nach kürzester Zeit wird der Reiz des Neuen verflogen sein, dann wirds einfach nur noch nerven. Die Gameplay Idee ist übrigens keine sondern einfach nur abgekupfert, Echtzeit Inventar gibt es schon länger.

Halbe Stunde :lol: Dir ist klar dass man in vielen Spielen in Inventaren rumwühlen muss? Da stört es komischerweise nicht lol Da wechselt der Bildschirm oft in ein Inventar und schmeißt dich auch aus dem Spiel - bei ZombiU siehste wenigstens das tatsächliche Spielgeschehen noch auf dem Fernseher. Ich würde mal behaupten dass man da weniger aus dem Spiel gerissen wird als bei so manch ähnlichen Spiel. Aber gut, dafür bräuchte man eine gewisse Vorstellungskraft und die scheinst du nicht zu besitzen (oder bist einfach stur wegen dem Hate).
Dass es Echtzeit-Inventare schon gab ist mir klar aber die hatten nie diesen Effekt wie es mit dem UPad der Fall ist.

Zuletzt bearbeitet:
Da sind wir wieder bei informieren. Das Pad wird nicht nur als Rucksack eingesetzt. Und mal abgesehen von der Art und Weise wie man das Teil als Rucksack einsetzt, wären die anderen Gameplay-Elemente in der Form nicht auf PS360 möglich. Und wenn mans trotzdem auf PS360 umsetzten würde, würde das Ganze einfach seinen Sinn und Spaß verlieren.

Aber wer braucht schon Spielspaß wenn er Grafk haben kann :love4: :lol:

Thema war das Echtzeit Inventar, welches im Video zu sehen ist. Mein Gott, stellt dich nicht so an weil sich hier nicht jeder vor deine Fav einen keult. Ist hier nicht das Thema und fertig. Kannst du leute gern in den ZombiU Thread einladen und dort deine Meinung kundtun.
Oder wir machen es anders. Nimmt die Kommentare zu ZombiU als Retour Kutsche zu den elenden Kommentaren über Uncharted, bei denen auch immer die Leute die größte Klappe haben, welche es nie gespielt haben.
War aber gott sein Dank auch hier nie das Thema.

Thema war das Echtzeit Inventar, welches im Video zu sehen ist. Mein Gott, stellt dich nicht so an weil sich hier nicht jeder vor deine Fav einen keult. Ist hier nicht das Thema und fertig. Kannst du leute gern in den ZombiU Thread einladen und dort deine Meinung kundtun.
Oder wir machen es anders. Nimmt die Kommentare zu ZombiU als Retour Kutsche zu den elenden Kommentaren über Uncharted, bei denen auch immer die Leute die größte Klappe haben, welche es nie gespielt haben.
War aber gott sein Dank auch hier nie das Thema.

Das Spiel ist nicht mein Fav oder sonstwas, also unterstell mir nicht son Scheiß.
Dann gibts diese dämlichen Diskussionen weil irgendwelche Deppen Müll über Uncharted geschrieben haben? Ist ja ein sehr erwachsenens Verhalten :uglygw: Aber aber er hat das und das zu Uncharted gesagt mimimi... :cry3: :rolleyes:
Dann noch viel Spaß in eurem Kindergarten :happy3:

Außerdem wird hier oft genug irgendwein Spiel zum Diskussionsthema, also tu mal nicht so als ob ihr hier nur ernsthaft über Technik geredet wird :uglygw:

Das kann man problemlos mit nem Echtzeitinventar das man einblendet lösen, ist ja jetzt auch nicht wirklich eine Neuerung.

Das ist nicht das selbe. Der Vorteil des extra Screens ist einfach, dass du weiterhin siehst, wie die Zombies auf dich zurennen. Sprich, die audiovisuelle Präsentation bleibt zu 100% erhalten, während du auf dem TS rumschieben musst. Das ist schon was anderes wie ein nerviges Inventar was den halben Screen blockiert.

1) PS360 Ports sind ein Problem, weil die WiiU anders aufgebaut ist. Sie ist ähnlich wie der next-Gen-Konsolen aufgebaut.
[...]
3) PS720 Ports sind durch den ähnlichen Aufbau deutlich einfacher.

Woher willst DU wissen wie PS4 und XBox3 aufgebaut sind? Weißt du etwa, dass Sony/MS auch einen Audio DSP einbauen? Ich denke MS/Sony werden einfach wieder auf starke CPU/GPU setzen und einen der CPU Kerne ganz einfach für Sound verwenden. Bei Nintendo wirkt es eher wie eine Notlösung, damit sie 3 Gamecube CPU's zusammenkleben konnten...

2) PS360 Ports sind ein Problem, weil die Engines schon seit Jahren stehen und der Aufwand nun gewisse Dinge zu ändern damit die Ports auf der WiiU besser aussehen sich nicht lohnt.

Quatsch, Games werden mit höherer Polygonanzahl und Texturen gebastelt und dann auf Konsolen angepasst (deswegen sehen PC Versionen ja auch immer deutlich besser aus). Wenn Nintendo hier auch noch auf extraordinäre Hardware setzt, die neben Anpassungen wie Polycount oder Texturschärfe noch zusätzliche Modifikationen bedarf (wie z.B. Sound auf DSP verlagern), dann ist das für 3rd Parties einfach kontraproduktiv und somit ein höherer Kostenaufwand.

4) PS720 Ports werden die WiiU nicht effizient nutzen, da sie die Features der Konsole nicht nutzen werden(wahrscheinlich).

PS720 Ports werden vermutlich nichteinmal auf der WiiU laufen, da sie neben einem enormen Downgrade auch noch Anpassungen an diese (wie ich bereits sagte) exotische Hardware bedürfen. Den Aufwand tut sich kein 3rd Party an, vorallem wenn dadurch auch viel Qualität des Spiels verloren geht (siehe Wii Ports).

5) PS720 Ports im Verhältnis DC/PS2 - XBox Verhältnis klingen somit nicht wirklich unrealistisch.

WiiU krebst knapp über PS3 Niveau rum und du glaubst, Sony/MS machen nur einen geringfügig größeren Schritt? Glaub mir, Sony/MS bieten nach 8 Jahren mehr als nur eine alte zusammengeklebte Hardware wie Nintendo es anscheinend mit der WiiU gemacht hat...

6) Kein Third-Party-Support hätte also keine technischen Gründe.

Doch, habe ich ausführlich erläutert, du hingegen glaubst ja einfach mal so, dass die WiiU wie eine NextGen Konsole von MS/Sony konzipiert ist, was ich mal stark anzweifle, da vorallem MS wieder auf leichte Zugänglichkeit setzen wird und somit keine exotischen Dinge wie audio DSP nutzen wird (vermutlich) und auch Sony hoffentlich aus dem Cell gelernt hat und eine viel entwicklerfreundlichere Hardware zusammenschustert.

Natürlich ist es problematisch wenn die WiiU 1 Jahr keine Ports erhält, da dort die Basis geschaffen werden soll. Andererseits sind Ports in der Zukunft wahrscheinlicher dadurch und das finde ich persönlich wichtiger für die Wiiu.

Was wird denn passieren? Im ersten Jahr bringen die 3rds ein paar Games, die verkaufen sich dann kaum, weil kein Coregamer sich für ein Nintendo WiWaWu Online ne neue Konsole kaufen wird nur um die Games in fast selber Qualität spielen zu können und mit einem Controller, den die meisten Coregamer sowieso nicht wollen (deswegen ja auch das XBox360 ähnliche Pad).

So, Games haben sich kaum verkauft und dann kommen PS720. Glaubst du ernsthaft, dass die 3rds dann aufeinmal DEN Sinneswandel haben und dann wieder zur WiiU zurückkehren? Wird also wie bei der Wii laufen (zumal ich eh nicht glaube, dass Spiele wie Watch Dog in der Qualität auf der WiiU laufen würden).

Zuletzt bearbeitet:
Ja doch schon, der Sinn besteht darin Innovation vorzugaukeln wo in Wahrheit mal wieder nur ein witzloses Gimmick zu finden ist.

Also ich sehe es jetzt ohne es ausprobiert zu haben schon als Vorteil an, wenn ich mit einer direkten Geste im Menü des Tablets eine Aktion (z. B. Ausrüstung anlegen/umlegen) durchführen kann, ohne mich einzeln durch Menüeinträge zappen zu müssen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom