ja aber er gibt nach wie vor keinen Sinn Sunnyboy. Wenn ich mir ein IPhone holen will, dann entscheide ich mich doch eher dafür, einen Vertrag abzuschließen, wodurch ich das IPhone günstiger bekomme, denn: Ich MUSS ja mit dem Ding telefonieren, Sms schreiben, ins Internet gehen: Das IPhone selber ohne Verbindungen bringt mir ja nichts. Und da ist ein Vertrag definitiv langfristig billiger.
Ich selber habe keinen IPhone-Vertrag, sondern über ein anderes Smartphone und der sieht wie folgt aus:
Ich kann mir alle zwei Jahre ein neues Handy aussuchen, welches ich dann zu einem kleinen symbolischen Preis bekomme. Das letzte Handy hat mich dadurch 50 Euro gekostet, hätte ich es im Laden gekauft (ohne vertrag), hätte es 300 Euro gekostet. Macht also eine Ersparnis von 250 Euro. Der Vertrag kostet mich 20 Euro im Monat. Das heißt es braucht schonmal 12 Monate um die Ersparnis von dem Handykauf "auszugleichen". Außerdem hab ich noch Frei-Sms, Frei-Minuten, Internetflat etc. Wenn ich mir das Handy ohne Vertrag geholt hätte und bspw. per prepaid-Karte das Ding nutzen würde, würde mich das auf Dauer locker mal das dreifache kosten, als mit Vertrag.
Und genauso denken auch viele IPhone-Besitzer und genau das ist der Grund, wieso ein Großteil über Verträge läuft. Da kannst du noch 30mal deinen Klugscheißer-Satz bringen und der Realitätsverweigerer Vincent kann noch 30mal dazu jubeln, richtiger wird es dadurch noch lange nicht
kann man so pauschal nicht sagen. für mich würde sich ein vertrag nicht lohnen, weil ich das handy nur ab und zu brauche um nen termin auszumachen oder mal ne sms zu schicken. zu hause hab ich ne festnetz flatrate und auch sonst könnte ich nie 20 euro im monat verbrauchen, wahrscheinlich nicht mal 10. aber ich bin da auch wohl eher die ausnahme, wenn man sich die schuldner heutzutage ansieht, die zehntausende von euro an telefonschulden generieren, ohne auf die idee zu kommen eine flatrate zu nutzen :v: