Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hier noch mal die Luminous Engine von SE

[video=youtube;Q9xhFpuIMX4]http://www.youtube.com/watch?v=Q9xhFpuIMX4[/video]

Naja, ich bin da extrem Schmerzfrei :D Hab schließlich die Xbox1 für Tausender geholt und auch NeoGeo hat mich meinen Urlaub gekostet und die Module dafür haben mich hungern lassen :D ich will halt immer einen gewissen Fortschritt sehen und schließe mich der Menschheitsphilosophie an, sprich "schneller, weiter und teurer :coolface:

Mit der Betittelung von 399 als guten Preis meinte ich jetzt nicht das persönliche Empfinden, sondern eher, dass es für den Markt ein Preis darstellt, bei dem man nicht der billigste ist, aber auch nicht völlig über die Stränge schlägt :-)

Eh, was sagt er am Ende? weird? ich kann sein Englisch nicht verstehen :D los übersetzt das Jungs für mich :coolface:

PS: die Quali von Video ist nicht so gut aber ich glaube, dass nicht alle Texturen gut sind. Z.B die vom LKW oder die Bodentexturen. Hm, gibts das Teil in besserer Quali ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die squaresoft grafikdemo mal uebel beeindruckend :bigeyes:
Das wird die nextgenexcusivegames auf ps4 und x720 von den wiiuports mit sicherheit grafisch DEUTLICH abheben.

Frage mich ob das wiiu konzept nach dem motto "wenig leistung stoert den kunden nicht" wiede aufgehen wird?

Ich finde die squaresoft grafikdemo mal uebel beeindruckend :bigeyes:
Das wird die nextgenexcusivegames auf ps4 und x720 von den wiiuports mit sicherheit grafisch DEUTLICH abheben.

Frage mich ob das wiiu konzept nach dem motto "wenig leistung stoert den kunden nicht" wiede aufgehen wird?

Was ist an der demo beeindruckend? stellt mir ne 400000 euro rendering machine hin und ich mach euch ne präsentation die noch viel besser aussieht.... beeindruckend wäre es wenns auf der wii laufen würde live.... so ists nur ne normale techdemo.

Angeblich sollen die meisten Games am Ende AA besitzen, 720p ist imo kein Dealbreaker

720P ist für den Anfang ok. Vielleicht hat es auch mit dem WiiU-Pad zu tun. An 1080P-Konsolen sollte man besser nicht glauben, irgendwann wollen die Entwickler die Mehrleistung haben.

Das mit dem AA ist sehr viel wichtiger, aber zum Launch wird das etwas weiter sein.

Viel besser ist ja die Leistung bei 2 angeschlossenen Tablets, da macht der lokale Multiplayer ja gleich richtig Spaß....

not

wenn die wiiu es nichtmal gebacken kommt, bei 720p vernünftiges aa zu nutzen gehört sie eh in die tonne gekloppt. auch in dieser generation einfach die nervigste angelegenheit bei allen hd spielen, dass im jahre 2012 dann noch sowas auf den markt kommt ist einfach belämmert...

Viel besser ist ja die Leistung bei 2 angeschlossenen Tablets, da macht der lokale Multiplayer ja gleich richtig Spaß....

not

Finde jetzt 30fps auf dem WiiU Pad nicht wirklich schlimm :-?
Die halbierte Framerate bezieht sich doch auf das Pad oder?
Also normal 60fps, bei 2 Pads dann 30fps (wird also im Prinzip jedes 2. Bild an das jeweils andere Pad geschickt)

Was ist an der demo beeindruckend? stellt mir ne 400000 euro rendering machine hin und ich mach euch ne präsentation die noch viel besser aussieht.... beeindruckend wäre es wenns auf der wii laufen würde live.... so ists nur ne normale techdemo.

Das läuft aber in Echtzeit auf einem stinknormalem Gamer-PC
Die Wii-U wird das natürlich nicht hinbekommen, aber X3 und PS4 sollten das wohl ohne Probleme packen.

Das läuft aber in Echtzeit auf einem stinknormalem Gamer-PC
Die Wii-U wird das natürlich nicht hinbekommen, aber X3 und PS4 sollten das wohl ohne Probleme packen.

Sehe ich so ähnlich. Was macht es für einen Sinn, eine Realtime Techdemo einer Spieleengine zu zeigen, welche auf einer Utopie-Hardware dargestellt wurde? sehe das eher als einen Fingerzeig wohin es demnächst gehen soll.

Hier etwas zu der Engine: Die Luminous Engine soll dermaßen skalierbar sein, dass sie sich auf Systeme jeglicher Art, von Low- bis Highest-End, anpassen lässt. Auch der PC mitsamt DirectX 11 wird übrigens offiziell unterstützt. Bei der älteren und derzeit noch von Square Enix eingesetzten Crystal- beziehungsweise White-Engine (Final Fantasy 13) ist das nicht der Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Angeblich sollen die meisten Games am Ende AA besitzen, 720p ist imo kein Dealbreaker

Sollte ja wohl das mindeste sein. Ich meine ich habe am Anfang schon tiefgestapelt, bin ich mich dazu überreden lassen habe die Hardware stärker einzuschätzen. Aber das bisher präsentierte konnte sich der schlimmerste Hater nicht ausmalen, in einen feuchten Träumen, unter Drogeneinfluss.

not

Glaub' mir, du als PS3-Spieler solltest 30 FPS durchaus gewohnt sein :) Und es wäre schön, wenn wirklich jedes PS3-Spiel die 720P durchgängig schaffen könnte, in der Hinsicht...

... wie einige sich hier schon ein finales Bild zur Hardware machen, ist echt witzig :ugly: Aber gut, die PS3 ist schließlich über ein Genji 2 ja auch nie herausgekommen.

Bin sogar 1080p und 60 fps gewohnt bei WipEout HD Fury bspw. stell dir das mal vor, reden wir jetzt eigentlich über Next Gen, gesehen davon hab ich jedenfalls nix, zumindest nicht bei Nontendo? :nix:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom