Con$olef@natic
L99: LIMIT BREAKER
Das Video funzt zwar nicht aber laut PDF wird der GK110 ja technisch noch ne Schippe ggü. dem GK104 drauf legen. Von der reinen SP (Single Präzision) Leistung liegt er zwar nur um 0,5Gflops höher als der GK 104, kann aber wohl einiges mehr an Effizienz raus holen.
Dafür besitzt er aber auch doppelt so viele Transistoren. Die müssen ja auch irgendwo zu nütze sein
Die DP (doppelte Präzision) hingegen, welche hier (in der PDF) so herausgestellt wird, ist ja für Games bisher unwichtig, keine Ahnung, ob sich das in naher Zukunft ändern wird.
Video funzt jetzt
Der GK110 wird ja als consumer karte noch angepast die pdf zeigt ja nur den tesla karten chip.
Aber laut leuten die sich sehr gut auskennen müßte die GTX780 dann etwa 50-60% mehr leistung als die GTX680 haben, wird aber auch sicher 250watt verbrauchen.
Bin mir langsam ziehmlich sicher das wir 680/7970 leistung in der PS720 sehen werden was bei spielen die auf diese leistung optimiert werden ne enormen sprung bringen wird zu dieser gen.
Wenn ich überlege das meine 680 BF3 in Ultra@1080p mit vsync ständig bei 60fps hält und das obwohl das game auf 100te graka kombinationen optimiert wurde, wird es uns umhauen wenn DICE ein BF4 auf nextgen grakas optimiert und es eventuell wieder nur mit 30fps laufen soll was mich jetzt online nie gestört hat auf der 360.