Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

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Die Frage ist ja nichteinmal, ob PS4/XBox3 Samaritan Grafik packen, sondern vielmehr, ob die Entwickler diese Grafik auch liefern. Eine 2 Minuten Demo die selbst abläuft zu basteln ist ja schön und gut, aber wir reden hier über Spiele mit Freiraum, unendlich vielen (Inter-)Aktionsmöglichkeiten und KI/Physik und einer Spiellänge von minimum 6 Stunden (wohl eher mehr als weniger, sonst kauft die Spiele ja bald niemand mehr zu Preisen von 60-80€ in der NextGen). Die Entwicklung solcher Spiele wäre immens teuer und ob die Spiele sich dann auch oft genug verkaufen, ist eine weitere Frage. Spiele mit Samaritan Grafik wirst du in der nächsten Gen wohl an einer Hand abzählen können innerhalb der ersten 4-5 Jahre...

wahrscheinlich werden eh nur EPIC alleine die UE4 (bzw. die UE3 anfangs) puschen wie sie es in dieser gen mit der Gears reihe getan haben.
Alle anderen UE games werden wohl wieder nur durchschnitt sein :cry: da es wie du schon geschrieben hast sich für ander entwickler finanziell nicht lohnt.
Da kann man nur hoffen das durchschnitt in der next gen schon nen ordentlichen unterschied ausmacht.
 
Dann erklärt mal was an seinem Post so lächerlich war? Der SD-HD Vergleich war schlecht, doch wenn man Dolphin kennt dann kann solch ein Eindruck entstehen. Was an den anderen beiden Absätzen so verkehrt? Es wird ständig von Low/High Setting Unterschied gesprochen, wie es bei PS2 und XBox war. Egal, von manchen Usern kann man nicht mehr erwarten.
 
Dann erklärt mal was an seinem Post so lächerlich war? Der SD-HD Vergleich war schlecht, doch wenn man Dolphin kennt dann kann solch ein Eindruck entstehen. Was an den anderen beiden Absätzen so verkehrt? Es wird ständig von Low/High Setting Unterschied gesprochen, wie es bei PS2 und XBox war. Egal, von manchen Usern kann man nicht mehr erwarten.

weil es schwachsinn ist.
die wii-u wird eine etwas stärkere hardware als die 360er/ps3 haben und somit hier die führung übernehmen.
ps4 und 720er werden, aber ziemlich sicher von einem anderen kaliber sein und leistungsfähiger als die wii-u werden.
klar wird man nicht mehr so krasse unterschiede wie in dieser gen. bemerken (sd/hd), aber trotzdem wird es unterschiede geben und diese werden mit fortschreiten der generation immer mehr spürbar und vorallem sichtbar werden.

und glaub mir - ich argumentiere hier jetzt wirklich nicht als ms-/sony-fanboy, ich werde mir auch die wii-u sofort zum launch kaufen, egal was sie technisch draufhaben wird.
 
Also Mario Galaxy in HD ist einem Ratchet&Clank wirklich nicht allzu viel hinterher (im Gegenteil, sieht stilistisch sowieso 23mal besser aus) - sicherlich bleiben die Texturen relativ unscharf und es werden auch keine Effekte generiert, die es nicht schon in der SD-Version gibt, aber dennoch kann sich das Gesamtbild absolut sehen lassen.
Wie ein voll optimiertes HDMario aussehen würde, mag ich mir kaum zu erträumen :grin4:.
 
weil es schwachsinn ist.
die wii-u wird eine etwas stärkere hardware als die 360er/ps3 haben und somit hier die führung übernehmen.
ps4 und 720er werden, aber ziemlich sicher von einem anderen kaliber sein und leistungsfähiger als die wii-u werden.
klar wird man nicht mehr so krasse unterschiede wie in dieser gen. bemerken (sd/hd), aber trotzdem wird es unterschiede geben und diese werden mit fortschreiten der generation immer mehr spürbar und vorallem sichtbar werden.

und glaub mir - ich argumentiere hier jetzt wirklich nicht als ms-/sony-fanboy, ich werde mir auch die wii-u sofort zum launch kaufen, egal was sie technisch draufhaben wird.

Und weiter? Ja, PS720 werden stärker sein, deshalb spricht man von High/Low Settings. Ich lese nirgends das er der Meinung ist das die Konsolen gleichstark sein werden.

Glaubst du normale Spieler nehmen sich die Zeit sich anzuschauen wie die WiiU und wie die X3 Version von CoD: MW 8 aussieht?
 
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Also Mario Galaxy in HD ist einem Ratchet&Clank wirklich nicht allzu viel hinterher (im Gegenteil, sieht stilistisch sowieso 23mal besser aus) - sicherlich bleiben die Texturen relativ unscharf und es werden auch keine Effekte generiert, die es nicht schon in der SD-Version gibt, aber dennoch kann sich das Gesamtbild absolut sehen lassen.
Wie ein voll optimiertes HDMario aussehen würde, mag ich mir kaum zu erträumen :grin4:.

Bereits viele der ersten 2005 erschienenen 360 Titel putzen alles was PS2/Gamecube/XBox/Wii jemals produziert haben grafisch gnadenlos von der Platte. Und ja auch auf einem SD Fernseher.
 
Bereits viele der ersten 2005 erschienenen 360 Titel putzen alles was PS2/Gamecube/XBox/Wii jemals produziert haben grafisch gnadenlos von der Platte.

Kameo und PGR3 putzen noch heute den Grossteil der Genre-Konkurrenz weg. Ein Mario Galaxy in HD wäre aber wirklich schön anzuschauen. Die Detailverliebtheit bei dem Spiel ist enorm und Nintendo hat es geschafft, das Design geschickt auf die Möglichkeiten der Hardware abzustimmen, so dass das Game überhaupt nicht veraltet aussieht. Ist auch ne technische Leistung. Und mit potenter Hardware könnte Nintendo sicher einiges reissen. Deren Exklusivtitel waren gemessen an der Hardware eigentlich sowieso immer sehr schick. Von daher bin ich mal gespannt, was Nintendo mit der WiiU anstellt.
 
Jetzt da BioShock Infinite auf Ende Februar 2013 verschoben wurde, wäre ein schicke WiiU-Version doch was feines. :lick:

Irational würden bestimmt auch ein paar tolle Ideen für das Touchpad einfallen. *sabber*
 
Ich versteh einfach nicht, wieso die Wii-Spiele auch auf der WiiU in verschwommenem 480p ausgegeben werden. Genug Kraft wird das Ding sicher haben die Spiele hochzuskalieren, zumindest für die Toptitel wie Mario Galaxy könnte Nintendo sich den kleinen Mehraufwand machen. :shakehead:

Wahrsch. wirds am Ende dann wirklich einige HD-Remakes geben, da ist schließlich das Geld zu holen. :(
 
Interessant. Umgekehrt bedeutet es nämlich, dass 25% aller Menschen jeden noch so überteuerten Schrott kaufen würden. Da brauchen sich Nintendo und Microsoft keine Sorgen um zukünftige Einnahmequellen zu machen. :goodwork:

Da sollte man aufpassen. Die Umfrage war an Gamer, nicht an Menschen gerichtet...
 
Außerdem kann sich das schnell ändern wenn sich ein gewisser Hype aufgebaut hat :)
 
nintendos trendy phase ist einfach wieder um. sie hält einzig nur noch in japan an und dort nur weil die meisten publisher auch nichts anderes kaum noch unterstützen können als ihre handheldkonsolen.

in der westlichen hemisphäre sieht es nunmal anders aus:

mdhb1m7v14lplc6qeh0k.png


rdiyl9hewf3rjclz6cc.png


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nintendos trendy phase ist einfach wieder um. sie hält einzig nur noch in japan an und dort nur weil die meisten publisher auch nichts anderes kaum noch unterstützen können als ihre handheldkonsolen.

in der westlichen hemisphäre sieht es nunmal anders aus:

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Du willst jetzt Searches ersthaft dafür nehmen, was sich mehr verkauft oder im Trend liegt? Ist ja schön, aber Trend heißt ja nicht verkauft und nur das interessiert Sony/Nintendo. Was für ein Fail dieser Vergleich ist, sieht man auch daran, dass der Nintendo 3DS be den Searches ganz unten liegt, aber sich besser verkauft als die Vita. Ist also letztendlich kein Indikator dafür, im Bestfall nur eine Tendenz.

Naja, dream on und so. Der 3DS wird auch noch anziehen mit Kawashimas Gehirnjogging und New Super Mario Brothers 2. Dann verkaufen sich andere Spiele auch automatisch mehr sobald der Handheld sich öfter verkauft.
 
Echt? Ein Smartphone wird öfter in Google eingegeben? Das ist ja mal krass. :o

:rofl4:
 
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