Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich wollte einfach auch mal einen Gedanken als Fakt hinstellen :-)

Aber ich glaube wirklich, dass Sony am schwersten haben wird in der nächsten Gen, Nintendo wird den Vorlauf nutzen und Microsoft ist ein mächtiger Gegner....Sony hingegen verliert auch immer mehr Vertrauen seitens der 3rds, Exklusiv-Deals können die sich auch nicht mehr leisten, Sony ist am Schrumpfen, das ist gar nicht gut.

Wenn die Technik der 3 Konsolen keine Dimensionen auseinander liegt, dann wird eng für Sony.

Was? So ein großes Vertrauen in Sony gab es von den Publishern noch nie, nichtmal zur PS2 Ära da dort die ganzen PC und 360 Entwickler gefehlt haben, genauso wie die IndieDevs die alle von Sony schwärmen.

Sehr viele Multigames kommen erst auf der PS3 zur ganzen Pracht dank Boni (3D, Vorgänger gratis, etc.,).

Und dank dem PSN wird es auch Sony in der nächsten Gen eindeutig einfacher haben als Nintendo! Auch MS wird es einfacher haben als Nintendo da sie XBL haben und alles was dazu gehört, ja auch die Entwickler gehören dazu. Und wie man sieht sitzen die Entwickler an PS3/360 Titeln dran und nicht an Wii Titeln.

und nochmal:

- Technisch ist es möglich UE4 auf der WiiU darzustellen, ohne Probleme.
- Genauer lesen bildet btw. in dem Tweet steht nur :blablabla said WiiU games will be Ue3. das heißt NICHT das es nich möglich ist und auch NICHT das es in Zukunft nicht passiert. Außerdem heißt es nur das der eine es gesagt hat. ob das der wahrheit entspricht oder nicht sei mal dahingestellt, kann auch reine taktik sein.

obs und wie kommt ist eine sache aber fakt ist das es locker möglich ist, die engine ist darauf ausgelegt auf allen plattformen zu laufen, von technischer limitierung kann also keine rede sein herrschaften...

Aber ich glaube wirklich, dass Sony am schwersten haben wird in der nächsten Gen, Nintendo wird den Vorlauf nutzen und Microsoft ist ein mächtiger Gegner....Sony hingegen verliert auch immer mehr Vertrauen seitens der 3rds, Exklusiv-Deals können die sich auch nicht mehr leisten, Sony ist am Schrumpfen, das ist gar nicht gut.

Wenn die Technik der 3 Konsolen keine Dimensionen auseinander liegt, dann wirds eng für Sony.

Wenn Nintendo das erklärte Ziel weiter verfolgen will, also ein attraktives Paket für die Hardcore-Gamer zu schnüren, dann wird die Zielerreichung unter einem fragwürdigen Stern stehen, wenn die 3rds wenig Unterstützung bieten und/oder deren Spiele sich auf der nächsten Nintendo-Plattform einfach nicht verkaufen.
Und wenn in den hiesigen Foren schon die (Hardcore)Nintendos ankündigen, dass sie sich die WiiU nur für die Nintendo-eigenen Spiele zulegen werden und für die 3rd-Party-Spiele dann entweder lieber zum PC oder der nächsten XBox/Playstation greifen, sehe ich es doch ziemlich pessimistisch an.

joa, sony hat ziemlich von der unfähigkeit der anderen profitiert und vom anfangsvertrauen, ohne jegliche gegenleistung.

(also der thirds, nicht der kunden, bevor mir da wer was vorwift.)

Und trotzdem hats am Anfang dank 08/15 Lineup, Preis etc. ziemlich finster ausgesehen für Sony, Fehler haben nämlich alle gemacht, und zwar reichlich.

Da bin ich ja froh, dass wir jetzt nen Fachmann hierhaben.:lol:

ok mal ganz von meinen Qualifikationen abgesehen, die du warscheinlich besser kennst als ich..

rein logisch betrachtet: eine engine die auch auf iphone, browser und android laufen soll kommt also nicht mit der wiiu zurande?

nur kurz nachdenken bitte....

Zuletzt bearbeitet:
Lesen ist nicht deine Stärke, in der Originalquelle samt Zitaten wird von Sony und Microsoft gesprochen...
Interview mit Tim Sweeney vor knapp 2 Wochen hat nx mit der GDC anfang März zu tun. :nix:

Lesen ist nicht deine Stärke, in der Originalquelle samt Zitaten wird von Sony und Microsoft gesprochen...
Interview mit Tim Sweeney vor knapp 2 Wochen hat nx mit der GDC anfang März zu tun. :nix:

Wenn MS/Sony bezüglich der Möglichkeit die UE4 auf PS4/XBox720 laufen lassen zu können, keine NDA Epic auferlegt, dann darf Epic auch darüber berichten. Nur da bisher NICHTS über die WiiU rausgerückt wird, ist es klar das auch eine solche Info wohl kaum vor der E3 rausposaunt wird.

ok mal ganz von meinen Qualifikationen abgesehen, die du warscheinlich besser kennst als ich..

rein logisch betrachtet: eine engine die auch auf iphone, browser und android laufen soll kommt also nicht mit der wiiu zurande?

nur kurz nachdenken bitte....

Ich würde gerne mal einen link haben in dem EPIC je mals sagte das die UE4 auf browsern und smartphones läuft.
bis jetzt spricht EPIC nur darüber das die UE3 weiterhin für schwache hardware und browser verwendet werden wird.
Und bitte jetzt nicht wieder mit sowas kommen wie "das ist doch logisch das sie irgendwann mal auf dem browser läuft"denn was in 6-8 jahren ist interessiert keinen.
Die Wii kann trotzdem nicht die UE3 abspielen obwohl sie auf einem popligen browswer seit letzten jahr laufen kann, also was würde es bringen wenn EPIC wieder ende nächster gen dan die UE4 ausschlachtet um mit der UE5 die nextgen zu pushen.
Also würde mich über einen link freuen hab leider alles abgesucht und nichts gefunden :nix:

Wie ich mich grad an den pika traenen ergoetze :coolface:

Aber um
Mal wieder on topic zu kommen:

Was denken die nintendofans denn ueber die neuesten geruechte, dass die wiiu die dreamcastder nextgen wird?
War ja doch grafisch letzten endes ein mega unterschied zwischen xbox und dreamcast....

Ich würde gerne mal einen link haben in dem EPIC je mals sagte das die UE4 auf browsern und smartphones läuft.
bis jetzt spricht EPIC nur darüber das die UE3 weiterhin für schwache hardware und browser verwendet werden wird.
Und bitte jetzt nicht wieder mit sowas kommen wie "das ist doch logisch das sie irgendwann mal auf dem browser läuft"denn was in 6-8 jahren ist interessiert keinen.
Die Wii kann trotzdem nicht die UE3 abspielen obwohl sie auf einem popligen browswer seit letzten jahr laufen kann, also was würde es bringen wenn EPIC wieder ende nächster gen dan die UE4 ausschlachtet um mit der UE5 die nextgen zu pushen.
Also würde mich über einen link freuen hab leider alles abgesucht und nichts gefunden :nix:

Nur weils sie es nicht machen heißt es nich das es nicht geht, technisch wäre auch die ue3 auf der wii möglich, absolut kein ding. wurde nur nicht gemacht aus diversen anderer gründe (kosten/nutzen faktor, anderweitige faktoren).
Un d das sich epic auch auf den mobilen markt werfen will haben sie auf der vorletzten gdc schon gesagt, den browser haben sie ja ausch schon in der ue3 angeschnitten, somit ist das auch so gut wie sicher, wenn auch noch nicht 'offiziell'

wenn dus 'offiziell' willst:

"die ue4 kommt für den PC"

das is das einzig offizielle statement

Was denken die nintendofans denn ueber die neuesten geruechte, dass die wiiu die dreamcastder nextgen wird?
War ja doch grafisch letzten endes ein mega unterschied zwischen xbox und dreamcast....

Wahrscheinlich das Gleiche, was sie über die X360/PS3-Fans gedacht haben, die vor einigen Jahren noch sagten, die Wii wäre Nintendos letzte Konsole... :-]

Was die Engine angeht: In allen Konsolen wird PC-Technik drin stecken. Epic weiß das, sie wollen Engine an Spielehersteller verkaufen, also werden sie "alles" unterstützen, was ihnen paßt. Wenn die WiiU ein Erfolg wird, warum sollte man sie niht "unterstützen"?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom