Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Als ob AMD/TSMC ihre Roadmaps einhalten. Die werden 2014 garantiert keine 20nm GPUs in ausreichender Stückzahl und billig genug für Konsolen bereitstellen können.

Schlimmer noch, mittlerweile ist so, dass die Preise für die Wafer immer teurer werden pro Verkleinerung der Bauweise, d.h.
z.zt ist bei identischer Hardware und ggf. guter AUsbeute eine grössere Bauform (nm) billiger in der Herstellung als die kleinere und es soll sogar noch dramatischer werden.
Im Highend-Bereich ist es egal, da werden eh Mondpreise verlagt, aber bei der Mittelklasse und EInstiegsklasse ist es schon entscheidend.

Ich würde mich nicht wundern, wenn die nächste Generation erstmal in 40nm gebaut wird.

Exclusive: $99 Xbox 360 + Kinect bundle launching next week with two-year subscription

Microsoft is planning to launch a $99 Xbox console package with a monthly subscription as early as next week, according to our sources. The software giant will offer the 4GB console with a Kinect sensor at its range of Microsoft Stores in the US, subsidized with a monthly cost of $15. We're told that the two-year subscription will provide access to the Xbox Live Gold service and possibly some additional streaming content from cable providers or sports package providers. Customers who sign-up for the deal will also be covered under a two-year warranty.

There will be an early termination fee for those wishing to break the contract ahead of its two-year duration, and we understand that Microsoft will position the package as a competitor to Apple TV, Roku, and PlayStation 3. For those buying the bundle now and getting the cheapest two-year Xbox Live Gold option, that's about $299.00 + $120 = $420 vs. $459 over a duration of two years. With E3 2012 on the horizon, and Microsoft working on a "Woodstock" music service — it's clear that the company wants to ensure as many people as possible have an Xbox in their living rooms.

http://www.theverge.com/2012/5/2/2993600/99-xbox-360-kinect-subsidized-bundle

Zuletzt bearbeitet:
Wer ist denn bitte so blöd und bindet sich nen 2 Jahres Vertrag für ne 7 Jahre alte Konsole ans Bein?

Das Ding ist doch nice.

- 99$ Einkaufspreis inklusive Kinect
- 15$ monatlicher Preis, dafür aber mit XBox Live Gold und diversen Bonuse wie Streaming Content und von Kabelanbietern.
- zusätzlich haste 2 Jahre volle Garantie

Glaub mir, dass kaufen die Leute mit sicherheit.

Wow. Wäre diese Vertragsscheiße nicht, würde ich es kaufen, Kinect behalten und für zwischen 50 und 100 Euro weiterverkaufen.

Das Ding ist doch nice.

- 99$ Einkaufspreis inklusive Kinect
- 15$ monatlicher Preis, dafür aber mit XBox Live Gold und diversen Bonuse wie Streaming Content und von Kabelanbietern.
- zusätzlich haste 2 Jahre volle Garantie

Glaub mir, dass kaufen die Leute mit sicherheit.

Naja, das bekommt man einzeln sicherlich billiger, vor allem da das nur die 4gb Variante ist. Gut kann natürlich sein, dass es ein Erfolg wird, bei den Amis weiss man nie, ich würd da jedenfalls die Finger von lassen.

Naja, das bekommt man einzeln sicherlich billiger, vor allem da das nur die 4gb Variante ist. Gut kann natürlich sein, dass es ein Erfolg wird, bei den Amis weiss man nie, ich würd da jedenfalls die Finger von lassen.

auch bei einer neuen konsole die in der produktion 500 euro gekostet hat aber sie für 300 euro verkauft wird ?

Und damit ist der wöchentliche, minimale Vorsprung der PS3 hin. Ich denke das könnte einschlagen wie eine Bombe, vorallem bei den Casuals dank Kinect.

Ist so oder so inzwischen total egal. Ob X360 oder PS3 jetzt letztlich paar mehr Einheiten verkaufen spielt keine Rolle mehr, diese Gen ist gelaufen. Nur werden die Leute, die jetzt hier zuschlagen, so schnell sicher nicht die neue Xbox kaufen. Ich denke, Kinect wird für die nächste Xbox die selbe Rolle spielen wie EyeToy für die PS3.

459 Dollar für eine 7 Jahre alte Konsole ist doch ok :uglylol:

da sind aber auch 2 jahres-abos-live dabei und noch andere dienste.
und ausserdem, was sehen die leute den dort stehen -> 360er um 99$ und glaub mir das wird ziehen bei den amis.
könnte sogar in europa was bewirken, wenns auch zu uns kommen sollte.

da sind aber auch 2 jahres-abos-live dabei und noch andere dienste.
und ausserdem, was sehen die leute den dort stehen -> 360er um 99$ und glaub mir das wird ziehen bei den amis.
könnte sogar in europa was bewirken, wenns auch zu uns kommen sollte.
Wenn du die Streamingangebote weglässt, kannst du dir dort die Xbox plus Kinect und 2 Jahren Goldmitgliedschaft für etwa 60 - 100 Dollar weniger zulegen.
Welche Zielgruppe soll eigentlich damit erreicht werden? Die Leute, welche die Box unbedingt wegen Kinect haben wollen, sind doch meist Casuals und die sind bestimmt nicht scharf auf dieses StreamingAngebot oder vielleicht sogar auf eine LiveMitgliedschaft. Die wollen die Konsole untern Fernseher stellen und sich gelegentlich einen abzappeln. Jugendliche, die noch nicht ihr eigenes Geld verdienen dürften ebenfalls ihre Eltern zu wahren Begeisterungsstürmen hinreissen, wenn sie ihnen erklären, dass sie mit dem Kauf einen 2 JahresKnebelvertrag unterschreiben müssen. Für Kinder sowieso völlig uninteressant. Naja, MS wird schon wissen was sie da machen. Verlieren können sie ja nichts dabei. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das jetzt einschlagen wird wie eine Bombe. 99 Dollar hört sich halt erstmal gut an, ist aber nur eine banale Methode um den Kunden anzulocken und ihm das Geld aus der Tasche zu ziehen. Abzocke möchte ich jetzt nicht unbedingt sagen, aber es kommt schon nahe daran.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom