Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja, die meisten hören nicht zu, sondern kaufen einfach, weil sie dann wissen, etwas Gescheites zu haben. Die anderen sind die, die eine tote Konsole unter'm Fernseher haben und nun seit ewiger Zeit auf gescheite Hardware und starken 3rd-Party Support hoffen und und in ein paar Jahren hier wieder rumflennen, weil es doch wie immer war. :-)

Nintendo ist das Nokia der Zukunft.

Wie ich sehe hast wohl die Vita schon verdrängt ;) Die PS3 ist in Japan schon wieder auf dem absteigenden Ast obwohl der Nachfolger überhaupt gar nicht in Sicht ist. Mich würde es nicht wirklich überraschen wenn Sony zumindest in Japan im Videospielsektor vollkommen obsolet wird. Die PS3 hatte schon einen recht starken Absturz zu verbuchen von den ehemaligen ca. 23mio PS2 zu 9Mio der PS3 ist schon ein Ding, und das trotz einem quasi exklusiven 3rd Partysupport (da die X360 dort nunmal eben keinen interessiert).Ich bin daher wirklich gespannt wie sich Sonys Situation mit der Veröffentlichung der WiiU ändern wird. Sonys handheldgeschäft ist nämlich schonmal ziemlich schnell den Bach runtergegangen nachdem sie die Monster Hunter Exklusivität verloren hatten und da nunmal nichts dagegen spricht das WiiU Multiplattformtitel bekommt, dürfte das wohl sich auch auf ihre Konsolensparte abzeichnen. Das wäre schon übel falls sie aus ihrem Heimatmarkt rausgeboxt werden aber mangels eigener zugkräftiger Titel für Japan spricht wohl doch so einiges für einen weiteren Absturz. Hinzu kommt eben das WiiUpad das den Handheldvernarrten Japanern wahrscheinlich doch sehr ansprechen könnte. Es sieht für Sony gar nicht mal so gut aus in ihrem eigenen Land.
Du haust hier völlig ohne Sinn und Verstand Sachen durcheinander die überhaupt nix miteinander zu tun haben. Handheldmarkt != Konsolenmarkt. Und da es für den Konsolenmarkt in Japan schon seit längerem abwärts geht wird es auch für die WiiU schwierig werden da erfolgreich zu sein. Da kann Nintendo mit dem 3Ds noch so erfolgreich sein.

Ja, die meisten hören nicht zu, sondern kaufen einfach, weil sie dann wissen, etwas Gescheites zu haben. Die anderen sind die, die eine tote Konsole unter'm Fernseher haben und nun seit ewiger Zeit auf gescheite Hardware und starken 3rd-Party Support hoffen und und in ein paar Jahren hier wieder rumflennen, weil es doch wie immer war. :-)

Nintendo ist das Nokia der Zukunft.

Lieber das Nokia der Zukunft als das Sony der Gegenwart :goodwork:

Was ja auch immens spaßig ist, also eine Ansammlung an Minispielen, die man nur alleine spielen kann.

Ist ja auch so die Regel dass man bei einen Handheld zu zweit an einen Bildschirm spielt........
War beim Minispiel überfluteten DS bestimmt das Totschlagargument.

Lieber das Nokia der Zukunft als das Sony der Gegenwart :goodwork:

Ich glaube, nach Sonys Finanzbericht sollte frames seine "Nintendo is doomed"-Aussage nochmals überdenken... erst recht, nachdem Sony den Vita-Preis senkt und damit noch tiefer ins Rote stürzt.

Aber trotz alledem: Es hat nur wenig mit dem Thema hier zu tun. BTT? :smile5:

Laut dem Chart von Gestern hat Sony die gesamten Gewinne von PS1+PS2 an die Wand gefahren und hat nichtmal 30% davon zurück eingenommen. Klar, dadurch macht Sony mittlerweile in der Gamingsparte keinen Verlust aber Gewinn ist gewiss was anderes und 5milliarden wieder zu verlieren und dann nur 1milliarde wieder reinbekommen ist alles andere als gut für die Gamingsparte. Diese Gen hat sich die PS3 nicht rentiert...ABER die Ganingsparte ist definitiv nicht Schuld an Sonys Situation!(ist meine Meinung) klar, sie hat ihren Teil zum Untergang beigetragen, sie hilft aber auch beim Aufbau.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne die Finanzberichte... darum hat die Aussage erst recht Bestand ;-)

Okay, aber zurück zum Thema... die Technik der Next-Gen Konsolen... gibts was neues zu PS4 bzw. der nächsten Xbox?

Die Spielesparte, welche es als Reinform generell gar nicht mehr gibt, läuft nicht mies.
In der Medizintechnik ist Sony übrigens schon seit längeren, auch erfolgreich.
Danke für dein Halbwissen.

Hmmm...Laut hier:
http://www.tagesspiegel.de/wirtscha...ill-in-medizintechnik-einsteigen/6501804.html
Will Sony erst einsteigen :nix:
Zitat:
Ferner kündigte der neue starke Mann bei Sony den Einstieg in neue Geschäftsfelder abseits der traditionellen Unterhaltungselektronik wie der Medizintechnik an. Hier sucht Sony bereits nach Übernahmekandidaten. Allerdings tummeln sich in diesem Markt bereits etablierte Konzerne wie Siemens oder der General Electric (GE).

Ein Halbwissen ist doch besser als ein Nixwissen ...
:kruemel:

Lösch den Post lieber wieder wenn du dich nicht lächerlich machen willst...

Hmmm...Laut hier:
http://www.tagesspiegel.de/wirtscha...ill-in-medizintechnik-einsteigen/6501804.html
Zitat:
Ferner kündigte der neue starke Mann bei Sony den Einstieg in neue Geschäftsfelder abseits der traditionellen Unterhaltungselektronik wie der Medizintechnik an. Hier sucht Sony bereits nach Übernahmekandidaten. Allerdings tummeln sich in diesem Markt bereits etablierte Konzerne wie Siemens oder der General Electric (GE).

Da bist du aber ganz schön fehlinformiert. Immerhin sind die Fernseher in Krankenhäusern von Sony...!

Hmmm...Laut hier:
Zitat:

Sony ist schon in der Medizintechnik, der Bericht ist also dahingehend falsch, dass er berichtet dass Sony dort einsteigen will. Korrekt wäre, dass sie dieses Bereich stark ausbauen wollen, weswegen in der Vergangenheit schon die Gerüchte die Runde machten dass Sony Olympus übernehmen will. Und das einie Zeit vor den Meldungen der letzten Geschäftsberichte.

Sony ist schon länger in medizinischen Bereichen tätig und arbeitet mit vielen medizinischen Einrichtungen (z.B. TU München) zusammen, um Forschung und Produktentwicklung zu betreiben. Unter anderem entwickeln sie auch Spiele für herzkranke Kinder, die mit angeschlossenen Trainingsgeräten zusammenarbeiten und verschiedene Daten sammeln (Puls, Atmung, etc.), um Therapiefeedback zu bekommen.
Sie werden in dieser Branche nun stärker tätig werden und selbst medizinische Geräte entwickeln.

Sind das Sony-Produkte oder nur von Sony hergestellte Produkte für einen Dritten? Wenn es bisher keine Geräte von Sony gibt, dann ist es auch korrekt erst nun von einem Einstieg zu berichten.

Sony ist schon in der Medizintechnik, der Bericht ist also dahingehend falsch, dass er berichtet dass Sony dort einsteigen will. Korrekt wäre, dass sie dieses Bereich stark ausbauen wollen, weswegen in der Vergangenheit schon die Gerüchte die Runde machten dass Sony Olympus übernehmen will. Und das einie Zeit vor den Meldungen der letzten Geschäftsberichte.
Kannst danach Googeln! Jede Nachrichtenstelle formuliert es so...
Ich denke es liegt daran, dass sie mit der Medizintechnik nicht die Monitore meinen, sondern eher ganzes Maschinenequipment ausserhalb der Monitortechnik, welche sich dann in Krankenhäusern etc etablieren soll...

Ich meine, nur weil die Nasa nen Sony-Monitor hat, ist Sony doch nicht gleich in der Weltraumtechnik ;-) ...

Ich meine, nur weil die Nasa nen Sony-Monitor hat, ist Sony doch nicht gleich in der Weltraumtechnik ;-) ...

Wenn der Monitor bestimmte Voraussetzungen erfüllen muss... doch, schon. Zumal wie schon gesagt Sony auch bisher nicht nur mit Monitoren im Medizin-Bereich tätig ist.

Wenn der Monitor bestimmte Voraussetzungen erfüllen muss... doch, schon. Zumal wie schon gesagt Sony auch bisher nicht nur mit Monitoren im Medizin-Bereich tätig ist.

Naja, wie genau man jetzt die Meldung nehmen kann, weiss ich auch nicht! Im Grunde heisst das wohl wirklich nur, dass Sony verstärkt in der Medizin tätig sein wird...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom