Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
verdammt, ich glaube meine 670 reicht nicht :( hm, ob ich sie jetzt vertickern soll um ne 680 zu holen? irgendwie wird wohl die 680 das Mindeststandard für vollen Genuß der UE4. Würde zu gerne etwas Ingame sehen aber darauf können wir noch lange warten^^

das hat doch, abgesehen von 1-2 prestigestudios, beim launch noch nie geklappt. (es sei denn, es gibt, wie 2006, poservideos, die frühestens in einigen jahren machbar sind.)

Trotzdem gab es noch nie einen Konsolenstart bei dem die mehrere Jahre alte Vorgängergeneration nicht massiv überboten wurde, da hilft auch alles Gerede vom einarbeiten nicht, wenn das so stimmt ist das ein noch größeres Debakel als sowieso schon abgenommen.

Die Dinge, die die GPU in der WirDu kann, decken sich eben mit der Radeon 4000 Serie. Es ist klar, dass es nicht die gleiche GPU ist, von vor 4 Jahren - aber man kann davon(und von dem was man gesehen hat) schon ungefähr die Leistung ableiten. Die Differenz schluckt dann der Controller :ugly:
Das funktioniert nicht wirklich - RV770 (48xx) und Cape Verde (77xx) sind etwa gleich schnell, obwohl vier Jahre dazwischen liegen.

die schönsten ausnahmetitel der letzten gen könnten, falls man nicht gerade wie letzte gen auf hd springt, fast immer als launchtitel der nächsten erscheinen. ;) liegt natürlich auch daran, dass die letzten titel oft monster sind, mit allerlei trickserei. aber das auge interessiert sich für sowas ja nicht.

Das funktioniert nicht wirklich - RV770 (48xx) und Cape Verde (77xx) sind etwa gleich schnell, obwohl vier Jahre dazwischen liegen.

In allen relevanten Eigenschaften? Texturfüllrate,Pixelrate, Polygondurchsatzrate... usw. usf. echt? hab jetzt die Zahlen nicht im Kopf :D

Zuletzt bearbeitet:
die schönsten ausnahmetitel der letzten gen könnten, falls man nicht gerade wie letzte gen auf hd springt, fast immer als launchtitel der nächsten erscheinen. ;) liegt natürlich auch daran, dass die letzten titel oft monster sind, mit allerlei trickserei. aber das auge interessiert sich für sowas ja nicht.

Das war noch bei keiner Gen die ich erlebt habe der Fall, die ersten 360 Spiele wären auch in SD nicht mal ansatzweise auf XBox und Co machbar gewesen.

Das war noch bei keiner Gen die ich erlebt habe der Fall, die ersten 360 Spiele wären auch in SD nicht mal ansatzweise auf XBox und Co machbar gewesen.

Naa, muss den Darkganon doch zustimmen. Ich meine auch beim X360 Launch gab es genug Spiele die so auch für die X1 hätten erscheinen können. Perfect Dark o. CoD2 und diverse andere Spiele. Eigentlich hat sich nur PGR3 so richtig abgehoben.

@Darkganon

Das ist schon richtig, aber die WiiU hat Mehrleistung und diese wird nicht so richtig genutzt. Selbst bei einem Port (man hat 4x mehr Ram zu verfügung) sollte da doch etwas besser gemacht werden. -.-

Ich kann nicht glauben, dass die WiiU Architektur eine vollkommen neue ist. Na ja, wenn die Gerüchte aus GAF stimmen, dann ist diese Umsetzung auch kein Wunder.

Ich habe von der Wii U sowieso keine große Verbesserung gegenüber PS360 erwartet, nur gewünscht. Prinzipiell bin ich mit PS3 + etwas mehr power auch zufrieden, sollte die Konsole für ca 250€ auf dem Markt kommen. HD wird ja nicht auf einmal scheiße, nur weil PS4/X720 rauskommen und es nochmal besser aussehen lassen. Nintendo hat auf der Wii schon gezeigt, was man alles aus einer Hardware rauskitzeln kann. Mario Galaxy sah fast wie ein HD-Spiel aus.

Nintendo Gameplay + HD = win. Für den Rest hol ich mir eh wieder eine PS4. Es wird ein Fest sein zu sehen, was Naughty Dog da veranstalten wird.

Die Bilder und Videos bestätigen, dass AC III besser aus sieht als die Ps3 Version.

ich find alle AC versionen hübsch, insofern ist mir das als grafikverächter recht egal. :ugly:

Naa, muss den Darkganon doch zustimmen. Ich meine auch beim X360 Launch gab es genug Spiele die so auch für die X1 hätten erscheinen können. Perfect Dark o. CoD2 und diverse andere Spiele. Eigentlich hat sich nur PGR3 so richtig abgehoben.

Das ist schlicht und ergreifend falsch. Es gab ein paar schlechte Ports (Gun mal als Beispiel genannt) Call of Duty 2 war sicherlich keiner davon, das Spiel lief auf der 360 nicht schlechter als auf High End PCs. Dann kamen noch Kameo, King Kong, Condemned etc.

Davon abgesehen gibts auf der WiiU nicht nur ein paar schlechte Ports (was ja noch jeder verstehen würde) sondern schlicht nicht ein einziges Spiel was sich von der Current Gen abhebt, bzw. überhaupt deren gehobenes Niveau erreicht.

Bei der Wii hat das noch funktioniert, da der Controller wirklich was neues war. Bei der WiiU wird das nicht mehr funktionieren, denke ich.
Dafür ist der Tablet Controller einfach nicht innovativ genug um nochmal so einen Hype auszulösen.
Die WiiU wird es schwer haben wenn sie wirklich technisch nur auf etwas besseren PS360 Niveau liegt.

CPU Wii U just as powerful as PS3, X360, GPU 1,5 times stronger

News | June 8, 2012 - The central processing unit (CPU) of the U Wii is as powerful as the PlayStation 3 and Xbox 360, but the graphics processing unit (GPU) is one and a half times as strong. That is what an employee of Ubisoft stated to Insidegamer.

Ubisoft provided this information from a gameplay demo of Assassin's Creed 3. The editor of Insidegamer noting however that the game is on Wii U currently less good looking than the other consoles, with less detail and less constant framerate.

This can still be solved; because the Wii U is a new console, developers are still getting used to develop for the device. According to Ubisoft Assassin's Creed for Wii U will, at the time of release, be of the same quality as the PS3 and Xbox 360 versions.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=477610

Willkommen N in der Current-Gen :scan:

Wii U ist dennoch Next Gen. Sowas definiert sich doch nicht an der Grafik oder an nackten Hardwarezahlen, es ist einfach die nächsten Konsolen Generation von Nintendo, welche parallel zu PS4/X720 läuft.

Wer hindert einen die Generationen aufgrund von Leistungsunterschieden zu definieren?

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich vertraue Holländern und Standarbeiter..eh vermeintlichen Ubisoft Mitarbeitern mindestens genauso sehr wie McDonalds bei gesundem Essen. :)

Jeder soll es so sehen wie er mag, für mich läutet die Wii U aber die nächste Generation der Konsolen ein, zu denen dann auch PS4/X720 gehören.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom