Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
NIntendos Schuld das Händler einen höheren Preis wollten? Nintendos Begründung ist deutlich Kundenfreundlicher als die von Microsoft oder Sony..

Jaja die bösen Händler.

Nintendo wollte eine neue Spielerfahrung für die Spieler schaffen, da sie dem kranken Weg der industrie nicht folgen wollten.

Arbeitest du in der Nintendo PR Abteilung oder woher kommt dieses esotherische Geseier?

Natürlich ist das Abzocke wenn ich nen Gamecube in ne neues Gehäuse packe und den Preis verdreifache, als ob der durchschnittliche Wii Käufer auch nur die geringste Ahnung von irgendwelchen technischen Details gehabt hätte.

den durchschnittlichen wii käufer interessiert technik einen scheißdreck, die wollten unkomplizierten party spaß damit haben.

hat dich eigentlich nintendo mit der waffe an deinen kopf gezwungen die wii zu kaufen oder warum heulst du wie ein kleinkind hier rum und schreist abzocke ?

Zuletzt bearbeitet:
Mir ging es jetzt speziell um die Wii, ich weiß dass Nintendo in der Vergangenheit stabile Hardware geliefert hat, die auch technisch auf einem ordentlichen Stand war, das ist jetzt allerdings schon über 10 Jahre her.

Ist egal ob es 10 Jahre her ist, ich denke nicht das Nintendo das Handwerk verlernt hat, also sollte man auch nicht behaupten Nintendofans hätten davon keine Ahnung, schließlich hatten wir von Nintendo nochnie eine Hardware mit vielen Ausfällen bekommen.

Weil der Preis für die Wii in meinen Augen eine Unverschämtheit war.

War er nicht. Erstens wollte Nintendo die Wii für 200€ anbieten und die Händler wollten 250€ und zweitens bestimmt die Nachfrage den Preis. Die Verkaufszahlen geben Nintendo nunmal recht. Als Gamer werd ich das kein zweites mal mehr mitmachen, dass ist klar, was aber nicht gleich heißt, dass ich finde das Nintendo dann abzockt... Sogar Applepreise sind gerechtfertigt wenn man sich die Nachfrage anschaut.

Natürlich ist das Abzocke wenn ich nen Gamecube in ne neues Gehäuse packe und den Preis verdreifache, als ob der durchschnittliche Wii Käufer auch nur die geringste Ahnung von irgendwelchen technischen Details gehabt hätte.
Nein, Abzocke ist es natürlich nicht. Wenn du dir nen Golf kaufst, aber denkst es wäre ein Porsche, ist das dann abzocke? Natürlich muss man sich vorher informieren, wenn einem die Technik wichtig. Die Kunden die du meinst interessieren sich aber eher für die Software, für Wii Fit und Co., weniger für die technischen Spezifikationen der Hardware.

Der Cube könnte kein Xenoblade darstellen.
dozey.gif

Das ist natürlich kein Geseier von deiner Seite, hm? Ich kann mich nicht erinnern, dass der Gamecube leistungsfähiger war, als er war, zwei Bewegungscontroller dabei hatte, geschweige denn USB-Anschlüsse, WLAN-Tauglichkeit, SD-Support, Internetbrowser, verschiedene Kanäle, etc. etc. ... die Wii wurde mit gutem Gewinn verkauft. Aber ich verrate dir ein schockierendes marktwirtschaftliches Geheimnis: so soll es auch sein. Dass man ein Produkt unter Wert verkauft, um mit der Brechstange in einen Markt vorzudringen, in dem man scheinbar anders keine Chance hat, ist nicht die Regel, sondern die Ausnahme. Wenn du also nun das gewohnt bist, was MS und Sony diese Gen veranstaltet haben, dann stelle dich darauf ein, auf lange Sicht unheimlich enttäuscht zu werden. Denn früher oder später muss ein Hersteller was an seinem Produkt verdienen, sonst macht er's nicht lange auf dem Geschäftsfeld.

man braucht sich doch einfach anzuschauen für welche Preise MS und Sony Kinect (ca. 150$) bzw. Move (>100€) auf dem Markt gebracht haben. Die WiiMote nutzte nunmal keine Standard Technik und die kostet nunmal auch was, genauso WLan (die X360 z.B. hatte kein Wlan), eingebauter Flashspeicher, einziehender DVD Laufwerk sind auch Dinge die mit einem Kostenaufwand verbunden sind obendrein gab es dann auch noch WiiSports das damals ein wahres Phenomän war. Wenn man das mit der Konkurrenz vergleicht die nunmal deutlich teurer war X360 (400€) und PS3 (600€) kann man bei der Wii besonders im Jahr 2006 nicht von Abzocke sprechen, da es auch eine stabile Hardware war und nicht Elektroschrott das nach kurzer Zeit kaputt geht wie die ersten X360 Versionen war.

Das ist natürlich kein Geseier von deiner Seite, hm? Ich kann mich nicht erinnern, dass der Gamecube leistungsfähiger war, als er war, zwei Bewegungscontroller dabei hatte, geschweige denn USB-Anschlüsse, WLAN-Tauglichkeit, SD-Support, Internetbrowser, verschiedene Kanäle, etc. etc. ... die Wii wurde mit gutem Gewinn verkauft.

Kleinscheiß, kostet ein paar Dollar mehr in der Produktion. Ersetze Gamecube durch leicht modernisierten Gamecube in neuem Gehäuse.

Aber ich verrate dir ein schockierendes marktwirtschaftliches Geheimnis: so soll es auch sein. Dass man ein Produkt unter Wert verkauft, um mit der Brechstange in einen Markt vorzudringen, in dem man scheinbar anders keine Chance hat, ist nicht die Regel, sondern die Ausnahme. Wenn du also nun das gewohnt bist, was MS und Sony diese Gen veranstaltet haben, dann stelle dich darauf ein, auf lange Sicht unheimlich enttäuscht zu werden. Denn früher oder später muss ein Hersteller was an seinem Produkt verdienen, sonst macht er's nicht lange auf dem Geschäftsfeld.

Ich verrate dir ebenfalls mal ein Geheimnis, mit überteuerten Gimmicks baut man sich keinen festen Kundenstamm auf, da macht man allenfalls mal kurzfristig hohe Gewinne weil man zufälligerweise ein paar Leute davon überzeugt hat etwas "trendiges" kaufen zu müssen. Es ist kein Zufall, dass Nintendo als erstes eine neue Konsolen veröffentlichen muss, mit dem Modell Wii lässt sich langfristig keine Videospielefirma betreiben. Lifestyleaccessoires gehen eben so schnell wieder wie sie gekommen sind.

Ich verrate dir ebenfalls mal ein Geheimnis, mit überteuerten Gimmicks baut man sich keinen festen Kundenstamm auf, da macht man allenfalls mal kurzfristig hohe Gewinne weil man zufälligerweise ein paar Leute davon überzeugt hat etwas "trendiges" kaufen zu müssen.

Hört sich stark nach der Vita an.

Ich verrate dir ebenfalls mal ein Geheimnis, mit überteuerten Gimmicks baut man sich keinen festen Kundenstamm auf, da macht man allenfalls mal kurzfristig hohe Gewinne weil man zufälligerweise ein paar Leute davon überzeugt hat etwas "trendiges" kaufen zu müssen. (...) Lifestyleaccessoires gehen eben so schnell wieder wie sie gekommen sind.
Das sieht Apple sicher anders! ^^

EDIT:
@Miles: Nein, nach Apple! :D ;)

Ich verrate dir ebenfalls mal ein Geheimnis, mit überteuerten Gimmicks baut man sich keinen festen Kundenstamm auf, da macht man allenfalls mal kurzfristig hohe Gewinne weil man zufälligerweise ein paar Leute davon überzeugt hat etwas "trendiges" kaufen zu müssen. Es ist kein Zufall, dass Nintendo als erstes eine neue Konsolen veröffentlichen muss, mit dem Modell Wii lässt sich langfristig keine Videospielefirma betreiben. Lifestyleaccessoires gehen eben so schnell wieder wie sie gekommen sind.

Das erklärt wohl wieso Sonys Franchises so schnell den Bach runtergehen. Genauso wie ihre userbase, sei es im Konsolen und scheinbar insbesonders im handheldbereich PSP-> Vita

Die Speicherkarten sind viel zu teuer, das Handheld selbst ist für die gebotene Technik aber ok.

Ob man den Handheld jetzt günstig anbietet und dafür viel Kohle mit den Karten macht, oder ob man die Vita teurer anbietet und die Karten zum moderaten Preis, macht für den Kunden kaum einen Unterschied.

Ist also sogar noch eher Abzocke, weil die Kunden sich die Vita kaufen um im nachhinein festzustellen, dass man so eine dumme Karte braucht, teilweise sogar nur um Spiele abspeichern zu können... Versteckte Kosten eben. Bei der Wii wusste ich direkt das sie 250€ kostet und ich dann wenigstens alles habe um loslegen zu können, sogar ein Spiel (was viele hier gerne vergessen). Mit WiiSports hab ich viele coole Stunden verbracht, man hat mit dem Spiel also sogar einen echten Mehrwert gehabt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom