Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

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Lustig. Die Special Edition lässt die Filme zu etwa 95% inhaltsgleich und updatet nur die Technik, und ist komischerweise bei vielen Fans verhasst und wird als schlechter empfunden.
Falsch, Herr Lucas verschandelt die Filme immer mehr und die Original-Filme kriegt man in annehmbarer Bildqualität nur noch durch von Fans aufgearbeitete Versionen. (Star Wars Trilogy: Hyperspace Collection, STAR WARS Despecialized Edition, ...)
Den schlechtesten Teil der Serie?
Der schlechteste Teil ist der Wii-Teil und der Rest ist Geschmackssache.
 
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Es ist zudem ja wohl ein ziemlicher Unterschied, ob man etwas Altes neu aufsetzt oder eben etwas komplett neues macht. Und da ist es einfach so, je mehr Möglichkeiten, umso besser kann es werden. Wenn dem nicht so wäre, würden wir hier auch keine N-Fans vorfinden, die die Leistungsfähigkeit der Wii U diskutieren.
 
Die Animatronik? Ansichtssache... stellenweise vielleicht, größenteils gewiss nicht. Und "Epik" ist kein Special Effect, sondern allenfalls eine dramaturgische Wirkung.

@Front604:
Lustig. Die Special Edition lässt die Filme zu etwa 95% inhaltsgleich und updatet nur die Technik, und ist komischerweise bei vielen Fans verhasst und wird als schlechter empfunden.

Nicht ganz. Er fügt ja Szenen hinzu oder verändert diese.

Vaders "NOOOO" oder dass Han nicht mehr zuerst schießt, sind Änderungen, welche mit der Technik nichts zu tun haben udn ziemlich böse aufgenommen wurden. Wüsste aber nicht, dass man sich darüber beschwert hat, als die Rebellenflotte im ersten Teil um ein paar Schiffe ergänzt wurde oder der Todesstern etwas imposanter in die Luft flieg.
 
Falsch, Herr Lucas verschandelt die Filme immer mehr und die Original-Filme kriegt man in annehmbarer Bildqualität nur noch durch von Fans aufgearbeitete Versionen. (Star Wars Trilogy: Hyperspace Collection, STAR WARS Despecialized Edition, ...)
Die Despecialized Edition etwa wird sehr gut aufgenommen. Und das, obwohl sie teilweise Fehler wiederherstellt und damit das Ganze aus technischer Sicht schlechter macht.

Nicht ganz. Er fügt ja Szenen hinzu oder verändert diese.

Vaders "NOOOO" oder dass Han nicht mehr zuerst schießt, sind Änderungen, welche mit der Technik nichts zu tun haben udn ziemlich böse aufgenommen wurden. Wüsste aber nicht, dass man sich darüber beschwert hat, als die Rebellenflotte im ersten Teil um ein paar Schiffe ergänzt wurde oder der Todesstern etwas imposanter in die Luft flieg.
Ich wüsste da schon ein paar Leute. Die agieren nach dem Motto: "Jede Änderung ist schlecht, da nicht mehr das Original." Dass die CGI-Szenen der Schlacht um Yavin einfach ungleich besser aussehen oder dass es im Gesamtkontext stimmiger und sinnvoller wirkt, wenn R2s blaue Markierungen auch in den Weltraum-Szenen überall blau sind und nicht manchmal schwarz, wird dabei ignoriert.

Kurzum, bessere Technik ist nicht alles, vor allem dann, wenn man das Original kennen- und schätzen gelernt hat.
 
Bei neuen Spielen gibt es auch selten ein Original was man verschandeln könnte.
 
Und damit stimmst du zu, wenn wir sagen, dass bessre Technik /= wird automatisch schlechter ist. Danke.
Wenn du die Tatsache, dass ich das überhaupt nie bestritten habe, als plötzliche Zustimmung für dich verbuchen willst, meinetwegen :-?

Es ging ganz im Gegenteil darum, ob ein Produkt automatisch besser ist, wenn seine technische Realisierung dem Stand der Zeit entspricht. Dem kann ich nicht uneingeschränkt zustimmen, denn: bessere Technik ist nicht alles, vor allem dann, wenn man das Original kennen- und schätzen gelernt hat.
 
Der Vergleich ist sowieso völlig an den Haaren herbeigezogen, sind schließlich zwei unterschiedliche Medien.
Es sind nicht die Unterschiede, sondern die Gemeinsamkeiten in den Medien, die gerade diesen Vergleich effektiv machen. Vielleicht wärst du da selbst dahintergekommen, wenn du nachgedacht hättest, ehe du schreibst.
 
Es sind nicht die Unterschiede, sondern die Gemeinsamkeiten in den Medien, die gerade diesen Vergleich effektiv machen. Vielleicht wärst du da selbst dahintergekommen, wenn du nachgedacht hättest, ehe du schreibst.

Und wenn du nachgedacht hättest wäre dir vielleicht aufgefallen, dass der Vergleich absolut unsinnig ist. Ich habe wirklich selten so einen Mist gelesen, wenn man sich allein die Entwicklung des Mediums Videospiel in den letzten 30 Jahren ansieht, und woraus die heutigen Videospiele hervorgegangen sind sollte dies auffallen.

Das kann man mit der Entwicklung des Films nicht ansatzweise vergleichen.
 
Und wenn du nachgedacht hättest wäre dir vielleicht aufgefallen, dass der Vergleich absolut unsinnig ist. Ich habe wirklich selten so einen Mist gelesen, wenn man sich allein die Entwicklung des Mediums Videospiel in den letzten 30 Jahren ansieht, und woraus die heutigen Videospiele hervorgegangen sind sollte dies auffallen.

Das kann man mit der Entwicklung des Films nicht ansatzweise vergleichen.

Welch ein Unfug. Du hast gar nicht mitgekriegt, worum es geht, lies am besten die Beiträge nochmal. ;-)
 
Remakes können auch besser sein, wenn man wirklich geile schauspieler benutzt und nicht wie meist irgendwelche unbekannte.

Zb Scarface ist doch genial
 
Doch, kann man. Gerade in dem von mir erwähnten Beispiel ganz besonders. Was spricht d.E. dagegen, die Qualität von Spielegrafik mit der Qualität von Film-VFX zu vergleichen?

Ein Computerspiel basiert zu 100% auf am Computer erzeugter Grafik, ein Film im Regelfall nicht. Die gesamte optische Wahrnehmung eines Computerspiels ist von der Hardware abbhängig, bei einem Film ist das nicht so (lassen wir mal die Animationsfilme außen vor). Ein Film ist weit mehr auf reale Menschen und reale Dinge im allgemeinen angewiesen als ein Videospiel. Ob Harrison Ford 30, 40 oder 80 ist spielt für ein Star Wars Game so gut wie keine Rolle, für einen Film schon.
 
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