Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ist denn schon bekannt welche modell ein update erfahren werden?

wäre schon nice direkt an meinem 60" samsung plasma die games zu zocken.
Wobei ich mir grad nen top pc zusammengebaut habe...

naja, wenn der pc in 5 jahren veraltet ist werd ich einfach nen neuen TV anstatt PC kaufen müssen :awesome:

Und dann 2 Jahre später wenn du ein altes Spiel spielen willst "This Game is Not available" :v:

IMG_5083.jpg

Ohne Controller wird das leider nichts, scheint ja nur über Touch zu bedienen sein.

USB Controller werden unterstützt :)

der auf dem Bild ist dieser hier

41aY5%2BRSubL._SL500_AA300_.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja jetzt hab ich es gesehen, macht das ganze schon einiges interessanter :)

Nur PC Bibliothek oder wie schauts aus?

Naja Gaikai, wie auch jeder andere Streaming DIenst hat bisher nur PC Games im Angebot. Also denke ich wird das soweit dabei bleiben.

Ich frage mich nun was passieren könnte wenn Valve mit Steam in die Sache mit einsteigen würde.

Was Sony angeht werden Sie entweder das selbe für Ihre Geräte anbieten, was aber irgendwie kaum Sinn macht da das Portfolio doch sehr eingeschränkt ist oder Sony plant einen eigenen Service. Letzteres wäre schon wieder der Kampf an zu vielen Fronten.

dito, man könnte auf ne riesige bibliothek an arcade games, ps3, ps2, psone und dann eben auch ps4 games zugreifen :-?

Wie ich schon sagte meinte ich Gaikai nicht Sony ;)

Sony hat atm gar kein Geld um ein solches System alleine auf die Beine zu stellen :v:

ich schätze mal da das ganze sicher nicht Samsung Exklusiv sein wird, kommt es als weitere App in den SEN Store :)

Zuletzt bearbeitet:
Nein ich meinte das Gaikai Portfolio da nur PC Games, 90% der Games auf Gaikai gibts auch für die PS3.

Achso ok hab ich dann wohl falsch aufgefasst ^^

Könnte sich aber trotzdem lohnen für Sony immerhin bleibt Ihnen keine andere Chance. Irgendwann (nach der PS4) wird es keine Hardware mehr geben da rennt alles nur noch über die Cloud.

Mal schauen was Sony dazu sagt, bin gespannt.

Sony hat atm gar kein Geld um ein solches System alleine auf die Beine zu stellen :v:

Voll der Bash Ban und so :v:

Naja aber ich denke schon das Sony das für seine TV Geräte, lief da in letzter Zeit eh nicht viel schief in der TV Abteilung. Vielleicht bringt es ja was um die Verkaufszahlen anzutreiben.

Genau sowas hab ich mir halt für Sony vorgestellt, die Frage ist man könnte es zwar zb unter jedem Hersteller bringen wie auch samsung, so hätte man eine riesenbrandbeite, aber ka obs nicht besser ist eigene Produkte nur zuunterstützen

Genau sowas hab ich mir halt für Sony vorgestellt, die Frage ist man könnte es zwar zb unter jedem Hersteller bringen wie auch samsung, so hätte man eine riesenbrandbeite, aber ka obs nicht besser ist eigene Produkte nur zuunterstützen

Scheint so als ob Gaikai mit jedem größeren TV anbieter arbeiten möchte da LG auch diesen Dienst haben wird. Schätze mal Sony gehört da einfach auch dazu, möglich ist halt das Sony evtl. wirklich einige PSN Inhalte Exklusiv für Bravia über Gaikai anbieten könnte.

Nun Cloud Gaming für PS Plus um den Kundenkreis einzuschränken erstmal und den Dienst zu etablieren. Einen Pluspunkt hätten die PC Games gestreamt auch schon, denn bei den Multititeln war die PS3 doch immer höchstens auf gleichen Niveau mit 360 Titeln. Einen Streamservice würde doch die besseren PC Grafiken der Multititel großteils für die PS3 ermöglichen und Wind aus den Segeln z. B. der Wii U, welche ja "die besten Versionen von Multititeln bekommen soll".

Testversionen für Nicht PS Plus Mitglieder. Zeitliche gratis Spiele für PS+ Mitlgieder (z. B. 30 Tage Batman Arkham City).

Einfach mal so herumgesponnen.^^

Nun Cloud Gaming für PS Plus um den Kundenkreis einzuschränken erstmal und den Dienst zu etablieren. Einen Pluspunkt hätten die PC Games gestreamt auch schon, denn bei den Multititeln war die PS3 doch immer höchstens auf gleichen Niveau mit 360 Titeln. Einen Streamservice würde doch die besseren PC Grafiken der Multititel großteils für die PS3 ermöglichen und Wind aus den Segeln z. B. der Wii U, welche ja "die besten Versionen von Multititeln bekommen soll".

Testversionen für Nicht PS Plus Mitglieder. Zeitliche gratis Spiele für PS+ Mitlgieder (z. B. 30 Tage Batman Arkham City).

Einfach mal so herumgesponnen.^^

Naja fernab der träumerei die Games laufen nur in 720p und haben atm nicht die Quali wie am PC (bei weitem nicht), testet es einfach selber auf Gaikai. Ich verspreche euch atm wollt Ihr eure PS3 Quali nie im leben gegen das eintauschen ;)

Naja fernab der träumerei die Games laufen nur in 720p und haben atm nicht die Quali wie am PC (bei weitem nicht), testet es einfach selber auf Gaikai. Ich verspreche euch atm wollt Ihr eure PS3 Quali nie im leben gegen das eintauschen ;)

naja wenn das ales wäre gaiai nutz bis her nur ne minderheit und die games haben jetzt teils schon artefakte, teils starke lags und selbst ne 16er leitung bring da kaum was wenn zu viele aufs selbe game zu greifen wollen

man bedenke jetzt schon bei minderheiten! kaum auszudenken wie es abläuft wenn da nen paar hunderttausend gleichzeitig auf ein game zugreifen wollen
ums überhaubt spielbar zu machen brauch min ne 5mb leitung für 3d 10mb gibt sicher mehr als genug leute hier die nicht mal das bieten
hey aber baut eure hoffnungen ruhig weiter auf wolken auf

das wird den massenmarkt nicht erreichen denn dafür sind die fernseher einfach zu teuer und das gebotene einfach zu wenig
keine konkurrenz für die konsolen aber ein weiterer grund für sony und ms mehr auf cloud zu setzen

da hör ich dann mit dem zocken echt auf.

Ich kann's nicht mehr hören. Wohl ziemlich alle in diesem Forum lieben Videospiele. Als wenn auch nur einer hier sein Hobby allein wegen des Distributionsweges oder der Technik dahinter aufgeben wird.
Ein gutes Spiel bleibt ein gutes Spiel, egal ob es von Disc kommt, oder ob es gestreamt wird.
Natürlich muss die Technik aber reibungslos funktionieren... (Das ist aber wohl nur eine Frage der Zeit)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom