Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Stimmt, neue IPs wie Halo, Forza usw :v:

Rare arbeitet an mehreren Xbox 3 Spielen

18.05.12 - Der zu Microsoft gehörende britische Entwickler Rare arbeitet an "neuen Spielemarken für zukünftige Plattformen", wie aus einer Stellenanzeige hervorgeht. Das meldet Superannuation.

Gesucht wird ein Senior Product Manager, der an "mehreren zukünftigen AAA Konsolen-Spielen" mitarbeiten will. Die Spiele sollen wahrscheinlich im Action/Adventure- oder Ego-Shooter-Genre angesiedelt sein, weil Bewerber in diesen beiden Bereichen Erfahrungen haben sollten.

Lionhead arbeitet an RPG mit MMO-Elementen für Xbox 3

17.05.12 - Die Lionhead Studios arbeiten an einem neuen Rollenspiel mit MMO-Elementen für die Xbox 3 ("Xbox 720", "Durango"). Das geht aus einer Stellenanzeige auf Linkedin hervor, wie Superannuation herausgefunden hat.

Das Spiel basiert auf einer neuen Marke und hat nichts mit Fable zu tun. Neben einer Einzelspieler-Kampagne soll es auch einen Co-Op- und Mehrspieler-Modus geben, der ähnlich wie ein MMO ist und den Ausgang der Solo-Kampagne beeinflussen soll. Mehr Details liegen nicht vor. Release: TBA (Europa)

quelle:
gamefront.de

Microsoft Exklusiv-Multiplayer-Shooter im Anmarsch
News · 12. Mai 2012 · 09:26h · Norman Weiss (norman.weiss) · Quelle

Erinnert ihr euch noch an die Mitteilungen, dass Microsoft ein neues Studio öffnete? Nein? Genauer gab man damals bekannt, dass man mit dem neuen Microsoft Game Studio Vancouver, erstklassische AAA-Titel ins Leben rufen will. Bald dürfte es soweit sein. Viele Meldungen sprechen wohl dafür, dass diese besagten Studios bald etwas exklusives auf der E3 vorstellen werden.

Die Kollegen vom englischsprachigen Xbox-Magazin OXM, wollen herausgefunden haben, dass die Microsoft Game Studios Vancouver bereits kräftig an so einem Exklusiv-Multiplayer-Shooter für die Xbox 360 arbeiten. Um was es sich aber genau handelt, steht noch aus. Laut eines Stellenausschreibens der Firma, wird es sich aber definitiv um einen Multiplayer-Shooter handeln, dass ist sicher.

Nun kommt man aber doch ins Grübeln, um was es sich hierbei nun handeln mag. Vielleicht haben sich die Microsoft Game Studios Vancouver mit 343 Industries zusammen getan, um mit "Halo 4" einen eigenständigen Multiplayer zu kreieren...

Nun, spätestens auf der E3 werden wir mehr erfahren. Was meint ihr? Was könnte sich hinter diesem neuen Multiplayer-Shooter verbergen?

quelle:
http://www.games.ch/microsoft/news/exklusivmultiplayershooter-anmarsch-25888.php

Zuletzt bearbeitet:
nochmal die neue ip von mgs vancouver ist kein reiner multiplayer shooter
das spiel wird auch einen singleplayer haben
oxm hat nur auf eine von vielen stellenbeschreibungen geschaut und verkaufen es als pure wahrheit

Ganz toll, als ob von Rare noch irgendwann mal was Gutes kommen wird :lol:
Bei dem Shooter kann's sich auch um Halo handeln, nur das RPG klingt neu.

Aber ist es so schlimm wenn's nicht nur neue IPs geben wird? Dachte ihr mögt die xD Macht für den Hersteller eh mehr Sinn denn bekannte Marken verkaufen sich oft besser - kommt bei ner neuen Konsole auch recht gut ;)

Aber scheinbar mögt ihr ja keine alten IPs :v:

Epic Games: Next-Gen console specs are not powerful enough

http://www.examiner.com/article/epic-games-next-gen-console-specs-are-not-powerful-enough

Denke das MS noch dran arbeiten wird, aber UE4 für Wii-U wird es wohl nie geben...

Das ist doch die eine woche alte news über die hier schon diskutiert wurd ;)
der autor hat sie einfach nur Bildzeitung mäßiger vormuliert :)

edit: ah hab grade gesehen das die von N4G.com stammt, dann ist ja alles klar.
Die brauchen immer etwas länger und übertreiben etwas.

Zuletzt bearbeitet:

Aber ist es so schlimm wenn's nicht nur neue IPs geben wird? Dachte ihr mögt die xD Macht für den Hersteller eh mehr Sinn denn bekannte Marken verkaufen sich oft besser - kommt bei ner neuen Konsole auch recht gut ;)

komm troll - ab in deine höhle - du nervst. :ugly:

von rare kamen auch in dieser gen gute spiele und bei dem shooter handelt sich nicht um halo

Quote:
We are looking for a seasoned storyteller who can help us bring Microsoft’s next big IP to life. This individual will help us develop the characters, story arc, emotional tone, pacing, dialogue, and flavor of a story that will shape the spirit of this new franchise.

The Narrative Designer is responsible for the game story. The core of this role is to craft an enthralling character-driven story and define how the narrative will be delivered through different game systems. The Narrative Designer must collaborate closely with other designers, developers, and artists across the studio to ensure seamless integration of story and gameplay.

RESPONSIBILITIES:
• Act as a champion of story, characters, and emotional engagement across the game and game team
• Create a cast of distinctive, engaging, and imperfect characters that players love (or love to hate)
• Define a compelling story that takes the player on a hero’s journey, with a keen eye to story structure and pacing
• Research to support character and plot development
• Write and approve game dialogue
• Design and document interactive narrative systems to facilitate story and emotional delivery to player
• Maintain a story bible that includes game dialogue documentation, character information, world backstory, storyboards, and cinematic development plans
• Collaborate and liase with external narrative teams on transmedia opportunities for the franchise
• Collaborate with game designers to execute on narrative goals through gameplay systems and mission design
• Collaborate with concept and storyboard artists to visualize narrative elements
• Collaborate with the audio department on emotional tone of the sound design, including music selection
• Assist with casting actors and directing voice and mocap performances as needed
• Manage own schedule to accommodate the narrative deliverables of the project and propose solutions for conflicts that arise

REQUIREMENTS:
• Avid gamer with a solid understanding of the game development process
• Understands the differences between writing for games and writing for other mediums
• Understands and embraces the idea that the story must be highly flexible and adaptable throughout the game’s development
• In-depth knowledge of industry trends in interactive storytelling, with a genuine interest in creatively advancing the story medium
• Knowledgeable in a variety of fiction genres and up-to-date with pop culture
• Ability to develop visual theory into production-ready concepts as well as written and physical specifications for game narrative implementation
• Fluent in narrative techniques to elicit audience emotion
• Several years of creative writing experience in some combination of TV, film, and games (ideally all three)
• Excellent communication, collaboration, interpersonal, and organizational skills
• Proven ability at successful multi-tasking under great pressure
• Nice to have: Experience with game editors and scripting systems

und alte ips wie forza, halo und co nehmen wir xboxler auch gerne an nur sollte man nicht behaupten das von ms es keine neuen ips geben wird

Ich erwarte sogar IP's wie Forza, Halo und Gears in der nextgen von MS.
Alleine diese IPs sind für mich der kaufgrund der Durango.
Genauso wie ich von Sony GT, UC und MLB The Show will, was ist daran lächerlich das Konsolen hersteller ihre TOP IPs weiter führen in nder nextgen :ugly:

Wann kam denn bitte ein wirklich gutes Game von Rare, welches ansatzweise an deren alten Games ran kam? Perfekt Dark? Lego Banjo-Kazooie? :lol: Was kam danach? Genau Kinect-"Müll".

Nicht falsch verstehen, ich würde für ein Jet Force Gemini 2 töten aber so wie Rare momentan drauf ist, würd ich bei ner Enthüllung eines zweiten Teils wohl eher mich selbst töten xD

Wann kam denn bitte ein wirklich gutes Game von Rare, welches ansatzweise an deren alten Games ran kam? Perfekt Dark? Lego Banjo-Kazooie? :lol: Was kam danach? Genau Kinect-"Müll".

Nicht falsch verstehen, ich würde für ein Jet Force Gemini 2 töten aber so wie Rare momentan drauf ist, würd ich bei ner Enthüllung eines zweiten Teils wohl eher mich selbst töten xD

Das letzte richtig gute Rare Game war Kameo (natürlich debattierbar). Und das ist 7 Jahre her.

mal wieder eine lächerliche diskussion
wieso muss ein neues rare game an die qualität der alten rare games rankommen solange das spiel eine gute quali hat ?
wir wissen alle schon dass das heutige rare sehr wenig mit dem alten rare gemeinsam hat
viva pinata , banjo und kameo waren sicherlich keine schlechten spiele sondern gute
es gibt hier user die spiele wie metroid other m,starhawk und twisted metal als gut erachten und diese spiele liegen wertungstechnisch unter oder gleichauf mit den rare spielen dieser gen
verkehrte welt

Zuletzt bearbeitet:
Das letzte richtig gute Rare Game war Kameo (natürlich debattierbar). Und das ist 7 Jahre her.
Jo und das wurd davor noch auf einer (oder sogar 2?) N-Plattformen entwickelt bevor es dann für die 360 kam.

Alles was dann unter MS entwickelt wurde war dann doch eher mittelmäßig oder kaputtentwickelt.
Z.B. hat Banjo Kazooie ein interessantes Konzept und scheint gar nicht so schlecht zu sein, nur leider total an der eigentlichen Franchise vorbeientwickelt.

wieso muss ein neues rare game an die qualität der alten rare games solange das spiel eine gute quali hat ?
viva pinata , banjo und kameo waren sicherlich keine schlechten spiele sondern gute
es gibt hier user die spiele wie metroid other m und starhawk, twisted metal als gut erachten und diese spiele liegen wertungstechnisch unter oder gleichauf mit den rare spielen dieser gen

Weil Rare mal eine (wenn nicht die) absolute Edelschmiede war und nicht irgendeine 08/15 Entwicklerklitsche. Die haben früher einen Oberhammer nach dem anderen rausgehauen und das im Halbjahrestakt und jetzt schaffen sie in 7 Jahren ganze 4 Spiele von denen mindestens 2 eine eher zweifelhafte Qualität haben. Bravo.

Ein Trauerspiel wenn ich an die Magic Moments die Rare mir in meiner Kindheit beschert hat zurückdenke (Donkey Kong Country/Goldeneye nur um mal zwei zu nennen).

wieso muss ein neues rare game an die qualität der alten rare games rankommen solange das spiel eine gute quali hat ?
wir wissen alle schon dass das heutige rare sehr wenig mit dem alten rare gemeinsam hat
es gibt hier user die spiele wie metroid other m,starhawk und twisted metal als gut erachten und diese spiele liegen wertungstechnisch unter oder gleichauf mit den rare spielen dieser gen
verkehrte welt

"Nur" gute Spiele (ich find sie eher mittelmäßig) bekomm ich auf jeder Plattform wie Sand am Meer, da braucht man kein Rare für. Schlimm ist's dann auch noch wenn sie die alten IPs "verschandeln" xD

Dämlich ist nur die Tatsache dass hier einige wirklich noch Hoffnungen in Rare haben lol Aber gut, wer weiß vielleicht werden die nächsten Rare-Games ja voll abgehen^^ believe :awesome:

Weil Rare mal eine (wenn nicht die) absolute Edelschmiede war und nicht irgendeine 08/15 Entwicklerklitsche. Die haben früher einen Oberhammer nach dem anderen rausgehauen und das im Halbjahrestakt und jetzt schaffen sie in 7 Jahren ganze 4 Spiele von denen mindestens 2 eine eher zweifelhafte Qualität haben. Bravo.

und das reicht trotzdem aus um viele andere entwickler in die schranken zu weisen
im gegensatz zu euch erwarte ich nur gute spiele die spaß machen und keine diamante und ich würde bis auf perfekt dark zero und kinect sport ( was ich kaum angefasst habe ) nicht enttäuscht
wenn ihr kein spaß mit den spielen habt dann macht ihr was gehörig falsch

"Nur" gute Spiele (ich find sie eher mittelmäßig) bekomm ich auf jeder Plattform wie Sand am Meer, da braucht man kein Rare für. Schlimm ist's dann auch noch wenn sie die alten IPs "verschandeln" xD

dummes gelaber
zeigt mir ein spiel welches so wie viva pinata oder das neue banjo ist

Dämlich ist nur die Tatsache dass hier einige wirklich noch Hoffnungen in Rare haben lol Aber gut, wer weiß vielleicht werden die nächsten Rare-Games ja voll abgehen^^ believe :awesome:

dämlich ist nur das gehate gegen rare weil sie keine 90 + games mehr entwickelt sondern nur gute
besonders aus der pika ecke hört das heulen seit der übernahme von rare nicht auf
aber aber lass uns doch auf ein eternal darkness 2 von silicon knights freuen ( die nur einen schrott nach dem anderen entwickeln )
rare könnte ein sehr gutes game bringen und die würden trotzdem eins auf den deckel bekommen von solchen usern wie dir

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom