Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Infinity Ward's Xbox 720 Modern Warfare may use Unreal Engine 4, offer Battlefield-style destruction

http://www.oxm.co.uk/41991/infinity...engine-4-offer-battlefield-style-destruction/

Das wäre mal wieder ein grund ein COD game zu kaufen :D

eher nen grund sich ne andere serie zu suchen, oder anderen spielen zu widmen.

vorallem mit zerstörbarer umgebung sollten sie aufpassen.
und ob es mit der unreal engine nicht zu anderes wird, muss man auch mal sehen.

sollen lieber ihre aktuelle engine an die neue gen anpassen. durch die mehr leistungs gibt es doch schon genug neue möglichkeiten.


und btw.: lol @ "modern warfare". will iw da echt noch mehr teile von bringen?
 
eher nen grund sich ne andere serie zu suchen, oder anderen spielen zu widmen.

vorallem mit zerstörbarer umgebung sollten sie aufpassen.
und ob es mit der unreal engine nicht zu anderes wird, muss man auch mal sehen.

sollen lieber ihre aktuelle engine an die neue gen anpassen. durch die mehr leistungs gibt es doch schon genug neue möglichkeiten.


und btw.: lol @ "modern warfare". will iw da echt noch mehr teile von bringen?

es wäre auf jeden fall die Hypemaschine der Kiddys schlecht hin für die 720 da die xbox nun mal die COD konsole ist.
 
Ja jetzt schon vor der E3 :D

Gut das Epic die UE4 vorführt, freu mich schon zu sehen was auf Sonys nächster Konsole laufen wird :)

Jetzt nur noch paar Inhouse Engines auf der E3 und ich bin wunschlos glücklich ^^

Je nach Gerücht soll zur E3 auch eine neues Version des PS4 DevKits ausgeliefert werden, mal sehen ob sich das bewahrheitet und was durchsickert.
Meine Meinung bleibt bestehen, völlig unkommentiert wird weder Sony noch MS den WiiU Release lassen, egal ob mit "geleakten" Infos/Gerüchten oder mit offiziellen.
 
Die PS3 hatte ihre Techdemos ebenfalls geschlagen :p

Motorstorm nicht :p Bei ein paar anderen wäre ich mir auch nicht sicher. Aber das war beim Cube ähnlich, vielleicht nicht ganz so dramatisch. Die Baumdemo war ein CGI Film und den Cube hätte es es zerissen, wenn er das in Echtzeit hätte darstellen sollen. Zeldavergleiche erspare ich mir jetzt, die kann jeder googeln :) Bei den WiiU Demos bin ich recht zuversichtlich, dass sie in normalen Spielen übertroffen werden und das recht bald, zumindest von Nintendo selbst. Da war keine großartige Anstrengung dahinter (Die Ankündigung war ohnehin überhastet) und Nintendo protzt eben nicht mehr so enorm mit Grafikangaben, als das sie faken müssten, zumindest meine Ansicht.

@PS4720: Jup, irgendwelche Leaks wirds imo geben. Sie können faseln was sie wollen, die WiiU ist Konkurrenz. Gar nichts zu machen wäre dumm. Vielleicht brescht Sony ja vor, wissen kann man gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wollte dich gerade in Grund und Boden stampfen, indem ich dir sage, dass du zu doof zum Lesen bist......hab aber wirklich PS3 geschrieben, meinte aber PS2 :v:

Bei ein paar anderen wäre ich mir auch nicht sicher. Aber das war beim Cube ähnlich, vielleicht nicht ganz so dramatisch. Die Baumdemo war ein CGI Film und den Cube hätte es es zerissen, wenn er das in Echtzeit hätte darstellen sollen. Zeldavergleiche erspare ich mir jetzt, die kann jeder googeln :) Bei den WiiU Demos bin ich recht zuversichtlich, dass sie in normalen Spielen übertroffen werden und das recht bald, zumindest von Nintendo selbst. Da war keine großartige Anstrengung dahinter (Die Ankündigung war ohnehin überhastet) und Nintendo protzt eben nicht mehr so enorm mit Grafikangaben, als das sie faken müssten, zumindest meine Ansicht.

Ganz ehrlich, auf dieses Gequatsche mit "Die Demo wurde ich 2 Wochen von Praktikanten erstellt", "Der Code wurde über die Nacht vom Studiohund geportet" gebe ich persönlich nicht einen Pfifferling.
 
war ja auch schwer enten in der wanne zu übertreffen

Habe beim Harlock Post schon geschrieben, dass ich eigentlich PS2 schreiben wollte. Die Finger sind diese Kombination halt nicht mehr gewohnt :p

oder sollte man die demos der launch games die teils 2-3 jahre nach der konsole erscheinen
mit ein berechnen?

Da Techdemos einen Ausblick auf das Mögliche einer Hardware geben, ist der Zeitfaktor für das Erreichen oder Übertreffen eine völlig irrelevante Variable. Also, ja, diese sollte man nicht nur, sondern muss man mit einberechnen.
 
Wollte dich gerade in Grund und Boden stampfen, indem ich dir sage, dass du zu doof zum Lesen bist......hab aber wirklich PS3 geschrieben, meinte aber PS2 :v:



Ganz ehrlich, auf dieses Gequatsche mit "Die Demo wurde ich 2 Wochen von Praktikanten erstellt", "Der Code wurde über die Nacht vom Studiohund geportet" gebe ich persönlich nicht einen Pfifferling.

Wie ich dich gehatet hätte :p Würde dir zustimmen, wenn es nicht zwei unterschiedliche "Garden" Demos gegeben hätte. Imo hatten sie einfach nicht mehr die Zeit, die ganze Show war seltsam. Dass die WiiU modernere Features hat und stärker ist, darüber braucht man nicht mehr diskutieren und die Demos waren jetzt auch nicht auf Samaritan Niveau (stilistisch imo aber besser), also kein Zauberwerk. Die PS3 Demos waren damals enorm Next Gen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ist dir die Grafik so wichtig obwohl du dir so oder so die Nintendo-Titel + WiiU zulegen willst? :v:


weil ich nintendospiele gerne spiele und ich, weil ich die wii wegen der miesen grafik übersprungen habe, regelrecht auf nintendogamesentzug bin.
Da die wiiu jetzt einigermaßen moderate grafik haben wird, hol ich mir das teil wegen paar nin only titeln.

Aber für die Bombast-Action-Adventures, Autorennen, Ego-Shooter, Rollenspiele usw, eben alles was von guter Grafik profitiert, hol ich mir für potente hardware.
 
Habe beim Harlock Post schon geschrieben, dass ich eigentlich PS2 schreiben wollte. Die Finger sind diese Kombination halt nicht mehr gewohnt :p



Da Techdemos einen Ausblick auf das Mögliche einer Hardware geben, ist der Zeitfaktor für das Erreichen oder Übertreffen eine völlig irrelevante Variable. Also, ja, diese sollte man nicht nur, sondern muss man mit einberechnen.
aha kann mich nicht entsinnen je sowas in einen ps2 game gesehen zu haben
http://www.youtube.com/watch?v=6MI2yMUKC6E&feature=related

weder was die physik noch was die wasser effekte angeht und oder solche models bei dem jedes haar berechnet wurde gabs auch nicht
url

und selbst der t-rex auf der ps1 sah besser aus als die models die es dann in game gab sowas gab es erst auf der ps2
 
aha kann mich nicht entsinnen je sowas in einen ps2 game gesehen zu haben
http://www.youtube.com/watch?v=6MI2yMUKC6E&feature=related

weder was die physik noch was die wasser effekte angeht und oder solche models bei dem jedes haar berechnet wurde gabs auch nicht
url

Wasser: http://www.youtube.com/watch?v=R8ioQ1Ul0pQ
http://www.youtube.com/watch?v=plvBXvMeS4k
http://forum.beyond3d.com/showthread.php?t=59657&page=2

Bei den Haaren kann ich Shadow of the Colossus nennen, kann man gegebenfalls auch den Endkampf gegen Boss in MGS3 nennen, sind keine Haare, aber Gras. MGS3 kann man auch bei der Physik nennen, oder Cold Winter, was auch schon selbst ausbreitenden Feuer geboten hat.

und selbst der t-rex auf der ps1 sah besser aus als die models die es dann in game gab sowas gab es erst auf der ps2

PSone Demo one T-Rex: http://www.youtube.com/watch?v=NkEVKzZNQDY
Dino Crisis T-Rex: http://www.youtube.com/watch?v=r2zzqzdZVZo

Nicht vergessen, dass gerade bei deinen Beispielen einzig nur winzige Teile einer Technologie rausgebrochen wurden, die Spiel Equivalente aber kommplette Umgebungen mit zusätlichen Objekten, Effekten und Umgebungen rendern, was das Ergebnis gar noch deutlicher macht. Gab auch noch ein paar andere Technik Knüller auf der PS2, welche über die Techdemos, die auf einzelne Aspekte fokussiert sind, hinausgingen, wie die Jak Reihe, Burnout und Black. Auch Spiele wie FF oder GT, welche anfangs noch als Demo präsentiert wurden, sahen am Ende besser aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, die PS2 hat wirklich alle Techdemos in Spielen erreicht oder übertroffen. Was auch realistisch war, denn im Gegensatz zu den vielen vorgerenderten Trailern der PS3-Präsentation auf der E3 2005 hat Sony damals nur Techdemos in Echtzeit und auf PS2-Hardwarebasis gezeigt.
 
Soviel zur Aussage Techdemos würden niemals übertroffen. Und natürlich würden das nur Nintendo Fanboys behaupten. Man sieht, was man sehen will.. ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom