Nintendo ist das Nokia der Zukunft.
Das glaube ich nicht, obwohl ich Sonys Exklusivspiele mehr mag als die von Microsoft und es spieletechnisch ein größerer Verlust wäre, denke ich, wird Sony in der nächsten Gen enorme Probleme bekommen......
1. Microsoft und Nintendo stehen finanziell viel besser da als Sony
2. Nintendo wird voraussichtlich mit dem uTablet-Controller schaffen die Massen an sich zu binden, Corgamer die es ausprobiert haben waren postiv überrascht, Casuals werden früher oder später auch mitmachen, dazu hat Nintendo gesagt, dass noch einige Trümpfe mit dem uController erst auf der E3 verkündet werden, da erwarte ich noch einiges.
Microsoft wird sicher Kinect-Erkennung verfeinern und hat somit auch einen Casual-Magneten.
Sony muss auch ein Alleinstellungsmerkmal bieten, nur wieder auf einen Zug aufspringen wird nicht reichen - sieht man ja an Move.
3. Marketing: Sowohl Nintendo als auch Microsoft können das auch viel besser, wenn Sony sich hier nicht bemüht und eine 180Grad Wende macht, dann werden sie genau wie mit der Vita niemanden erreichen.
5. Exklusivspiele: Hier macht Nintendo niemand was vor, sowohl Qualität als auch VKZ stimmen, Microsoft releast weniger Spiele, dafür aber Systemseller wie Kinect Adventures oder Halo, Sony macht gute Spiele, hat aber weder Mario noch Halo.
Dazu schafft es Sony potenzielle Systemseller die wachsen, z.B Uncharted totzureleasen
6. Nintendo hat einen zeitlichen Vorsprung, dies wird man nutzen und sich was einfallen lassen um die Coregamer auf die WiiU zu bringen, wenn Microsoft und Sony zeitgleich starten wird es ein knallharter Kampf und Sony als angeschlagener Konzern hat keine Chance gegen Microsoft.