Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Heisst also: 4x groessere welten als auf wiiu, 4x mehr weitsicht, 4x hoehere aufloesung (3d full hd), 4x so detailierte und liebevoll modellierte charactere und welten, 4x besseres lighting, anti alising, 4x bessere texturen...

Oder fuer den pika: einfach 4 wiius aufeinandergestapelt aber zum preis nur einer konsole, mit weniger stromverbrauch, und der leistung gebuendelt.

Du bist schon ein ganz niedlicher Troll :)
Aber ich kann deine Milchmaedchenrechnung gerne in die richtige Richtung weiterfuehren...

Heisst also:

4x so gross, 4x so teuer, 4x so fehleranfaellig, 4x so stromfressend und es werden 4x so viele Entwickler und Publisher aufgrund der hohen Kosten untergehen und die Spiele werden 4x so geradlinig sein, wie sie es heute schon sind :ol:

Aber selbst wenn das Geruecht doch richtig liegen sollte... waere es die ideale Situation fuer Nintendo. Wer eine PS2 hatte, hat sich an deren Hardware wohl nicht mehr ganz so hart aufgeilen koennen, als der GameCube und die XBOX erschienen sind... aber die Konsole war aus irgendeinem Grund trotzdem erfolgreich. Es war den Leuten egal und egal wird es den Leuten auch heuer sein.

Denn wo die WiiU grob bei 3-4x Current Gen liegt und mancher Hater behauptet, dass man da keinerlei grossen Unterschiede zu PS360 sehen koenne, so wird man beim Sprung WiiU zu Loop/Durango/Scopion/ und Orbis auch nicht so doll merken koennen. Reine Logik :smile5:

Solange die WiiU eben doch Multititel abbekommt, braucht man sich ueber den Rest keine Sorgen zu machen. Und offensichtlich laufen auch die spaeteren Titel darauf... sollten die Entwickler die Architektur gar nutzen, kann man damit sicher einige Effekte herzaubern, die auf den anderen Konsolen recht viel Power schlucken.

Aber zur E3 sieht man dann ja offensichtlich schon die neue MS-Konsole mit ein paar Rendertrailern. Wenn nicht, kann man auch dieses Geruecht ruhig als Fake abstempeln, NeoGAF und Handyposting hin oder her.
 
war nicht einzeln auf dich bezogen sondern auf das gesamte thread

Ervaring met programmeren op de Sony PS3
Ervaring met programmeren op de Sony PS4
Ervaring met programmeren op de MS Xbox360_DEV
Ervaring met programmeren op de MS Scorpion

http://nl.linkedin.com/in/jbvisual

scorpion?? hm warum muss ich dabei sofort an den hier denken?
hank.jpg


Du bist schon ein ganz niedlicher Troll :)

Solange die WiiU eben doch Multititel abbekommt, braucht man sich ueber den Rest keine Sorgen zu machen. Und offensichtlich laufen auch die spaeteren Titel darauf... sollten die Entwickler die Architektur gar nutzen, kann man damit sicher einige Effekte herzaubern, die auf den anderen Konsolen recht viel Power schlucken.

Aber zur E3 sieht man dann ja offensichtlich schon die neue MS-Konsole mit ein paar Rendertrailern. Wenn nicht, kann man auch dieses Geruecht ruhig als Fake abstempeln, NeoGAF und Handyposting hin oder her.

nanana da sollte man sich nicht zu weit aus dem fenster wagen anders als zur kommenden box oder ps3 haben wird schon technisch was von der wiiu gesehen und das war alles andere als beeindrucken finde ich
weder die bilder der techdemos noch bilder der ersten wiiu games haben core gamer beeindruckt (vorallem diese mii minigames )
und selbst zu richtigen game gabs material
http://www.youtube.com/watch?v=KSuTJq8M3AM&feature=related
und bisher sehe ich nix das sich deutlich von 360/ps3 abhebt
bei nin kann man doch schon froh sein wenn man hardware für 200 $ in der konsole steckt
wir haben schon teil vom dem was die wii kann gesehen und das unterscheidet sich kaum von 360 oder ps3
und ports gab es auch schon bei der wii siehe ea

wenn die wiiu hardware wirklich so stark ist wie es die games bisher zeigen wird es sicher so ablaufen mit den port wie bei der 360 und der wii
denn ms und sony werden mit der nächsten generation sicher wieder 4-8 jahre am markt bleiben wollen und das schaft man im jahr 2013-14 nicht mit technik von 2009 denn was anderes wird in der wiiu sicher nicht sein wenn nin das teil mit gewinn verkaufen will
denn zur zeit braucht nin vorallem schwarze zahlen
 
Ich glaube Sony braucht ja die eher als Nintendo :ugly:

Brauchen tut die wohl jedes unternehmen :)
Ich wuerde mich jedenfalls freuen wenn die geruechte wahr sind.

Ist fuer nin zwar besser als die wii situation (von der leistung her betrachtet), aber es ist schon traurig das nin nun offensichtlich immer die schwaechste konsole im bunde abliefern wird.
Das kann man dann mach 2 konsen fast schon als firmenphilosophie bezeichen :lol:
 
Jo ist schon schlimm. Wichtig ist für Nintendo das Ports möglich sind. Ist das gegeben dann ist auch alles im Lot.

Ich finde es belustigend wie sich die User hier aufführen.

Grafik ist also so wichtig?MS peilt anscheind einen 8-10 Jahre Zyklus an. Nintendo die üblichen 5-6 Jahre. Bringt Nintendo also in 5-6 Jahren eine neue Konsole, die graphisch mehr leistet als XBox3 , dann werden die User hier Dinge sagen wie: Auf Grafik kommt es nicht an ;) und bei ihrer XBox bleiben.

Wenn euch Nintendo Spiele nicht interessieren, dann ist das in Ordnung aber deswegen braucht man sich nicht so aufführen wie die User hier. Mir sagen MS-Spiele nicht zu, deswegen besitze ich keine XBox. Muss ich nun auch MS bashen? Gleiches gilt für Sony (wobei ich da 2-3 Exclusiv-Spiele bei Freunden gespielt habe).

Als die PS2 erfolgreich war, da hat wohl auch keiner über die beschissene Grafik geheult.
 
Es war von vornherein klar, dass die neue Box/Playstation deutlich leistungsfähiger als die WiiU werden, alles andere würde für Sony/MS auch gar keinen Sinn ergeben.

Die einzige Frage die noch bleibt, ist ob die WiiU technisch stark genug ist um stark abgeschwächte Ports zu bekommen, oder ob selbst das nicht hinhaut. Mir persönlich ist das egal, die Multiplattformtitel zocke ich dann sowieso auf der starken Hardware. Aber für einige Fanboys wirds wohl langsam Zeit aus den "die PS2 der Gen" Träumen aufzuwachen.
 
Die pikas werden ja bald Auch ihren ersten tablet pc controller in der hand halten und das ding als geniale nintendoerfindung feiern.....duerfen nur beim damit rum hantieren nicht aus dem haus oder in den garten gehen, dann zeigts wohl nen blackscreen :coolface:

Erinnert mich an meine alten walkie talkies.....die haben auch nie funktioniert :lol:

Du zockst also PS3 im Garten?

Es war von vornherein klar, dass die neue Box/Playstation deutlich leistungsfähiger als die WiiU werden, alles andere würde für Sony/MS auch gar keinen Sinn ergeben.

Die einzige Frage die noch bleibt, ist ob die WiiU technisch stark genug ist um stark abgeschwächte Ports zu bekommen, oder ob selbst das nicht hinhaut. Mir persönlich ist das egal, die Multiplattformtitel zocke ich dann sowieso auf der starken Hardware. Aber für einige Fanboys wirds wohl langsam Zeit aus den "die PS2 der Gen" Träumen aufzuwachen.

So ist es. Ich habe keine Probleme, die Nintendo-Highlights auf der Wii zu zocken, Assassins Creed, FIFA, Resident Evil & Co. auf einer Playstation (oder Red Dead Redemtion z.B. derzeit auf Xbox 360).

Einige Fanboys haben anscheinend aber ernsthafte psychische Probleme, wenn man so manchen "Text" hier liest.
 
also ich kaufe mir die wii-u für die exklusiv-titel, welche da kommen werden.
war diese gen. mit der wii auch schon so.
super mario galaxy, the last story, metroid, pandoras tower, madworld usw.
da gab es einiges für mich zum zocken und so wird es auch mit der wii-u werden, egal wie stark das teil sein wird.
 
also ich kaufe mir die wii-u für die exklusiv-titel, welche da kommen werden.
war diese gen. mit der wii auch schon so.
super mario galaxy, the last story, metroid, pandoras tower, madworld usw.
da gab es einiges für mich zum zocken und so wird es auch mit der wii-u werden, egal wie stark das teil sein wird.

Bei mir auch. Werde wieder nin only titel auf der iiu geniessen.
Fuer multititel und ebenso geniale exclusives gibts dan xboxps4
 
Bei mir auch. Werde wieder nin only titel auf der iiu geniessen.
Fuer multititel und ebenso geniale exclusives gibts dan xboxps4

Ganz genau,..du wirst das machen...

Apropo XBox: Es wurde sich auf Alpha-Kits bezogen. Ich frage mich ob MS und Sony wie nintendo Audio-DSP nutzen um die CPU zu entlasten. Wäre sicher empfehlenswert, bei der 360 sind doch teilweise 25%CPU-Leistung für Audio-Zeugs draufgegangen.
 
@sisxoo

Danke Sisxoo, solche Video liebe ich^^ Sieht alles sehr interessant aus^^
 
Jo ist schon schlimm. Wichtig ist für Nintendo das Ports möglich sind. Ist das gegeben dann ist auch alles im Lot.

Wer hat eigentlich dieses dämliche Gerücht in die Welt gesetzt, die Wii hätte nur aufgrund der geringen Leistung keine Ports abbekommen? Ehrlich Leute, dieser Schwachsinn muss aufhören!

Die 3rds haben aus zwei Gründen nichts für die Wii gebracht:

1. Weil dank der Wiimote keine vernünftige Steuerung möglich war. Diesen Punkt hat Nintendo nun aus der Welt geschafft und Bewegungssteuerung endgültig beerdigt.

2. Weil die Zielgruppe der Wii nichts mit Coregames anfangen konnte. Und genau dafür muss Nintendo jetzt all seine Energie aufwenden, damit aus der WiiU nicht wieder eine casual-only Konsole wird. Wird sehr schwer, denn bisher haben sie nichts wirklich coriges gezeigt und wenn Nintendo schon ein Kirby für einen Coretitel hält, scheinen die auch nicht mehr wirklich zu wissen was das eigentlich ist. :goodwork:
 
1. Weil dank der Wiimote keine vernünftige Steuerung möglich war. Diesen Punkt hat Nintendo nun aus der Welt geschafft und Bewegungssteuerung endgültig beerdigt.

Das stimmt. Nintendo hat uns eh nur alle damit getrollt. Schau dir Sony und MS an, die waren dumm genug auf dem Hypezug auch noch aufzuspringen. Da hat uns Nintendo alle so richtig reingelegt.

2. Weil die Zielgruppe der Wii nichts mit Coregames anfangen konnte. Und genau dafür muss Nintendo jetzt all seine Energie aufwenden, damit aus der WiiU nicht wieder eine casual-only Konsole wird. Wird sehr schwer, denn bisher haben sie nichts wirklich coriges gezeigt und wenn Nintendo schon ein Kirby für einen Coretitel hält, scheinen die auch nicht mehr wirklich zu wissen was das eigentlich ist. :goodwork:

Ich gebe Nintendo auch die Schuld daran, dass es in dieser Gen nur Shooter gab, die sich bei den Cores verkauft haben. Schon blöd, dass MS und Sony ihre Trumpfkarte ausfahren und die FPS-Produktion erhöhen mussten. Aber hey, that's life. Nächstes mal wird es sicher Nintendo nochmals überlegen, wenn sie mit ihren crap allrounder games kommen wird! Die Konkurrenz steht schon in den Startlöchern mit noch mehr FPS!
 
nanana da sollte man sich nicht zu weit aus dem fenster wagen anders als zur kommenden box oder ps3 haben wird schon technisch was von der wiiu gesehen und das war alles andere als beeindrucken finde ich
weder die bilder der techdemos noch bilder der ersten wiiu games haben core gamer beeindruckt (vorallem diese mii minigames )
und selbst zu richtigen game gabs material
http://www.youtube.com/watch?v=KSuTJq8M3AM&feature=related
und bisher sehe ich nix das sich deutlich von 360/ps3 abhebt
bei nin kann man doch schon froh sein wenn man hardware für 200 $ in der konsole steckt
wir haben schon teil vom dem was die wii kann gesehen und das unterscheidet sich kaum von 360 oder ps3
und ports gab es auch schon bei der wii siehe ea

wenn die wiiu hardware wirklich so stark ist wie es die games bisher zeigen wird es sicher so ablaufen mit den port wie bei der 360 und der wii
denn ms und sony werden mit der nächsten generation sicher wieder 4-8 jahre am markt bleiben wollen und das schaft man im jahr 2013-14 nicht mit technik von 2009 denn was anderes wird in der wiiu sicher nicht sein wenn nin das teil mit gewinn verkaufen will
denn zur zeit braucht nin vorallem schwarze zahlen

Das meine ich eben. Letztes Jahr haben die Hater PS360-Material als "unter PS360-Niveau" bezeichnet... die meisten sehen die Unterschiede nicht. Was dich beeindruckt, muss technisch nicht beeindruckend sein, jetzt, ohne abwertend klingen zu wollen.

Wir lassen uns durch vorgerenderte Sachen gerne "taeuschen", weil sie eben so toll aussehen. Deswegen sind geradlinige Spiele auch technisch so toll und werden als solche empfunden: Der Spieler merkt nicht, woher die Ressourcen kommen und auf welche Kosten das geht (Ladezeiten, Leveldesign, Gegnermenge, KI, Interaktivitaet mit der Umgebung, etc.).

Die Techdemos, die Nintendo auf der E3 letztes Jahr so gezeigt hat, waren selbst in der alten Fassung technisch durchaus potent. Aber das sieht man als blosser Spieler kaum. Dinge wie Selbstverschattung... darauf kann man kaum mit dem Finger zeigen. Ist das Spiel ersteinmal eingelegt, ist es absolut egal, wie es geschehen ist, hauptsache, es ist geschehen.

Natuerlich neben den Sachen, dass Nintendo sehr viele Deals mit Engine-Entwicklern am Laufen hat, zuletzt haben sie ja die Havok-Engine fuer ihre Middleware lizensiert. Das heisst, jeder WiiU-Entwickler hat kostenlos Zugriff darauf. Nintendo baut da was Grosses auf, und wenn "der Coregamer", der UnCharted abfeiert und dabei die Schwaechen des Spiels nicht sieht, sich von letztem Jahr nicht so beeindruckt gezeigt hat... who cares?

Der ist halt ein Fan der anderen Firmen und dort dann besser aufgehoben :)
 
Wer hat eigentlich dieses dämliche Gerücht in die Welt gesetzt, die Wii hätte nur aufgrund der geringen Leistung keine Ports abbekommen? Ehrlich Leute, dieser Schwachsinn muss aufhören!

Die 3rds haben aus zwei Gründen nichts für die Wii gebracht:

1. Weil dank der Wiimote keine vernünftige Steuerung möglich war. Diesen Punkt hat Nintendo nun aus der Welt geschafft und Bewegungssteuerung endgültig beerdigt.

2. Weil die Zielgruppe der Wii nichts mit Coregames anfangen konnte. Und genau dafür muss Nintendo jetzt all seine Energie aufwenden, damit aus der WiiU nicht wieder eine casual-only Konsole wird. Wird sehr schwer, denn bisher haben sie nichts wirklich coriges gezeigt und wenn Nintendo schon ein Kirby für einen Coretitel hält, scheinen die auch nicht mehr wirklich zu wissen was das eigentlich ist. :goodwork:
...

Ich stimme dir zu, wen interessieren die mangelhaften Shader, die fehlende Leistung? Bashen wir die Steuerung! Das leuchtet natürlich total ein. Jeder Entwickler wäre zu Ports,die mehr eine Neu-Entwicklung gewesen wären, bereit gewesen...Wäre da nur nicht die Mehrarbeit für diese Steuerung.

Wie Miles schon anmerkt: Sony hat die Steuerung im kompletten kopiert und Microsoft das ganze gleich weiterentwickelt um auch ein Stück Casual-Kuchen zu erhalten.

Mal davon abgesehen das Nintendo den FPS-Zug für Konsolen zu N64-Zeiten ins Rollen gebracht hat,...Shooter unterscheiden sich heut kaum also warum soll Nintendo auf den Zug aufspringen? Gameplay-technisch ist da nicht viel zu machen. Action-Adventures hingegen scheinen Nintendo zu reizen. Wieso nur? Weil man da noch mehr machen kann als Grafik aufzupolieren und "World is doomed"-Geschichten aufzuziehen? Daran kann es nicht liegen...
 
...

Ich stimme dir zu, wen interessieren die mangelhaften Shader, die fehlende Leistung? Bashen wir die Steuerung! Das leuchtet natürlich total ein. Jeder Entwickler wäre zu Ports,die mehr eine Neu-Entwicklung gewesen wären, bereit gewesen...Wäre da nur nicht die Mehrarbeit für diese Steuerung.

Wie Miles schon anmerkt: Sony hat die Steuerung im kompletten kopiert und Microsoft das ganze gleich weiterentwickelt um auch ein Stück Casual-Kuchen zu erhalten.

Mal davon abgesehen das Nintendo den FPS-Zug für Konsolen zu N64-Zeiten ins Rollen gebracht hat,...Shooter unterscheiden sich heut kaum also warum soll Nintendo auf den Zug aufspringen? Gameplay-technisch ist da nicht viel zu machen. Action-Adventures hingegen scheinen Nintendo zu reizen. Wieso nur? Weil man da noch mehr machen kann als Grafik aufzupolieren und "World is doomed"-Geschichten aufzuziehen? Daran kann es nicht liegen...


Komisch das dieses "the world is doomed" genauso auf Zelda zutrifft, und komisch das beim 3DS Ableger nur die Grafik aufgebessert wurde.
 
Komisch das dieses "the world is doomed" genauso auf Zelda zutrifft, und komisch das beim 3DS Ableger nur die Grafik aufgebessert wurde.

Komisch das Zelda kein ganzes Genre ist/beinhaltet/repräsentiert. Was hat das OoT Remake mit einem gesamten Genre zu tun? Zumal ich mich nicht erinnere das man das ursprüngliche OoT auf zwei Bildschirmen spielen konnte, 3D nutzen konnt..aber egal..Zelda = eigenes Genre...

Das mag ich so an der Diskussion mit Pikas: man fühlt sich unweigerlich wie ein allwissendes Genie. :goodwork:

Das mag ich an angeblichen "Core-Gamern" auf Gegenargumente kommt nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom