Wann auch immer die neue Generation anfängt, so sehe ich bei beiden Xbox und PS3 einen 10-Jahres-Plan :-D .
Wir haben uns zwar immer darüber lustig gemacht, aber dadurch, das der Umstieg von SD auf HD so teuer war, will man schliesslich die jetzige Generation soweit wie möglich melken.
Nicht ohne Grund hatte ja MS gesagt, dass sie planen die Xbox bei Zeiten mal für 99 Euro/Dollar anzubieten.
Die PS2 ist ja das beste Beispiel wie man es richtig macht, auch wenn der Spielenachschub doch arg ins Stocken geraten ist, so verkauft sie sich doch noch recht ordentlich.
Ich vermute mal, dass es im Jahr weltweit noch ca. 1000000-200000 Exemplare sind, die über den Ladentisch wandern.
Oder meint ihr Sony wird eine der Plattformen sterben lassen und nicht mehr produzieren/verkaufen?
Warum sollte man, solange es sich lohnt.
Die Ps2 hat ein riesiges Spieleangebot, die PS3 ist ihr dicht auf den Fersen.
Solange Sony Geld verdient, solange wird eine Plattform auch unterstützt.
Bei der Xbox1 sah es anders aus, da Ms einen ganz bescheidenen Vertrag mit NV abgeschlossen hatte und die Chips zu einem bestimmten Preis abnehmen musste, sodass es am Ende, wie wir wissen ziemlich teuer wurde und die Konsole schnell ersetzt wurde.