Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Diese Allgemeinen Aussagen sind aber auch echt fürn Popo. Liegts nun an der Architektur oder doch am SDK? Es beinhaltet halt nichts, außer der Aussage Wiiu komplexestes ding, sony meh und xbox easy. But why? Allein von der Logik müsste Sony am einfachsten sein weil sie einer PC Architektur am ähnlichsten ist. Die Xbox und wiiu haben auch die same Architektur CPu IBM GPU AMD. Wieso sollte denn die andere so anders sein als die andere? AMD Cell oder was? Oder liegts doch am Pad ? Frag mich aber wie ein zusätzlicher Steuerdevice, den Thirds gar nicht nutzen müssen, die Entwicklung eines Spiels verkompliziert. Der Spaß geht da also nicht auf was da steht außer jemand kann mir das logisch begründen.

Natürlich immer sind es die Devs die die dummen sind, sie können ja rein garnichts und entwickeln auch nur ein Shooter nach dem anderen, weil das ja auch soooo leicht ist.

Und natürlich haben die Devs diese Gen nichts innovatives entwickelt, immer nur das selbe nur auf Nintendokonsolen nicht denn dort hebt man sich natürlich ab :rolleyes:

Jedesmal das selbe hier :rofl:

Auf die 63% der Entwickler trifft das auch tatsächlich zu :nix: ...

du musst deine sucht endlich mal fallen lassen

nicht nötig, ich werde ja immer wieder großartig unterhalten. ^^ wenn andere aus ressentiments auf ningames verzichten, ist das ja nicht mein problem.

btw...wer zu diesem zeitpunkt solchen sätzen glauben schenkt, hat aus der letzten gen nichts gelernt. ;)

Ich glaube einfach, dass alleine schon die sinnvolle Nutzung des uPads die Entwickler vor Problemen stellt!

Das betrifft jedoch alle Entwickler, auch (und gerade) die von Nintendo. Wenn man sich ansieht wie das bei der Wii gelaufen ist, wo selbst Nintendo bis heute keine sinnvolle Nutzung für die Wiimote eingefallen ist (ganz einfach weil es keine gibt), sehe ich große Probleme für die WiiU.
Nintendo muss einfach aufhören gute Hardware für nutzlose Gimmicks zu opfern. :goodwork:

Ich hab manchmal das Gefühl, dass einige egal was Nintendo macht, als ein ultra genials Spiel sieht, nicht das Nintendo keine wirklich Guten Titel macht, aber empfinde ich den Output nicht wirklich immer als ultra genial.

Ich hab manchmal das Gefühl, dass einige egal was Nintendo macht, als ein ultra genials Spiel sieht, nicht das Nintendo keine wirklich Guten Titel macht, aber empfinde ich den Output nicht wirklich immer als ultra genial.

und ich habe den eindruck, dass einige, egal was nintendo macht, immer nur drittklassige shovelsoftware sehen - unabhängig davon, wie teuer, hochwertig oder vielfältig der titel ist. ;)

Diese Allgemeinen Aussagen sind aber auch echt fürn Popo. Liegts nun an der Architektur oder doch am SDK? Es beinhaltet halt nichts, außer der Aussage Wiiu komplexestes ding, sony meh und xbox easy. But why? Allein von der Logik müsste Sony am einfachsten sein weil sie einer PC Architektur am ähnlichsten ist. Die Xbox und wiiu haben auch die same Architektur CPu IBM GPU AMD. Wieso sollte denn die andere so anders sein als die andere? AMD Cell oder was? Oder liegts doch am Pad ? Frag mich aber wie ein zusätzlicher Steuerdevice, den Thirds gar nicht nutzen müssen, die Entwicklung eines Spiels verkompliziert. Der Spaß geht da also nicht auf was da steht außer jemand kann mir das logisch begründen.

Nur weil die PS3 einen getrennten Speicher hat, ist sie einer PC Architektur nicht am ähnlichsten ;-)
Ein paar Aussagen gab es schon, dass WiiU ein wenig eigen sein soll, vielleicht hat sich Nintendo sich bei den fixed Functions verrrannt und Dinge unnötig verkompliziert, oder sie haben dem System allgemein eine vergleichweise schwache CPU spendiert, wie man es schon beim 3DS gemacht hat, was zukünftige Entwickungen erschwert, vielleicht ist auch der Bus ist zu klein geraten, was ebenfalls erschwerend wiegen könnte, immerhin soll der Bus nicht breiter sein als bei der 360. Da gibt es schon einge Punkte, welche es komplexer machen bestimmte Dinge zu realisieren, abseits der reinen Namen der Chipentwickler.

Zuletzt bearbeitet:
Das betrifft jedoch alle Entwickler, auch (und gerade) die von Nintendo. Wenn man sich ansieht wie das bei der Wii gelaufen ist, wo selbst Nintendo bis heute keine sinnvolle Nutzung für die Wiimote eingefallen ist (ganz einfach weil es keine gibt), sehe ich große Probleme für die WiiU.
Nintendo muss einfach aufhören gute Hardware für nutzlose Gimmicks zu opfern. :goodwork:
Sieht wohl die ganze Welt (ausser die, die es nicht wahr haben wollen) anders! Nintendo hat mit Zelda SS bewiesen, dass sie ihre Controller perfekt einzusetzen wissen!

Als Sony ist natürlich Move das Nonplusultra, auch wenn die Firma Move ohne Ideen/Konzepte entwickelte! Drum findet man hier auch bestenfalls ein Sorcery als Vorzeigetitel!

Eine Firma muss schon wissen, was sie tut! Nintendo hat bestimmt tausende Ideen, wie sie das uPad einbinden werden! Davon werden auch die 3rds Profitieren, die die Einsatzmöglichkeiten einfach in ihre Spiele portieren können ....

und ich habe den eindruck, dass einige, egal was nintendo macht, immer nur drittklassige shovelsoftware sehen - unabhängig davon, wie teuer, hochwertig oder vielfältig der titel ist. ;)

Nunja deine Meinung ist aber deutlich weniger hier vertreten, ich höre nur immer dieses hochnäsige beste Spiele kommen von Nintendo etc höre ja nie jmd sagen das ms oder sony die besten Titel macht. Weil es auch ne menge durschnitt Games gibt wie Too Human, Resistance etc

Darkganon hat es ja gerade gezeigt, dass man diesen Post sehr leicht umdrehen kann!

Nintendo ist zumindest fähig, ihre Konsole bis zu einem gewissen Grad sogar alleine am Leben zu halten!
Bei der WiiU bin ich zuversichtlich, dass die 3rds ebenfalls gerne für sie entwickeln werden! Bei der Wii war ja eine gewisse Grafikhürde da...

Sieht wohl die ganze Welt (ausser die, die es nicht wahr haben wollen) anders! Nintendo hat mit Zelda SS bewiesen, dass sie ihre Controller perfekt einzusetzen wissen!

Als Sony ist natürlich Move das Nonplusultra, auch wenn die Firma Move ohne Ideen/Konzepte entwickelte! Drum findet man hier auch bestenfalls ein Sorcery als Vorzeigetitel!

Eine Firma muss schon wissen, was sie tut! Nintendo hat bestimmt tausende Ideen, wie sie das uPad einbinden werden! Davon werden auch die 3rds Profitieren, die die Einsatzmöglichkeiten einfach in ihre Spiele portieren können ....

Nun dann nenn mal Wii Mote vorzeige Titel die es richtig nutzen. Nichtmal von Nintendo kommen genug Titel, hätte man auch alles wenn nicht sogar besser mit nem pad machen können

Nunja deine Meinung ist aber deutlich weniger hier vertreten, [...]

ganz im gegenteil. schau dir eine beliebige wiiu-news an und du wirst überrollt von hasskommentaren, billigbashigster und ablehnender art, von so vielen verschiedenen usern, dass man der ansicht sein könnte, die betreffenden hatten vor dieser gen sonyaktien.

ich kann schon ahnen, welche handvoll leute dir im forum auf die nerven geht aber dir sollte klar sein, dass das in erster linie zurücktrollen ist.

Darkganon hat es ja gerade gezeigt, dass man diesen Post sehr leicht umdrehen kann!

Nintendo ist zumindest fähig, ihre Konsole bis zu einem gewissen Grad sogar alleine am Leben zu halten!
Bei der WiiU bin ich zuversichtlich, dass die 3rds ebenfalls gerne für sie entwickeln werden! Bei der Wii war ja eine gewisse Grafikhürde da...

Bei Gamecube war sie nicht da, auch bei n64 nicht. Und denke das die Wii sich auch ohne sonstige Titel wirklich sehr gut verkauft hätte, einfach weil es den Nerv der Zeit getroffen hat. Wo waren die zig mio Leute zu Gamecube und N64 Zeiten. Ich glaub es wird ein böses Erwachen geben mit der WiiU

Die auch bei der WiiU da sein wird, oder glaubt hier jemand ernsthaft, dass das Gerät auch nur ansatzweise mit PS4/720 mithalten kann?

ganz im gegenteil. schau dir eine beliebige wiiu-news an und du wirst überrollt von hasskommentaren, billigbashigster und ablehnender art, von so vielen verschiedenen usern, dass man der ansicht sein könnte, die betreffenden hatten vor dieser gen sonyaktien.

ich kann schon ahnen, welche handvoll leute dir im forum auf die nerven geht aber dir sollte klar sein, dass das in erster linie zurücktrollen ist.

Schade ist, das du nun es auch so siehst. Und auch noch gut redest. Denn in jeder news tauchen irgendwelche fraktionsleute auf und bashen, das sind nicht nur Nintendo News, genau das kommt auch in Sony sowie MS news vor

Die auch bei der WiiU da sein wird, oder glaubt hier jemand ernsthaft, dass das Gerät auch nur ansatzweise mit PS4/720 mithalten kann?

"ansatzweise mithalten" ist so ne seltsame phrase. wer bestimmt was ansatzweise ist...? faktum ist, dass die entwickler lange genug solo zeit haben, mit der wiiu geld zu machen und nin sich ne base aufbauen kann, während die anderen noch im abwärtskampf sind.

rest kann man in 1 jahr diskutieren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom