Die stärkste single GPU karte hat etwa 12 fache 360 leistung und du erwartest 30x leistung in der nextgen :o das du da mal nicht enttäuscht wirst.
Hab ja schon mal geschrieben, da wir den sprung von SD zu HD schon hinter uns haben würde 10 fache leistung locker reichen.
Und 200-250 watt konsolen könnte ich mir anfangs gut vorstellen da die PS3 60gb damals 220watt verbraucht hat und es auch niemanden gestört hat.
Wieso so wenig Mehrleistung? Kann das irgendwie kaum glauben, dass das so wenig sein soll....schon bspw. eine "steinalte" Radeon 3850 oder so ist doch deutlich stärker als die GPUs von 360 und PS3 :-?
Daher müsste es auch ohne großen finanziellen Aufwand möglich sein, eine starke, potente Hardware auf den Markt zu bringen, die einen deutlichen Generationssprung zeigt. Und dabei meine ich auch Spiele, die sich deutlich von den aktuellen High End PC Spielen absetzen kann. Kann mich noch an die Diskussion vor 7 Jahren erinnern, als es hiess, dass PC Spiele in der Qualität eines Halflife 2 auf der damals noch Next Gen nicht möglich sein würden: Und heute haben wir Gears, Uncharted, God of War & Konsorten.
Ich erwarte eigentlich schon den Sprung auf 1080p, und sei aus nur aus Marketinggründen. Wobei man auch sagen muss, dass mit zunehmendem Abstand höhere Auflösungen und in gewissem Maße auch Qualitätsfeatures wie AA und AF an Bedeutung verlieren, wohingegen dies beim PC von größerer Bedeutung ist. Kein Mensch braucht 16x AA an einem Heimfernseher! Ich denke, man wird sich mit 1080p und vlt. 4x AA begnügen, was m.M. nach auch für ein sauberes Bild bei normalem Sehabstand reicht. Den Rest der Hardwareleistung kann man anderweitig sinnvoller verballern.
Ich denke und hoffe mal mindestens 10fache Leistung der 360 und PS3 Nachfolger, alles darunter wäre imo nicht genug. Und auch die WiiU sollte deutlich stärker sein können als 7 (!) Jahre alte Konsolen...Leute, für 249-299€ (würde so mal den Einstiegspreis der WiiU beziffern wollen) kriegt man auch ordentlich was an Technik. Selbst 2-3 Jahre alte PC GPUs haben für diesen Leistungssprung mehr als genug Power.
Und in PS4 / Next XBox bitte aktuelle GPU Technik, selbstverständlich angepasst und entsprechend modifiziert und mindestens 2GB schnellen RAM- das muss für einen Launchpreis von 349-399€ allemal drin sein!