Also ich würde Nintendo nicht so unterschätzen.
Die Leistung der Konsole interessiert nur uns Nerds wirklich, der Rest wird durch Features, große Marken(Mario,usw.) und den Preis geregelt.
Jetzt denkt mal an eine 299/349€ Situation.
Dafür gibt uns Nintendo eine PS360 mit 1,5 GB Ram und modernen Shadern. Also der 3DS zeigt gut wie man einfache Technik mit guten Effekten überspielen kann(Resident Evil z.B.). Das reicht der Masse dicke und auch ca. 70% der Coregamer sind damit mehr als zufrieden.
Dann kommt noch ein Onlineservice min. auf PSN Niveau dazu. Arcadegames, Demos, usw. usw.
Doch mit dem Touchpad kommt die Krönung.
Viele hätten gerne ein iPad, aber es ist zu teuer und man braucht es nur für zuhause... Die Kinder wollen was zum zocken haben(Wii, 3ds,usw.)... was macht man also. Man kombiniert es einfach.
Nintendo hat die Möglichkeit ein einfacheres ipad mit einer Mario Spielkonsole zu kombinieren. Dann noch surfen auf dem Touchscreen wie beim iPad.
Eigentlich sollte Nin fast alle Softwarefeatures des iPads anbieten können. Dann bruacht es nur noch einen guten Browser, ein paar gute Apps(Twitter, Facebook, Skype, youtube, Mailprogramme,usw.) und jede Menge kleiner und günstige Spiele für Zwischendurch. Das wäre das Totschlagargument. Besonders mit nintendos guter Werbekampagne.
Ich glaube zwar eher, das MS das hinbekommen wird in Zukunft, aber Nin ist der erste mit einem Touchscreen. MS wird sowas bringen und Sony auch, weil es Sinn macht.
Apple hat den Markt aufgestoßen, aber spätestens MS wird ihn sich zurückholen. Nintendo kann jetzt Pionier spielen, die Kohle haben sie und am Ende können sie die großen Gewinner sein.
Wenn es Nin nicht macht, dann wir des MS machen.
(Frage mich eh warum MS überhaupt eine dicke NExt-gen Konsole bringen will. EInfach die 360 upgraden und ungefähr gleich teuer halten in der Produktion. Kinect und ein separaten Toucscreen zum rumtragen mit ins Pakt legen. Live um einen App-Store(Windows Mobile) erweitern, nen Browser dazu und Bäm.
399€ neu und alle kaufen es wie bescheuert.
Grafik ist nicht alles.)