Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Selbst die Onlineimplementation bei Vita ist seit Launch weiter als alles was Nintendo bis heute auf irgendeiner Platform hinbekommen hat. Es ist halt am Ende nicht damit getan, einfach nur ein Onlinesystem draufzusetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt die Frage ob Nintendo da seine Prioritäten hinverlagert hat.

Wenn sie das immer noch nicht erkannt haben, dann können sie ihren Laden auch gleich dicht machen, und wie gesagt wir werden es sehen im November und bis jetzt ist der Service auch auf der Vita bei weitem besser als auf einem 3DS...

Ja, anscheinend muss man hier 30 Jahre Internet studiert haben bevor man überhaupt über sowas wie einen Internetdienst nachdenken sollte, lol.

Vom technischen Aspekt(!) ist es kein Problem, soetwas zu basteln oder zu kopieren. Es ist alles eine Frage des Geldes. Wenn Nintendo diese Investitionen tätigt, könnten sie problemlos zum Launch einen solchen Service auf die Beine stellen. Ist halt die Frage ob Nintendo da seine Prioritäten hinverlagert hat.

Seh ich ehrlich gesagt genau so. Es ist jetzt nichts, was nicht machbar wäre. Man muss halt in Server usw. investieren aber von einer Umsetzung eines ähnlichen Service in Richtung Xlive/PSN, sollten keine Probleme entstehen.

Wenn sie das immer noch nicht erkannt haben, dann können sie ihren Laden auch gleich dicht machen, und wie gesagt wir werden es sehen im November und bis jetzt ist der Service auch auf der Vita bei weitem besser als auf einem 3DS...

Jo, will ich ja nicht behaupten dass Nintendo das schafft. Ich sage nur, dass wenn Nintendo es will, sie sowas auch umsetzen könnten und ich sehe das ähnlich wie du, dass Nintendo hier endlich erkennen muss, dass sie um einen guten Internetdienst nicht rumkommen wenn sie Coregamer ansprechen wollen.

Dann erzähl mal wie du die PSN+ zu 50-60 % gegeüber Live zu 100% rechtfertigen möchtest, ich bin äußerst gespannt.
Die Rede war nicht von PSN+. Habe ich irgendwo was von PSN+ geschrieben? Nein. Na eben. Ist doch wirklich nicht so schwierig, Junge.
Was deine Frage angeht, überleg mal, wieso man bei XBL standardmäßig zahlt und beim PSN nicht. Zumal man ganz nach persönlicher Gewichtung zwischen 10 und 50% der Qualität abziehen kann, wenn wie beim PSN empfindliche Sicherheitsmankos vorhanden sind, welche zu massiven Kreditkartendatenverlusten führen können (und es in der Vergangenheit auch taten).

Davon abgesehen sehen gewisse Quellen das XBL deutlich vor dem PSN - Quellen, denen ich persönlich erheblich mehr Vertrauen entgegenbringe und technische Kompetenz zusprechen würde als euch hier. Ich will natürlich keinem zu nahe treten, aber nimm es mir nicht übel, wenn ich dir und anderen Sony-Kameraden, sprich irgendwelchen anonymen Nerds im Internet, kein allzu großes Vertrauen entgegenbringe. :nix:

Seh ich ehrlich gesagt genau so. Es ist jetzt nichts, was nicht machbar wäre. Man muss halt in Server usw. investieren aber von einer Umsetzung eines ähnlichen Service in Richtung Xlive/PSN, sollten keine Probleme entstehen.

Zwischen Umsetzung und letztlicher Lauffähigkeit liegen aber noch viele Hürden und Probleme. Sony und MS haben seit fast einem Jahrzehnt jetzt Erfahrungen gesammelt, dass kann Nintendo unmöglich so schnell wettmachen.

Abgesehen davon hat hier ein Großteil der N-Fans wahrscheinlich noch nie das PSN (oder auch das XBL) genutzt und hat auch null Ahnung, was es kann und was nicht. :)

Dann gib mal deine Quellen an, und selbst beim PSN wenn du jetzt schon wieder zurückrudern musst, das PSN kostet übrigens 0 €! Und Probleme gab/gibt es auch bei Live.

Zuletzt bearbeitet:
Zwischen Umsetzung und letztlicher Lauffähigkeit liegen aber noch viele Hürden und Probleme. Sony und MS haben seit fast einem Jahrzehnt jetzt Erfahrungen gesammelt, dass kann Nintendo unmöglich so schnell wettmachen.

Abgesehen davon hat hier ein Großteil der N-Fans wahrscheinlich noch nie das PSN (oder auch das XBL) genutzt und hat auch null Ahnung, was es kann und was nicht. :)

Ganz ehrlich, das Teil ist jetzt nichts besonders und wenn BigN sich etwas Mühe geben sollte, so könnten sie an die Beiden anschließen. Es ist weniger Komplex als man denkt. Zum anderen sind die Kosten auch weniger als man denken würde, da eigentlich alle Spiele der 3-Party auf eigenen Servern (gestellt werden) stattfinden. Sprich BigN braucht eigentlich eine gewisse Verwaltung/Schnittstellen und halt paar(oder etwas mehr :D) Server für ihre Angebote und Dienste. Man braucht hier keine Jahrzehnte Erfahrung^^ Nur bis jetzt hat BigN das Geheimnis dahinter nicht entdeckt, welchen riesen Nutzen sie dadurch erhalten^^

Kommen jetzt noch die Links oder war das wieder nur heiße Luft wie üblich? Junge, Junge :shakehead:

Ich denke schon, dass sie den Nutzen ahnen... aber sie kriegen es einfach nicht gebacken. Sie schaffen es ja nichtmal, einen eShop auf dem 3DS halbwegs gescheit und übersichtlich zu designen und das sind Sachen, die sind auch schon seit Jahren da. Bisher basiert alles nur auf "sie könnten wenn sie wollten". Und diese Aussage kommt seit Jahren von den N-Fans. Und so langsam zieht das "sie wollen halt nicht" nicht mehr... sie können es schlicht und ergreifend auch (noch) nicht.

Das es Jahrzehnte dauerte, liegt einfach an der Entwicklung des Internets. Es ist heute verbreitetet und jeder surft heute mit über DSL 3000 (die meisten wohl mit DSL16000+). Damals etwas mit dem Internet zu realisieren war viel schwieriger als heute. Ist ja nicht so als hätten Sony/MS Internet erfunden...

Ganz ehrlich, das Teil ist jetzt nichts besonders und wenn BigN sich etwas Mühe geben sollte, so könnten sie an die Beiden anschließen. Es ist weniger Komplex als man denkt. Zum anderen sind die Kosten auch weniger als man denken würde, da eigentlich alle Spiele der 3-Party auf eigenen Servern (gestellt werden) stattfinden. Sprich BigN braucht eigentlich eine gewisse Verwaltung/Schnittstellen und halt paar(oder etwas mehr :D) Server für ihre Angebote und Dienste. Man braucht hier keine Jahrzehnte Erfahrung^^ Nur bis jetzt hat BigN das Geheimnis dahinter nicht entdeckt, welchen riesen Nutzen sie dadurch erhalten^^

Ja einfach nur "ja" zu den 3rd´s sagen und alles klappt :goodwork:

Ich glaube viele stellen sich das zu einfach vor, einfach mal ein System zu erstellen.

Wo ist der Support? Supportforum? Server? Verknüpfungen? Stabilität? Wartung? Ausbau? Kommt das den alles von alleine indem mann sich bischen Mühe gibt?

Kurz was zur UE4

Gab vorkurzen mal ein kleines videointerview mit Mark Rein von EPIC und da wurde er genau auf das angesprochen ob die UE4 nach unten scallier bar sei wie die UE3.
Seine kurze antwort war die UE4 ist drauf ausgelegt nach oben hin skalierbar zu sein für alles andere wie schwache hardware tablets usw. sei die UE3 da die noch sehr viele jahre weiter unterstützt wird.
Finde das video im GAF gerade nicht war auch sonst nicht interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Dass Nintendo an ihrem Online-Service arbeitet, sieht man ja in aller Deutlichkeit bereits am 3DS.
Dass Nintendo es mit der WiiU auf Core-Gamer abgesehen hat, wurde seitens der Offiziellen - so ich mich richtig erinnere - auch bestätigt. Und wenn selbst ich erkenne, dass man hierfür auch einen gescheiten Online-Service bieten muss, der über das hinaus geht, was man bisher hat, dann traue ich Nintendo erst recht zu, dass sie sich die richtigen Hausaufgaben aufgegeben haben und daran arbeiten.
Zu guter Letzt besteht ja auch die Möglichkeit sich externes Know-how einzukaufen oder einen Dienstleister an die Sache ranzulassen, dazu meine ich mich auch an entsprechende Gerüchte diesbezüglich zu erinnern.

Ansonsten noch eine Frage zum PSN. Bestand der Online-Service schon vor Einführung der PS3-Generation oder wurde das Netzwerk erst damit gelaunched? Wenn Letzteres zutreffen sollte frage ich mich, warum Nintendo die Möglichkeit abgesprochen wird Ähnliches zu leisten. Darüber hinaus können beide Netzwerke schon jetzt als Ideengeber Pate stehen. Ich will hier nicht behaupten, dass Nintendo das nonplusultra Netzwerk auf die Beine stellen wird, aber das Gegenteil sehe ich überhaupt nicht. Aber sich konsequent auf solch einer Annahme auszuruhen als wäre es ein Faktum ist vielleicht gemütlich, wirkt aber entmündigend im Bezug auf eine solche Diskussion.

Ich denke schon, dass sie den Nutzen ahnen... aber sie kriegen es einfach nicht gebacken. Sie schaffen es ja nichtmal, einen eShop auf dem 3DS halbwegs gescheit und übersichtlich zu designen und das sind Sachen, die sind auch schon seit Jahren da. Bisher basiert alles nur auf "sie könnten wenn sie wollten". Und diese Aussage kommt seit Jahren von den N-Fans. Und so langsam zieht das "sie wollen halt nicht" nicht mehr... sie können es schlicht und ergreifend auch (noch) nicht.

Also von der Umsetzung sollte es jedenfalls kein Problem darstellen. Wie jedoch BigN unvermögend oder nicht ist, weiß ich nicht und befasse ich mich ehrlich gesagt nicht :D Mir ging es alleine um den Service und dessen Umsetzung bzw. Verwirklichung^^

Kurz was zur UE4

Gab vorkurzen mal ein kleines videointerview mit Mark Rein von EPIC und da wurde er genau auf das angesprochen ob die UE4 nach unten scallier bar sei wie die UE3.
Seine kurze antwort war die UE4 ist drauf ausgelegt nach oben hin skalier bar zu sein für alles andere wie schwache hardware tablets usw. sei die UE3 da die noch sehr viele jahre weiter unterstützt wird.
Finde das video im GAF gerade nicht war auch sonst nicht interessant.

Eben wollte gestern schon was dazu schreiben als viele meinten das die UE4 auch auf Webbrowsern laufen wird etc., ich bin mir ziemlich sicher auch ohne ein Video gesehen zu haben zu wissen oder meinen das die UE3 sehr wohl für Browser und Mobiles genutzt wird aber UE4? Bezweifle ich mal ganz ganz stark.

Nintendo müsste einfach mal ordentlich Kohle in die Hand nehmen um nen gescheites Online System aufzubauen.
Ob sie das tun oder vielmehr getan haben werden wir dann ja spätestens Ende des Jahres sehen.

Schon das neue eShop Update gesehen? Übersicht ist jetzt Definitv vorhanden. Der eShop jetzt im Vergleich zum Start ist inzwischen ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Man kann Nintendo ja viel vorwerfen aber zumindest beim 3DS sieht man das es für Nintendoverhältnisse in großen Schritten vorwärts geht.

Was Nintendo atm. eher das Genick bricht ist eher das Sie am Anfang gepennt habe und mit dem Angebot der anderen 2 nicht mithalten können, das Problem das jeder Titel neu geprüft werden muss bevor er in einem Online Shop landet verlangsamt die ganze sache. So kann man leider nicht schnell alte Games mit reinwerfen.

Was dem 3DS eigentlich nur fehlt ist eben ain Accountweites System mit FL und Chat. Ersteres kommt sicher, die anderen 2 wohl leider nur für Wii U.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom