Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gerade Xenoblade ist doch ein Spiel, was auch von Grafik lebt. Habs nur mal kurz gespielt, aber wenn man da über die Oberwelt läuft klappt einem schon der Unterkiefer runter.

Sowas ließe sich auf Current bzw. Next Gen auch sicher realisieren (siehe "Skyrim"). Problem ist, dass Entwickler wie "Square-Enix" leider eine veraltete Philosophie leben und (immer noch) mehr auf Präsentation setzen.

Spielspaß steht für mich über alles, aber Grafik ist dennoch sehr wichtig. Fühle mich in Skyrim so wohl, eben weil alles so wunderschön aussieht. Grafik kann z.B. die Immersion mMn forcieren, ist aber kein Garant für ein gutes Spiel.

Xenoblade in Grafik von Zelda HD und das Spiel wäre um Welten besser als nach jetzigen Stand. Allein von der Atmosphäre. Wo ist das Problem? :nix: Stellt euch bei xenoblade son Sonnenuntergang wie bei Cry 3.4 vor und die Sache ist gegessen. ^^

ist genau wie im wahren Leben. Wer keinen Wert auf sein äusseres legt der wird halt auch nicht so schnell ne Freundin haben oder muss damit Leben ne Frau zu haben, die genau so wenig auf ihr Äusseres wert legt. Stinken und Schweiss inbegriffen. :v:

Gerade Mass Effect als Beispiel zu nehmen, naja. Das lebt ja nun wirklich nicht vom Gameplay, sondern von Story und Inszenierung (hab nur Teil 2 gespielt, aber ich denke mal das lässt sich auch auf den 3ten übertragen).

Xenoblade in Grafik von Zelda HD und das Spiel wäre um Welten besser als nach jetzigen Stand. Allein von der Atmosphäre. Wo ist das Problem? :nix: Stellt euch bei xenoblade son Sonnenuntergang wie bei Cry 3.4 vor und die Sache ist gegessen. ^^

ist genau wie im wahren Leben. Wer keinen Wert auf sein äusseres legt der wird halt auch nicht so schnell ne Freundin haben oder muss damit Leben ne Frau zu haben, die genau so wenig auf ihr Äusseres wert legt. Stinken und Schweiss inbegriffen. :v:
Xenoblade wäre auf HD gar nicht möglich gewesen mit dieser Weite:nix:

Und wer braucht diese unnötige realistische Grafik in diesem Video da oben, da finde ich Games wie Galaxy und Xenoblade viel schöner!

Ich rede von dem Posting. :v: Nicht falsch verstehen, Grafik ist schon wichtig, aber ich persönlich würde es unter Gameplay und Sound einstufen. Grafisch kann man sich ja immer auf irgendeiner Qualitätsebene bewegen, aber wenn der Sound grausam ist (oder eben nicht vorhanden), kommt bei mir erst Recht keine Stimmung auf.

Xenoblade wäre auf HD gar nicht möglich gewesen mit dieser Weite:nix:
???
Und wer braucht diese unnötige realistische Grafik in diesem Video da oben, da finde ich Games wie Galaxy und Xenoblade viel schöner!
das unter Haube der Konsole sehr viel Power steckt, schließt ja nicht aus, dass man auch z.B. schöne Comicgrafik hervorzaubern kann (s. z.B. Rayman Origins).

Oder anders ausgedrückt: Du kannst mit einem schnellen Auto auch langsam fahren, kannst aber mit einem langsamen Auto nicht schnell fahren. Wobei "langsam" nicht was negatives/schlechtes ist.

Zuletzt bearbeitet:
???

das unter Haube der Konsole sehr viel Power steckt, schließt ja nicht aus, dass man auch z.B. schöne Comicgrafik hervorzaubern kann (s. z.B. Rayman Origins).

Oder anders ausgedrückt: Du kannst mit einem schnellen Auto auch langsam fahren, kannst aber mit einem langsamen Auto nicht schnell fahren.

Die Kosten und der Aufwand von einem Xenoblade Chronicles ich weiss nicht ob dies in HD möglich gewesen wäre, und dies alles mit den kurzen Ladezeiten und Weitsicht :neutral:

Ist schon klar aber der Trend der realistischen Grafik geht mir auf den Sack...

Dann kannst du 50% Inhalt direkt vergessen, weils sonst unbezahlbar wäre, vorallem bei den VKZ die das Spiel erzielt hat.

Man könnte natürlich auch argumentieren, dass es sich bei besserer Grafik vielleicht mehr verkauft hätte ;)

Verkauft ganz sicher, aber hätte man dann die Kosten als jRPG auch reingespielt? Sind ja noch immer eine Nische. Bin gespannt, wie dass dann bei der WiiU aussieht, ob das Konzept bei Nintendo aufgehen wird.

beweist xenoblade nicht gerade, dass ein spiel nur vom oberflächlichem lebt. alles ist aufs stupideste begrenzt, während andere spiele wie dragon's dogma oder red dead redemption aus jeder sicht überraschen, ausgenommen den weiten.

Siehe dazu DarthSols Post. Richtig vermarktet müssen jRPGs nicht unbedingt eine Nische sein. Ist aber natürlich nur Spekulation. Vielmehr geht es rein darum, dass man alleine aufgrund der jetzigen VKZ nicht sagen kann ob bessere Grafik nicht zu teuer gewesen wäre, da wir nicht wissen ob die Grafik selber nicht evtl. die VKZ beeinflusst hätte oder man generell Potential verschwendet hat.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom