Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

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Nicht offen für weitere Antworten.
Na gut, wir glauben ihm die 7790\7850 aber den PS2-XBox Vergleich nicht ...

Glaub was du willst

Die Dinge, die die GPU in der WirDu kann, decken sich eben mit der Radeon 4000 Serie. Es ist klar, dass es nicht die gleiche GPU ist, von vor 4 Jahren - aber man kann davon(und von dem was man gesehen hat) schon ungefähr die Leistung ableiten. Die Differenz schluckt dann der Controller :ugly:

(ich hab mir mal diesen Beitrag ausgeliehen ic hoffe das geht klar :sorry:)

Es ist anhand der Technischendaten (imho) unmöglich das man hier von einem ps2-xbox situation reden kann... aber ich geb jetzt nichts drauf ich freue mich das wenigstens die anderen 2 Konsolen keine Technischen Krücken sind.
 
Also ich hätte von der UE4 mehr erwartet. Weiss nicht obs am Stream liegt, aber die Texturen sind teilweise jetzt nicht so der Renner (auf der Rüstung z.B.)
Die Partikeleffekte sind aber klasse.

Man merkt aber irgendwie nicht wirklich, dass es eine "neuere Version" ist, als die Samaritan Demo :-?

Ok hier: http://www.youtube.com/watch?v=MOvfn1p92_8&feature=plcp
Sieht schon echt nett aus


Was die Texturen angeht wird auch in anderen Foren gemeckert.
 
Na gut, wir glauben ihm die 7790\7850 aber den PS2-XBox Vergleich nicht ...

Der PS2-XBox Vergleich basiert halt allein auf Nintendofanboy Wunschträumerei, stellt euch lieber schonmal auf die gute alte Wii Situation ein, die ist nämlich so wie es momentan aussieht weitaus realistischer.

Wenn dir das nicht gefällt musst du dich eben bei Nintendo beschweren, hier kann ja niemand etwas dafür , dass die nur billigsten Ramsch verbauen.
 
Der PS2-XBox Vergleich basiert halt allein auf Nintendofanboy Wunschträumerei, stellt euch lieber schonmal auf die gute alte Wii Situation ein, die ist nämlich so wie es momentan aussieht weitaus realistischer.

Wenn dir das nicht gefällt musst du dich eben bei Nintendo beschweren, hier kann ja niemand etwas dafür , dass die nur billigsten Ramsch verbauen.

Horsz, sei still. Du weisst nicht wovon du redest.
 
Ue4 lief auf einer Singlecard, loool

Lighting und Partikeln waren aufjedenfall porn, das erwarte ich next gen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ue4 lieft auf einer Singlecard, loool

Ja, auf der GTX680, ist schon lange bekannt.(GDC 2012)

----

Wenn Entwickler im GAF sagen, dass PS2-XBox Vergleich hinhaut, dann muss da irgendwie etwas dran sein. Das die Exlcusiv-Titel für PS4/XBox3 definitiv DEUTLICH besser aussehen werden bestreitet keiner, aber Multi-Titel stehen im Verhältnis PS2- XBox.

Aber was wissen schon Entwickler..Leute wie Kenny haben da viel mehr Ahnung.
 
Ja, auf der GTX680, ist schon lange bekannt.(GDC 2012)

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Wenn Entwickler im GAF sagen, dass PS2-XBox Vergleich hinhaut, dann muss da irgendwie etwas dran sein. Das die Exlcusiv-Titel für PS4/XBox3 definitiv DEUTLICH besser aussehen werden bestreitet keiner, aber Multi-Titel stehen im Verhältnis PS2- XBox.

Aber was wissen schon Entwickler..Leute wie Kenny haben da viel mehr Ahnung.


Das hat da nur keiner gesagt, ich würde mal an meinen Englischkenntnissen feilen an deiner Stelle. xD
 
Liest sich ja gut mit der PS4. Kommt dann wie die Wii U ins Haus. :)
Xbox lass ich wohl aus, keine reizvollen exklusives...
 
Du solltest vielleicht mal im GAF rumschauen, statt scheiße zu labern.

Nicht so zornig kleiner Mann, ist kaum von der Hand zu weisen dass sich kaum einer für ein Downgrade den Mehraufwand leisten könnte bei den 3rd Party Zahlen auf N Konsolen. letztendlich bleibt es abzuwarten was N selbst noch rausholen kann, die Launchtitel geben aber meist schon einen guten (oder eben schlechten) Eindruck.
 
Es ist mir btw. unbegreiflich wieso sich nintendo keine verdammte GPU aus der HD5K genommen hat. Das ist absoulut das gleiche wie HD4K (was Wiiu drin hat) ist aber auf 40 nm geportet und hat DX 11. KA was sich nintendo dabei denkt
 
Es ist mir btw. unbegreiflich wieso sich nintendo keine verdammte GPU aus der HD5K genommen hat. Das ist absoulut das gleiche wie HD4K (was Wiiu drin hat) ist aber auf 40 nm geportet und hat DX 11. KA was sich nintendo dabei denkt
Das sagt jemand, der wohl Ahnung haben müsste..?

Einfach: Erstens gab's noch keine DX11-GPU, als die Arbeiten an der Wii U GPU begannen, und zweitens hat DX11 Features, die man für Spiele einfach nicht braucht und die entsprechend völlig ohne Nutzen Fläche verschwenden würden. Am Ende sieht's vermutlich so aus, dass Nintendo an eine DX10.1 GPU wichtige DX11-Features angenagelt hat, während Microsoft und Sony vermutlich DX11-GPUs als Basis verwenden, aber nutzlose Feature rauswerfen - am Ende sind dann alle Konsolen-GPUs mehr als DX10.1, aber nicht wirklich DX11-konform.
 
Das sagt jemand, der wohl Ahnung haben müsste..?

Benutz mal lieber deinen eigenen Hirn. Die Aussage hab ich auch für schlüssig gefunden, denn diese Beitrag war die Antwort auf meine Frage.

Das ding ist ich ging hier von deinem Devkitonly sache aus. eine 1:1 Gpu in späteren devkits auszutauschen ist kein Hexenwert und 100 % im machbaren bereich. Da hat man wohl geknausert oder wie Sony mit Cell gefailt. Wieso soll ich mir bitte die Mühe machen 10.1 nehmen und per Hand dann die einzelnen Features zu reinzumachen als Direkt ne DX 11? Das ist schon nicht logisch selbst wenn man keine Ahnung von Tech hat
 
Es ist mir btw. unbegreiflich wieso sich nintendo keine verdammte GPU aus der HD5K genommen hat. Das ist absoulut das gleiche wie HD4K (was Wiiu drin hat) ist aber auf 40 nm geportet und hat DX 11. KA was sich nintendo dabei denkt

Die Entscheidungen wird Nintendo schon mit ATi/AMD abgesprochen haben. Die 4000er Serie kann immerhin Direct X 10.1 und damit ist sie auch mit einem modernerem Shadermodell als klassische DX10 Karten ausgestattet. Man muss auch dazu sagen, das selbst am PC DX 11 noch immer nicht Standard ist. Außerdem wird auf der WirDu sicher sowieso mit OpenGL gearbeitet.
 
Die Entscheidungen wird Nintendo schon mit ATi/AMD abgesprochen haben. Die 4000er Serie kann immerhin Direct X 10.1 und damit ist sie auch mit einem modernerem Shadermodell als klassische DX10 Karten ausgestattet. Man muss auch dazu sagen, das selbst am PC DX 11 noch immer nicht Standard ist. Außerdem wird auf der WirDu sicher sowieso mit OpenGL gearbeitet.

Ja aber wäre alleine die 40 Nm architektur nicht besser gewesen? Und ich meine so gewaltig mehr gekostet hat das ja auch net. Mir erschließt sich der praktische Sinn nicht oder übersehe ich da was gravierendes?
 
Wer weiss schon was sie sich dabei gedacht haben. Evtl. liegt das Problem auch beim WiiU-Pad oder der Abwärtskompatibilität zur Wii.
Es könnte auch mit den Ausbeuten zu tun haben.
usw....

Man sollte sich einfach im Hinterkopf behalten:
Es wurde fast 3 Jahre an der GPU gearbeitet und wohl viel verändert und geändert, evtl. hatte man auch einfach Angst das es bei einer zu grossen Änderung Probleme geben könnte und sie dann den Realase verschieben müssten.

Ich denke einfach es war so, das die GPU optimiert wurde möglichst wenigs Strom zu verbrauchen, sehr grossen Ausbeuten zu erzielen und sehr günstig in der Produktion zu sein.
Würden sie dies nun ändern müssten sie wohl ihren angezielten Launchpreis ändern oder selber drauf zahlen (oder mehr drauf legen als sie wollen). Müssten eine grössere Kühlung einbauen oder das NT wäre zu klein...
 
Jetzt hatte ich endlich die zeit mir die UE4 presentation an zu schauen und was soll ich sagen

1203011967543.gif


Ich bin echt verdammt beeindruckt :goodwork: Das lighting, die realtime destruktion, und und und...
Und das alles auf einer GTX 680 :o

der teil war mit abstand der beste :)
[video=youtube;MOvfn1p92_8]http://www.youtube.com/watch?v=MOvfn1p92_8[/video]

stellt euch vor im nextgen Elder Scroll läuft man durch so Dungeons :lick:
Hut ab EPIC
 
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Jetzt hatte ich endlich die zeit mir die UE4 presentation an zu schauen und was soll ich sagen

1203011967543.gif


Ich bin echt verdammt beeindruckt :goodwork: Das lighting, die realtime destruktion, und und und...
Und das alles auf eier GTX 680 :o

der teil war mit abstand der beste :)
[video=youtube;MOvfn1p92_8]http://www.youtube.com/watch?v=MOvfn1p92_8[/video]

stellt euch vor im nextgen Elder Scroll läuft man durch so Dungeons :lick:
Hut ab EPIC


Partikel und Lighting top, vorallem da die Partikel nicht die Hardware so arg belasten sollen

Wer weiss schon was sie sich dabei gedacht haben. Evtl. liegt das Problem auch beim WiiU-Pad oder der Abwärtskompatibilität zur Wii.
Es könnte auch mit den Ausbeuten zu tun haben.
usw....

Man sollte sich einfach im Hinterkopf behalten:
Es wurde fast 3 Jahre an der GPU gearbeitet und wohl viel verändert und geändert, evtl. hatte man auch einfach Angst das es bei einer zu grossen Änderung Probleme geben könnte und sie dann den Realase verschieben müssten.

Ich denke einfach es war so, das die GPU optimiert wurde möglichst wenigs Strom zu verbrauchen, sehr grossen Ausbeuten zu erzielen und sehr günstig in der Produktion zu sein.
Würden sie dies nun ändern müssten sie wohl ihren angezielten Launchpreis ändern oder selber drauf zahlen (oder mehr drauf legen als sie wollen). Müssten eine grössere Kühlung einbauen oder das NT wäre zu klein...

Ok, find ich trotzdem meh :shakehead:
 
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