Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich kann's nicht mehr hören. Wohl ziemlich alle in diesem Forum lieben Videospiele. Als wenn auch nur einer hier sein Hobby allein wegen des Distributionsweges oder der Technik dahinter aufgeben wird.
Ein gutes Spiel bleibt ein gutes Spiel, egal ob es von Disc kommt, oder ob es gestreamt wird.
Natürlich muss die Technik aber reibungslos funktionieren... (Das ist aber wohl nur eine Frage der Zeit)

für mich ist das nichts.
ein sehr wichtiger punkt meines hobbies ist das sammeln.
also games daheim ins regal zu stellen und ce's bzw. le's auszustellen.
klingt vielleicht für einige komisch, aber mir ist das wichtig.

Ich kann's nicht mehr hören. Wohl ziemlich alle in diesem Forum lieben Videospiele. Als wenn auch nur einer hier sein Hobby allein wegen des Distributionsweges oder der Technik dahinter aufgeben wird.
Ein gutes Spiel bleibt ein gutes Spiel, egal ob es von Disc kommt, oder ob es gestreamt wird.
Natürlich muss die Technik aber reibungslos funktionieren... (Das ist aber wohl nur eine Frage der Zeit)

Mal alle Nachteile, die Cloud Gaming für den Konsumenten mit sich bringt und die hier schon diskutiert worden sind bei Seite geschoben. Wenn Cloud Gaming auf Gedeih und Verderb von auch nur einem (Konsolen)Hersteller durchgeboxt werden sollte, wird es eine Vielzahl an Nutzern geben, die das aufgrund langsamer Internetanschlüsse einfach nicht mitmachen KÖNNEN, selbst wenn sie WOLLTEN. Das wäre sowas wie gezwungenes Beenden des Hobbys, von Browsergames etc. vielleicht abgesehen. Aber wenn man auf Blockbuster-Games steht, sind die auch nicht unbedingt eine Alternative.

ein sehr wichtiger punkt meines hobbies ist das sammeln.

Es kann auch Spaß machen, digitale Bibliotheken aufzubauen...

Und wenn man in einigen Jahren seine Spielebibliothek zu jeder Zeit auf jedem Fernseher, Handy, Tablet, Netbook usw nutzen kann und in sekundenschnelle an neue Spiele kommt, sieht man ganz schön alt aus, wenn man weiter an Medien festhält und diese nur über einen seperaten Kasten am Fernseher spielen kann...

wird es eine Vielzahl an Nutzern geben, die das aufgrund langsamer Internetanschlüsse einfach nicht mitmachen KÖNNEN, selbst wenn sie WOLLTEN.

Ihr tut immer so, als wenn Cloud-Gaming noch dieses Jahr alternativlos eingeführt werden wird. Es wird zunächst eine Alternative darstellen für die Leute, die es nutzen KÖNNEN. Und Jahre später wird man dann voraussetzen können, dass jeder entsprechende Internetleitungen hat. Strom wird heute auch als selbstverständlich vorausgesetzt...

Was wäre falsch daran, wenn z.B. Steam ZUSÄTZLICH Game-Streaming anbieten würde.
Oder wenn Sony PS3-Titel z.B. auch auf die Vita streamen würde?
Ich meine, dass einfach die Zeit gekommen ist, die ersten Schritte in Richtung Cloud-Gaming zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr tut immer so, als wenn Cloud-Gaming noch dieses Jahr alternativlos eingeführt werden wird. Es wird zunächst eine Alternative darstellen für die Leute, die es nutzen KÖNNEN. Und Jahre später wird man dann voraussetzen können, dass jeder entsprechende Internetleitungen hat. Strom wird heute auch als selbstverständlich vorausgesetzt...

Ehrlich gesagt sehe ich das recht pessimistisch. An meinem Wohnort hat sich jetzt in der letzten Dekade sehr wenig getan, was höhere Geschwindigkeiten angeht. Weitere Ausbauten sind auch laut Telekom vorerst nicht vorgesehen. Hinzu kommt, dass LTE auch erst für ländliche Gebiete ausgebaut werden soll, die nicht einmal Festnetz-Murksanschlüsse bekommen.
Ich sehe bis auf Weiteres also keine Besserung.

sagste jetz und wie immer wirste in zukunft (falls es so weitergeführt wird) trotzdem machen, ganauso wie du es bei dl only titel jetzt schon mitmachen würdest...

ich denke das ich da schon etwas konsequenter sein würde, aber gut dafür gibt es derzeit noch keinen beweis.
reden wir am besten in zehn jahren nochmal über das thema.

The Next Generation According to Game Developers

Devs struggle with Wii U, creating an opportunity for the Xbox.

http://ca.ign.com/articles/2012/06/01/the-next-generation-according-to-game-developers
The next generation of consoles starts in 2013, if all goes according to developers’ plans. In an anonymous questionnaire, multiple industry professionals told IGN that they plan to release games for the next Microsoft and Sony consoles before January 1, 2014.

Multiple developers also intend to launch software for an unannounced platform next year.

The end is nigh.

The ease of use compared to other consoles is assuredly attractive, too. By comparison, 63% of developers who spoke to IGN said the Wii U would be the most challenging platform to develop for. One creator went as far as saying, “we won’t be working on Wii U due to these complexities,” while another lamented the difficulty of moving innovative games unique to Wii U to other platforms. This poses the question: Will Nintendo once again need to rely primarily on first-party games to propel platform success? At any rate, the Wii U’s 2012 release window gives it a distinct advantage: time.

From a hardware perspective, nearly 80% of respondents said Microsoft’s next console is the easiest to work with, and the overwhelming majority suspect it will be the sales leader over the next five years.

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo hat eine verkappte Architekur geschaffen? Das kann ich ja fast gar nicht glauben und wäre 2012 noch dümmer als bei Sony 2006. Der Text lässt aber schonmal die Vorfreude steigern :D

To further signal the winding down of the current console generation, approximately 60% of respondents have no plans to release games for the Xbox 360, PlayStation 3, or Nintendo Wii after 2013. Of course, this means some 40% intend to keep at current-gen releases after next year. To that point, an anonymous developer told IGN, “I would not be surprised if something atypical cannibalizes the market, maybe even the Xbox 360 itself.”

...............................

Das deckt sich aber so gar nicht mit vorangegangenen Meinungen......auf jeden Fall muss Big N dafür sorgen, dass die Wii U sich vor erscheinen von PS4 / Xbox 720 sehr verbreitet....wenn das gelingt, dann wird sie Leadplattform und niemand kommt um sie herum.

Kann mir aber nicht vorstellen, dass die Wii U zickt und schwierig ist, sind bestimmt Entwickler die keine neuen Dev-Kits erhalten haben, oder nie im Besitz von welchen waren, kann alles möglich sein :-P

Das deckt sich aber so gar nicht mit vorangegangenen Meinungen......auf jeden Fall muss Big N dafür sorgen, dass die Wii U sich vor erscheinen von PS4 / Xbox 720 sehr verbreitet....wenn das gelingt, dann wird sie Leadplattform und niemand kommt um sie herum.

Kann mir aber nicht vorstellen, dass die Wii U zickt und schwierig ist, sind bestimmt Entwickler die keine neuen Dev-Kits erhalten haben, oder nie im Besitz von welchen waren, kann alles möglich sein :-P
wirkliche leadplatforms wie zu ps2 zeiten gibt es nicht mehr und gab es vllt. zuletzt zum anfang der gen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom