• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ja aber er gibt nach wie vor keinen Sinn Sunnyboy. Wenn ich mir ein IPhone holen will, dann entscheide ich mich doch eher dafür, einen Vertrag abzuschließen, wodurch ich das IPhone günstiger bekomme, denn: Ich MUSS ja mit dem Ding telefonieren, Sms schreiben, ins Internet gehen: Das IPhone selber ohne Verbindungen bringt mir ja nichts. Und da ist ein Vertrag definitiv langfristig billiger.

Ich selber habe keinen IPhone-Vertrag, sondern über ein anderes Smartphone und der sieht wie folgt aus:

Ich kann mir alle zwei Jahre ein neues Handy aussuchen, welches ich dann zu einem kleinen symbolischen Preis bekomme. Das letzte Handy hat mich dadurch 50 Euro gekostet, hätte ich es im Laden gekauft (ohne vertrag), hätte es 300 Euro gekostet. Macht also eine Ersparnis von 250 Euro. Der Vertrag kostet mich 20 Euro im Monat. Das heißt es braucht schonmal 12 Monate um die Ersparnis von dem Handykauf "auszugleichen". Außerdem hab ich noch Frei-Sms, Frei-Minuten, Internetflat etc. Wenn ich mir das Handy ohne Vertrag geholt hätte und bspw. per prepaid-Karte das Ding nutzen würde, würde mich das auf Dauer locker mal das dreifache kosten, als mit Vertrag.

Und genauso denken auch viele IPhone-Besitzer und genau das ist der Grund, wieso ein Großteil über Verträge läuft. Da kannst du noch 30mal deinen Klugscheißer-Satz bringen und der Realitätsverweigerer Vincent kann noch 30mal dazu jubeln, richtiger wird es dadurch noch lange nicht :D

kann man so pauschal nicht sagen. für mich würde sich ein vertrag nicht lohnen, weil ich das handy nur ab und zu brauche um nen termin auszumachen oder mal ne sms zu schicken. zu hause hab ich ne festnetz flatrate und auch sonst könnte ich nie 20 euro im monat verbrauchen, wahrscheinlich nicht mal 10. aber ich bin da auch wohl eher die ausnahme, wenn man sich die schuldner heutzutage ansieht, die zehntausende von euro an telefonschulden generieren, ohne auf die idee zu kommen eine flatrate zu nutzen :v:

okay, du hast natürlich recht: Für jemanden, der sein Handy wenig nutzt (bzw. wenig telefoniert oder sms schreibt) gibt ein vertrag nicht immer sinn. Für jemanden, der dies viel nutzt, aber auf jeden Fall. Das würde durch prepaid-Karten defintiv viel zu teuer werden auf die dauer.

by the way: Mein Vertrag kostet nur 15 Euro pro Monat, habe mich verschrieben oben :D

Und? Wer hat der hat. Bzw. altes verkaufen, für geringen "Aufpreis" neues kaufen. Apple Produkte sind aj auch sehr wertstabil.

So siehts aus, ist bei mir und den Grafikkarten nicht anderst.
Mir sagen auch immer alle kumpel "du spinnst" für jedes neue Geforce modell 500,- hinlegen,aber sie vergessen das ich die karten rechtzeitig paar tage von offizieller ankündigung für ca. 280-300,- EUR abstose und somit 1 mal jährlich 200,- bezahle.
man darf halt dann kein model auslassen sonst wirds teurer, und genau so machen es viele Apple freaks die ich kenne mit jedem neuen ipad, iphone :)
Da brauch man nicht reich sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
iPhone 4S 16GB bei der Telekom mit Vertrag: http://www.t-mobile.de/iphone/tarife?tarif=completemobil
240€ für iPhone 4S + 24 M. Laufzeit zu 40€/Monat (die ersten 12 Monate 10% günstiger) + 30€ Bereitstellung = 1182€ für 2 Jahre.
Bedingungen: 40 Frei SMS, 120 Min. Gespräch inklusive, ab 300MB Datenvolumen wird Internetgeschw. reduziert.

iPhone 4S ohne Vertrag im Internet: 650€
Es bleiben damit 532€ übrig auf die 1182€ mit Vertrag. Das sind ungefähr 22€ im Monat gerechnet auf 2 Jahre. Kriegt man dafür ne SMS/Internet/Telefon Flat? Man hat immerhin freie Wahl und kein SIM-Lock etc. :aehja:

Ich bin jetzt nicht so der Handy-Kenner, ich hab für mein Handy gebraucht nur eine dieser Monatskosten bezahlt und kommt auch mit 10€ Prepaid ein halbes Jahr hin. :lol:

Con$olef@natic schrieb:
somit 1 mal jährlich 200,- bezahle.
Wahnsinn wie günstig! Und ich kauf mir alle 4-5 Jahre ne neue Graka für ~300€. :)
Meine neuste is ne HD4870, die packt auch immer noch alles, bis nächstes Jahr hält die noch minimum und ich hab sie 2008 gekauft :)

aganim schrieb:
iPhone 4S 16GB bei der Telekom mit Vertrag: http://www.t-mobile.de/iphone/tarife?tarif=completemobil
240€ für iPhone 4S + 24 M. Laufzeit zu 40€/Monat (die ersten 12 Monate 10% günstiger) + 30€ Bereitstellung = 1182€ für 2 Jahre.
Bedingungen: 40 Frei SMS, 120 Min. Gespräch inklusive, ab 300MB Datenvolumen wird Internetgeschw. reduziert.

iPhone 4S ohne Vertrag im Internet: 650€
Es bleiben damit 532€ übrig auf die 1182€ mit Vertrag. Das sind ungefähr 22€ im Monat gerechnet auf 2 Jahre. Kriegt man dafür ne SMS/Internet/Telefon Flat? Man hat immerhin freie Wahl und kein SIM-Lock etc. :aehja:

Ich bin jetzt nicht so der Handy-Kenner, ich hab für mein Handy gebraucht nur eine dieser Monatskosten bezahlt und kommt auch mit 10€ Prepaid ein halbes Jahr hin. :lol:

Vodafon Internet Allnet Special 19,95€/Monat
Bedingungen: 100 SMS in alle Netze, 100 Freiminuten in alle Netze, ab 100MB Datenvolumen wird Internetgeschwindigkeit gedrosselt.

O2 Blue S 22,49€/Monat
Bedingungen: Flatrate ins o2 Netz, 100 SMS in alle Netze, 100 Freiminuten in alle Netze, ab 300MB wird Internetgeschwindigkeit gedrosselt.

Simyo
Bedingungen: Pro SMS 0,09€, Pro Minute 0,09€, 10€ für 1GB Datenvolumen.
Wäre für die 40 SMS 3,60€, für die Freiminuten 10,8€ + dem Internet 24,40€.

Angebote welche man auf die Schnelle bekommt :-)

Zuletzt bearbeitet:
?
Ein Vertrag ohne Handy ist in der Regel günstiger als ein Vertrag mit, gleichzeitig fällt die Anzahlung des Gerätes weg. Ist ja nicht so als wenn du bei jeden Vertrag ein neues iPhone für 0 bekommst ;-)

Sag das mal 90 % der Leute. Ist halt so, dass man sich eher ein 40 € im Monat leisten kann, als ein 800 € auf einmal. Bitte tut nicht so auf blöd, wir sind ja nicht in der Grundschule. :lol:

@KennyPowers: Ratenzahlung bei Konsolen und Handhelds zählt nicht, das ist ein schlechter Vergleich. Ich hab da mitunter kein Vertrag, dass ich z. B. 100 SMS hab oder im Internet surfen kann.

Fakt ist, dass man nicht so viele iPhones verkaufen könnte, wenn es diese Verträge nicth gäbe und das iPhone wie ein 3DS verkauft werden würde. Apple würde da nicht so erfolgreich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Vodafon Internet Allnet Special 19,95€/Monat
Bedingungen: 100 SMS in alle Netze, 100 Freiminuten in alle Netze, ab 100MB Datenvolumen wird Internetgeschwindigkeit gedrosselt.

O2 Blue S 22,49€/Monat
Bedingungen: Flatrate ins o2 Netz, 100 SMS in alle Netze, 100 Freiminuten in alle Netze, ab 300MB wird Internetgeschwindigkeit gedrosselt.

Simyo
Bedingungen: Pro SMS 0,09€, Pro Minute 0,09€, 10€ für 1GB Datenvolumen.
Wäre für die 40 SMS 3,60€, für die Freiminuten 10,8€ + dem Internet 24,40€.

Angebote welche man auf die Schnelle bekommt :-)

100 MB bringt dir mit einem iPhone ziemlich genau gar nichts, das hast du mit dem ersten oder 2. Youtube Video, oder in der 2. Woche mit den Emails. Also wer sich ein iPhone ohne Flattarif kauft, ist definitiv mit einem iPod besser aufgehoben. Von da oben käme bei normaler iPhone Nutzung (und da meine ich meine Frau) bestenfalls der Simyo Tarif in Frage, der Rest ist rausgeschmissenes Geld, da nicht nutzbar...

jetzt quatschen sie hier über iphone tarife :fp:

Geht halt darum, dass viele die VKZ von Smartphones mit Handhelds vergleichen, obwohl Smartphones größtenteils aus Verträgen stammen, Leute den Vorgänger dann noch in der Vertragslaufzeit verkaufen und die nächste "Revision" einfach draufzahlen, weil das so bezahlbar ist.

Kein Vergleich also, jeder, der damit kommt, dass Smartphones sich viel besser verkaufen, hat absolut keine Ahnung. :fp:

Ein Handheld kann sich allein deswegen nicht mit Smartphone-VKZ messen, auch ein weiterer, großer Grund: Mit einem Handheld kann man nicht telefonieren. Kein Geschäftsmann braucht ein Handy. Dafür besitzen viele als Geschäftshandy ein iPhone.

100 MB bringt dir mit einem iPhone ziemlich genau gar nichts, das hast du mit dem ersten oder 2. Youtube Video, oder in der 2. Woche mit den Emails. Also wer sich ein iPhone ohne Flattarif kauft, ist definitiv mit einem iPod besser aufgehoben. Von da oben käme bei normaler iPhone Nutzung (und da meine ich meine Frau) bestenfalls der Simyo Tarif in Frage, der Rest ist rausgeschmissenes Geld, da nicht nutzbar...

Nutzbar ist es natürlich, nur nicht mehr so schnell.
Ich selbst zweifel es an, dass die meisten, jedenfalls in Deutschland-über ausländische Tarife habe ich keine Ahnung-einen I-Net Vertrag jenseits des 1GB Datenvolumens haben.

Sag das mal 90 % der Leute. Ist halt so, dass man sich eher ein 40 € im Monat leisten kann, als ein 800 € auf einmal. Bitte tut nicht so auf blöd, wir sind ja nicht in der Grundschule. :lol:

@KennyPowers: Ratenzahlung bei Konsolen und Handhelds zählt nicht, das ist ein schlechter Vergleich. Ich hab da mitunter kein Vertrag, dass ich z. B. 100 SMS hab oder im Internet surfen kann.

Fakt ist, dass man nicht so viele iPhones verkaufen könnte, wenn es diese Verträge nicth gäbe und das iPhone wie ein 3DS verkauft werden würde. Apple würde da nicht so erfolgreich sein.

Die Wahrnehmung ist natürlich eine andere, aber die Funktionsweise eines Vertrages ist im Prinzip dieselbe wie die eines Ratenkaufes. Das durchschnittliche Vertrags-IPhone wird also nicht billiger als ein einzeln gekauftes sein, sondern im Zweifelsfall sogar eher teurer.

Nutzbar ist es natürlich, nur nicht mehr so schnell.
Ich selbst zweifel es an, dass die meisten, jedenfalls in Deutschland-über ausländische Tarife habe ich keine Ahnung-einen I-Net Vertrag jenseits des 1GB Datenvolumens haben.

Wieso übertreibst denn gleich? 300 MB sind imo genug. 200 MB gehen auch noch, aber 100MB ist klar viel zu wenig für ein Smartphone. Das ist ein NoGo.

@KennyPowers: Der Mensch kauft sich trotzdem ein Vertrag für 50 € im Monat mit All-Flat als dann das iPhone ohne irgendwas für 700€. :rolleyes:
Willst du das nicht verstehen, weil das nicht in dein Weltbild passt, oder wieso stellst du dich so an?

So nun kommen wir mal wieder zum eigentlichen Thema!

Unser Kaz hat heute die neue Strategie veröffentlicht und was soll ich sagen, die PS4 wird ein geiles Stück Hardware! An alle Hater :lol:

Dann sieht es mal wieder so aus, Box + PS4 Next Gen und die Nintendoabteilung mal wieder LastGen :lol:

@KennyPowers: Der Mensch kauft sich trotzdem ein Vertrag für 50 € im Monat mit All-Flat als dann das iPhone ohne irgendwas für 700€. :rolleyes:
Willst du das nicht verstehen, weil das nicht in dein Weltbild passt, oder wieso stellst du dich so an?

Darum geht es doch gar nicht. Die Kunden zahlen im Endeffekt ihre 700 oder mehr Euro für ein I Phone, da muss Aplle gar nix subventionieren, darauf wollte ich hinaus.

Weils über die Provider geht? Verstehe nicht, was du in Endeffekt sagen willst. Es bleibt doch dabei?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom