Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sonys Online-Dienst startete 2002 auf der PS2, damals noch unter anderem Namen. 2006 wurde das dann in das heutige PSN integriert, auf das seit dem PSP, PS3 und PSVita zugreifen können.

Weil sie sich auch ständig weiterentwickelten. Das PSN und das XBL von damals sind nur Schatten dessen, was sie heute inzwischen sind.

Stimmt theoretisch. Nur wie schwer es ist selbst etwas einfach nur zu kopieren sieht man ja bsp. schön an Apple und ihren iOS Devices. Es steckt schon etwas mehr dahinter und das braucht Zeit und Erfahrung.

Es ist nunmal Faktum, das Big N, allen Sprüchen zum Trotz, bisher Online nichts Gescheites auf die Beine stellen konnte. Nicht vergessen, diese Diskussion gibt es nun schon seit Jahren, ist ja nicht so dass die Wii U jetzt die erste Konsole von Nintendo mit Online-Zugang sein wird und das Thema daher erst jetzt aufkommt.

Aber rein von der Technik mal abgesehen ist es einfach auch so, dass das PSN und das XBL einen gewaltigen Vorsprung an Content und Diensten hat und das kann Nintendo so schnell nicht aufholen, egal was sie machen. Das Thema war ja auch, warum man Third-Party-Spiele überhaupt auf der Wii U spielen sollte... auf der Habenseite steht evtl. das uPad und vielleicht etwas bessere Grafik bis PS4 und Co. erscheinen. Danach wird es eng... man kennt die Controller von Sony und MS noch nicht, daher lass ich das uPad mal noch als Plus stehen, man kann aber schon heute davon ausgehen dass sie mehr Leistung und bessere Grafik als Wii U bieten werden und auch bessere Online-Erfahrung bei den Spielen.

Daher die Frage: Wer spielt die 3rd-Party-Games letztlich auf der Wii U? Der gleiche "harte Nintendo-Fan-Kern", der sie auch schon auf dem Gamecube gespielt hat?

Nintendo dürfte keine Probleme haben, ein brauchbares Onlinesystem entwickeln zu lassen, Know How kann man kaufen. Ob der Durchschnittsspieler noch einen Grafiksprung von WiiU zu PS4X3 sehen wird, wenn ja, juckt es ihn? Die Nintendo IPs sind ein großer Pluspunkt (mehr denn je) und jeder Cubevergleich suckt imo, das ist Wunschdenken der Hater :P

Nintendo dürfte keine Probleme haben, ein brauchbares Onlinesystem entwickeln zu lassen, Know How kann man kaufen. Ob der Durchschnittsspieler noch einen Grafiksprung von WiiU zu PS4X3 sehen wird, wenn ja, juckt es ihn? Die Nintendo IPs sind ein großer Pluspunkt (mehr denn je) und jeder Cubevergleich suckt imo, das ist Wunschdenken der Hater :P

Wie schon gesagt... seit Jahren wird hier erzählt, das Nintendo keine Probleme haben dürfte ein brauchbares Onlinesystem zu entwickeln.. bisher haben sie aber nur Quark abgeliefert. Die Nintendo IPs sind genau das, was die Spieler auf Wii U spielen wollen... aber keine 3rd-Party-Spiele. Und dann sind wir schon wieder... ja, beim Cube ;-)

Ich erwarte jedenfalls das Nintendo ein halbwegs vernünftiges Online System auf der E3 vorzeigen kann und nicht schon wieder mit dem Mii Gedöns kommt.

Die Miis wird es zu 99% auch auf der Wii U geben (> neuer Mario-Plattformer), aber ein gutes Online-System und Miis schließen sich ja nicht aus ;) . Ich mag die Viecher auch nicht wirklich, aber als Avatar gehen sie in Ordnung.

Sonys Online-Dienst startete 2002 auf der PS2, damals noch unter anderem Namen. 2006 wurde das dann in das heutige PSN integriert, auf das seit dem PSP, PS3 und PSVita zugreifen können.
Online Dienst würde ich das nicht nennen :lol:

PSN war zum PS3 Release etwa das, was Xbox Live 2002 war.

nintendo kann einen einwandfreien online service auf die beine stelle
das wird zwar bißchen zeit und eine ordentliche menge geld benötigen aber sonst spricht nichts dagegen
die anderen beiden firmen werden aber nicht däumchen drehen und warten bis nintendo sie eingeholt hat sondern werden weiter in den online service investieren
besonders ms die softwarefirma schlechthin wird bemüht sein xbox live weiter voranzutreiben
auf lange sicht wird nin mit den beiden nicht mithalten können weil die firma auf diesen bereich einfach nicht so gut ausgerichtet ist wie sony oder ms aber sie können eine gesunde online grundlage schaffen wo keiner mehr mit friendscodes ankommen muss

Zuletzt bearbeitet:
Einfach genial wie hier irgendwelche Internethelden meinen, sie könnten sich anmaßen zu behaupten dass Firma XY nicht genügend Knowhow hätte, um Online-Services o.ä. auf die Beine zu stellen :lol:

Wir reden hier von einer absoluten Weltfirma und nicht von irgendeiner 4-Mann-Garagenklitsche

Zuletzt bearbeitet:
Also Nintendo will ihre Games schon ab Day1 downloadbar machen und 3rd Parties sollen diese Option auch bekommen. Auch dass Zwischenhändler diese Codes für die Games verkaufen können ist ne gute Sache, so wir dder Einzelnhandel Nintendo definitiv supporten. Friendscodes sollen ja ebenfalls der Geschichte angehören. Und was den Shop angeht hat Nintendo mit dem aktuellen 3DS Shop ja schonmal was auf die Beine gestellt, was übersichtlich ist.

Mache mir keine Sorgen was die WiiU angeht.

Also Nintendo will ihre Games schon ab Day1 downloadbar machen und 3rd Parties sollen diese Option auch bekommen. Auch dass Zwischenhändler diese Codes für die Games verkaufen können ist ne gute Sache, so wir dder Einzelnhandel Nintendo definitiv supporten. Friendscodes sollen ja ebenfalls der Geschichte angehören. Und was den Shop angeht hat Nintendo mit dem aktuellen 3DS Shop ja schonmal was auf die Beine gestellt, was übersichtlich ist.

Mache mir keine Sorgen was die WiiU angeht.

Dass der E-Shop de facto übersichtlicher und besser ist als der PS Store auf der Vita, wird hier seltsamerweise nie erwähnt.

ich bin mir ziemlich sicher das in diesem bereich nintendo gegen ms kein land sieht

Was bringt dich zu dieser Schlussfolgerung?
Hast du Einblich in die internen Abteilungen von Nintendo? Weißt du, wie und an was dort gearbeitet wird? Kennst du die Leute, die in den entsprechenden Abteilungen werkeln?

Zuletzt bearbeitet:
Was bringt dich zu dieser Schlussfolgerung?
Hast du Einblich in die internen Abteilungen von Nintendo? Weißt du, wie und an was dort gearbeitet wird? Kennst du die Leute, die in den entsprechenden Abteilungen werkeln?

ich habe deinen post erstmal missverstanden und habe deshalb meinen beitrag entfernt aber da du jetzt so antwortest antworte ich auch mal
ms hat in diesem bereich einfach mehr erfahrung und mehr ressourcen zur verfügung als nintendo
sowas kann man sich nicht über die nacht kaufen oder erarbeiten
nintendo braucht sowieso nur einen einwandfreien online dienst damit die thirds zufrieden sind

Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn ein Einblick?

Einfach genial wie hier irgendwelche Internethelden meinen, sie könnten sich anmaßen zu behaupten dass Firma XY nicht genügend Knowhow hätte, um Online-Services o.ä. auf die Beine zu stellen

Wir reden hier von einer absoluten Weltfirma und nicht von irgendeiner 4-Mann-Garagenklitsche

Dein eigener Satz, sollte dir zu denken geben..............

Eben, deswege maße ich mir Sprüche wie "Firma A wird im Bereich X Firma B immer voraus sein, weil öh..is eben so" auch nicht an.

Naja auf die Frage "was bringt dich zu der...." muss ja eine Meinung entstehen, und die sieht so aus als würdest du das komplette Gegenteil glauben, doch woher die Zuversicht?

Es gibt eben noch keine Zuversicht deswegen....abwarten.

Diskutieren finde ich sollte man aber denoch dürfen sonst können wir gleich jedes Thema vergraben da wir keine Einsicht haben :nix:

Ich bezweifle garnicht das die UE4 irgend wann mal auf handys laufen wird , aber die UE 3 hat erst nach 6 jahren das update bekommen das sie hauf smartphones skallierbar war.
Und da die UE3 das alles so gut beherscht in ihrer version 3.9x wird es bei der UE4 wohl noch länger dauern bis epic den zeitpunkt sieht das die UE 4 auch bereit für so ne anpassung ist.
Am anfang wird einfach nur gepusht um sie als beste engine zu verkaufen.

Sry aber das ist Blödsinn durch die kürzlichen Tests mit der browserversion von der UE3 erkennt man ganz deutlich wo die reise hin soll, sie wollen die engine auf sämmtliche geräte bringen und eine ernsthafte konkurenz im mobilen und browser sektor werden (wo sie momentan ein eher kleines licht sind). Wieso sollten sie dieses bei der UE4 (welche nur ein UE3 Update ist) nicht tun? die ganzen versuche für die UE3 wurden bestimmt nicht nur zum Spaß von Epic gemacht. (Mal ganz davon abgesehen das sie auf den letzten GDCs immer wieder erwähnten das sie dort hinarbeiten)

Epic ist ja auch eine der Firmen, die sehr viel Potenzial darin sehen Spiele für Tablets/Handys zu entwickeln. Es ist auch Epic, die meinen das die Konsolen "Ultra High End" gehen muss da Apple sonst in zwei Jahren zu mächtig ist. Epic macht das schon richtig: Im Konsolenmarkt auf Microsoft setzen, im mobilen Geschäft auf Apple.

Einfach genial wie hier irgendwelche Internethelden meinen, sie könnten sich anmaßen zu behaupten dass Firma XY nicht genügend Knowhow hätte, um Online-Services o.ä. auf die Beine zu stellen :lol:

Darum gehts nicht, aber man muss keine Leuchte sein, um zu erkennen, dass ein SW-Riese und ein Multimediakonzern mit großen Möglichkeiten hinsichtlich dem Ecosystem in der Hinsicht einfach Vorteile haben. Durch den ordentlichen Vorsprung (selbst bei Sony dauerte es Jahre bis man auf der Höhe von MS war und hinsichtlich einiger Features gelang das Sony auch erst mit der Vita) kann man sich sowieso denken, dass es ganz egal ist, wie viel Know-How man hat, das wird seien Zeit brauchen.

Den meisten ist es doch eh egal, weil Online zocken wird man auch auf der WIiU von Anfang an ordentlicher können, als auf der Wii. Das funktionierte ja auch bei Sony ziemlich schnell (;

Wir sind auf Seite 720. Ein Zeichen dafür das die kommenden Konsolen
in vielen Spielen nur 720p darstellen können :eek6: :v: HD Ready never dies :x :aehja:

Online Dienst würde ich das nicht nennen :lol:

PSN war zum PS3 Release etwa das, was Xbox Live 2002 war.

Das stimmt nicht. Auf was stützt du diese Argumentation?

Knolli schrieb:

Ja, genau. Man sieht ja, was diese absolut Weltfirma bisher online schon auf die Beine gestellt hat. Beeindruckend, das kann in der Tat bald jede 4-Mann-Garagenklitsche besser.

Dass der E-Shop de facto übersichtlicher und besser ist als der PS Store auf der Vita, wird hier seltsamerweise nie erwähnt.

Erklär mal...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom