Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nein liest doch darkganons post da steht warum gibt es überhaupt konsolen, meine fresse, und darauf hab ich mich bezogen

:rolleyes:
Wieso braucht man Konsolen- Für Leute die mit PCs überfordert sind. Das kann man zusammenschreiben und dann lautet der Satz: Konsolen braucht man für die Leute, die mit PCs überfordert sind.
Natürlich ist das nur deine Meinung und die stimmt in diesem Fall natürlich nicht. Aber angenommen sie würde stimmen, dann wärst du also mit deinem PC überfordert. Oder gilt das nicht für alle, sondern nur für ein paar Leute. Dann deine Antwort auf Ganon aber wieder nicht stimmen, da sie verallgemeinert.
Naja, wie auch immer. Du hast Quatsch geschrieben und versuchst dich rauszureden. Tipp: Drück dich deutlicher aus oder lass es am besten ganz bleiben.

Wieso braucht man Konsolen- Für Leute die mit PCs überfordert sind. Das kann man zusammenschreiben und dann lautet der Satz: Konsolen braucht man für die Leute, die mit PCs überfordert sind.
Natürlich ist das nur deine Meinung und die stimmt in diesem Fall natürlich nicht. Aber angenommen sie würde stimmen, dann wärst du also mit deinem PC überfordert. Oder gilt das nicht für alle, sondern nur für ein paar Leute. Dann deine Antwort auf Ganon aber wieder nicht stimmen, da sie verallgemeinert.
Naja, wie auch immer. Du hast Quatsch geschrieben und versuchst dich rauszureden. Tipp: Drück dich deutlicher aus oder lass es am besten ganz bleiben.

Der Zug ist ebefahren bleib in deiner Krabbelkiste

Sony wohl nicht Erster mit seiner Next-Gen Konsole

05.06.12 - Sony wird wohl nicht als Erster mit seiner Next Generation Konsole auf den Markt kommen. Das sagte Jack Tretton, CEO und Präsident von Sony CEA, in einem Interview.

"Wir waren noch nie die Ersten. Und wir waren auch noch nie die preiswertesten. Es geht nämlich darum, der Beste zu sein", sagte Tretton gegenüber Game Trailers TV. "Wenn Du eine bessere Maschine bauen kannst und sie etwas später rauskommt, dann ist das besser, als etwas überstürzt auf den Markt zu bringen, dem auf lange Sicht die Puste ausgeht.

In einer perfekten Welt willst Du natürlich die beste und preiswerteste Konsole haben, die auch noch zuerst auf den Markt kommt. Aber das vorrangige Ziel ist, die beste Konsole zu haben - darauf konzentrieren wir uns immer."
CLICK (GameTrailers: "E3 2012: Jack Tretton All Access Live Interview (Stream) HD")

quelle:
gamefront.de

ps4 2014 - 2015 incoming?

Das Eine schließt das andere ja noch nicht aus. Das Statement entstammt ja auch einer praktisch direkten Frage inwieweit man mit einer PS4 rechnen kann, es ist somit erstmal nur eine Antwort, ohne dass man konkrete Infos verrät, da man natürlich aktuell verhindern möchte, dass man in so einer Fragerunde mit irgendwas auf eine baldige Enthüllung hinweist.
Bei MS wurde die Antwort nicht viel anders aussehen.

Aber er verdeutlicht doch etwas!! Allein die Aussage, wir werden nicht die Günstigsten sein, hat doch eine sehr starke Aussagekraft. Und dann das mit der "Puste", bestätigt es noch mehr.

eure gimmickdefinition ist seltsam. das ganze multimediakonzept ist eine ansammlung von "gimmicks". und die sind nunmal beliebt, praktisch und gelegentlich sogar nützlich. ;)

Aber er verdeutlicht doch etwas!! Allein die Aussage, wir werden nicht die Günstigsten sein, hat doch eine sehr starke Aussagekraft. Und dann das mit der "Puste", bestätigt es noch mehr.

Das einzige was man eventuell daraus ableiten könnte ist, dass Sony wie üblich ihre Konsole nicht in der Ramschpreisklasse starten wird. Teurer als die WiiU wird die neue Playstation mit Sicherheit, ich glaube da müssen wir nicht drüber duskutieren.

Das heißt erstmal schlicht, dass man nicht mit einer 250€ PS3.5 Casualkonsole um die Ecke kommen wird, so wie es einen Nintendos seit Jahren ans Bein quatschen, die haben dafür auch irgendwelche Gründe genannt, die waren aber so hohl dass ich mir den Kack nicht gemerkt habe :D

eure gimmickdefinition ist seltsam. das ganze multimediakonzept ist eine ansammlung von "gimmicks". und die sind nunmal beliebt, praktisch und gelegentlich sogar nützlich. ;)

Von der Hardwareseite gesehen war die Wii und die WiiU ein Gimmick, keiner hat es besser verdeutlicht als Nintendo selber indem man statt um die Konsole herum lieber um den Controller herum entwickelt/designed. Dies war bis zu N64 Zeiten nicht so, warum man das allerdings jedesmal dazu sagen muss ist mir schleierhaft. Deutlicher kann Nintendo ihre Ausrichtung und Philosophie nicht ausdrücken.

Also schon ein Indiz für real NextGen :D das wollte ich damit aussagen^^ Zum Anderen werden sie so vorgehen wie bei der Vita und mit der Aussage, dass die Konsole nicht zu billig wird, wird also eine gescheite Technik vorhanden sein, wo man wohl nicht mehr Pixel zählen muss und von Anfang an der Standard der Technik so ansprechend sein wird, dass jene für zig Jahre keiner Diskussion bedarf und wohl erst nach zig Jahren es wieder empor kommt. Also ich bin ehrlich gesagt zufrieden mit der Aussage, obwohl sie in einer gewissen Form kaum Details besitzt aber umgekehrt genau jene liefert, welche einen etwas besser schlafen lassen :coolface:

Also schon ein Indiz für real NextGen :D das wollte ich damit aussagen^^ Zum Anderen werden sie so vorgehen wie bei der Vita und mit der Aussage, dass die Konsole nicht zu billig wird, wird also eine gescheite Technik vorhanden sein, wo man wohl nicht mehr Pixel zählen muss und von Anfang an der Standard der Technik so ansprechend sein wird, dass jene für zig Jahre keiner Diskussion bedarf und wohl erst nach zig Jahren es wieder empor kommt. Also ich bin ehrlich gesagt zufrieden mit der Aussage, obwohl sie in einer gewissen Form kaum Details besitzt aber umgekehrt genau jene liefert, welche einen etwas besser schlafen lassen :coolface:

PS4 und 720 werden ordentlich Dampf unter der Haube haben, da muss man sich keine Sorgen machen, keine der beiden Firmen würde sich erdreisten sone Nummer wie Nintendo abzuziehen.

Ah, irgendwie ist es doch Kacke :D Nach der E3 ist man wohl wieder auf den Stand von vor der E3 und dieser Thread wird wohl noch länger erhalten bleiben :D shit happens

Das kann man so stehen lassen, und es ist und war auch abzusehen. Sony ist kein Konzern für den es Sinn ergeben wurde diesen Weg einzuschlagen. Ich hatte im PS4 Thread auch mal ein sehr ausführliches Interview des Vize Chefs gepostet, in dem die Philosophie schnell nachvollziehen kann, und in dem auf eine PS4 Frage zwar nicht direkt geantwortet wurde, aber ähnlich wie Tretton, mit dem Zusatz dass man aktuell ziemlich dick in die Chipentwicklung investiert.
Ich gehe eigentlich schon immer davon aus, dass man mit 399 starten wird, das ist ein guter Preis.

Das wäre natürlich der endgültige Supergau.

Es wird zukünftig natürlich nicht dabei bleiben, aber es ist trotzdem sehr bescheiden, auch wenn es noch nicht optimierte Software ist, gerade wenn man die Aussage des Assassins Credd Devs im Hinterkopf hat " WiiU ist in einigen Bereichen stärker"--autsch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe eigentlich schon immer davon aus, dass man mit 399 starten wird, das ist ein guter Preis.

Naja, ich bin da extrem Schmerzfrei :D Hab schließlich die Xbox1 für Tausender geholt und auch NeoGeo hat mich meinen Urlaub gekostet und die Module dafür haben mich hungern lassen :D ich will halt immer einen gewissen Fortschritt sehen und schließe mich der Menschheitsphilosophie an, sprich "schneller, weiter und teurer :coolface:

Das heisst nur, dass die Sony 1st Party Studios sich gegen Kaz durchgesetzt haben. :scan:

Super News. :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom