Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

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Wie dieses "Nur Tablet reicht nicht" nervt..Wir reden von Nintendo. DER Hersteller, der sagt Software > Hardware. Die werden nicht mit einem Tablet-Controller kommen und sagen "Los, geht kaufen" Wir wissn von der WiiU wenig..

Nintendo will Spiele-Enthusiasten für sich gewinnen und genau diese stehen der WiiU auch offen gegenüber. Es liegt einzig und alleine an Nintendo.

Und genau das wird die schwerste hürde von Nintendo, da sich für Hardcore gamer PS360 zu sehr eingebrannt hat und die eher auf die PS720 warten IMO.
Und Spiele Ennthusiasten verbunde ich eher mit den High End PC zockern ;)
Aber ich gönne es nintendo das sie es schaffen einige von ihnen zu gewinnen, immer hin hat der Gameboy auch etwas meine kindheit geprägt :D aber ich selber sehe mich eher keine WiiU kaufen.
Doch als multiconsolero sag ich niemals nie zu einer guten konsole :)
 
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Und genau das wird die schwerste hürde von Nintendo, da sich für Hardcore gamer PS360 zu sehr eingebrannt hat und die eher auf die PS720 warten IMO.
Und Spiele Ennthusiasten verbunde ich eher mit den High End PC zockern ;)
Aber ich gönne es nintendo das sie es schaffen einige von ihnen zu gewinnen, immer hin hat der Gameboy auch etwas meine kindheit geprägt :D aber ich selber sehe mich eher keine WiiU kaufen.
Doch als multiconsolero sag ich niemals nie zu einer guten konsole :)

Ich muss sagen dass Nintendo aber schon zeigt wohin es gehen soll. Am besten ist das Beispiel Kid Icarus. Aus dem Spiel hat man bestimmt nicht grundlos einen Shooter gemacht...
 
In Zukunft also nur noch Spiele mit total verhunzter, unzumutbarer Steuerung von Nintendo? :goodwork:

Das ist deine eigene Meinung. (Und bevor du mir jetzt mit Quotes aus irgendwelchen Reviews kommst, fand ich zum Beispiel die Steuerung ganz ok. Und da steh ich genauso wenig mit der Meinung allein wie du)

Was ich meinte ist das erneuern alter Franchises zum Wiedergewinnen der Core-Zocker. Nur ob die Erfolg haben werden ist die andere Sache.
Sollten die aber Earthbound/Mother wiedererwecken, laufe ich Gefahr wieder zum N-Fanboy zu werden (auch wenn ich Mario hasse) :goodwork:
 
Oh, das würde ich so nicht sagen. Morrowind, Doom 3, Half-Life 2, Far Cry... dazu die Tatsache, dass viele Spiel zwar trotzdem auf PS2 kamen, aber dort nur ein schwaches Abbild der "richtigen" Xbox-Version waren (z.B. GR2, DE etc.).

Der Unterschied ist, dass WiiU und die anderen Konsolen wohl weitaus besser kompatibel sein werden als PS2, Gamecube, XBox ;) Hier ging es nur um die Grafik und das als worst case Szenario. Sicher hast du auch recht, Exklusivgames wirds wohl weiterhin geben, gab es schon immer, aber rein technisch ist die Hürde wohl nicht mehr unüberwindbar. Was die Entwickler daraus machen wird sich zeigen.
 
Durch die Überwindung einer unsagbaren Steuerung?
Komisch dass ich bei Kid Icarus nichts von der Rail Shooter Charakterisierung hören, wie man es immer Uncharted oder CoD zuschreibt. Wäre doch viel angebrachter :nix:

Och, ich sehe Kid Icarus sehr wohl als Rail Shooter, jedoch sehe das wieder ausgeglichen durch das ganze Sammeln von Waffen, weil ich solche "Contentspiele" mag. Da sehe ich auch gerne drüber hinweg dass es mein Hassgenre "Shooter" ist :-)
 
Durch die Überwindung einer unsagbaren Steuerung?
Komisch dass ich bei Kid Icarus nichts von der Rail Shooter Charakterisierung hören, wie man es immer Uncharted oder CoD zuschreibt. Wäre doch viel angebrachter :nix:
Tu das doch. Ein guter Titel zerbricht daran schon nicht. :nix: So ist es zumindest im Fall von KI. Versteh den dahinter liegenden Sinn nicht. Bei Uncharted würde ich sogar soweit gehen und behaupten, dass es den Charme der Serie ausmacht. Nur so ist eine Inszenierung in diesem Ausmaß überhaupt möglich.

Um nochmal auf die Steuerung anzusprechen. KI erfordert Einarbeitungszeit. Das ist schon das ganze Geheimnis. Probleme entstehen nur dann, wenn man es nur oberflächlich anspielen wollte, um in Foren mit "Ich habs gespielt und kann es bestätigten wie scheiße es ist" trollen will.
 
Es funktioniert jede Kacksteuerung mit Einabreitungszeit, ist aber trotzdem nichts was für sie oder das jeweilig Eingabegerät spricht :-P
 
Es funktioniert jede Kacksteuerung mit Einabreitungszeit, ist aber trotzdem nichts was für sie oder das jeweilig Eingabegerät spricht :-P
Da behaupte ich das Gegenteil. Es gibt einen Unterschied, ob ich mit meiner Spielfigur nach Norden laufe und sie die entgegengesetze Richtung nimmt oder meinen Befehlen folgt.

In Uprising hast du die Mögichkeit überall hinzugehen und deine Waffe, deinen Vorlieben anzupassen. Die Präzision verlangt die Einarbeitung ab. Du erhälst eben keine Hilfestellung und dir stehen alle Türen offen.

In Uprising wäre es möglich mit einem niedrigwertigem Gegenstand einen höherwertigen auszuspielen, so lange du über deine Stärken bescheid weißt. Nicht etwa wie in manch einem Beat'em up, das etwa durch Single Button Mashing durchgespielt werden könnte.

Wenn du also behauptest, dass die Steuerung von Uprising minder ist, schlecht umgesetzt oder undurchdacht, empfehle ich dir, dich damit zu beschäftigen. Damit liegst du nämlich falsch. Wenn du davon sprichst, dass es womöglich bessere Eingabegeräte gäbe, kann ich noch mitgehen, da es Uprising nicht schlecht macht. ;)
 
Durch die Überwindung einer unsagbaren Steuerung?
Komisch dass ich bei Kid Icarus nichts von der Rail Shooter Charakterisierung hören, wie man es immer Uncharted oder CoD zuschreibt. Wäre doch viel angebrachter :nix:
Unterschied Pointer Steuerung und Stylus>>>>>>>>>>>>>>>>Dual Analog :nix:
Bei Nintendo machen mir sogar manche Shooter Spiele Spass dank der Steuerung!
 
Unterschied Pointer Steuerung und Stylus>>>>>>>>>>>>>>>>Dual Analog :nix:
Bei Nintendo machen mir sogar manche Shooter Spiele Spass dank der Steuerung!

Ändert nichts daran, dass die Steuerung bei KI teilweise ziemlich krampfig ist. Und die Wii U wird für dich dann ja wieder ein Rückschritt werden, wenn man wieder mit Analog-Sticks spielen muss...
 
Die Steuerung in KI ist nicht krampfig. So ein Mist kann von jemanden kommen, der das Spiel nicht lange gezockt hat.
 
Die Steuerung in KI ist nicht krampfig. So ein Mist kann von jemanden kommen, der das Spiel nicht lange gezockt hat.

Oh man, wie ich es hasse wenn Fanboys nur am dauerlügen sind. :shakehead:

Kid Icarus ist als Spiel total geil, aber Steuerung ist total verhunzt und krampfig, genau wie frames es beschreibt. Also hör auf hier irgendwelche Unwahrheiten zu verbreiten und andere Leute als Lügner darzustellen. Ich hab das Spiel lang genug gespielt und es ist immer noch verdammt krampfig, da braucht man nichts schönzureden. :rolleyes:

20120520_234227.jpg


Damit mir jetzt kein N Troll mit irgendwelchen Geblubber kommt, gibts gleich mal ein Bild für die Fanboys.

@frames

Kid Icarus ist verdammt krampfig, auch nach langer Einspielzeit wirds leider nur minimal besser, aber nie perfekt, aber es lohnt sich trotzdem, Spiel ist bis dato mein bestes Handheld Spiel in diesem Jahr.
 
Oh man, wie ich es hasse wenn Fanboys nur am dauerlügen sind. :shakehead:

Wie ich es hasse wenn Leute ihre eigenes Empfinden anderena ufzwingen wollen.

Die einen verkrampfen bei einem Mario Kart am Gamecube, andere zocken gemütlich. Jeder spielt anders, jeder hält seinen Controller/Handheld anders. Manche verkrampfen auch einfach nur wenn eine Spielsutation stressig wird (und das ist in KI natürlich nicht selten der Fall). Wenn Kretshar dabei nicht verkrampft, ist das doch ok, dann weiss er halt seinen 3DS richtig zu halten oder kommt mit den stressigen Situationen besser klar als du.
 
Geh lieber deinen Ständer streicheln, als irgendwelchen Non-sense zu schreiben.

Will er mir was von Stress auftischen ich glaub mich tritt en Pferd. :lol:
 
Ich weiß nicht warum aber irgendwie orientiere ich mich zur Zeit im Bezug auf die NextGen auf den jetzigen Notebooks. Ich gehe davon aus, dass dadurch das MS/Sony/BigN was Kleineres, Leistungsstarkes und zudem noch etwas Sparsames haben wollen am Besten auf die Gaming-Notebooks übertragbar ist. Zudem orientieren sich die 3 für die nächste Gen mehr an der PC-Architektur, daher passt es irgendwie. Daher hab ich mich auf die Suche begeben um herauszufinden was ein Gamingnotebook mittlerweile so leisten kann und wieviel er dazu verbraucht. Hab jetzt eigentlich einen schönen neuen Test eines Gamingnotebooks gefunden, welcher wirklich alle benannten Punkte(Sparsamkeit, Größe, Leistung usw. usf.) anspricht. Wer also Interesse hat, was jetzt schon in einen mehr oder weniger kompaktem Format geht. hier der Link http://www.notebookcheck.com/Test-Alienware-M17x-R4-Notebook.74805.0.html


für alle anderen die nur die wichtigsten Details dazu haben wollen, hier ich liste sie mal :D

Verbrauch Max Gesamtsystem(sprich auch 17Zoll Bildschirm) 166Watt
Lautstärke unter Max.Last 50dB (wird bei Spielen nie erreicht werden :D)
Wärmeentwicklung GPU immer unter 70Grad, CPU 80Grad(soll wohl bei der CPU im grünen Bereich sein)
Größe ist ein 17Zoller/410 x 304 x 46 Millimeter), jedoch mit gleiche Technik gibt es auch 15Zoller und mit Akku drin :D daher gehts auf jeden Fall kleiner.

Benchmark-Spiele:

Auf die grünen Zahlen achten^^ nicht die im Enduro-Modus über denen ;D
05e8196bbc.jpg


0eb1a18b3d.jpg


Dabei muss noch gesagt werden, dass die GPU sehr einfach und ohne Wärmeproblematik(3Grad mehr) bis zu 20-30Prozent übertaktbar ist. Daher kann an der GPU noch einiges optimiert bzw. herausgeholt werden^^
 
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Nicht schlecht was heutige gaming notebooks so leisten können :D und da geht ja noch einiges mit den Watt, meine PS3 Fat hat 219 watt verbraten beim zocken und ich denke so 200-250 watt werden wir in der ersten generation der PS720 schon sehen.
 
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