Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das läuft aber in Echtzeit auf einem stinknormalem Gamer-PC
Die Wii-U wird das natürlich nicht hinbekommen, aber X3 und PS4 sollten das wohl ohne Probleme packen.

Solche ein "stinknormaler gamer pc" hat aber keine 32 gb ram und dual gtx690....

was denkt ihr was für ein gerät die techdemo rendert? eine gt8800 vielleicht? mit nem dual core? es wird gezeigt was die engine machen kann und das im maximalen und nicht im minimalen bereich, und für den maximalen bereich braucht man entsprechnede hardware. mal ganz davon abgesehen das die demo nichts weiteres als die grafik zeigt. nimm physikberechnung, ki und echte welt und gameplay rein, und du musst die grafik auf 1/3 schrauben, und das MIT der potenten hardware.

Glaub' mir, du als PS3-Spieler solltest 30 FPS durchaus gewohnt sein :) Und es wäre schön, wenn wirklich jedes PS3-Spiel die 720P durchgängig schaffen könnte, in der Hinsicht...

... wie einige sich hier schon ein finales Bild zur Hardware machen, ist echt witzig :ugly: Aber gut, die PS3 ist schließlich über ein Genji 2 ja auch nie herausgekommen.

Die 30fps beziehen sich doch sicher auf die Framerate der Übertragung an die 2 Pads.
anstatt jede 1/60 Sekunde an 1 Pad 1 Frame zu schicken, wird eben jede 1/30 Sekunde 1 Frame an 1 Pad geschickt, immer abwechselnd.

Sollte Nintendo mal klarstellen...

720P ist für den Anfang ok. Vielleicht hat es auch mit dem WiiU-Pad zu tun. An 1080P-Konsolen sollte man besser nicht glauben, irgendwann wollen die Entwickler die Mehrleistung haben.

Das mit dem AA ist sehr viel wichtiger, aber zum Launch wird das etwas weiter sein.

Ja, aber hier werden nur 720p ohne aa geschafft ud das zu beginn der gen bei ports die nich besser sind als current game games.

Wie bei der wii damals:
Kein releasgame sah besser aus als damalige current gen titel, und das zog sich mit gaaaanz wenigen ausnahmen die minimal
Besser aussahen durch den gesamtenlebwnszyklus der konsole.

Bei wiiu wirds nich anders.

Oder glaubst du wirklich bald werden die games in 720p mit wesentlich mehr details laufen und besser aussehen?

Es ist ganz einfach:
Wenn die releasegames einer konsole sich nicht schon deutlich von der currentgen abheben, ist da nicht mehr viel und schon garnicht ein nextgen sprung zu erwarten.

Cubegames sahen zu beginn an besser aus als n64 games....DEUTLICH
Ps3 games sahen von beginn aus besser aus als ps2 games....DEUTLICH

Verstehst du?
Da wird einfach nich mehr viel mehr kommen als bei wiiu....
Wenn genug rohpower vorhanden waere, koennte man selbst mit schlampiger porterei eine deutlich bessere grafik erreichen....

Solche ein "stinknormaler gamer pc" hat aber keine 32 gb ram und dual gtx690....

was denkt ihr was für ein gerät die techdemo rendert? eine gt8800 vielleicht? mit nem dual core? es wird gezeigt was die engine machen kann und das im maximalen und nicht im minimalen bereich, und für den maximalen bereich braucht man entsprechnede hardware. mal ganz davon abgesehen das die demo nichts weiteres als die grafik zeigt. nimm physikberechnung, ki und echte welt und gameplay rein, und du musst die grafik auf 1/3 schrauben, und das MIT der potenten hardware.

Hast du irgendwelche Fakten oder machst du ein auf Pachter? Es ist nichts anderes als die Techdemos wie z,B von Epic die UE4 wo sie sie mit einer 680gtx abspielten haben und auch bei CryEngine3 waren es keine 400000€ teuren Pcs. Ka was du für Vorstellung hast aber bei Pcs ist es halt seit Jahren so, dass ihre Power nicht genutzt wird und jetzt erst langsam durch die neuen Engines etwas Bewegung kommt und man jetzt etwas mehr von dem Potential erblicken kann. So einfach ist es und wenn du hier mit 400000000000000000000€ Hardware ankommst, dann hast du eh kein Plan.

Glaub' mir, du als PS3-Spieler solltest 30 FPS durchaus gewohnt sein :) Und es wäre schön, wenn wirklich jedes PS3-Spiel die 720P durchgängig schaffen könnte, in der Hinsicht...

... wie einige sich hier schon ein finales Bild zur Hardware machen, ist echt witzig :ugly: Aber gut, die PS3 ist schließlich über ein Genji 2 ja auch nie herausgekommen.

Scheint allgemein so ein Ding bei Nintendo zu sein, immer alte kamellen hochholen zu müssen.

Wir befinden uns hier nicht mehr im Jahre 2005/06, wo man zeigen kann wie es Sony damals vergeigt hat, eigentlich schon beschämend dass man dies überhaupt als Vergleich heranziehen muss.
Das Interessante was bei dem Vergleich aber stehen bleibt ist, dass Sony es selbst geschaft hat mit dieser kryptischen Hardware, zum Anfang der Multicoreentwicklung in der Spielebranche, sich von der alten Gen abzusetzen.

Ich stell mir morgen früh schön den wecker um 6:00 um mir die UE4 presentation rein zu ziehen :D

Hm...naja....bin schon scharf drauf aber werd ich mir etwas spaeter ansehen....schlafe morgen bis 7 uhr, danns teh ich auf, schau mir das mal an und dann wird gelernt :-)
zum gluech morgen feiertag :win:

Freu mich auf die nextgen ab 2014 mit ps4 und 720 :win:
Die wiiu wird einfach nur ne current gen console mit interessanten controller :nix:
Aber mal sehen :blushed:

720P ist für den Anfang ok. Vielleicht hat es auch mit dem WiiU-Pad zu tun. An 1080P-Konsolen sollte man besser nicht glauben, irgendwann wollen die Entwickler die Mehrleistung haben.

Das mit dem AA ist sehr viel wichtiger, aber zum Launch wird das etwas weiter sein.

na dann will ich mal hoffen das diese games noch aa bekommen
image_tekken_tag_tournament_2-19453-2286_0001.jpg

63SuX.jpg
sry nins aber ich für meinen teil hab nach fast 7 jahren mehr erwartet als sowas aber
und das alle games aa haben werden glaub ich nicht, dritt hersteller aller ubi und co wird es egal sein da bin ich mir sicher
ich glaub eher das nintedo darauf erpicht sein wird seine wird bei seinen games nen saubes bild zu liefern das gut läuft 60fps
was beim comic design fast aller nin ips ja auch kein wunder darstellen sollte siehe mario siehe pikmin
diese games sehen nach nix aus haben aber nen sauberes bild

lol bei dem lego bild rechts ist da einf ehler passiert ? strasse nicht synchron sondern abegschnitten plus kopf

Sauber die WiiU sofort auch die krankheiten dieser gen mitgenommen :goodwork:

naja abwarten die konsole wird sicher mehr leistung haben als ps360 aber die frage ist wieviel
aber der zusätzliche screen könnte die leistung auch wieder direkt schlucken wenn sie nicht zu hoch ausfällt
eines steht für mich schon mal fest das ist nicht das was ich mir unter nextgen vorgestellt habe

Square Enix macht eine Bewertung ihrer Techdemo und unter anderem steht da die Frage von "Were you impressed by the real-time computer graphics from a next generation perspective?"

https://form.square-enix.com/a.p/933/

Naja, soll ja nichts heißen aber man genießt das Leben viel mehr als Träumer :D

Wie wird das jetzt eigentlich?

Nehmen wir mal an:

Ms und sony bringen anfang 2014 ihre konsolen, dann ist die wiiu schon 1 jahr alt.
Die ms und sony konsole evtl wieder mit einem 10 jahresplan.
Den wird die wiiu mit sicherheit nicht schaffen....
Wird man dann nach 3-4 jahren mit der xvox720 oder ps4 im handel, vielleicht schon wieder eine neue nintendokonsole erwerben koennen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom