Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Komisch das Zelda kein ganzes Genre ist/beinhaltet/repräsentiert. Was hat das OoT Remake mit einem gesamten Genre zu tun? Zumal ich mich nicht erinnere das man das ursprüngliche OoT auf zwei Bildschirmen spielen konnte, 3D nutzen konnt..aber egal..Zelda = eigenes Genre...

1. von welchen Action/Adventures redest du dann?
2. Sind auch nur grafische Verbesserungen oder bringt es zusätzliche Gameplaymöglichkeiten die es am N64 nicht gab?

Komisch das dieses "the world is doomed" genauso auf Zelda zutrifft, und komisch das beim 3DS Ableger nur die Grafik aufgebessert wurde.

Klar, der untere Touchscreen wurde bei OoT3DS einfach schwarz gelassen und die Motion-Sensoren waren auch dauergeblockt :)

Die Wii und ihre Geschichte ist natuerlich interessant... aber Vergangenheit. Die Konsole war einfach nicht stark genug fuer einfache Ports. Deswegen waren PS360-Spiele so im Kommen. Und dieser Trend wird bei WiiU und XBOX3 und der PS4 anhalten, wuesste nicht, was sich daran aendern wuerde.

Die WiiU hat ja moderne Technik und scheinbar eine echt entwicklerfreundliche Architektur.

Und wenn die PS3 in ihren ersten 2 Jahren mit Third-Party-Spielen unterstuetzt wurde, dann wird die WiiU das gleich 3 mal. So hart koennen sie auf der WiiU nicht floppen, durch die Bank durch.

ue4nowiiucmur3.png

ue4part2o577d.png

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=475868

aba aba aba 30.000 DMIPS

1. von welchen Action/Adventures redest du dann?
2. Sind auch nur grafische Verbesserungen oder bringt es zusätzliche Gameplaymöglichkeiten die es am N64 nicht gab?

1. Du kennst neuere Wii-Spiele, oder? Pandoras Tower?
2. Es spielt sich definitiv anders. Wäre seltsam wenn ein HH-Spel sich wie ein Konsolenspiel spielen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
1. Du kennst neuere Wii-Spiele, oder?
2. Es spielt sich definitiv anders. Wäre seltsam wenn ein HH-Spel sich wie ein Konsolenspiel spielen lässt.

Wie wäre wenn du zum Punkt kommst? Was bringt dir jetzt die Antwort auf Frage 1? ob ich ja oder nein schreibe ändert trotzdem nichts daran, also werd doch mal konkret :nix:

[video=youtube;KppTmsNFneg]http://www.youtube.com/watch?v=KppTmsNFneg[/video]

mal gespannt ob wir das auch in der nextgen sehen werden, da die auto firmen doch anscheinend was dagegen haben das man ihre autos zu sehr zerlegt in videogames :)

war doch eigentlich klar nachdem EPIC immer nur von PS720 spricht das die UE4 nicht auf der WiiU laufen wird.
Könnte sein das ihre GPU kein shader 5.0 unterstützt, das fehlende shader model war ja auch der grund warum die UE3 nicht auf der Wii läuft.
Aber mal erlich die UE3 ist vollkommen ausreichend um auch nextgen games auf die WiiU zu zaubern.

mal gespannt ob wir das auch in der nextgen sehen werden, da die auto firmen doch anscheinend was dagegen haben das man ihre autos zu sehr zerlegt in videogames :)

war doch eigentlich klar nachdem EPIC immer nur von PS720 spricht das die UE4 nicht auf der WiiU laufen wird.
Könnte sein das ihre GPU kein shader 5.0 unterstützt, das fehlende shader model war ja auch der grund warum die UE3 nicht auf der Wii läuft.
Aber mal erlich die UE3 ist vollkommen ausreichend um auch nextgen games auf die WiiU zu zaubern.

EPIC selbst hat nie von PS720 gesprochen sondern Next-Gen. Das haben die "Journalisten" aber gedreht. Genauso hat der Typ nur die UE3 bestätigt, die laut EPIC auch noch genutzt wird am Anfang der Next-Gen.
UE4 kann definitiv auf der WiiU laufen, WENN EPIC das will. Natürlich sehr wichtig was Multi-Titel angeht.

Wie wäre wenn du zum Punkt kommst? Was bringt dir jetzt die Antwort auf Frage 1? ob ich ja oder nein schreibe ändert trotzdem nichts daran, also werd doch mal konkret :nix:

Wenn du sie nicht kennst, dann solltest du nicht mitreden?

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt. Nintendo hat uns eh nur alle damit getrollt. Schau dir Sony und MS an, die waren dumm genug auf dem Hypezug auch noch aufzuspringen. Da hat uns Nintendo alle so richtig reingelegt.
Move und Kinect spielen für Core Games so gut wie keine Rolle, die sind dafür dass die Casuals ihr Minispiel Hampelgedöns zocken können.

Ich gebe Nintendo auch die Schuld daran, dass es in dieser Gen nur Shooter gab, die sich bei den Cores verkauft haben. Schon blöd, dass MS und Sony ihre Trumpfkarte ausfahren und die FPS-Produktion erhöhen mussten. Aber hey, that's life. Nächstes mal wird es sicher Nintendo nochmals überlegen, wenn sie mit ihren crap allrounder games kommen wird! Die Konkurrenz steht schon in den Startlöchern mit noch mehr FPS!

360 und PS3 wischen mit der Wii was Qualität, Quantität und Genrevielfalt angeht aber dreimal den Boden auf, da nutzt alles Fanboygetrolle nichts.

Wenn Nintendo es aber nicht will :-? Da kann EPIC auch nichts mehr machen. Ne ne, WII U wird keine Next Gen, eher PS3+

Der 3DS wurde 2011 releast und ist nicht nicht mal UE3 fähig. Nintendo möchte auch in der Zukunft billig Hardware teuer loswerden. Und sowas kommt mir nicht ins Haus- so gut sind die Ngames auch nicht bzw es nicht Wert.

Zuletzt bearbeitet:
EPIC selbst hat nie von PS720 gesprochen sondern Next-Gen. Das haben die "Journalisten" aber gedreht. Genauso hat der Typ nur die UE3 bestätigt, die laut EPIC auch noch genutzt wird am Anfang der Next-Gen.
UE4 kann definitiv auf der WiiU laufen, WENN EPIC das will. Natürlich sehr wichtig was Multi-Titel angeht.

Wenn du sie nicht kennst, dann solltest du nicht mitreden?

Du solltest mal anfangen Texte zu verstehen, vielleicht nimmt dich dann jemand ernst :fp:

Komm zum Punkt oder lass es :rofl:

Wenn die GPU der Wii das passende shader model nicht unterstützt wird EPIC wohl nichts machen können.
Sie wollten die UE3 auch gern auf der wii sehen, ging dank des fehlenden shader 4.0 oder 3.0 aber nicht :nix:
Würde mich nicht wundern wenn die WiiU nicht das shader model das in den jetzigen High end karten steckt
ab bekommen hat. Habe schon mal im GAF gelesen das die UE4 min. shader model 5.0 vorraussetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest mal anfangen Texte zu verstehen, vielleicht nimmt dich dann jemand ernst :fp:

Komm zum Punkt oder lass es :rofl:

Leicht beschränkt? Du fragst nach Action-Adventures, ich frage ob du überhaupt Wii-Spiele verfolgst, da es sinnlos ist mit Titeln um mich zu werfen die du nicht kennst...Arbeite lieber an deinem Text-Verständnis anstatt es anderen usern vorzuwerfen. Hat daher wenig mit "Auf den Punkt kommen" zu tun.

@fnatic: Das stimmt natürlich, aber wenn IPhones etc. abgespeckte Versionen erhalten, dann sollte das für die WiiU auch möglich sein.

Leicht beschränkt? Du fragst nach Action-Adventures, ich frage ob du überhaupt Wii-Spiele verfolgst, da es sinnlos ist mit Titeln um mich zu werfen die du nicht kennst...Arbeite lieber an deinem Text-Verständnis anstatt es anderen usern vorzuwerfen. Hat daher wenig mit "Auf den Punkt kommen" zu tun.

@fnatic: Das stimmt natürlich, aber wenn IPhones etc. abgespeckte Versionen erhalten, dann sollte das für die WiiU auch möglich sein.

Das hatten wir schon mal mit dem leicht beschränkt oder? Es hat sich herausgestellt das du es warst der bischen überfordert war, was du jetzt wieder zum besten gibst :)

Erwähnst Zelda im selben Atemzug mit Action Adventures, und dann meinst du Zelda sei kein AA?

Lass lieber die Finger von den Drogen anscheinend tun dir die nicht gut :rolleyes:

Für mich ist das Thema so und so gegessen, da du eh a) unrecht hast und b) nicht willens bist zu lesen und zu diskutieren!

Das hatten wir schon mal mit dem leicht beschränkt oder? Es hat sich herausgestellt das du es warst der bischen überfordert war, was du jetzt wieder zum besten gibst :)

Erwähnst Zelda im selben Atemzug mit Action Adventures, und dann meinst du Zelda sei kein AA?

Lass lieber die Finger von den Drogen anscheinend tun dir die nicht gut :rolleyes:

Für mich ist das Thema so und so gegessen, da du eh a) unrecht hast und b) nicht willens bist zu lesen und zu diskutieren!

Lol..
1. Du hast Zelda erwähnt.
2. Ich habe nicht gesagt das Zelda kein AA ist.
3. ich habe dich gefragt, da Nintendo einige andere AAs ausprobiert hat.
4. Hab ich die andere Diskussion für mich persönlich beendet, da du(beweist du gerade gut) verdammt unfähig bist.

Lol..
1. Du hast Zelda erwähnt.
2. Ich habe nicht gesagt das Zelda kein AA ist.
3. ich habe dich gefragt, da Nintendo einige andere AAs ausprobiert hat.
4. Hab ich die andere Diskussion für mich persönlich beendet, da du(beweist du gerade gut) verdammt unfähig bist.

Beiträge im Nachhinein zu editieren spricht nicht grade von Kompetenz Junge, ausserdem hast du sehr wohl gemeint Zelda sei kein Action Adventure, noch bevor du Pandoras Tower reineditieren konntest, was ich erst jetzt gesehen habe. Für nächste mal bitte auf den Punkt kommen und nicht einfach mal so mir nichts dir nichts Beiträge von der vorigen Seite editieren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom