Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
CPU Wii U just as powerful as PS3, X360, GPU 1,5 times stronger
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=477610
Willkommen N in der Current-Gen
wie glaubwürdig ist das? fanboygelaber?
Ich glaube kein Wort.
Zitat:
"De central processing unit (CPU) van de Wii U is net zo krachtig als die van de PlayStation 3 en Xbox 360 ..."
aber
"... maar de graphics processing unit (GPU) is anderhalf keer zo sterk."
Alles klar?
Ja das Ding ist also (vorausgesetzt die Angaben stimmen) minimal leistungsfähiger als 360/PS3.
Selbst, wenn das stimmen sollte, wären die Chipsätze deutlich moderner
Weil sie dafür zusätzliche Chips eingebaut haben, die die CPU entlasten sollten. Ob Ubisoft die bei Ports benutzt, darf natürlich bezweifelt werden.Da bleibt die Frage, wieso baut Nintendo bei ihrem Budget eine CPU ein, die net zo krachtig ist?
Weil sie dafür zusätzliche Chips eingebaut haben, die die CPU entlasten sollten. Ob Ubisoft die bei Ports benutzt, darf natürlich bezweifelt werden.
Selbst, wenn das stimmen sollte, wären die Chipsätze deutlich moderner
Weil sie dafür zusätzliche Chips eingebaut haben, die die CPU entlasten sollten. Ob Ubisoft die bei Ports benutzt, darf natürlich bezweifelt werden.
Und so wie ich Nintendo kenne, verlangen sie für Technik, die soviel kostet wie ne PS3 in der Herstellung, 350$... Ne, da warte ich dann lieber mit dem Kauf. Das Ding kommt dann irgendwann für 99-149€ ins Haus, wenn Nintendo gezwungen ist den Preis zu senken.
Und so wie ich Nintendo kenne, verlangen sie für Technik, die soviel kostet wie ne PS3 in der Herstellung, 350$... Ne, da warte ich dann lieber mit dem Kauf. Das Ding kommt dann irgendwann für 99-149€ ins Haus, wenn Nintendo gezwungen ist den Preis zu senken.
Kann ich mir nicht vorstellen, hast du da eine Quelle?
Normal wäre es billiger und leichter zu coden, wenn man statt einem Spezialchip einfach eine Leistungsstärkere CPU/GPU verbauen würde.
Da es, falls die Gerüchte stimmen, in der heutigen Zeit nicht schwer sein sollte eine Power PC CPU zu verbauen die leistungsstärker als die der 360/PS3 ist.
So wie ich Nintendo kenne, sind sie mit dem Gamecube genau deswegen schon mal auf die Nase geflogen
Aber OK, tu', was du nicht lassen kannst Die WiiU wird nicht durch Rohleistung brillieren, das konnte man vorher schon ahnen. Es sind eher andere Dinge wichtig, unter anderem die Hardwarearchitektur und wenn die WiiU-GPU die wichtigsten DX11-Sachen abspielen kann, ist Nintendo für die Zukunft gerüstet, so einfach ist das
Klar ist es einfacher, auf 'ne stärkere CPU zu setzen, aber es ist eben nicht billiger - und es verschwendet 'ne Menge Strom, was bei dem kleinen Gehäuse natürlich ein gewichtiges Argument ist. Kann Dir gerade keine Quelle anbieten, aber die Wii U hat einen 120MHz Audio DSP mit den üblichen Features (DMA, GCADPCM Echtzeit-Dekompression, Resampling, Mixing und Effekte), einen Hardware Video Encoder für den Bildschirm im GamePad und einen ARM-Prozessor für File IO, Netzwerk, Peripherietreiber, USB und so weiter. Bin mir auch gerade nicht sicher, ob Xenos eine UVD-Einheit hat.Kann ich mir nicht vorstellen, hast du da eine Quelle?
Normal wäre es billiger und leichter zu coden, wenn man statt einem Spezialchip einfach eine Leistungsstärkere CPU/GPU verbauen würde.
Da es, falls die Gerüchte stimmen, in der heutigen Zeit nicht schwer sein sollte eine Power PC CPU zu verbauen die leistungsstärker als die der 360/PS3 ist.
So wie ich Nintendo kenne, sind sie mit dem Gamecube genau deswegen schon mal auf die Nase geflogen
Aber OK, tu', was du nicht lassen kannst Die WiiU wird nicht durch Rohleistung brillieren, das konnte man vorher schon ahnen. Es sind eher andere Dinge wichtig, unter anderem die Hardwarearchitektur und wenn die WiiU-GPU die wichtigsten DX11-Sachen abspielen kann, ist Nintendo für die Zukunft gerüstet, so einfach ist das
Als ob das so schnell passiert.
Das Ding wird abgehen, so wie der DS, Wii, 3DS.
Klar ist es einfacher, auf 'ne stärkere CPU zu setzen, aber es ist eben nicht billiger - und es verschwendet 'ne Menge Strom, was bei dem kleinen Gehäuse natürlich ein gewichtiges Argument ist. Kann Dir gerade keine Quelle anbieten, aber die Wii U hat einen 120MHz Audio DSP mit den üblichen Features (DMA, GCADPCM Echtzeit-Dekompression, Resampling, Mixing und Effekte), einen Hardware Video Encoder für den Bildschirm im GamePad und einen ARM-Prozessor für File IO, Netzwerk, Peripherietreiber, USB und so weiter. Bin mir auch gerade nicht sicher, ob Xenos eine UVD-Einheit hat.