Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

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The Next Generation According to Game Developers

Devs struggle with Wii U, creating an opportunity for the Xbox.

http://ca.ign.com/articles/2012/06/01/the-next-generation-according-to-game-developers

könnte das bedeuten wiiu wird wieder keine shader sondern TEV?
würde zumindest erklären warum die wiiu so sehr von den anderen beiden abhebt was probleme angeht
könnte ja dann auch bedeuten das nin wieder auf deine weiterentwicklung des hollywood setzt :neutral:
 
Kann die Wii U nicht Wii Games abspielen? Wenn ja gehe ich sehr stark
wieder von einer ähnlichen Architektur aus. Deshalb ist es nicht unwahrscheinlich,
dass Wii U wieder auf bewährte Technik der Wii setzt. (Soll jetzt nicht heißen, dass ich
finde Wii hatte eine tolle Technik :v: )
 

Das alleine sagt schon mehr als tausend bilder :D

Hype!!!!!

From a hardware perspective, nearly 80% of respondents said Microsoft’s next console is the easiest to work with, and the overwhelming majority suspect it will be the sales leader over the next five years.

Das das passt zu den vielen aussagen der letzten GDC, das MS wieder auf die entwickler gehört hat :)
 
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Darksiders II wurde laut Vigil in kürzester Zeit geported,..klingt echt kompliziert wenn ein kleines Team braucht um zu porten. Das einzige was kompliziert sein wird ist das noch nicht alles optimiert ist und daher der Vorgang zäher ist aber diese "Probleme" werden die anderen beiden Konsolen auch haben,..daher...üblicher Need some Clicks-Artikel.
 
genial!
Also ist die wiiu nicht nur die eh schon lahmste "next"-gen Komnsole, sondern auch die, die am wenigsten programmierfreundlich ist.

Also sehen wir das erste Wiiu-Spiel das besser als Uncharted3 aussieht in ca. 7 Jahren am Ende der Next-Gen

:lol:
 
naja, mir egal. Die WiiU wird eh nur für die Nintendotitel geholt und die werden erwartungsgemäß auch gut sein, egal wie die Leistung der WiiU aussehen wird. Alle anderen Titel werden dann für die PS4/X720 gekauft, die der WiiU technisch mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit um einiges vorraus sein werden und somit wohl die besseren technischen Ergebnisse bieten werden. :)
 
Darksiders II wurde laut Vigil in kürzester Zeit geported,..klingt echt kompliziert wenn ein kleines Team braucht um zu porten. Das einzige was kompliziert sein wird ist das noch nicht alles optimiert ist und daher der Vorgang zäher ist aber diese "Probleme" werden die anderen beiden Konsolen auch haben,..daher...üblicher Need some Clicks-Artikel.

Schon irgendwas zu Darksiders 2 auf WiiU gesehen?
Epic sagte 2005 auch, dass sie die UE3 innerhalb von zwei Wochen auf der PS3 zum Laufen bekommen haben, komischerweise sahen die UE3 Spiele selbst zwei Jahre später auf ihre scheiße aus, das gab wiederum den anonymen Devs recht, welche sagten es gäbe Probleme.
 
Darksiders II wurde laut Vigil in kürzester Zeit geported,..klingt echt kompliziert wenn ein kleines Team braucht um zu porten. Das einzige was kompliziert sein wird ist das noch nicht alles optimiert ist und daher der Vorgang zäher ist aber diese "Probleme" werden die anderen beiden Konsolen auch haben,..daher...üblicher Need some Clicks-Artikel.

lol genau die wiiu hardware ist nicht schwer zu programieren weil man von 6-7 jahre alte hardware schnell darauf porten kann genau

kann ja sein das game von uhralt hardware auf wiiu leicht porten lässt, die mehr power der wiiu sollte da schon die meisten probleme lösen
aber hier geht es um nextgen nextbox/ps4! da wird die wiiu sicher nicht mehr power haben eher weit weniger und wenn es darum geht die games dann auf allen drei systemen zum laufen bringen wird es sicher wieder probleme geben siehe wii vs 360 ports

außerdem haben darksiders entwickler schon gesagt trotz mehr power soll darksiders 2 wird nur genau so aussehen wie ps360 wo steckt dann die mehr power
verpufft die in der optimierung auf die wiiu hardware?

weil titel die auf alter hardware lauft sich einfach porten lassen muss es nicht bedeuten das kommende titel 2013-14 es genau so sind
schon recht nicht wenn in der hardware wenn zwischen den beiden systemen die die wiiu beherrschen soll 6-7 jahre liegen
 
Habe diesbezüglich was im WiiU Thread geschrieben. XBox3 sind Alpha-Kits also weit weg von Optimiert..Da kann man sich denken das es dort noch Probleme gibt..Ach nee..Middleware Probleme gibt es nur bei der WiiU...
 
Habe diesbezüglich was im WiiU Thread geschrieben. XBox3 sind Alpha-Kits also weit weg von Optimiert..Da kann man sich denken das es dort noch Probleme gibt..Ach nee..Middleware Probleme gibt es nur bei der WiiU...

Ich seh schon, Mudo kennt sich besser aus als die Third Parties selber, fragt sich nur warum ihn noch keiner als Star Entwickler angeheuert hat.:lol:
 
Darksiders II wurde laut Vigil in kürzester Zeit geported,..klingt echt kompliziert wenn ein kleines Team braucht um zu porten. Das einzige was kompliziert sein wird ist das noch nicht alles optimiert ist und daher der Vorgang zäher ist aber diese "Probleme" werden die anderen beiden Konsolen auch haben,..daher...üblicher Need some Clicks-Artikel.

Ich glaube einfach, dass alleine schon die sinnvolle Nutzung des uPads die Entwickler vor Problemen stellt!
Jahrelang brauchte man nicht sonderlich Kreativ sein! Man nahm einfach einen Egoshooter, machte mit nem Editor nen Level und vermarktet das als Nachfolger! Diese Entwickler sind sozusagen eingerostet (und viele Spieler bestimmt auch xD) ...

Wird echt mal Zeit, dass die WiiU erscheint, damit mal frischer Wind ins Hobby kommt ...
 
Natürlich immer sind es die Devs die die dummen sind, sie können ja rein garnichts und entwickeln auch nur ein Shooter nach dem anderen, weil das ja auch soooo leicht ist.

Und natürlich haben die Devs diese Gen nichts innovatives entwickelt, immer nur das selbe nur auf Nintendokonsolen nicht denn dort hebt man sich natürlich ab :rolleyes:

Jedesmal das selbe hier :rofl:
 
Darksiders II wurde laut Vigil in kürzester Zeit geported,..klingt echt kompliziert wenn ein kleines Team braucht um zu porten. Das einzige was kompliziert sein wird ist das noch nicht alles optimiert ist und daher der Vorgang zäher ist aber diese "Probleme" werden die anderen beiden Konsolen auch haben,..daher...üblicher Need some Clicks-Artikel.
wäre ja schlimm, wenn man ein Spiel, welches auch auf einer 7 Jahren alten Hardware laufen wird, nicht einfach auf die WiiU portieren könnte. Vigil bezieht sich also auf ein Spiel der Current/Last-Gen.

Wie sieht es aber mit Next-Gen-Spiele aus? Beziehen sich die Aussagen der anderen Entwickler etwa darauf?
 
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