Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nunja deine Meinung ist aber deutlich weniger hier vertreten, ich höre nur immer dieses hochnäsige beste Spiele kommen von Nintendo etc höre ja nie jmd sagen das ms oder sony die besten Titel macht. Weil es auch ne menge durschnitt Games gibt wie Too Human, Resistance etc

Nintendo macht gute SOftware, nur über die Hardware hüllen wir momentan wohl lieber den Mantel des Schweigens.

Nur weil die PS3 einen getrennten Speicher hat, ist sie einer PC Architektur nicht am ähnlichsten ;-)
Ein paar Aussagen gab es schon, dass WiiU ein wenig eigen sein soll, vielleicht hat sich Nintendo sich bei den fixed Functions verrrannt und Dinge unnötig verkompliziert, oder sie haben dem System allgemein eine vergleichweise schwache CPU spendiert, wie man es schon beim 3DS gemacht hat, was zukünftige Entwickungen erschwert, vielleicht ist auch der Bus ist zu klein geraten, was ebenfalls erschwerend wiegen könnte, immerhin soll der Bus nicht breiter sein als bei der 360. Da gibt es schon einge Punkte, welche es komplexer machen bestimmte Dinge zu realisieren, abseits der reinen Namen der Chipentwickler.

Die PS4 :-) hat doch aber auch nen PC Befehlsatz aufgrund der CPU oder irre ich mich da? Zuden restlichen Dingen, das würde mich wundern immerhin soll ja Nintendo mit dem Thirds (was ja verstärkt überall mehrmals berichtet wurde) zusammengearbeitet haben beim Online System etc. das sie dann diese nicht zu Hardware Beratung ziehen wäre unlogisch. Wäre aber natürlich auch Hardfail seitens Nintendo wenn das so wäre, da kann man nicht abstreiten :v:

Schade ist, das du nun es auch so siehst. Und auch noch gut redest. Denn in jeder news tauchen irgendwelche fraktionsleute auf und bashen, da sind die Nintendo News nicht als die einzigen betroffen.

ich lese alle news, im zweifelsfall erheblich mehr als du.

du hast recht, überall wird gebasht. überall. es gibt keine friedliche fraktion und es gibt prinzipiell keine friedliche news. wiiu-news sind nur die schlimmsten - das ist keine frage meiner meinung, das lässt sich an kommentaren, etc ablesen. glaub mir einfach. ;)

Nintendo macht gute SOftware, nur über die Hardware hüllen wir momentan wohl lieber den Mantel des Schweigens.

Ich hab ja nicht gesagt das Nintendo keine gute Software macht, aber es gibt hier von den meisten so ne Haltung, das nur N gute Software macht, und der rest so lala. Und wenn es gute Games gibt, dann kommen immer solche Aussagen um sachen schlecht zureden wie wää gewalt, wää shooter, wää seltsames neues ding

"ansatzweise mithalten" ist so ne seltsame phrase. wer bestimmt was ansatzweise ist...? faktum ist, dass die entwickler lange genug solo zeit haben, mit der wiiu geld zu machen und nin sich ne base aufbauen kann, während die anderen noch im abwärtskampf sind.

rest kann man in 1 jahr diskutieren.

Nö haben sie gegebenenfalls eben nicht, je nach WiiU Leistung tritt das Teil was die Third Party Software angeht nämlich direkt gegen 360/PS3 an. Keine Sau wird sich eine WiiU für Spiele holen die es auf den alten Konsolen gleichgut oder nur etwas schlechter gibt.

Ich hab ja nicht gesagt das Nintendo keine gute Software macht, aber es gibt hier von den meisten so ne Haltung, das nur N gute Software macht, und der rest so lala. Und wenn es gute Games gibt, dann kommen immer solche Aussagen um sachen schlecht zureden wie wää gewalt, wää shooter, wää seltsames neues ding

Nintendo ist einer von mehreren sehr guten Entwicklern, für Fanboys natürlich der beste.

High Commited Customer suchen bei der Bewertung von alternativen Produkten zuerst nach Unterschieden und bewerten diese Unterschiede tendenziell negativer.

ich lese alle news, im zweifelsfall erheblich mehr als du.

du hast recht, überall wird gebasht. überall. es gibt keine friedliche fraktion und es gibt prinzipiell keine friedliche news. wiiu-news sind nur die schlimmsten - das ist keine frage meiner meinung, das lässt sich an kommentaren, etc ablesen. glaub mir einfach. ;)

Ne ist einfach nicht wahr, wenn ich mir zb die news von Quantic Dream ansehe, da kann man nicht sagen das auch hier Nintendo exklusiv recht hat, auf wird mehr eingedroschen. Klar das bei brisanten Themen mehr scheiße geschrieben wird, ist halt so wie auch bei der Bild, und das grad die Nintendo News dominieren aber auch nur weil Neue Hardware ansteht

Nö haben sie gegebenenfalls eben nicht, je nach WiiU Leistung tritt das Teil was die Third Party Software angeht nämlich direkt gegen 360/PS3 an. Keine Sau wird sich eine WiiU für Spiele holen die es auf den alten Konsolen gleichgut oder nur etwas schlechter gibt.

du glaubst nach der letzten gen echt noch, das kaufverhalten der mainstreamgamer (ungleich smartphonecasual) wäre technisch nachvollziehbar?

wenn ich einen cent für jedes mal bekommen hätte, bei dem wer behauptet hat, die wii würde keiner mehr kaufen, wenn sie mal die ps3 sehen würden.

es geht einzig und alleine um spiele, spiele, spiele. ergo kann imo nur die software auf dieser e3 n spielentscheidendes merkmal sein.

Ne ist einfach nicht wahr

Und warum nicht? Ich schreib kaum in einer News und kann das auch bestätigen. Warum glaubst du meide ich diesen Sumpfhaufen?
dozey.gif

Nun dann nenn mal Wii Mote vorzeige Titel die es richtig nutzen. Nichtmal von Nintendo kommen genug Titel, hätte man auch alles wenn nicht sogar besser mit nem pad machen können

Die Spiele, die ich habe, nutzen alle die Wiimote optimal (abgesehen von Zelda TP)!
Die Wiimote hat ja schon alleine deswegen, weil man sie getrennt von dem Nunchuk halten kann einige bequeme Vorteile!

Ich kann dir ja Titel nennen, wo ich nen direkten Vergleich habe!
Z.B. Metroid Prime auf Cube und Wii! Die Wii-Version steuert sich besser/intuitiver!
Resident Evil 4.... Wii Version intuitiver, schneller...
Man kann über das Lenkrad von Mario Kart Wii sagen was man will, aber auch das klappt super und genau!
Ein Mario Galaxy zeigt auch die Stärken der Wiimote abseits des Pointens! Z.B. wenn man auf dem Ball balanciert! Es ist genau und super eingebunden! Oder in Galaxy 2 kommt sogar der Wiimote Lautsprecher sinnvoll zum Einsatz!
Und das sind nur ein paar Beispiele!
Von Nintendo kommen genügend Spiele, die die Wiimote gut nutzen! Zumindest die Standard-Wiimote-Funktionen! Aber ein Zelda SS zeigt ja, dass da noch viel Potenzial nach oben da ist...

Ne ist einfach nicht wahr, wenn ich mir zb die news von Quantic Dream ansehe, da kann man nicht sagen das auch hier Nintendo exklusiv recht hat, auf wird mehr eingedroschen. Klar das bei brisanten Themen mehr scheiße geschrieben wird, ist halt so wie auch bei der Bild, und das grad die Nintendo News dominieren aber auch nur weil Neue Hardware ansteht

gut ja, bei HR kommen oft die extremmeinungen raus, das stimmt.

das spiel polarisiert eben...n ganz neues genre quasi und eigentlich die antithese zu uralt-spielen. ich persönlich bin ja immer happy, wenn sich unser hobby um weitere genres erweitert..^^

Sieht wohl die ganze Welt (ausser die, die es nicht wahr haben wollen) anders! Nintendo hat mit Zelda SS bewiesen, dass sie ihre Controller perfekt einzusetzen wissen!

Als Sony ist natürlich Move das Nonplusultra, auch wenn die Firma Move ohne Ideen/Konzepte entwickelte! Drum findet man hier auch bestenfalls ein Sorcery als Vorzeigetitel!

Du glaubst Move ist für mich das Nonplusultra? Sorry, aber im Gegensatz zu dir bin ich kein blinder Fanboy. Als objektiver Gamer finde ich jede Bewegungssteuerung kacke. Ich muss mir nicht krampfhaft einreden, die Steuerung bei Zelda SS sei perfekt, da ich weiß dass nur ein Gamepad eine perfekte Steuerung bieten kann. :goodwork:

Und warum nicht? Ich schreib kaum in einer News und kann das auch bestätigen. Warum glaubst du meide ich diesen Sumpfhaufen?
dozey.gif

Weil dir die Argumente fehlen? :goodwork:

Die PS4 :-) hat doch aber auch nen PC Befehlsatz aufgrund der CPU oder irre ich mich da? Zuden restlichen Dingen, das würde mich wundern immerhin soll ja Nintendo mit dem Thirds (was ja verstärkt überall mehrmals berichtet wurde) zusammengearbeitet haben beim Online System etc. das sie dann diese nicht zu Hardware Beratung ziehen wäre unlogisch. Wäre aber natürlich auch Hardfail seitens Nintendo wenn das so wäre, da kann man nicht abstreiten :v:

Ich dachte du meintest die PS4.
Bisher bleben es ja Gerüchte, man weiß nie wie viel dran ist, auch wenn ich aber daran gleube dass im Zweifel solchen Aussagen mehr Glauben zu schenken ist als offiziellen Gewäsch. Ich weiß jetzt auch nicht inwieweit Nintendo bei der Hardwarekonzeption sich von 3rd reinreden lässt, glaube nicht dass das mit Zusammenarbeit gemeint ist.
Sony will ja auch mit Devs zusammenarbeiten, aber da meines sie aber auch, dass dies mit ihren eigenen 1st Partys geschieht.

du glaubst nach der letzten gen echt noch, das kaufverhalten der mainstreamgamer (ungleich smartphonecasual) wäre technisch nachvollziehbar?

wenn ich einen cent für jedes mal bekommen hätte, bei dem wer behauptet hat, die wii würde keiner mehr kaufen, wenn sie mal die ps3 sehen würden.

es geht einzig und alleine um spiele, spiele, spiele. ergo kann imo nur die software auf dieser e3 n spielentscheidendes merkmal sein.

Natürlich legt der durchschnittliche Mainstreamgamer auch wert auf die Technik, nicht soviel wie der High End PC Freak der jedes Jahr für 500 € ne neue Grafikkarte kauft, aber immer noch weitaus mehr als der WiiFit Casual, die beiden Zielgruppen sollte man nicht durcheinanderwerfen.

Bei Gamecube war sie nicht da, auch bei n64 nicht. Und denke das die Wii sich auch ohne sonstige Titel wirklich sehr gut verkauft hätte, einfach weil es den Nerv der Zeit getroffen hat. Wo waren die zig mio Leute zu Gamecube und N64 Zeiten. Ich glaub es wird ein böses Erwachen geben mit der WiiU

Zu N64-Zeiten lag der geringe Support u.a. an Nintendos Dream-Team-Politik und am späten Release!
Und der Cube hat verloren, weil zum einen die PS2 den Fahrtwind der PSX ausnutzen konnte (u.a. da sie auch früh genug released wurde) und im vergleich zur XBox schwerer zu programmieren war!

Natürlich legt der durchschnittliche Mainstreamgamer auch wert auf die Technik, nicht soviel wie der High End PC Freak der jedes Jahr für 500 € ne neue Grafikkarte kauft, aber immer noch weitaus mehr als der WiiFit Casual, die beiden Zielgruppen sollte man nicht durcheinanderwerfen.

tu ich ja gar nicht. darum sag ich ja (als fast einziger) mainstreamgamer....mario, halo, kratoszocker eben. die suchen imo in erster linie spaß und ich glaub, um die wird es nintendo gehen.

die "highend freaks" (no offense, bin ja selbst auf verschiedenen ebenen nerd) wird man ohne subvention so oder so nicht kriegen.

man sieht doch deutlich, dass die wii aufrgrund des ip hypes und anderer peripherie spielerei gekauft wurde.
nintendos blockbuster verkaufen sich in einem niedrigerem niveau als die der konkurrenz.

Ich dachte du meintest die PS4.
Bisher bleben es ja Gerüchte, man weiß nie wie viel dran ist, auch wenn ich aber daran gleube dass im Zweifel solchen Aussagen mehr Glauben zu schenken ist als offiziellen Gewäsch. Ich weiß jetzt auch nicht inwieweit Nintendo bei der Hardwarekonzeption sich von 3rd reinreden lässt, glaube nicht dass das mit Zusammenarbeit gemeint ist.
Sony will ja auch mit Devs zusammenarbeiten, aber da meines sie aber auch, dass dies mit ihren eigenen 1st Partys geschieht.

Ja also für mich klingt das halt beides Mau. Ich würds schon eher glauben wenn die Leute einen Grund/Merkmal nennen würden (das man dann später auch an der Konsole wiederfinden um es zu prüfen) woran es liegt.

Aber ich würde mich eher über ein Gerücht freuen über ne PS4 oder Xbox Durango Teaser oder gar Ankündigung für next year auf der E3. Geleakt oder so ist ja bisher nichts (außer, ich sag mal bisher den üblichen Random Gerüchten die immer vor einer E3 kommen die total unglaubwürdig sind) und es würde erheblich die Gestaltung dieser Gen beinflussen wenn M$ und Sony, Nintendo ein Jahr lang freie Schussbahn geben. Und damit mein ich net zum positiven für m$ und Sony :v:

Zuletzt bearbeitet:
man sieht doch deutlich, dass die wii aufrgrund des ip hypes und anderer peripherie spielerei gekauft wurde.
nintendos blockbuster verkaufen sich in einem niedrigerem niveau als die der konkurrenz.

wenn du es schaffst, bei 9x millionen EINEN (oder zwei) entscheidenen verkaufsfaktor zu finden, dann bist du vermutlich der neue guru der werbebranche. ;)

es gibt nintendoblockbuster die sich öfter als die konkurrenz verkaufen und die, die es nicht tun. finanzieren tut sich beides.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom