Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ist genau das, was ich und 5th sagten. Solche Falschmeldungen gerade vor der E3 sind Marketing, PR und sollen nur Klicks generieren. Epic dürfte nichteinmal sagen ob die UE4 auf der WiiU läuft, selbst wenn sie es explizit wüssten. Ich denke Sony/MS haben das auch in den NDAs stehen, damit der "Schock" bei einer Präsentation umso größer ausfällt.

Wenn jeder jetzt schon wüsste, dass die UE4 auf der WiiU präsentiert werden würde (wovon ich natürlich nicht ausgehe), dann wäre dieser "Schock"-Zustand garnicht mehr machbar, da sich jeder mental drauf vorbereiten kann.
 
Auf einer konsole wird die UE4 bestimmt nicht presentiert, den EPIC hat ja ne eigene keynote für die weltpremiere am 07 oder 08.06 anscheinend weiß es GTTV selber noch nicht :ugly:
Und eigentlich darf es sich Nintendo nicht leisten das die UE4 nicht auf der WiiU laufen wird, wenn sie in der third party Liga mit mischen wollen.
Da EPIC aber immer nur davon spricht das sie MS/Sony pushen wollen, bin ich einfach noch zu skeptisch.
 
Nur weils sie es nicht machen heißt es nich das es nicht geht, technisch wäre auch die ue3 auf der wii möglich, absolut kein ding. wurde nur nicht gemacht aus diversen anderer gründe (kosten/nutzen faktor, anderweitige faktoren).
Un d das sich epic auch auf den mobilen markt werfen will haben sie auf der vorletzten gdc schon gesagt, den browser haben sie ja ausch schon in der ue3 angeschnitten, somit ist das auch so gut wie sicher, wenn auch noch nicht 'offiziell'

wenn dus 'offiziell' willst:

"die ue4 kommt für den PC"


das is das einzig offizielle statement

Trotzdem rennt die UE4 zu 100% nicht auf dem Browser, egal welchen. Du meinst ständig die UE3 ja die rennt nun auf Browsern (noch nicht ganz oder?) doch wo wird es genutzt? Bis die UE4 mittels Browser rennt vergehen noch einige Jahre da bin ich mir sicher.
 
Trotzdem rennt die UE4 zu 100% nicht auf dem Browser, egal welchen. Du meinst ständig die UE3 ja die rennt nun auf Browsern (noch nicht ganz oder?) doch wo wird es genutzt? Bis die UE4 mittels Browser rennt vergehen noch einige Jahre da bin ich mir sicher.

Doch sicher läuft die ue3 auf dem browser , lebst du hinterm mond?
hier auch ein beitrag wo es um die möglichkeit geht die grafikqualität der samaritan demo im browser zu schaffen http://www.hardwareluxx.de/index.ph...ieht-besser-aus-als-auf-ps3-und-xbox-360.html


und mal ehrlich seid ihr alle zu faul sich auch nur einmal die offizielle seite anzuschauen?

http://www.unrealengine.com/

da geht um browser und mobiler markt und zwar gleich als top storys... und zu denken das das nur die ue3 kann und bei der ue4 nicht weitergeführt ist ziemlich ignorant....


direkter link zur browser demo
 
Doch sicher läuft die ue3 auf dem browser , lebst du hinterm mond?
hier auch ein beitrag wo es um die möglichkeit geht die grafikqualität der samaritan demo im browser zu schaffen http://www.hardwareluxx.de/index.ph...ieht-besser-aus-als-auf-ps3-und-xbox-360.html


und mal ehrlich seid ihr alle zu faul sich auch nur einmal die offizielle seite anzuschauen?

http://www.unrealengine.com/

da geht um browser und mobiler markt und zwar gleich als top storys... und zu denken das das nur die ue3 kann und bei der ue4 nicht weitergeführt ist ziemlich ignorant....


direkter link zur browser demo


Und gerade bei der Browserdemo soll nochmal jemand sagen, die Wii hätte das nicht hinbekommen. :ugly: Epic hatte einfach kein Interesse daran die UE3 zu porten.. an der Hardware hat es nie gelegen. Und genauso wie die UE3 skalierbar ist, wird natürlich auch die UE4 skalierbar sein.
 
Klar wenn man lange genug dran rumschraubt bekommt man die UE wahrscheinlich auch auf dem Super Nintendo zum laufen, mit der ursprünglichen Version hat das dann allerdings nicht mehr viel zu tun.
 
Und gerade bei der Browserdemo soll nochmal jemand sagen, die Wii hätte das nicht hinbekommen. :ugly: Epic hatte einfach kein Interesse daran die UE3 zu porten.. an der Hardware hat es nie gelegen. Und genauso wie die UE3 skalierbar ist, wird natürlich auch die UE4 skalierbar sein.

Epic hatten seit Release der Wii eine Unreal Lösung und sagten von Anfang an, dass die UE2 Generation die bessere Version für Wii ist. Das hat nichts mit Lust oder Unlust zu tun, sondern mit einen sinnvollen oder sinnlosen Unterfangen.
Die UE3 setzt frei programmierbare Shader voraus, die haben Smartphones und unterstützen auch Browser, wenn sie auf entsprechender Hardware laufen. Die Wii hatte diese Voraussetzung nicht, deswegen gab es auch die UE2 für diese, auf deren Basis auch Spiele wie Splinter Cell oder selbst Bioshock liefen.
 
Und gerade bei der Browserdemo soll nochmal jemand sagen, die Wii hätte das nicht hinbekommen. :ugly: Epic hatte einfach kein Interesse daran die UE3 zu porten.. an der Hardware hat es nie gelegen. Und genauso wie die UE3 skalierbar ist, wird natürlich auch die UE4 skalierbar sein.

Natürlich hat es an der Hardware der Wii gelegen.
Flash nutzt jetzt eben die GPU, insbesondere deren 3D Teil, zur Darstellung. Deshalb läuft die UE3 nun auch im Browser.
Potente Hardware, vor allem mindestens DX 9 fähig, braucht man dafür aber immer noch.
Selbst heutige Low-End PCs haben zigfache Wii-U Leistung und sind DX 9 fähig. Da ist es klar, dass die mit der Darstellung der UE3 im Browser keine Probleme haben.
Die Wii ist aber dafür zu schwach und bringt einfach nicht die nötige DX Funktionalität mit.
 
Doch sicher läuft die ue3 auf dem browser , lebst du hinterm mond?
hier auch ein beitrag wo es um die möglichkeit geht die grafikqualität der samaritan demo im browser zu schaffen http://www.hardwareluxx.de/index.ph...ieht-besser-aus-als-auf-ps3-und-xbox-360.html


und mal ehrlich seid ihr alle zu faul sich auch nur einmal die offizielle seite anzuschauen?

http://www.unrealengine.com/

da geht um browser und mobiler markt und zwar gleich als top storys... und zu denken das das nur die ue3 kann und bei der ue4 nicht weitergeführt ist ziemlich ignorant....


direkter link zur browser demo


Nö ich glaub du lebst hinterm Mond, ich meinte klipp und klar die UE4, das die UE3 auf Browsern rennt weiß ich nur wusste ich nicht ob es schon was offizielles gibt, das hat sich aber mit deinem Beispiel jetzt geklärt. Und keiner hier bestreitet das irgendwann die UE4 auf Browsern rennt, nur der Zeitpunkt scheint noch nicht gekommen zu sein und ich bezweifle das sich dies in den nächsten 2 Jahren ändern wird.
 
Wie ich mich grad an den pika traenen ergoetze :coolface:

Aber um
Mal wieder on topic zu kommen:

Was denken die nintendofans denn ueber die neuesten geruechte, dass die wiiu die dreamcastder nextgen wird?
War ja doch grafisch letzten endes ein mega unterschied zwischen xbox und dreamcast....

naja was soll man dazu sagen lauf nin fans sollte die revolution auch nen monster werden und was hat es den selben gpu wie der gc nur mit besseren takt
ich empfehle da diesen alten thread
http://www.consolewars.de/messagebo...-X-BOX360-vs-NRev)-Wird-NRev-stärkste-Konsole

wie schon öfter gesagt hoffnung stirbt zuletzt
und zu meinen die techdemos stellen nur nen kleinen teil der power da finde ich leicht sinnig
im gegenteil meistens zeigen techdemo das maximal mögliche und wir kennen die wiiu techdemos
bisher war es doch immer
techdemo ps2 >>>> grafik/technik ps2 games
techdemo xbox >>>> grafik/technik xbox games
techgdemo gc >>>> grafik/techik gc games
aber bei der wiiu
techdemos wiiu <<<< grafik technik wiiu games

jeder soll glauben was er will
 
naja was soll man dazu sagen lauf nin fans sollte die revolution auch nen monster werden und was hat es den selben gpu wie der gc nur mit besseren takt
ich empfehle da diesen alten thread
http://www.consolewars.de/messagebo...-X-BOX360-vs-NRev)-Wird-NRev-stärkste-Konsole

wie schon öfter gesagt hoffnung stirbt zuletzt
und zu meinen die techdemos stellen nur nen kleinen teil der power da finde ich leicht sinnig
im gegenteil meistens zeigen techdemo das maximal mögliche und wir kennen die wiiu techdemos
bisher war es doch immer
techdemo ps2 >>>> grafik/technik ps2 games
techdemo xbox >>>> grafik/technik xbox games
techgdemo gc >>>> grafik/techik gc games

aber bei der wiiu
techdemos wiiu <<<< grafik technik wiiu games

jeder soll glauben was er will


3x falsch macht nicht 1x richtig. ;)
 
Originally Posted by geoffmk: View Post
Crazy thread! This isn't new news guys. When I interviewed Mike Capps at GDC for GTTV, I asked him on camera about whether UE4 was targeted for Wii-U, and he said that no, UE3 is more in line with Wii-U(or something like that). That's all I was referencing in the @ reply.

:.......................:
 
naja was soll man dazu sagen lauf nin fans sollte die revolution auch nen monster werden und was hat es den selben gpu wie der gc nur mit besseren takt
ich empfehle da diesen alten thread
http://www.consolewars.de/messagebo...-X-BOX360-vs-NRev)-Wird-NRev-stärkste-Konsole



wie schon öfter gesagt hoffnung stirbt zuletzt
und zu meinen die techdemos stellen nur nen kleinen teil der power da finde ich leicht sinnig
im gegenteil meistens zeigen techdemo das maximal mögliche und wir kennen die wiiu techdemos
bisher war es doch immer
techdemo ps2 >>>> grafik/technik ps2 games
techdemo xbox >>>> grafik/technik xbox games
techgdemo gc >>>> grafik/techik gc games
aber bei der wiiu
techdemos wiiu <<<< grafik technik wiiu games

jeder soll glauben was er will

Und jetzt werden die pikas gleich wieder erzaehlen dass das bei nintendokonsolen ganz anders ist :lol:
Da sehen die grafikdemos immer schon schlechter aus wie die spiele im nachhinein :lol:
 
naja was soll man dazu sagen lauf nin fans sollte die revolution auch nen monster werden und was hat es den selben gpu wie der gc nur mit besseren takt
ich empfehle da diesen alten thread
http://www.consolewars.de/messagebo...-X-BOX360-vs-NRev)-Wird-NRev-stärkste-Konsole

wie schon öfter gesagt hoffnung stirbt zuletzt
und zu meinen die techdemos stellen nur nen kleinen teil der power da finde ich leicht sinnig
im gegenteil meistens zeigen techdemo das maximal mögliche und wir kennen die wiiu techdemos
bisher war es doch immer
techdemo ps2 >>>> grafik/technik ps2 games
techdemo xbox >>>> grafik/technik xbox games
techgdemo gc >>>> grafik/techik gc games
aber bei der wiiu
techdemos wiiu <<<< grafik technik wiiu games

jeder soll glauben was er will

Die Cube Techdemos zu Spielen wurden teils wirklich geschlagen, bis auf die vorgerenderten Sachen und Dinge wie Waverace. Die Zeldademo wurde mit TP weit übertroffen, imo auch schon (oder erst recht) von Windwaker, auch wenn der Stil anders war. Die Demos von der letzten E3 waren Echtzeit, in kürzester Zeit entwickelt (die Gardendemo gibt es nicht umsonst in unterschiedlichen Versionen) und das auf nem Urdevkit. Glaub was du willst, aber dir fehlt anscheinend etwas Wissen um hier mitdiskutieren zu können.

PS: Wie Marshall Bravestarr nervt :p
 
Infinity Ward's Xbox 720 Modern Warfare may use Unreal Engine 4, offer Battlefield-style destruction

http://www.oxm.co.uk/41991/infinity...engine-4-offer-battlefield-style-destruction/


Das wäre mal wieder ein grund ein COD game zu kaufen :D


Schon heftig, dass Activision als großer Publisher und Besitzer von paar Entwickler-Teams, bei seiner stärksten Marke nicht mit eigener Engine daherkommt. Das habe ich eigentlich erwartet :D Sprich, sowas wie bei EA mit Frostbite 2.0^^ Scheint so, dass sie keine Entwickler mit Erfahrungen auf Basis einer selbständigen Enginenentwicklung haben^^ Das war schon in der Gen der Fall. Dabei dachte ich, bei soviel Milliarden die sie eingenommen haben, dort etwas wieder investieren :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Cube Techdemos zu Spielen wurden teils wirklich geschlagen, bis auf die vorgerenderten Sachen und Dinge wie Waverace. Die Zeldademo wurde mit TP weit übertroffen, imo auch schon (oder erst recht) von Windwaker, auch wenn der Stil anders war. Die Demos von der letzten E3 waren Echtzeit, in kürzester Zeit entwickelt (die Gardendemo gibt es nicht umsonst in unterschiedlichen Versionen) und das auf nem Urdevkit. Glaub was du willst, aber dir fehlt anscheinend etwas Wissen um hier mitdiskutieren zu können.

PS: Wie Marshall Bravestarr nervt :p

Wie ich es predictet habe ;-)
Wir werden die grafischen qualitaeten der wiiu ja bald in ehten games bestaunen koennen.
Techdemos, egal fuer welche platform, sind eh nie aussagekraeftig.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom