Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jeder der nur die leiseste Ahnung von Videogames hat weiß doch, dass dieser Kommentar vollkommen falsch ist. Aber manche Leute wollen halt weiter blauäugig durch die Welt laufen :nix:

Peters oder Schaolis Kommentar? Ich bin mir nicht sicher, welche Person du gerade ansprichst.

2-3 gute ja ja.....
Schon die besten 3 Wii Games stecken alles von der Xbox und PS3 in die Tasche, wenn man noch die vielen Perlen aufzählen würde die du sowieso nicht kennst dann gute Nacht :lol:

Ach ja... mal schauen, was die Wertungen so sagen... zwei Wii-Spiele (zweimal Mario) und dann kommt schon GTA und Uncharted... dann geht es weiter mit PS360-Spielen... von Wii lange nichts mehr zu sehen... böse Welt... :cry:

Aber glaubt nur weiter ganz feste an die Überlegenheit der Wii-Spiele, das hilft auch beim Glauben an eine super Wii U Hardware ganz dolle! :-)

Das ist halt das typische Gesülze von den Leuten, die noch zu butthurt sind, dass Nintendo die ach so tollen HD-Konsolen mit ihren SD-Spielen auf die hinteren Ränge verwiesen hat. Und nur für's Protokoll, ich spreche hier nicht von den Verkaufszahlen, sondern von der Spielequalität.

ROFL. Das hat ja schon fast komödiantische Züge hier.

N-Fans sind in ihren Positionen sehr flexibel. Denn anscheinend ist die NEWGEN ja schon wieder OldSchool und der Controller ist wieder voll im kommen - und natürlich total revolutionär. Nintendo hat sich ja, bei allem was auch passiert, wie immer was dabei gedacht und deswegen kann es ja nur gut sein. xD

das kommt gerade von dir :rofl3:

ich kann mich noch an aussagen von jemanden erinnern wo es hieß, wer will sowas wie Wii Sports zocken und der gleiche jemand aufeinmal auf die kinect kopien gewichst hat :lol:

Unrecht hat er nicht. Xenoblade und Last Story werden so ziemlich als God Tiers in dieser gen einstuft. Metroid Other M, abseits der umstrittenen Story, wird wegen der besten Team Ninja Steuerung (in Form eines NES Controllers!) auch als ein gutes Spiel angesehen. Disaster war ein Überraschungshit, auch wenn's nicht gerade mit VKZ sich bekleckert hat. Mario Galay 1 und 2 ziehen auch alle in ihren Bann. No More Heroes war trotz seiner Schwächen ein erfrisches Hack und Slay Prinzip und Sonic Colours galt als der Vorreiter der modernen guten Sonic Spieles, nachdem man es mit den Unleashed Bodenmissionen versaut hat. Tatsunoko VS Capcom war an sich auch das einzige Spiel in dem Genre von Capcom, was die Fans seit Jahren verlangt haben. Und die RE-Shooter haben doch auch gezeigt, dass sie ihre Fangemeinde haben, wie auch Monster Hunter Tri, Fire Emblem und natürlich Tales of Symphonia 2, welches gerade wegen der hohen Nachfrage nochmals aufgelegt wurde (siehe Amazon).

Und naja, DKCR, Mario Kart, Smash, Another Code und die Prime Trilogy runden das Angebot ab mit dem kommenden Pandora's Tower. Ich lass aber mal die Retro-Klassiker, wie Punch Out, Sin & Punishment 2 usw. raus, weil das kennen zu wenig Spieler heutzutage.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will hier jetzt lieber keine Details nennen, aber ich habe mal ein Datenblatt zur Wii U in Umlauf gebracht, das von dutzenden Seiten, Foren (darunter das NeoGAF), Usern, Youtube-Bloggern usw. zitiert wurde :ugly:

Und kam es von den großen Seiten als News?
Mir geht es selbst auch nicht darum hier anonyme Aussagen als den heiligen Grahl abzustempeln. Wie man an meiner Aussage zu dem Gerücht, dass WiiU gerade mal die Leistung von PS360 hat, herleiten kann, glaube ich selbst nicht an dieses.
Mit geht es um die Heuchelei mit der anonyme Quellen hier gerade als minderwertig abgestempelt werden, mit irgendwelchen luschi fluschi Erklärungen dazu, obwohl gerade diese in Vergangenheit immer Substanz für Diskussionen waren, sich oftmals bestätigt haben und selbst Grundlage für Aussagen von Usern waren, welche jetzt aufeinmal was vom Pferd erzählen.
Lächerlich :lol:

Bei ihm immer :-)

Zuletzt bearbeitet:
Du bist noch nicht lange hier, drum weißt du's vielleicht noch nicht. Aber wie sehr wurde doch jahrelang auf die Überlegenheit der HD-Konsolen gepocht und wie wichtig dieses und jenes wäre, was Nintendo nicht bietet. Und am Ende der Gen stellt sich heraus, dass Sonys und Microsofts tollste Bemühungen nicht ausreichen, um zwei kindgerechte Jump 'n Runs ohne Online-Modus, in SD und mit erzwungener Bewegungssteuerung hinter sich lassen zu können. Insofern ja, das ist definitiv Material für eine Komödie - aber auf der lachenden Gewinnerseite stehen leider nicht du und deinesgleichen. "Leider" natürlich nur aus deiner Perspektive, ich persönlich kann eine gewisse daraus gezogene Genugtuung nicht leugnen.

Ach ja... mal schauen, was die Wertungen so sagen... zwei Wii-Spiele (zweimal Mario) und dann kommt schon GTA und Uncharted... dann geht es weiter mit PS360-Spielen... von Wii lange nichts mehr zu sehen... böse Welt... :cry:

Aber glaubt nur weiter ganz feste an die Überlegenheit der Wii-Spiele, das hilft auch beim Glauben an eine super Wii U Hardware ganz dolle! :-)

als multi kann ich sagen, dass viele wii spiele es wert sind gespielt zu werden und sich nicht vor der hd konkurenz verstecken brauchen. die wii hat zwar kaum multi spiele, dafür aber erstklassige first party software die sich sehr gut mit den hd konsolen/pc ergänzt.
im gegenteil finde ich leute sehr merkwürdig, die sich xbox360 + ps3 kombo kaufen und jeden tag die wii bashen obwohl beide konsolen zu 99% identisches lineup haben. desswegen sollte man lieber froh sein, dass nin keine dritte klon konsole baut. aber wem erzähl ich das - bei der sig werd ich kaum auf vernunft stoßen :ugly:

Unrecht hat er nicht. Xenoblade und Last Story werden so ziemlich als God Tiers in dieser gen einstuft. Metroid Other M, abseits der umstrittenen Story, wird wegen der besten Team Ninja Steuerung (in Form eines NES Controllers!) auch als ein gutes Spiel angesehen. Disaster war ein Überraschungshit, auch wenn's nicht gerade mit VKZ sich bekleckert hat. Mario Galay 1 und 2 ziehen auch alle in ihren Bann. No More Heroes war trotz seiner Schwächen ein erfrisches Hack und Slay Prinzip und Sonic Colours galt als der Vorreiter der modernen guten Sonic Spieles, nachdem man es mit den Unleashed Bodenmissionen versaut hat. Tatsunoko VS Capcom war an sich auch das einzige Spiel in dem Genre von Capcom, was die Fans seit Jahren verlangt haben. Und die RE-Shooter haben doch auch gezeigt, dass sie ihre Fangemeinde haben, wie auch Monster Hunter Tri, Fire Emblem und natürlich Tales of Symphonia 2, welches gerade wegen der hohen Nachfrage nochmals aufgelegt wurde (siehe Amazon).

Und naja, DKCR, Mario Kart, Smash, Another Code und die Prime Trilogy runden das Angebot ab mit dem kommenden Pandora's Tower.

Es wird wohl niemand bestreiten, dass es gute Spiele für die Wii gab (ob man jetzt z.B. die RE Shooter zur Creme de la Creme zählen sollte ist die andere Frage). Nur reichen die letztendlich weder in Quantität noch in Qualität (von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen) an die von 360 und PS3 heran, dafür war die Wii hardwaretechnisch einfach zu schwach.

Zuletzt bearbeitet:
Du bist noch nicht lange hier, drum weißt du's vielleicht noch nicht. Aber wie sehr wurde doch jahrelang auf die Überlegenheit der HD-Konsolen gepocht und wie wichtig dieses und jenes wäre, was Nintendo nicht bietet. Und am Ende der Gen stellt sich heraus, dass Sonys und Microsofts tollste Bemühungen nicht ausreichen, um zwei kindgerechte Jump 'n Runs ohne Online-Modus, in SD und mit erzwungener Bewegungssteuerung hinter sich lassen zu können. Insofern ja, das ist definitiv Material für eine Komödie - aber auf der lachenden Gewinnerseite stehen leider nicht du und deinesgleichen. "Leider" natürlich nur aus deiner Perspektive, ich persönlich kann eine gewisse daraus gezogene Genugtuung nicht leugnen.

Nintendo hat zwei top 3D Jump´n´Runs abgeliefert, Bravo! Ist ja was völlig neues. Auf 360 und PS3 gabs grandiose Spiele (und wird es in Zukunft auch noch weiter geben die beiden Konsolen sind nämlich im Gegensatz zur Wii noch lange nicht tot)für jedes Genre, dazu noch mit anständiger Steuerung.

als multi kann ich sagen, dass viele wii spiele es wert sind gespielt zu werden und sich nicht vor der hd konkurenz verstecken brauchen. die wii hat zwar kaum multi spiele, dafür aber erstklassige first party software die sich sehr gut mit den hd konsolen/pc ergänzt.
im gegenteil finde ich leute sehr merkwürdig, die sich xbox360 + ps3 kombo kaufen und jeden tag die wii bashen obwohl beide konsolen zu 99% identisches lineup haben. desswegen sollte man lieber froh sein, dass nin keine dritte klon konsole baut. aber wem erzähl ich das - bei der sig werd ich kaum auf vernunft stoßen :ugly:

Nun, ich habe zwar auch eine Wii, aber... beide HD-Konsolen sehen auf dem Fernseher toll aus. Wii scheiße. Das reicht schon völlig. :) Und so wie die N-Fans hier plötzlich nach starker Technik gieren, kann mir niemand erzählen, sie wären mit der Leistung der Wii zufrieden gewesen, so wie sie es damals lautstarkt herumposaunt haben... ;-)

Valve looking for hardware engineers

Electronics Engineer
For years, Valve has been all about writing software that provides great gameplay experiences. Now we’re developing hardware to enhance those experiences, and you can be a key part of making that happen. Join our highly motivated team that’s doing hardware design, prototyping, testing, and production across a wide range of platforms. We’re not talking about me-too mice and gamepads here – help us invent whole new gaming experiences.
Duties:

Work with the hardware team to conceive, design, evaluate, and produce new types of input, output, and platform hardware

Requirements:

Hands on prototyping experience
Lab and measurement skills
System level design experience
Knowledge of embedded systems/microcontrollers
Experience with high speed serial interfaces
Experience with schematic entry
Experience with circuit simulation
Four years relevant experience

Recommended:

Board layout (analog and high speed digital)
Hardware Definition Languages (HDL) for FPGA and chip design
Power supply management
Thermal management
Design for test
Low frequency analog
RF and antennas
Signal integrity analysis
DSP
ARM / X86 system design
Manufacturing pilot runs
Failure analysis
FCC/CE/UL certification
http://www.valvesoftware.com/jobs/job_postings.html

Kommt die Steambox vielleicht doch :angst2:

Valve looking for hardware engineers

http://www.valvesoftware.com/jobs/job_postings.html

Kommt die Steambox vielleicht doch :angst2:

Da hatten anonyme Quellen wohl doch recht :-)

Ich gehe immer noch davon aus dass es sich um eine Pilot-PC für eine Mindestkonfiguration eines Game-Zertifikats handelt. Für eine Konsole im Sinne der PS3, 360 und WiiU ist Valve zu Finanz- und Knowhow schwach. Wüsste auch nicht was das für einen Sinn ergeben sollte.

Jetzt habe ich aber einen guten Spagat zwischen den alten und dem eigentlichen Thema geschafft :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom