Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Image PS3 vorm Start

VS

Image Wii vorm Start

(so jetzt kannste noch dadrüber nachdenken wie lange die 3rds. gedacht haben Sony zeiht es rum und die Wii ist nen "Strohfeuer" , das waren fast 2 Jahre... sag mal.... haste die letzten 5 Jahre gepennt?! die 3rds. haben der Wii GARNICHTS zugetraut, und sich noch vor beginn der gen auf PS3 und Xbox festgelegt (wegen dem Image, und dem Zeitvorteil der 360)...

10 ! Jahre war Sony garant für Marktdominanz! Das bleibt in den Köpfen...
10 Jahre war Nintendo garant für schlechte Software verkäufe, auch das bleibt hängen..

Ach so. Na dann. Ist ja nicht so, als hätten sie in den letzten 5 1/2 Jahren keine Zeit gehabt sich umzuorientieren, nicht wahr...? Aber stimmt, sie haben wahrscheinlich genauso gepennt wie ich und der Mär vom Image nachgehangen...

Sonys Onlineservice ist nicht speziell und auch nicht das Non-Plus-Ultra. Wieso sollte man so ein Niveau nicht erreichen können? Wenn Nintendo wirklich Dritte engagiert hat um einen Onlineservice auf die Beine zu stellen und dafür ordentlich blecht, kann Nintendo das locker aufholen.

Klar und morgen kommt der Weihnachtsmann. Die Geschichte erzählt ihr schon seit Jahren. Warum haben sie noch nichts dergleichen, wenn es doch so einfach ist...?

Und wie schon gesagt, der Service ist das eine, der Content das andere... und da wird Nintendo nie und nimmer an Sony und MS heranreichen.

Ich glaube zwar auch dass das Online-Gedöns besser wird aber ne Offenbarung wird das wohl eher weniger. Ich würd mich nicht mal wundern wenn die Features der WiiU für Online-Kommunikation nicht bis kaum genutzt werden (Mikro, Kamera, Touchscreen...).

We will say WOW usw. , BIG N macht das LOCKER!

Du tust hier ja so als hätte Nintendo versucht Highend zu verbauen und es käme hinten nichts bei raus. Sie wollten eine günstig zu produzierende Konsole die jedermann ansprechen kann. Das Ziel haben sie problemlos erreicht.

Was ist damit? Ist PR Geblubber. Genau wie das von Epic "UE4 direkt zum Launch der NextGen" und jetzt sagen sie "still in early development" und "platform hasn't been announced yet" wo die UE4 drauf laufen soll. Oder wenn Sony uns über 100 Vitatitel in Entwicklung verspricht. Davon gesehen haben wir nur einen geringen Bruchteil wovon ein großer Teil Mist war.

Fakt ist, Nintendo wollte die Wii für 200€ raushauen und das bei dem Preis keine Highend Hardware rauskommt, war wohl jedem klar. Aber gut, mit wem rede ich hier eigentlich. Da sind gut angesetzte Argumente völlig fehl am Platz...

Du checkst es doch gar nicht worums geht. BIG N macht das schon, was is eigentlich egal...

Oder wenn Sony uns über 100 Vitatitel in Entwicklung verspricht. Davon gesehen haben wir nur einen geringen Bruchteil wovon ein großer Teil Mist war.

Wenn man uninformiert ist vielleicht, ansonsten nein. :)

Und das mit der UE4 ist überhaupt kein Widerspruch. Sie wollen, dass die Engine schon ab Tag 1 nutzbar ist für die Plattformen, aber sie sagen auch selbst, dass zu Beginn wohl meist noch die UE3 genutzt wird.

Wenn man uninformiert ist vielleicht, ansonsten nein. :)

Und das mit der UE4 ist überhaupt kein Widerspruch. Sie wollen, dass die Engine schon ab Tag 1 nutzbar ist für die Plattformen, aber sie sagen auch selbst, dass zu Beginn wohl meist noch die UE3 genutzt wird.

Blockbuster kommen nach wie vor keine, mit ein Grund wieso der Erfolg der Vita subleibt. Und komm mir nicht mit Preis, man kriegt die Vita viel günstiger wenn man sich im Internet umschaut. Gibt ja mehr als nur Amazon.

Und zur UE4: Der PC ist auch eine Plattform und letztendlich wird die UE4 wohl sogar für Browsergames nutzbar sein, also extrem skalierbar. Die würde vermutlich sogar auf dieser Gen schon laufen. Epic will hier nur etwas Aufmerksamkeit.
Das wurde damals allerdings super gefeiert, ich hab die E3 2005 nämlich Live gesehen... Ich will Fakten auf den Tisch und keine Lügerei von Nintendo :)

Ja, genau wie die Motorstorm und Killzone Renderblender bei den Sonys. Und jetzt? E3 ist Werbung, da haut jeder auf die Kacke und schlägt über die Stränge. Die letzten E3s war Nintendo aber schön bodenständig und ich hoffe das behalten sie auch bei.

Nicht doch, aber dennoch weitaus später als die Konkurrenz und da von 0 auf 100 zu kommen, denk mal nach.
Davon redet ja keiner. Wenn Xbox Live 100 ist, und Nintendos Onlineservice eine 10, dann ist Sony irgendwas zwischen 50 und 60. Wie du siehst, besteht somit an von 0 auf 100 nicht der geringste Bedarf.

Davon redet ja keiner. Wenn Xbox Live 100 ist, und Nintendos Onlineservice eine 10, dann ist Sony irgendwas zwischen 50 und 60. Wie du siehst, besteht somit an von 0 auf 100 nicht der geringste Bedarf.

Stimmt so auch wieder nicht, du solltest dich mal informieren was den Service betrifft, meinetwegen auch gern PSN+ hinzuziehen, xbl ist schließlich auch kostenpflichtig.

Nintendo muss doch nicht so blöd sein und das auch noch nachmachen :)

Du vergisst dabei Nintendos Situation von damals. Die Wii war halt ein risikoreiches Projekt, da man Angst hattenach dem Cube "Flop" noch tiefer zu fallen und ein Sega Schicksal zu erleiden... Da haut man lieber auf die Kacke und sichert sich so anfangs wenigstens 1-2 Kunden mehr.

Stimmt so auch wieder nicht, du solltest dich mal informieren was den Service betrifft, meinetwegen auch gern PSN+ hinzuziehen, xbl ist schließlich auch kostenpflichtig.
Du hast schon mitgekriegt, dass die Rede ausschließlich von der technischen Umsetzbarkeit und nicht vom enthaltenen Content war, oder?

Ja, anscheinend muss man hier 30 Jahre Internet studiert haben bevor man überhaupt über sowas wie einen Internetdienst nachdenken sollte, lol.

Vom technischen Aspekt(!) ist es kein Problem, soetwas zu basteln oder zu kopieren. Es ist alles eine Frage des Geldes. Wenn Nintendo diese Investitionen tätigt, könnten sie problemlos zum Launch einen solchen Service auf die Beine stellen. Ist halt die Frage ob Nintendo da seine Prioritäten hinverlagert hat.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom