Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
türlich haben sie nicht das geld der anderen, da kann steam noch so erfolgreich sein...^^

valve ist ein 3 milliarden unternehmen
der einstieg in das konsolengeschäft hat ms über 5 milliarden gekostet
viel spaß :uglygw:

Wären nicht nur die finanziellen Hürden, welche heut auch weitgreifender wären als anno 2001. Sony und MS konnten beim Einstieg ins Konsolenbusiness auf einen großen eigenen Topf an technischen Errungenschaften und vielen Partnern zurückgreifen. Valve hat mit Stream zwar eine Grundlage für einen Digitalen Absatz von Spielen, das ist für die Entwicklung einer Konsole bis zum Launch aber erstmal gar nichts. Valve fehlt es hier also nicht nur an nötigen Kapital, sondern schlicht an Know how.
Ich glaube den Konsoleneinstieg stellen sich einige zu einfach vor, ist nicht so dass Nintendo, Sony und MS eine Kirmes veranstalten, bei der jeder mal mitmachen kann wenn er gerade eins fünfzig über und Bock hat.

Zuletzt bearbeitet:
ich bezweifle, dass vale besser dasteht als EA oder Act-Bliz und die sehen in einer eigenen konsole ja auch keine vorteile.

ich bezweifle, dass vale besser dasteht als EA oder Act-Bliz und die sehen in einer eigenen konsole ja auch keine vorteile.

Es geht ja auch nicht nur um das Finanzielle, da fehlt sovieles zu einer eigenen Konsole.
Partner zb., für die Hardwareteile, Studios für Games, R&D Entwicklungszentrum, Verträge mit Publishern, Design einer Konsole mit Berücksichtigung von Ingeneuern und was weiß ich noch alles, und da gibts bestimmt auch Sachen die ich vergessen habe oder schlicht nicht weiß!

Vorallem in der heutigen Zeit wird es ja immer schwerer und schwerer MS, Sony und Nintendo hatten es alle nicht einfach.

'ne Steambox mit potenter PC Hardware, HDMI Anschluss, Kontroller...und 'ne Art "Steam-OS", why not.
Würde ich mir sehr spannend vorstellen, und womöglich sogar kaufen!

'ne Steambox mit potenter PC Hardware, HDMI Anschluss, Kontroller...und 'ne Art "Steam-OS", why not.
Würde ich mir sehr spannend vorstellen, und womöglich sogar kaufen!

wird glaub ich aber darauf hinauslaufen, dass es wahrscheinlich angepasste Spiele für die fixe Hardware geben wird. Quasi keine Umstellung von Auflösungen usw., wie eine richtige Konsole eben.

Ich denke weiterhin, dass es schlicht ein PC (oder mehrere) wird, die eine bestimmte Hardwarekonfiguration aufweisen und eine Steam-Zertifizierung bekommen. Evtl. werden manche Spiele dann eben etwas an diese Zertifizierungen angepasst, aber mehr wird´s wohl nicht werden. Ein vierter Player im Konsolenmarkt macht auch gar keinen Sinn, Valve könnte nichts abdecken, was nicht Sony oder MS schon haben.

Denke das wird sowas wie im games for windows style....

Werden eben einige custom pcs sein die dieses valve siegel bekommen und valve garantiert dann enen das die naechsten 5 jahre die games auf dem tail laufen die ueber steam erscheinen....

wird glaub ich aber darauf hinauslaufen, dass es wahrscheinlich angepasste Spiele für die fixe Hardware geben wird. Quasi keine Umstellung von Auflösungen usw., wie eine richtige Konsole eben.

Nö. normale PC Hardware, wie Frames es ja schon meint : Mit Zertifizierung.
Ich würde das ehrlich sehr positiv finden. Halt ein normaler PC, nur halt auf Gaming & Steam getrimmt, totales plug&play...ganz so wie die Konsolen. Vielleicht ist das ja sogar dann besser mit Windows 8 möglich.

Nachdem die neu zu entwickende Hardware laut Stellenbeschreibung auf verschiedensten Plattformen zu testen ist, wird wohl weniger eine eigene Daddelkiste, sondern irgendein Zusatzgerät.

Vor paar Tagen gabs ja die Ankündigung von dieser Google Brille, theoretisch wäre das doch auch ne coole Idee für Konsolen.
Vllt. könnte man das so ähnlich umsetzen wie bei dem WiiU Tablet, also das man z.B. das HUD direkt in der Brille sieht.
In Verbindung mit z.B. Kinect ließen sich so bestimmt interessante Ideen realisieren.

Valve wollte doch eh nur die Hardware entwickeln und anschliessend lizensieren.
Wohl ähnlich wie seinerzeit bei der 3DO-Konsole. Hpffentlich mit mehr Erfolg.

Das ist auch das Modell was ich mir bei der Valve Box vorstelle. Aber nicht im Sinne einer proprietären eigenständigen Platform im Sinne einer Konsole wie von Nintendo, Sony und MS, so erwähnte ich es ja untern, sondern als feste PC Konfiguration, ggf. als Mindestanforderung für ein Game Zertifikat.

Ich denke weiterhin, dass es schlicht ein PC (oder mehrere) wird, die eine bestimmte Hardwarekonfiguration aufweisen und eine Steam-Zertifizierung bekommen. Evtl. werden manche Spiele dann eben etwas an diese Zertifizierungen angepasst, aber mehr wird´s wohl nicht werden. Ein vierter Player im Konsolenmarkt macht auch gar keinen Sinn, Valve könnte nichts abdecken, was nicht Sony oder MS schon haben.

jup, auf sowas wird es hinaus laufen. Wenn das Gehäusedesign dann noch irgendwie im Valve Stil ist, dann findet das Teil sowieso seine Käufer, siehe:

cad-20120305-20729.png

^^

jup, auf sowas wird es hinaus laufen. Wenn das Gehäusedesign dann noch irgendwie im Valve Stil ist, dann findet das Teil sowieso seine Käufer, siehe:

cad-20120305-20729.png

^^

Also für nen zweiten GameCube wäre sogar ich zu haben. :ugly: Muss dann auch nicht von Nintendo sein.

Nah, ich rechne, dass das ein gewöhnlicher PC sein könnte mit einem speziellem Gehäusedesign. Aber mal sehen..

Wenn man dann "Half-Life 3" exklusiv darauf erscheinen lässt, würde man sicher einige Interessenten gewinnen.
Wird dann aber bestimmt Download-Only, und natürlich mit permanenten Online-Zwang.

Wenn man dann "Half-Life 3" exklusiv darauf erscheinen lässt, würde man sicher einige Interessenten gewinnen.
Wird dann aber bestimmt Download-Only, und natürlich mit permanenten Online-Zwang.

permanenten Online-Zwang gibt es bei Valve nicht (siehe Steam).
Und mit Download Only rechne ich bei Half Life 3 auch nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom