Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
2013 -geil
Bessere grafik -geil

Auslegung auf micro transactionen und free to play vrowserscheiss? - no way.[/b[

Da ist mir eine wiiu mit scheiss grafik aber "echten" games dann doch lieber......

Irgendwo müssen sie ja das Geld für Hammertechnik wieder reinholen :smile5:

Mal sehen, welche Richtung die beiden einschlagen werden. Es werden neue Konzepte sein, da bin ich mir recht sicher. Technik ja, aber mit Kinect und so eingebaut. Was die ganze Konsole umwirft, sozusagen.

Das sind specs die ich mir etwas bei MS/Sony vorstelle nur das es 4 gb ram werden und die gflop anzahl da nicht ganz stimmt ;).
Durch die viel bessere chip ausbeute gegen ende des jahres ist ne 7970 leistung auch locker drin, und würde auch dem entsprechen was Mark Rein von EPIC meint (GTX680 leistung) und wäre wenn sich entwickler drauf einschießen ein traum für uns gamer.
Wären natürlich wieder 500-600 eur maschinen und würden die WiiU verdammt alt aus sehen lassen.

EDIT:

von bgassassin aus dem GAF
Everything is correct. They just used the wrong name for the GPU. It's comparable to an underclocked Pitcairn.

wird also doch keine 7970 wurde nur falsch verstanden/übersetzt da der tahiti chip zur 7970 familie gehört, dürfte so ne 7850 werden mit den gflop angaben.
Was aber dank noch der zusätzlich festen gpu in der APU trotzdem seeeeehr nice wäre :D

Zuletzt bearbeitet:
Das sind specs die ich mir etwas bei MS/Sony vorstelle nur das es 4 gb ram werden und die gflop anzahl da nicht ganz stimmt ;).
Durch die viel bessere chip ausbeute gegen ende des jahres ist ne 7970 leistung auch locker drin, und würde auch dem entsprechen was Mark Rein von EPIC meint (GTX680 leistung) und wäre wenn sich entwickler drauf einschießen ein traum für uns gamer.
Wären natürlich wieder 500-600 eur maschinen und würden die WiiU verdammt alt aus sehen lassen.

EDIT:

von bgassassin aus dem GAF

wird also doch keine 7970 wurde nur falsch verstanden/übersetzt da der tahiti chip zur 7970 familie gehört, dürfte so ne 7850 werden mit den gflop angaben.
Was aber dank noch der zusätzlich festen gpu in der APU trotzdem seeeeehr nice wäre :D

Dafaq sind die echt durch den user confirmed bzw. ist der vertrauens würdig oder ist das ne Random aussage aus dem Gaf?

Die Gpu ist doch zu pervers, ich hätte mit 75XX gerechnet. Der rest "passt" aber eigentlich. Obwohl, passt die Hitzentwicklung etc.?
Dadurch wären tatsächlich wieder bei der guten alten Wii vs Ps3 Situation, nur mit APU und damit HSA. :brit: Aber klingt so nach Fanboytraum (auch nach meins) wills nicht so recht glauben

Zuletzt bearbeitet:
Der Typ hat diese Specs schon vor Wochen im GAF gepostednund nein keine Wii-PS3 Situation. Er selbst sagt PS2/Xbox.

Unreal Engine ist beeindruckend. Zwar nicht so sehr wie EPIC getan hat aber absolut beeindruckend. ob die WiiU sie nutzen kann wissen wir immernoch nicht denn EPICSs Aussage war "It will run on everything from iDevices to HighEnd PC." Das wird sicher die Tage aufgeklärt.

Der Typ hat diese Specs schon vor Wochen im GAF gepostednund nein keine Wii-PS3 Situation. Er selbst sagt PS2/Xbox.

Unreal Engine ist beeindruckend. Zwar nicht so sehr wie EPIC getan hat aber absolut beeindruckend. ob die WiiU sie nutzen kann wissen wir immernoch nicht denn EPICSs Aussage war "It will run on everything from iDevices to HighEnd PC." Das wird sicher die Tage aufgeklärt.

Wenn das Ps2/Xbox sein soll war wohl ps2/Ps3 Ps2/Dreamcast :ugly: ist doch nosense, allein die 4 Jahre alte Gpu die in Wiiu rumgurkt deklazifiziert es ziemlich stark.

Also ich hätte von der UE4 mehr erwartet. Weiss nicht obs am Stream liegt, aber die Texturen sind teilweise jetzt nicht so der Renner (auf der Rüstung z.B.)
Die Partikeleffekte sind aber klasse.

Man merkt aber irgendwie nicht wirklich, dass es eine "neuere Version" ist, als die Samaritan Demo :-?

Ok hier: http://www.youtube.com/watch?v=MOvfn1p92_8&feature=plcp
Sieht schon echt nett aus

Zuletzt bearbeitet:
bgassassin ist ein sehr anerkantes mitglied im GAF und hat sehr gute beziehungen zu entwicklern.
Normalerweise stimmt es wenn er was bestätigt, und er bestätigt gerüchte auch immer nur wenn sie ins schwarze treffen.
Er selber meint aber auch das sich bei der ps4 noch einiges ändern kann, und MS ihr powerhouse eigentlich schon so gut wie fertig haben.
Sony soll sich wohl mit einigen dingen noch nicht 100% sicher sein da es auch auf die termine von AMD ankommt.

Also ich muss sagen: die UE 4 hat mich nicht wirklich umgehauen - da fand ich diese ominöse Samaritian Techdemo oder aktuell die Watch Dogs-Präsentation um einige beeindruckender ... aber ich bin wohl zu sehr ein Technik-Laie ;).

bgassassin ist ein sehr anerkantes mitglied im GAF und hat sehr gute beziehungen zu entwicklern.
Normalerweise stimmt es wenn er was bestätigt, und er bestätigt gerüchte auch immer nur wenn sie ins schwarze treffen.
Er selber meint aber auch das sich bei der ps4 noch einiges ändern kann, und MS ihr powerhouse eigentlich schon so gut wie fertig haben.
Sony soll sich wohl mit einigen dingen noch nicht 100% sicher sein da es auch auf die termine von AMD ankommt.

Alles klar, danke für die Aufklärung ^^

Ich denke aber schon das dass sehr nice wäre, und dann soll Microsoft noch einen draufsetzen möglicherweise? oooh shit...

Normalerweise stimmt es wenn er was bestätigt, und er

bestätigt gerüchte auch immer nur wenn sie ins schwarze treffen.

Sony needs mode Power. :scan:

Hoffe Sony setzt auf 4gb ram und nicht 2gb.

Wenn das Ps2/Xbox sein soll war wohl ps2/Ps3 Ps2/Dreamcast :ugly: ist doch nosense, allein die 4 Jahre alte Gpu die in Wiiu rumgurkt deklazifiziert es ziemlich stark.

Das ist kompletter Schwachsinn. Nintendo hat eine Costum-GPU, die auf einer 4jahren alten Graka basiert. Weisst du was Nintendo machen lassen hat? Ichjedenfalls weiss es nicht.

Die Dinge, die die GPU in der WirDu kann, decken sich eben mit der Radeon 4000 Serie. Es ist klar, dass es nicht die gleiche GPU ist, von vor 4 Jahren - aber man kann davon(und von dem was man gesehen hat) schon ungefähr die Leistung ableiten. Die Differenz schluckt dann der Controller :ugly:

Das ist kompletter Schwachsinn. Nintendo hat eine Costum-GPU, die auf einer 4jahren alten Graka basiert. Weisst du was Nintendo machen lassen hat? Ichjedenfalls weiss es nicht.

Und sony hat auf einer gar keinen Jahr alt Grafikarte bassierten Costum-Gpu, und wie gehts nun weiter Sherlock?

Zuletzt bearbeitet:
@RAM: 4GB wären schön und angebracht ich glaube aber nicht dran, Sony/MS haben da in der Vergangenheit IMMER geknausert, insofern kann man sich mit 2GB schonmal anfreunden :nix:

@RAM: 4GB wären schön und angebracht ich glaube aber nicht dran, Sony/MS haben da in der Vergangenheit IMMER geknausert, insofern kann man sich mit 2GB schonmal anfreunden :nix:

Glaub ich nicht, Micrsoft hört idr. immer auf die Hersteller (deshalb auch die Entwicklerfreulischte Konsole) und Sony hat wohl seine Lektion gelernt. Ich hab vor ein paar Seiten nen Interview + Artikel gepostet, wo die Entwickler halt sagen next Gen Engines brauchen 4 gb minimum, wäre arg fail wenn Sony oder M$ das nicht hätte

Sony wird keine 2014 Features drin hven. Das Nintendo aber 2012 Features einbauen lassen hat kann sein. Merkst was , Sherlock?

Allein die APU und daraus resultiernde steigerung sowie HSA scheißt auf sämtliche Features von ner 4 Jahre alten Custom + wird sie ihrer eigenen Customs optmierter haben statt irgendwelche von 2012 reinzuquetschen.

Nope merk ich nicht, immernoch voll Crap was du da schreibst

Trollst du? Es geht darum, dass die WiiU möglicherweise dieselben Features haben kann wie die PS4 , nur wird die PS4 alles und wirklich ALLES 2Klassen besser machen/darstellen. Daher der PS2-Xbox Vergleich.

Trollst du? Es geht darum, dass die WiiU möglicherweise dieselben Featres hat wie die PS4 , nur wird die PS4 alles und wirklich ALLES 2Klassen besser machen/darstellen. Daher der PS2-Xbox Vergleich.

Der Gap/Unterschied wird aber weder auf dem Papier, noch Sichtbar, in diesem Bereich liegen, daswegen muss ich fragen trollst du oder wo soll dieser Ps2-Xbox verhältniss herstammen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom