Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Persona hatte doch auch in Japan die Zahl 4 im Titel, auch Metal Gear Solid etc

ich denke man übertreibt das... als ob das die leute heute noch so gorß juckt vorallem die jüngere generation

Omg Shinji du hast beim zählen die 4 gesagt, du wirst sterbeeeeeeeeeen

PS4 = Playstation des Todes
PS Vita = Playstation des Lebens

passt doch :-D

Persona hatte doch auch in Japan die Zahl 4 im Titel, auch Metal Gear Solid etc

ich denke man übertreibt das... als ob das die leute heute noch so gorß juckt vorallem die jüngere generation

Omg Shinji du hast beim zählen die 4 gesagt, du wirst sterbeeeeeeeeeen

die playstation 3 heißt in japan playstation three und die playstation 4 wird einfach playstation four heißen

Zuletzt bearbeitet:
NVidia macht eben den Löwenanteil seiner Kohle mit Gamern.. wenn die aber immer mehr an eine Grenze stoßen wo sie zum einen bessere Grafik nicht mehr interessiert und zum anderen die Entwickler kaum noch Luft nach oben haben, brechen ihnen natürlich irgendwann die Einnahmen weg.. Man machts also wie alle anderen - ganz schnell irgendeinen Service aus dem Boden stampfen und damit Geld verdienen.

Keine Fakten im War-Bereich :brit:

Sie könnten natürlich auch versuchen, die Gamer dahingehend zu beeinflussen, dass sie doch mehr Bedarf an höher, schneller, weiter haben. Anscheinend räumt man dem aber nicht so gute Chancen ein.

die wii-u wird eine etwas stärkere hardware als die 360er/ps3 haben und somit hier die führung übernehmen.
ps4 und 720er werden, aber ziemlich sicher von einem anderen kaliber sein und leistungsfähiger als die wii-u werden.

Ob und wieviel leistungsfähiger PS4 und Xbox3 dann werden wird man erstmal abwarten müssen. Die Gründe warum Sony und MS diesmal keine 600€-Hardware verbauen werden wie in der aktuellen Generation sind wohl für jeden ersichtlich.

Der Grafikunterschied wird maximal so ein wie zwischen PS2 und Gamecube/Xbox in der letzten Gen.

klar wird man nicht mehr so krasse unterschiede wie in dieser gen. bemerken (sd/hd), aber trotzdem wird es unterschiede geben und diese werden mit fortschreiten der generation immer mehr spürbar und vorallem sichtbar werden.

Warum? Weil die Konsolen dann immer besser ausgenutzt werden? Das gilt für alle Konsolen der nächsten Gen. Der Abstand, wenn überhaupt vorhanden, wird also gleich bleiben.

Davon mal abgesehen werden es sich nur wenige Spielestudios leisten können neue Hardware wirklich konsequent auszunutzen um detailreichere Grafik zu machen, da das einfach die Produktionskosten gewaltig in die Höhe treibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh einfach nicht, wieso die Wii-Spiele auch auf der WiiU in verschwommenem 480p ausgegeben werden. Genug Kraft wird das Ding sicher haben die Spiele hochzuskalieren, zumindest für die Toptitel wie Mario Galaxy könnte Nintendo sich den kleinen Mehraufwand machen. :shakehead:

Selbst High-End-PCs schaffen es nicht mittels Dolphin Spiele wie Xenoblade und Mario Galaxy flüssig hochzuskalieren, so das Framerate stotterfrei bleibt, insgesamt laufen auch nur wenige Spiele auf dem Emulator völlig fehlerfrei und das Spielgefühl leidet immer. Grafikbugs und andere Fehler sind eher die Regel als die Ausnahme.

Damit die Spiele hochskaliert werden könnten, müsste die Wii U die Wii Spiele tatsächlich wie ein Emulator behandeln, d.h. sämtliche Wii Prozessoren per Software nachbilden wie halt Dolphin das macht, das braucht enorm viel Rechenleistung. Wahrscheinlicher ist aber das die Wii U irgendwo ein paar Wii Chips "versteckt" hat um die Spiele wie im original zu verarbeiten.

Ob und wieviel leistungsfähiger PS4 und Xbox3 dann werden wird man erstmal abwarten müssen. Die Gründe warum Sony und MS diesmal keine 600€-Hardware verbauen werden wie in der aktuellen Generation sind wohl für jeden ersichtlich.

Der Grafikunterschied wird maximal so ein wie zwischen PS2 und Gamecube/Xbox in der letzten Gen.

Warum? Weil die Konsolen dann immer besser ausgenutzt werden? Das gilt für alle Konsolen der nächsten Gen. Der Abstand, wenn überhaupt vorhanden, wird also gleich bleiben.

Davon mal abgesehen werden es sich nur wenige Spielestudios leisten können neue Hardware wirklich konsequent auszunutzen um detailreichere Grafik zu machen, da das einfach die Produktionskosten gewaltig in die Höhe treibt.

da bin ich anderer meinung, aber wir werden ja bald sehen wie leistungsfähig die wii-u wirklich werden wird.

Ich sehe es ähnlich wie z101.

Der leistungssprung in der neuen Gen wird definitiv nicht so groß sein wie der letzte Sprung.

Jo dann wird die PS4 halt doppelt so stark wie die Wii U und die Xbox3 legt dann nochmal ein Schippchen drauf. Unterm Strich werden jedoch alle Konsolen "nah" genug beieinander sein, dass Next-Gen-Spiele auf allen drei laufen werden.

Dass manche Leute auch immer und immer wieder den selben Humbug wiederholen müssen. Das teure an der PS3 waren Blu-Ray und die ganze Cell Klamotte, die Leistung wäre mit einem anderen Hardwaredesign locker für weitaus weniger machbar gewesen, siehe 360.

Das stimmt. Trotzdem werden die neuen Konsolen so nah beieinander liegen, dass Ports für alle möglich sind.

Aktuelle PC-Spiele werden ja auch beliebig hoch und runter skaliert und angepasst. Solange eine konsole HD-Fähig ist und alle aktuellen shader/enignes unterstützt, ist es unterm strich unproblematisch. Deswegen sehe ich die Wii U diesbezüglich in keiner schlimmen Position.

Die Xbox war damals auch locker 4-5mal so stark wie die PS2 und trotzdem hat die PS2 technisch alles gebacken bekommen. Jo meine Güte, dann sieht Fifa 15 auf der Wii U halt bisschen schlechter aus als auf den anderen beiden Konsolen, als ob sowas ernsthaft die Gen entscheiden würde :D

Das stimmt. Trotzdem werden die neuen Konsolen so nah beieinander liegen, dass Ports für alle möglich sind.

Aktuelle PC-Spiele werden ja auch beliebig hoch und runter skaliert und angepasst. Solange eine konsole HD-Fähig ist und alle aktuellen shader/enignes unterstützt, ist es unterm strich unproblematisch. Deswegen sehe ich die Wii U diesbezüglich in keiner schlimmen Position.

Die Xbox war damals auch locker 4-5mal so stark wie die PS2 und trotzdem hat die PS2 technisch alles gebacken bekommen. Jo meine Güte, dann sieht Fifa 15 auf der Wii U halt bisschen schlechter aus als auf den anderen beiden Konsolen, als ob sowas ernsthaft die Gen entscheiden würde :D

Die Gen entscheidet sowas leider nicht. Eher wie hoch die Augenarztrechnung ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom