Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Speicherkarten sind viel zu teuer, das Handheld selbst ist für die gebotene Technik aber ok.

Diese versteckten Kosten sind mit einzurechnen, den bis auf Augenwischerei ist das nichts, wenn ohne diesen Speicherkarten das Gerät besonders die Hauptfunktion (Spiele) nicht wirklich funktioniert, außer man kauft sich das Gerät um das Vita OS zu bestaunen natürlich ;). Bescheissen kann Sony gerne jemand anders.

Kleinscheiß, kostet ein paar Dollar mehr in der Produktion. Ersetze Gamecube durch leicht modernisierten Gamecube in neuem Gehäuse.

Ich verrate dir ebenfalls mal ein Geheimnis, mit überteuerten Gimmicks baut man sich keinen festen Kundenstamm auf, da macht man allenfalls mal kurzfristig hohe Gewinne weil man zufälligerweise ein paar Leute davon überzeugt hat etwas "trendiges" kaufen zu müssen. Es ist kein Zufall, dass Nintendo als erstes eine neue Konsolen veröffentlichen muss, mit dem Modell Wii lässt sich langfristig keine Videospielefirma betreiben. Lifestyleaccessoires gehen eben so schnell wieder wie sie gekommen sind.

Du liest dich nicht so, dass du jemals nen Wii-Spiel gespielt hast!
Nintendo hat sich mit dem sogenannten "Gimmick" eben schon was gedacht! Es wertete viele Spiele auf und funktionierte Prima...

Diese versteckten Kosten sind mit einzurechnen, den bis auf Augenwischerei ist das nichts, wenn ohne diesen Speicherkarten das Gerät besonders die Hauptfunktion (Spiele) nicht wirklich funktioniert, außer man kauft sich das Gerät um das Vita OS zu bestaunen natürlich ;). Bescheissen kann Sony gerne jemand anders.

Ist nicht so als wenn Memory Cards eine ganz neue Methode des Abzockens sind.
Ea passt nicht mehr in die heutige Zeit, war aber mal Gang und Gebe.

Ob man den Handheld jetzt günstig anbietet und dafür viel Kohle mit den Karten macht, oder ob man die Vita teurer anbietet und die Karten zum moderaten Preis, macht für den Kunden kaum einen Unterschied.

Ist also sogar noch eher Abzocke, weil die Kunden sich die Vita kaufen um im nachhinein festzustellen, dass man so eine dumme Karte braucht, teilweise sogar nur um Spiele abspeichern zu können... Versteckte Kosten eben. Bei der Wii wusste ich direkt das sie 250€ kostet und ich dann wenigstens alles habe um loslegen zu können, sogar ein Spiel (was viele hier gerne vergessen). Mit WiiSports hab ich viele coole Stunden verbracht, man hat mit dem Spiel also sogar einen echten Mehrwert gehabt.

Wenn ihr die Vita + Speicherkarten für Abzocke haltet sei euch das unbenommen, für mich ist das Teil einfach nur gänzlich uninteressant, von daher denke ich nicht, dass ich jemals in Versuchung geraten sollte dafür auch nur einen Pfennig auszugeben.

anno dazumal vieleicht als die ersten Konsolen mit optische Medien auf dem Markt kamen und Flashspeicher oder gar Festplatten recht teuer waren aber diese Gen liegt schon über 10 Jahre zurück. Bei der Vita ist man von einem optischen Medium zu Modulen übergewechselt auf denen man auch bei den Handhelds schon auf dem alten GameBoy (1989) direkt auf das Modul speichern konnte. Sony hingegen hat es vorgezogen seine Kundschaft abzuzocken, nicht nur das man nicht direkt auf die Spielkarten Speichern kann, waren sie dreist genug ihre eigenen Spiele ohne einer zusätzlichen überteuerten Speicherkarte in der Vita das Spiel gar nicht erst starten zu lassen. Unverschämt und daher keine Überraschung wieso die Vita wie Blei in den Regalen bleibt, dass dann aber trotzdem noch Fans gibt die das schönreden ist wirklich lustig.

Zuletzt bearbeitet:
du kannst jedes einzelne game bis aufs kleinste detail mit deinen kumpels vergleichen ;)
Ich zocke deswegen multies viel lieber auf der 360 da das gamescore system echt um einiges besser durchdacht ist.
Hoffe MS baut das noch mehr aus obwohl ich echt keine gamescore whore bin :)

Ähm und das kann ich auf der PS3 nicht? Zeigt mir doch bei jedem Vergleich genau auf einer Linie an welche Trophies ich habe und welche der andere von einem Game noch nicht und ohne die Mühe sieht man dank der Trophies eben sofort, wer auf Platinjagd geht und wer nicht...Trophies sind natürlich durchdachter - dazu noch das Lvl-System was das reine Punktesystem ja irgendwie auch miteinbezieht. Sry, aber man sollte das Konkurrenzsystem auch kennen bevor man behauptet, dass einem wegen Sachen, die es dort natürlich auch gibt, das eigene System besser gefällt.

Fällt ohnehin auf, dass die meisten Stimmen, die vom besseren XBL sprechen nur daher herrühren, dass man gar nicht mehr weiß was jetzt PSN schon kann oder was noch immer nicht...

Aber die Grundidee war aber auch, dass man Spielstände mitnehmen kann um bei freunden weiterzuzocken...
Klar war es zum Teil auch Abzocke! Aber die Vita schlägt dem Fass den Boden aus...

was hat die ewig gleiche diskussion jetzt mit den nächsten stationären konsolen zu tun ?
die zeiten in der man trotz teuren modul memory cards kaufen muss sind wohl vorbei.

Kleinscheiß, kostet ein paar Dollar mehr in der Produktion. Ersetze Gamecube durch leicht modernisierten Gamecube in neuem Gehäuse.
Diese paar Dollar umfassen dann wohl auch Gehälter für Software-Entwicklungen, hm? Du rechnest wirklich ganz schön naiv.

Ich verrate dir ebenfalls mal ein Geheimnis, mit überteuerten Gimmicks baut man sich keinen festen Kundenstamm auf, da macht man allenfalls mal kurzfristig hohe Gewinne weil man zufälligerweise ein paar Leute davon überzeugt hat etwas "trendiges" kaufen zu müssen. Es ist kein Zufall, dass Nintendo als erstes eine neue Konsolen veröffentlichen muss, mit dem Modell Wii lässt sich langfristig keine Videospielefirma betreiben. Lifestyleaccessoires gehen eben so schnell wieder wie sie gekommen sind.
Wir werden ja sehen, wer von den dreien am ehesten gehen muss. Ein letztes Geheimnis: Nintendo scheint es derweil bei weitem nicht zu sein. Und MS auch nicht. Den Rest darfst du selber erraten.

Diese paar Dollar umfassen dann wohl auch Gehälter für Software-Entwicklungen, hm? Du rechnest wirklich ganz schön naiv.

Ja die Wii Software wird Unsummen verschlungen haben, ganz sicher.

Wir werden ja sehen, wer von den dreien am ehesten gehen muss. Ein letztes Geheimnis: Nintendo scheint es derweil bei weitem nicht zu sein. Und MS auch nicht. Den Rest darfst du selber erraten.

Du solltest dich vielleicht mal informieren welche Sparten von Sony momentan so schlecht dastehen, kleiner Tipp, die Videospielesparte ist es nicht.

Ja für Sony läuft im Videospielesektor alles rosig, von der PS2 zur PS3 war der reinste Höhenflug bisher, ganz sicher.

:lol:

Du solltest dich vielleicht mal informieren welche Sparten von Sony momentan so schlecht dastehen, kleiner Tipp, die Videospielesparte ist es nicht.

Wie ich sehe hast wohl die Vita schon verdrängt ;) Die PS3 ist in Japan schon wieder auf dem absteigenden Ast obwohl der Nachfolger überhaupt gar nicht in Sicht ist. Mich würde es nicht wirklich überraschen wenn Sony zumindest in Japan im Videospielsektor vollkommen obsolet wird. Die PS3 hatte schon einen recht starken Absturz zu verbuchen von den ehemaligen ca. 23mio PS2 zu 9Mio der PS3 ist schon ein Ding, und das trotz einem quasi exklusiven 3rd Partysupport (da die X360 dort nunmal eben keinen interessiert).

Ich bin daher wirklich gespannt wie sich Sonys Situation mit der Veröffentlichung der WiiU ändern wird. Sonys handheldgeschäft ist nämlich schonmal ziemlich schnell den Bach runtergegangen nachdem sie die Monster Hunter Exklusivität verloren hatten und da nunmal nichts dagegen spricht das WiiU Multiplattformtitel bekommt, dürfte das wohl sich auch auf ihre Konsolensparte abzeichnen. Das wäre schon übel falls sie aus ihrem Heimatmarkt rausgeboxt werden aber mangels eigener zugkräftiger Titel für Japan spricht wohl doch so einiges für einen weiteren Absturz. Hinzu kommt eben das WiiUpad das den Handheldvernarrten Japanern wahrscheinlich doch sehr ansprechen könnte. Es sieht für Sony gar nicht mal so gut aus in ihrem eigenen Land.

Sonys handheldgeschäft ist nämlich schonmal ziemlich schnell den Bach runtergegangen

na na na auf der E3 wird uns sony natürlich verklickern, dass die vita sich total blendend verkauft und man mit den verkaufszahlen zufrieden ist. von daher ist doch alles in butter.

Ja, es gibt Sparten, die noch mieser laufen...
Naja, vielleicht bringts Sony ja in der Medizintechnik :lol2: ....

Die Spielesparte, welche es als Reinform generell gar nicht mehr gibt, läuft nicht mies.
In der Medizintechnik ist Sony übrigens schon seit längeren, auch erfolgreich.
Danke für dein Halbwissen.

Bei der Wii wusste ich direkt das sie 250€ kostet und ich dann wenigstens alles habe um loslegen zu können, sogar ein Spiel (was viele hier gerne vergessen). Mit WiiSports hab ich viele coole Stunden verbracht, man hat mit dem Spiel also sogar einen echten Mehrwert gehabt.

Kannst bei Vita ohne Speicherkarte auch direkt mit dem Begrüßungscenter loslegen, welche in Form von verbalen Kommentaren mit Minispielen durch alle Features der Vita führt, gar mit Trophys und Online Bestenlisten mit deinen Buddys.

Die Spielesparte, welche es als Reinform generell gar nicht mehr gibt, läuft nicht mies.
In der Medizintechnik ist Sony übrigens schon seit längeren, auch erfolgreich.
Danke für dein Halbwissen.

Kannst bei Vita ohne Speicherkarte auch direkt mit dem Begrüßungscenter loslegen, welche in Form von verbalen Kommentaren mit Minispielen durch alle Features der Vita führt, gar mit Trophys und Online Bestenlisten mit deinen Buddys.

Was ja auch immens spaßig ist, also eine Ansammlung an Minispielen, die man nur alleine spielen kann.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom