Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja, wie genau man jetzt die Meldung nehmen kann, weiss ich auch nicht! Im Grunde heisst das wohl wirklich nur, dass Sony verstärkt in der Medizin tätig sein wird...

Einschnaehkeee hat dazu schon was interessantes geschrieben, und beim Link von Frames kannst du weitere Produkte von Sony Medical sehen ( links). War also nicht nur auf Display beschränkt, teilweise sehr spezialisierte Geräte dabei.
Bei den Meldungen bei denen von einen Einstieg gesprochen wird, hat wohl jeder von einer falsch übersetzten Quelle abgeschrieben, wurde sich damit erklären, dass alle den gleichen Wortlaut nutzen.
Richtig wäre, dass Sony diesen Bereich, der eher, wenn auch erfolgreich, nebenbei lief, als ein größeres Standbein aufbauen will.

Nintendo ist das Nokia der Zukunft.

Das glaube ich nicht, obwohl ich Sonys Exklusivspiele mehr mag als die von Microsoft und es spieletechnisch ein größerer Verlust wäre, denke ich, wird Sony in der nächsten Gen enorme Probleme bekommen......

1. Microsoft und Nintendo stehen finanziell viel besser da als Sony

2. Nintendo wird voraussichtlich mit dem uTablet-Controller schaffen die Massen an sich zu binden, Corgamer die es ausprobiert haben waren postiv überrascht, Casuals werden früher oder später auch mitmachen, dazu hat Nintendo gesagt, dass noch einige Trümpfe mit dem uController erst auf der E3 verkündet werden, da erwarte ich noch einiges.
Microsoft wird sicher Kinect-Erkennung verfeinern und hat somit auch einen Casual-Magneten.
Sony muss auch ein Alleinstellungsmerkmal bieten, nur wieder auf einen Zug aufspringen wird nicht reichen - sieht man ja an Move.

3. Marketing: Sowohl Nintendo als auch Microsoft können das auch viel besser, wenn Sony sich hier nicht bemüht und eine 180Grad Wende macht, dann werden sie genau wie mit der Vita niemanden erreichen.

5. Exklusivspiele: Hier macht Nintendo niemand was vor, sowohl Qualität als auch VKZ stimmen, Microsoft releast weniger Spiele, dafür aber Systemseller wie Kinect Adventures oder Halo, Sony macht gute Spiele, hat aber weder Mario noch Halo.
Dazu schafft es Sony potenzielle Systemseller die wachsen, z.B Uncharted totzureleasen :nix:

6. Nintendo hat einen zeitlichen Vorsprung, dies wird man nutzen und sich was einfallen lassen um die Coregamer auf die WiiU zu bringen, wenn Microsoft und Sony zeitgleich starten wird es ein knallharter Kampf und Sony als angeschlagener Konzern hat keine Chance gegen Microsoft.

Zuletzt bearbeitet:
Seid ihr ärgerlich ? :-D Braucht ihr nicht zu sein, es muss nicht so kommen wenn sich Sony Mühe gibt :-P

Dafür aber ein richtiger.

Dafür hat Sony Europa, den wichtigsten Markt. Nicht zu vergessen das UK ebenfalls eine XBox-Hochburg ist.

Sony hat seine Reize z.B......PS4 statt PS3: Klingt schonmal super. Dann haben sie dieses Spiel das Smash Brothers zerstören wird, da es so viel anders ist als SSB! Sony hat Trophies !!!! Ganz wichtig, ohne Trophies bekommt man keine Coregamer!

So schnell habe ich Gründe für Sony gefunden.

Nintendo hat nur gefühlte 100IPs die sich sehr gut verkaufen. Microsoft das Geld und die Technik. Ach und den amerikanischen+UK Markt.

Was soll Sony davon abhalten durchzustarten? Diese beiden Konzerne? Da lache ich drüber.

Zuletzt bearbeitet:
dafür, dass kinect und halo riesige werbebudgets haben, sollten die höheren absätze auch drin sein.

Der Casualmarkt war schon an Nintendo vergeben, MS hat sich die Reste geholt. Move hingegen scheint nicht so der Erfolg zu sein. Zumal kinect bei der neuen XBox wahrscheinlich ebenfalls eine Rolle spielt. Immerhin hat Sony den Dualshock.

Zuletzt bearbeitet:
Ob Kinect bei der nächsten Xbox nochmal so zieht? Halte ich für fraglich... EyeToy hat der PS3 wenig gebracht und Wiimote wird der Wii U auch nichts mehr bringen... solche "EyeCatcher-Techniken" funktionieren in der Regel nur einmal.

hoffe weiterhin, dass MS bei der nächsten XBox nicht auf Kinect setzt... es zumindest nicht in den Vordergrund stellen wird. Glaube aber nicht dran...

Der Casualmarkt war schon an Nintendo vergeben, MS hat sich die Reste geholt. Move hingegen scheint nicht so der Erfolg zu sein. Zumal kinect bei der neuen XBox wahrscheinlich ebenfalls eine Rolle spielt. Immerhin hat Sony den Dualshock.
was für reste ?
sony und ms sind hier im westen ziemlich gleich aufgestellt, wobei ms die usa dominiert mit seinen shooter absätzen und die ps3 währenddessen beim rest dominiert.

Ob Kinect bei der nächsten Xbox nochmal so zieht? Halte ich für fraglich... EyeToy hat der PS3 wenig gebracht und Wiimote wird der Wii U auch nichts mehr bringen... solche "EyeCatcher-Techniken" funktionieren in der Regel nur einmal.
Unwahrscheinlich, das Kinect Publikum besteht ebenso wie die WiiFit Hampelmänner weder aus Videospieleenthusiasten noch aus Leuten die regelmäßig Geld für Konsolen ausgeben, sind also keine langfristigen Kunden, das werden einige Fanboys hier noch schmerzhaft erfahren müssen.

wenns nach den gerüchten geht, ist bei der xbox3 aber kinect im bundle mit drinnen...
hoffentlich nicht :(

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom