• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Quatsch. Ich und die anderen sagten nie, dass Multitouch sinnlos ist. Wir sagen, dass es im multimedialem Bereich, vorallem wegen Zoom, Sinn macht, eben bei Smartphones. Auch Spiele wie Tischhockey werden dadurch ermöglicht, aber solche Spiele (eben App-Games) WILL Nintendo ja nicht. Das spricht ja sogar dafür, dass man hier nicht im IPad Markt fischen möchte.

dann guck dir das video nochmal an. da wird reversi als minigame auf dem tisch gespielt ;)

hab gleich gemerkt das sich da was gebessert hat bei dir.
schön weiterüben.

Komisch, für den Versuch wurde ich erst doof angemachtr von dir und im nachhinein gelobt. Du sollest deine Gefühlschwankungen dringend untersuchen lassen, ist ja schlimmer als so manch schwangere Frau.

dann guck dir das video nochmal an. da wird reversi als minigame auf dem tisch gespielt ;)

Man zeigt halt die Features des UPads. Schauen wir mal in welchem Zeichen das UPad auf der diesjährigen E3 stehen wird. Zumal du auch vergisst, dass Nintendo durchaus seine bisherigen Wii Kunden ebenfalls für sich gewinnen will, das sind aber eben nicht die selben Kunden wie IPad Käufer.

Nintendo hat bestimmt noch ganz innovative Features in ihren Klotz verbaut, aber auch diese Ideen waren sicherlich wieder dreist geklaut. :ugly:

innotab.jpg

Man zeigt halt die Features des UPads. Schauen wir mal in welchem Zeichen das UPad auf der diesjährigen E3 stehen wird. Zumal du auch vergisst, dass Nintendo durchaus seine bisherigen Wii Kunden ebenfalls für sich gewinnen will, das sind aber eben nicht die selben Kunden wie IPad Käufer.

ja, noch 3 monate gesabbel um nix :(

ah ein verkaufszahlengamer.

jaja...verkaufszahlen bringen beim gaming halt mehr spielspass als grafik :coolface:
Es gehört nicht besonders viel Hirn dazu, sich denken zu können, warum man auf Verkaufszahlen auch einen gewissen Wert legen sollte, weißt du. Wenn du keinen favorisierten Entwickler hast, dann ist das dein Glück/Pech, je nach Betrachtungsweise, für uns andere jedoch ist es schon ein gewisses Anliegen, wenn ein bevorzugter Entwickler nicht pleite geht und wir daher seine Games auch in Zukunft noch genießen können. Das kann man natürlich nicht auf allen Plattformen nachvollziehen, aber auf manchen kriegt man halt seit Jahrzehnten ungebrochen die Top-Spiele einer Generation in die Hände und nach einem Vierteljahrhundert kann man sich dieses Luxus nur mehr schwer entwöhnen. Geschweige denn, dass man das überhaupt will.

Naja, wenn du dich dann trotzdem durch nintendospiele durchquaelst kann sie dir nicht wichtig genug sein.
Jaja...tolles gameplay usw...blabla....jemand der was auf grafik gibt, spielt nicht mit nintendokonsolen.

Rentnersport am fernseher begeistert mich nicht unbedingt, rumfuchteln in echten games ist auch nix...nur smg1 und 2 waren echt klasse games.

tja, deswegen bin ich als objektiver multigamer eben am besten dran. mir isses wurscht wenn ne konsolenherstellerfirma hier im forum gehatet wird.

Will hier ja nich bashen. Ich versuche euch nur die augen zu oeffnen die ihr schon so lange zukneift um

:rofl3:

....

Nintendo hat bestimmt noch ganz innovative Features in ihren Klotz verbaut, aber auch diese Ideen waren sicherlich wieder dreist geklaut. :ugly:

innotab.jpg

wow er hat ein spielzeug mit screen gefunden :uglyclap: ... wie lange hast du zum suchen gebraucht? :lol:

kostet bestimmt auch 100 dollar in der herstellung wegen dem screen. was auch der grund ist, weshalb keine gute grafik in der wii u stecken kann. believe :kruemel:

bwahahaaaaa mein lieber sch(a)olli :rofl4:

Zuletzt bearbeitet:
Quatsch. Ich und die anderen sagten nie, dass Multitouch sinnlos ist. Wir sagen, dass es im multimedialem Bereich, vorallem wegen Zoom, Sinn macht, eben bei Smartphones. Auch Spiele wie Tischhockey werden dadurch ermöglicht, aber solche Spiele (eben App-Games) WILL Nintendo ja nicht. Das spricht ja sogar dafür, dass man hier nicht im IPad Markt fischen möchte.

Nein, ich schrieb immer dass ein kapazitiver Multitouch eine wunderbare Erweiterung des Interfaces ist, und ich gab als Beispiel an, wie beispielweise das Zoomen eine wunderbare Symbiose mit der klassischen Steuerung eingehen kann, ohne aufgesetzt zu sein.
Diese Aussagen traff ich, als ich in Debatten mit anderen war, wie bsw dir, in denen behauptet wurde wie kackig doch ein kapazitiver wäre, da eine eingeschränkte und beschränke Steuerung mit einen rezessiven viel toller wäre, weil man mit einen Stift ein wenig rumstochern kann.
Wie dem auch sein. Im normalen Spielebetrieb über den Fernseher wird man das rezessiven uPad in der Handhabung so nutzen wie einen kapazitiven, womit man nicht die Vorteile eines rezessiven nutzen werden, und gleichzeitig nicht die Vorteile eines kapazitiven genießen kann.

Jetzt stellt Vincent sogar Bilder von sich rein.

Nein, ich schrieb immer dass ein kapazitiver Multitouch eine wunderbare Erweiterung des Interfaces ist, und ich gab als Beispiel an, wie beispielweise das Zoomen eine wunderbare Symbiose mit der klassischen Steuerung eingehen kann, ohne aufgesetzt zu sein.
Diese Aussagen traff ich, als ich in Debatten mit anderen war, wie bsw dir, in denen behauptet wurde wie kackig doch ein kapazitiver wäre, da eine eingeschränkte und beschränke Steuerung mit einen rezessiven viel toller wäre, weil man mit einen Stift ein wenig rumstochern kann.
Wie dem auch sein. Im normalen Spielebetrieb über den Fernseher wird man das rezessiven uPad in der Handhabung so nutzen wie einen kapazitiven, womit man nicht die Vorteile eines rezessiven nutzen werden, und gleichzeitig nicht die Vorteile eines kapazitiven genießen kann.

Ist ja schön, dass es bei deiner Vita Sinn macht (aber auch eher nur das Rearpad), aber wo sollte dies, mal abgesehen vom multimedfialem und App-Bereich Sinn für die WiiU machen? Gäbe nur Nachteile und unbedeutende Vorteile.

Nachteile:
- Menschen mit schlechterer Hautleitfähigkeit werden schlechter vom Screen erkannt
- schlechtere Reaktionszeit
- um einiges teurer

Vorteile:
- Zoomen im Multimedialem Bereich (was auch ein Knopf übernehmen kann)
- Minispielchen wie Tischhockey wären möglich

Spielerisch werden sicherlich nicht NUR Minimap und Inventarfunktionen kommen. Ich kann mir durchaus vorstellen, das ein Inazuma Eleven auf der WiiU ähnlich wie auf dem DS gespielt wird und man Strategien direkt auf das UPad kritzelt, was dann am TV ausgeführt wird und da würde ich wohl schon mit UPad auf dem Schoß und Stift in der Hand spielen wollen, einfach weils genauer ist.

Ich weiß, das werden Ausnahmespiele sein und die wird man wohl an einer Hand abzählen können, aber die Spiele sind mir lieber als mit zwei Fingern in meinem Webbrowser zoomen oder Minispielchen damit spielen zu können.

Der Mist über Touchscreens wurde doch schon im Wii U-Thread zur Genüge ausgefochten, bitte hier nicht nochmal... Multitouch ist zum Zocken mehrheitlich schlicht irrelevant. Und wer ernsthaft über einen Konsolenbrowser surft, egal von welchem Hersteller, wenn er im selben Haushalt einen PC stehen hat, tut mir ohnehin Leid.

Bis ich die Vita ausprobiert habe, konnte ich irgendwie nicht nachvollziehen/verstehen, wieso Nintendo bei der Wii U nach wie vor auf resistive Touchscreens setzt. Wie gesagt: bis ich die Vita ausprobiert habe :hmm: Man hat das Gefühl, man geht über eine glatte, feste Glasscheibe ohne Druckpunkt, was sich insbesondere bei Spielen einfach nur beschissen anfühlt... Dasselbe Problem habe ich auch bei meinem neuen Handy - ebenfalls mit kapazitivem Touchscreen. Mal davon abgesehen, dass die meisten Handyspiel(ereien) eh nichts hergeben, wird das kurze Spielvergnügen durch das kapazitive Touchscreen-Verfahren zusätzlich abgebremst. Man kann eigentlich nur heilfroh darüber sein, dass Nintendo nach wie vor auf das - zumindest für Spiele - wesentlich besser geeignete resistive Touchscreen-Verfahren setzt - auch wenn es sicher das ein oder andere Spiel bzw. die ein oder andere Anwendung gibt, wo kapazitive Touchscreens von Vorteil sind. Trotzdem: für den Großteil der Spiele bitte resistive Touchscreens - Fühlt sich einfach 100 Mal besser an :nix:

Ich bin noch kein einziges mal über einen Screen gewischt (ich hab' auch eine Weile gebraucht, bis ich die WiiMote in der Hand gehalten habe, und bei HDTV war ich wohl auch nicht der Schnellste, insofern bin ich also evtl. etwas rückständig), aber Tiens Erfahrungsbericht klingt für mich schon recht nachvollziehbar. So ganz ohne Feedback - und dann nichtmal im Sinne von Kinect, wo zumindest etwas aufwendigere Motorik vom Spiel verlangt wird - würde ich nicht zocken wollen. Ich weiß allerdings nicht, inwiefern das WiiU-Tab letztenendes mehr Druckpunkt zur Verfügung stellt als diese sog. kapazitiven Screens. Es war ja auch mal etwas von Haptic-Technologie im Gespräch, und sei es nur durch eine etwas präzisere Form von Vibration, mir käme das schon sehr entgegen. Kann mir nichts langweiligeres vorstellen, als über so eine glatte Glasfläche zu streichen, echt nicht...

Bis ich die Vita ausprobiert habe, konnte ich irgendwie nicht nachvollziehen/verstehen, wieso Nintendo bei der Wii U nach wie vor auf resistive Touchscreens setzt. Wie gesagt: bis ich die Vita ausprobiert habe :hmm: Man hat das Gefühl, man geht über eine glatte, feste Glasscheibe ohne Druckpunkt, was sich insbesondere bei Spielen einfach nur beschissen anfühlt... Dasselbe Problem habe ich auch bei meinem neuen Handy - ebenfalls mit kapazitivem Touchscreen. Mal davon abgesehen, dass die meisten Handyspiel(ereien) eh nichts hergeben, wird das kurze Spielvergnügen durch das kapazitive Touchscreen-Verfahren zusätzlich abgebremst. Man kann eigentlich nur heilfroh darüber sein, dass Nintendo nach wie vor auf das - zumindest für Spiele - wesentlich besser geeignete resistive Touchscreen-Verfahren setzt - auch wenn es sicher das ein oder andere Spiel bzw. die ein oder andere Anwendung gibt, wo kapazitive Touchscreens von Vorteil sind. Trotzdem: für den Großteil der Spiele bitte resistive Touchscreens - Fühlt sich einfach 100 Mal besser an :nix:

Ich emfpinde es genau gegenteilig, mir kam der DS-TS damals sowas von rückständig vor nachdem ich die kapazitiven Screens durch Smartphones gewohnt war. Die Tower Defense-Spiele laufen bspw. auf einem iPhone mMn sehr flüssig und spaßig, da Zoom-Funktionen u.Ä. Multitouchspielereien mit dem Screen einfach intuitiver wirken.

Wäre froh wenn Nintendo hier sich anders entschieden hätte, haben sie nicht das muss man einfach akzeptieren. Das Thema wurde aber sowieso schon im WiiU-Thread totgesprochen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom